1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• MK6
  • 30. Oktober 2021 um 01:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Eggs_Benedict
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    544
    • 8. Juli 2023 um 15:29
    Zitat von Sepp285

MK6 Vielen herzlichen Dank für Deine sehr ausführliche Beschreibung.

Diese Seitenansicht vom Heck des Schiffes finde ich noch ganz interessant und gar nicht mal unscharf.

Und was sind das jetzt für Kabinen auf Deck 15? (bzw. Deck 14, falls es diesmal ein Deck 13 geben sollte) Zu schmal für JSen, aber Balkonkabinen würden dort nicht ins Schiff-im-Schiff-Konzept passen. Oder was könnte da noch sein?

• Anzeige
    • RE: TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

Schau mal hier:

aktuelle Mein Schiff-Angebote hab ich neulich hier entdeckt –lohnt sich, mal reinzuschauen.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.612
    • 8. Juli 2023 um 16:41
    Zitat von Eggs_Benedict

Und was sind das jetzt für Kabinen auf Deck 15? (bzw. Deck 14, falls es diesmal ein Deck 13 geben sollte) Zu schmal für JSen, aber Balkonkabinen würden dort nicht ins Schiff-im-Schiff-Konzept passen. Oder was könnte da noch sein?

Das sind normale Balkonkabinen.

Und der hintere Treppenhaus wird bestimmt nicht für einige gesperrt sein. Das stelle ich mir schon im Falle eines Notfalls sehr fragwürdig vor. Und ich bleibe dabei, dass die Restaurants unten im Heck freizugänglich sein werden, damit kommt dass sowie so nicht in Frage.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.534
    Bilder
    1
    • 8. Juli 2023 um 16:50

Was auf den Renderings noch auffällt: Es fehlt am Schornstein das Tui-Logo und auch ansonsten wurde erstmal auf die markanten "Schlagworte" auf den Seiten verzichtet. Bin gespannt, ob die MS8 dann eher "klassisch" daher kommen wird.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.669
    • 8. Juli 2023 um 17:20
    Zitat von powermac1980

Was auf den Renderings noch auffällt: Es fehlt am Schornstein das Tui-Logo und auch ansonsten wurde erstmal auf die markanten "Schlagworte" auf den Seiten verzichtet. Bin gespannt, ob die MS8 dann eher "klassisch" daher kommen wird.

Wenn es stimmt - wie zu lesen ist -,dass TC die MS8 verstärkt im benachbarten europäischen Ausland vermarkten möchte, macht es ja Sinn, daran etwäs zu ändern.

• Phil86
    AIDA-infiziert
    Reaktionen
    83
    • 8. Juli 2023 um 21:18

Auf dem Bild hier sieht man in dem Bereich vor der Arena eine treppenmäßige Abstufung wie z. B. im Kino (nur ohne Sitze).

Bilder

• IMG_0198.jpg
      • 305,97 kB
      • 899 × 1.200
      • 229

12/12: AIDAblu Orient 1
    03/13: AIDAluna Transatlantik 8
    12/13: AIDAcara Südamerika 3 + 4
    06/14: AIDAbella Ostsee 1
    12/14: AIDAluna Karibik 1
    03/15: AIDAstella Kanaren 9
    09/15: AIDAbella Metropolen 4
    06/16: AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    05/17: AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln
    12/17: AIDAluna Karibik & Mexiko 1
    06/18: AIDAsol Highlights am Polarkreis 2
    11/18: MS 1 Kanaren mit Madeira
    01/19: MS 5 Karibische Inseln I

05/19: AIDAblu Adria

05/19: MS 6 Triest bis Malta

10/19: AIDAstella Von Mallorca nach Gran Canaria

02/20: MS 6 Asien ab Singapur

12/20: Celebrity Solstice Süd Pazifik

03/21: MS 6 Dubai bis Kreta

11/21: Celebrity Eclipse Neuseeland

03/22: Celebrity Eclipse Australien / Great Barrier Reef Cruise

1ae054ade7ebb19b2bad750525ad51e91341e3a8

c6a43ee1e1b9735c39b3e326abe9550f03b9948d

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.612
    • 8. Juli 2023 um 21:38
    Zitat von MK6

Auf den ersten Blick sieht das Schiff von außen erstmal sehr stark nach den TUI Vorgängerschiffen aus, obwohl es deutlich größer ist und auf einer anderen Werft gebaut wird. Die Grundstrukturen wie das fehlende Lainaideck mit nur einem Freiluftbereich in der Mitte und einem kleinen am Heck bleiben bestehen. Besonders die Silhouette sieht auf dem ersten Blick schon erstaunlich stark nach der MS1 aus.

Konkret positionieren sie allerdings einige Einrichtungen um und gehen zu einem neuen Design über. Der Grund, warum die MS8 im Detail so sehr nach der Celebrity Edge Klasse aussieht dürfte sein, dass für TUI auch die Celebrity Neubauabteilung mit zuständig sein soll. In dem Sinne ist das wenig verwunderlich, dass sie sich da ein Vorbild dran nehmen.

Wenn das jetzt alle Pools sein sollen, dann hätte die MS8 trotz ihrer Größe weniger Pools als die aktuellen Schiffe. Der vordere Oberdeckbereich ist ja ohne Pools und beherbergt hauptsächlich den gar nicht mal so kurzen Joggingtrack auf der unteren Ebene mit einigen Liegen drum herum sowie den neuen multifunktionalen Yoga- Bereich auf dem Oberdeck, der sich etwas an der Lokation der Phoenix Amadea anlehnt.

Ansonsten dürfte sich in blau eingerahmt die Arena/ Turnhalle befinden. Die Fenster sehen auf jeden Fall so aus wie auf der MS1& 2 und ich kann mir nicht vorstellen, dass TUI auf einen Sportplatz verzichtet. Um die Arena bis zum Bug und unter der neuen Tragwerkkonstruktion durch verläuft der Joggingtrack (grün).

Die gesamte untere Ebene der verglasten Innenbereiche sowie der Außenbereich über der Brücke wird der Spa werden. Dann bleiben noch die verglasten zwei Etagen darüber, etwa bis zur linken Seite der Arena (in rosa). Links davon dürfte das Buffetrestaurant beginnen. Den Bereich unter der Arena dürften sie wahrscheinlich für das Fitnessstudio nutzen. Wie genau sie das aufteilen werden kann man noch nicht so richtig erahnen, denn sie können Teile davon auch noch für andere Sachen wie zum Beispiel die Ruhepol Lounge oder für ein noch größeren Ankelmannplatz oder den Sturmfrei Bereich oder einen zusätzlich nach oben hin erweiterten Spa nutzen. Aber den rechten Teil davon halte ich für eine Art Innenpool, ggf sogar etwas, das sich an das 4 Elements von AIDA anlehnt und eher auf die Kinder ausgerichtet ist. Das würde erklären, warum auf dem freien Oberdeck so vergleichsweise wenige Pools sind und hätte dabei dann den Bugblick und auf der oberen Ebene mit den nach innen gekippten Fenstern eine indirekte Deckenbeleuchtung. Natürlich bleibt grundsätzlich auch möglich, dass sie da eine Entertainmentlocation wie auf der neuen Sun Princess oder Icon of the seas platzieren, die mehrere Decks Deckenhöhe braucht oder dass sie doch die X-Lounge und X-Bar dort losgelöst von den restlichen Suitenbereichen am Heck unterbringen (weite Distanzen...). Das würde nur weniger zu den Fenstern auf der dritten Etage passen. Insgesamt scheint der obere Bugbereich der aktive Sport/ Fitness/ Wellness/ Spa- Komplex mit vielen Liegemöglichkeiten zu werden.

Das Pooldeck ist jetzt auf einer Ebene wie die Reling. Man hat also auch wie bei Celebrity die direkten Meerblicke vom Pooldeck aus. Weil TUI zum Hauptpooldeck und der Grotte relativ viele Bilder veröffentlicht habe gehe ich da jetzt nicht weiter drauf ein. Direkt unter dem Pooldeck dürfte sich dann das Ankelmannplatz- Buffetrestaurant befinden, was mehr oder weniger eigentlich keinen Ausßenbereich mehr haben wird. Eventuell gibt es noch wenige Außenplätze in diesem Outdoor Zonen Bereich mit dem Infinitypool und Leinwand. Dort endet wie in grün eingezeichnet das Buffetrestaurant. Direkt daran anschließend ist allerdings die "Agoka" Bar, die den Großteil der Sitze und Tische in Anspruch nehmen dürfte. In dunkelblau habe ich dann noch einmal einen weiteren Freibereich eingekreist. Das kann der Außenbereich für die Crew werden. Es könnte allerdings auch ein zusätzlicher Sonnenbereich für die Suitengäste werden.

-----------------

Am Heck (gelb) dürfte sich dann neben weiteren öffentlichen Bereichen der Großteil, wenn nicht alle X- Suitenbereiche befinden.

Die Seitenansicht der Bilder von gestern ist noch recht unscharf/ schlecht. Aber in der Zeichnung von Anfang März, die sich mit den üblichen Abstraktionen als richtig herausgestellt hat, scheint es 5 Decks an verglasten Bereichen mit Heckblick zu geben. Die unteren zwei Decks (4&5) mit den weiteren Fenstern zur Seite heraus dürften zum Atlantikrestaurant gehören, dass dann wieder einen Heckblick hätte. Weil die Form auf den offiziellen Bildern aber weniger zusammenhängend ist, kann der hintere Bereich von Deck 4&5 aber auch wieder ein Zuzahlbereich wie beim Diamanten werden. Dann würde das Atlantik erst ab dem ersten Rettungsboot ansetzen und bis zum Atrium auf Deck 4 gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Bereiche hinter den Rettungsbooten für ein zweistöckiges Hauptrestaurant nutzen würden. In dem Fall wäre das Atlantik dann recht lang (ggf. mit Raumteilern getrennt) und nur einstöckig. Vieleicht sogar wahrscheinlicher als beides davor ist, dass es eine Mischung aus beidem wird. Das Atlantik wäre dann auf Deck 4 einstöckig, geht aber bis zum Heck und im Deck darüber (Deck 5) befinden sich die Zuzahlrestaurants mit jeweils kleinem Außenbereich (Seakhouse, Champagner- Treff, etc.). Mal sehen welchen Weg TUI nehmen wird.

Die drei Decks darüber (6,7,8) stelle ich mir dann aber unabhängig von letzterem als die X- Longe mit angeschlossenem kleinen Außenbereich (Deck 6) am unteren Heck und Suitenrestaurant vor. Die Küchenlogistik für ein solches Restaurant ist in der Nähe zu den anderen Restaurants und der Hauptküche deutlich besser zu organisieren. Der Heckblick durch eine solch große Glasfront ist auf der anderen Seite mindestens ebenbürtig zum Bugblick der aktuellen X Lounge.

Dieser Suiten- Innenbereich mit X- Lounge und ggf. x- Restaurant kann wie gesagt natürlich auch am Bug sein, aber ich glaube, dass sie den Bereich wie auch die meisten Suiten und das X- Sonnendeck mit Wasserlandschaft und Pool (und wahrscheinlich Bar) am Heck nicht grundlos räumlich gruppiert anordnen. Norwegian hat für die Suitengäste auch einen eigenen, exklusiven Fahrstuhl. Das könnte ich mir auch sehr gut für die MS8 vorstellen (blauer Pfeil). Der könnte dann die ganzen Suiten am Heck und im hinteren Schiffsdrittel, das X- Sonnendeck und die von mir vermutete X- Lounge mit X- Restaurant auf den Decks 6, 7 und 8 verbinden und ein Suitenviertel mit kurzen Wegen herstellen.

Zurück zum Oberdeck:

Die Draufsicht deutet wie JonPhi schreibt darauf hin, dass der untere Teil des oberen Heckbereiches zum Suitenbereichen gehören dürfte. Dort sind zumindest die Liegen deutlich hochwertiger als im Bereich rechts davon. Das hellblaue kann eine flache Wasserlandschaft (fußtief) sein, die dann in einen kleineren Pool übergeht, dessen Einstieg JonPhi glaubt erkannt zu haben.

Darüber ist in rot ein Bereich mit Tischen zu erkennen, der wahrscheinlich zu einer Bar gehören dürfte. Die Draufsicht und die Bilder von dem Infinitypoolbereich zeigen keine Raumtrenner oder sonstige Abtrennungen zu dem öffentlichen Bereich, weshalb diese Bar und die Liegen rechst und darüber öffentlich sein sollten. Von der Position her wäre das dann die Außenalsterbar.

Alles anzeigen

Dein vermuteter Crew/X-Sonnendeck Bereich am Schornstein sieht mir aber nach normaler Liegefläche aus. Zumindest gibt es eine Treppe zum Deck dadrunter und die Liegen sehen nach den einfachen normalen aus:

Das Buffetrestaurant wird „Lido“ heißen. Davor ist auch ein kleiner Außenbereich:

Und das Fitnesstudio ist direkt vor der Arena. Zumindest ist dort die Aufschrift „Fitness“:

Und hinten am Heck über der oberen Glasfront scheint ein weiterer Außenbereich sein, vermutlich dort nochmals ein Außenbereich für Suiten:

Zum Heckbereich auf dem Panoramadeck scheint es auch eine Treppe zu geben, was für mich definitiv auf einen öffentlichen Bereich hindeutet:

paddelmichi
    Ship happens
    Reaktionen
    8.270
    • 8. Juli 2023 um 21:46
    Zitat von JonPhi

Das Buffetrestaurant wird „Lido“ heißen

:sdagegen:

Ich will mein "Anckelmannsplatz", wie soll man denn da "nach Hause" kommen!? :nein1:

35c68a7e65fdd8ae9682247cda644615c6f30be1

07c6c4784256f030729aeae5d0ed3db6888fef81

Vergangene Kreuzfahrten

"Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer 09/13

"Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik 03/15

"MS 4" 14 Tage Mittelamerika 02/17

"MS 1" (alt) 14 Tage Asien ab Singapur 01/18

"MS 1" 7 Tage Kanaren mit Lanzarote 09/18

"AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Réunion, Seychellen & Madagaskar 02/19

"MS 2" 7 Tage Blaue Reise - Ostsee-Panoramafahrt ab Hamburg 09/20

"MS 6" 7 Tage Blaue Reise - Griechische Inseln 10/20

"MS 1" 5 Tage Kurzreise mit ohne Oslo in BRHV 02/22

"MS 5" 7 Tage Griechenland mit Piräus 10/22

"MS 1" 20 Tage Transatlantik La Romana > Bremerhaven 04/23

"MS 2" 14 Tage Karibische Inseln 02/25

"MS Relax" 10 Tage westliches Mittelmeer 09/25

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.612
    • 8. Juli 2023 um 21:50
    Zitat von paddelmichi

:sdagegen:

Ich will mein "Anckelmannsplatz", wie soll man denn da "nach Hause" kommen!? :nein1:

Finde einige Namen sowie so komisch, z.B. die Agoka Bar.

Entweder die Namen sind nur Übergangsweise oder es wird so einiges nicht mehr geben.

• Phil86
    AIDA-infiziert
    Reaktionen
    83
    • 8. Juli 2023 um 22:37

Die Arena ist m. E. ein Deck über dem Fitnessstudio

12/12: AIDAblu Orient 1
    03/13: AIDAluna Transatlantik 8
    12/13: AIDAcara Südamerika 3 + 4
    06/14: AIDAbella Ostsee 1
    12/14: AIDAluna Karibik 1
    03/15: AIDAstella Kanaren 9
    09/15: AIDAbella Metropolen 4
    06/16: AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    05/17: AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln
    12/17: AIDAluna Karibik & Mexiko 1
    06/18: AIDAsol Highlights am Polarkreis 2
    11/18: MS 1 Kanaren mit Madeira
    01/19: MS 5 Karibische Inseln I

05/19: AIDAblu Adria

05/19: MS 6 Triest bis Malta

10/19: AIDAstella Von Mallorca nach Gran Canaria

02/20: MS 6 Asien ab Singapur

12/20: Celebrity Solstice Süd Pazifik

03/21: MS 6 Dubai bis Kreta

11/21: Celebrity Eclipse Neuseeland

03/22: Celebrity Eclipse Australien / Great Barrier Reef Cruise

1ae054ade7ebb19b2bad750525ad51e91341e3a8

c6a43ee1e1b9735c39b3e326abe9550f03b9948d

• Camper04
    Profi
    Reaktionen
    2.220
    • 9. Juli 2023 um 09:51

Ist schon etwas darüber bekannt, ob es wie auf der MS7 auch Einzelkabinen geben wird? Evtl. dann auch als Balkonkabine?

• bennsson
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    480
    • 9. Juli 2023 um 12:55
    Zitat von Phil86

Auf dem Bild hier sieht man in dem Bereich vor der Arena eine treppenmäßige Abstufung wie z. B. im Kino (nur ohne Sitze).

Sieht für mich eher aus wie die Schatten der Fensterrahmen und Liegen bzw. Blumentöpfe vor der Fensterfront.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.669
    • 9. Juli 2023 um 14:03
    Zitat von bennsson

Sieht für mich eher aus wie die Schatten der Fensterrahmen und Liegen bzw. Blumentöpfe vor der Fensterfront.

Zumal man weiter vorne ja die Arena samt Basketballspielfeld erkennen kann.

• kufi42
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    454
    • 9. Juli 2023 um 17:51
    Zitat von Camper04

Ist schon etwas darüber bekannt, ob es wie auf der MS7 auch Einzelkabinen geben wird? Evtl. dann auch als Balkonkabine?

Von den Einzelkabinen gibt es schon Bilder. Es soll Einzelkabinen nur als Innen und Außen gehen. Laut vorläufigem Deckplan soll es 14 Außen und 12 Innen geben. Alle auf Deck 4 da, wo auf 3 - 6 Spielplatz, Teenbereich, Atelier waren.

Quelle: https://www.meinschiff.com/mein-schiff-7/decks

Gruß

Jörg

Leider vorbei:

Mein Schiff 3: 8 Nächte - Norwegen mit Molde | 8 Nächte | 15.09.2023 bis 23.09.2023 (Freitag, 15. September 2023, 00:00 - Samstag, 23. September 2023, 00:00)

Mein Schiff 4: 13 Nächte - Barbados bis Mallorca | 13 Nächte | 25.03.2024 bis 07.04.2024 (Montag, 25. März 2024, 00:00-Sonntag, 7. April 2024, 00:00)

Demnächst:

a01893e788982dfbed2442ff9323296e2b4e32a2

• Kleiner Donner
    Krüsch
    Reaktionen
    969
    • 9. Juli 2023 um 18:24
    Zitat von kufi42

Von den Einzelkabinen gibt es schon Bilder. Es soll Einzelkabinen nur als Innen und Außen gehen. Laut vorläufigem Deckplan soll es 14 Außen und 12 Innen geben. Alle auf Deck 4 da, wo auf 3 - 6 Spielplatz, Teenbereich, Atelier waren.

Quelle: https://www.meinschiff.com/mein-schiff-7/decks

Moin Jörg. Willkommen im Forum. Die Frage war, ob auf der 8 (und später 9) Einzelkabinen WIE auf der 7 sein werden und nicht ob.

Zum Thema: Es gibt soweit ich das weiß, noch keinerlei Infos zu Kabinen und Suiten.

• Camper04
    Profi
    Reaktionen
    2.220
    • 9. Juli 2023 um 18:26

Die Einzelkabinen auf MS7 habe ich schon auf dem Deckplan gesehen und eine gebucht. Ich meinte, wie es wohl auf MS8 aussieht.

• kufi42
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    454
    • 9. Juli 2023 um 18:29

Oh mann.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das "WIE" ist mir irgendwie untergegangen. Sorry.

Gruß

Jörg

Leider vorbei:

Mein Schiff 3: 8 Nächte - Norwegen mit Molde | 8 Nächte | 15.09.2023 bis 23.09.2023 (Freitag, 15. September 2023, 00:00 - Samstag, 23. September 2023, 00:00)

Mein Schiff 4: 13 Nächte - Barbados bis Mallorca | 13 Nächte | 25.03.2024 bis 07.04.2024 (Montag, 25. März 2024, 00:00-Sonntag, 7. April 2024, 00:00)

Demnächst:

a01893e788982dfbed2442ff9323296e2b4e32a2

• Camper04
    Profi
    Reaktionen
    2.220
    • 9. Juli 2023 um 18:29

Danke Kleiner Donner . Du warst schneller.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.612
    • 9. Juli 2023 um 19:01
    Zitat von Camper04

Bei den Balkonen ist erstmal nix zu erkennen in der Hinsicht. Ansonsten hat Sie sich bislang noch nicht zu den Kabinen geäußert.

• Phryzz
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 11. Juli 2023 um 15:49

So, ich habe mich durch eure Entdeckungen und Analysen inspirieren lassen und selber ein bisschen spekuliert, was wohl in der achten Mein Schiff stecken könnte. Was meint ihr – wo liege ich richtig und wo völlig falsch?

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 11. Juli 2023 um 21:05
    Zitat von Phryzz

So, ich habe mich durch eure Entdeckungen und Analysen inspirieren lassen und selber ein bisschen spekuliert, was wohl in der achten Mein Schiff stecken könnte. Was meint ihr – wo liege ich richtig und wo völlig falsch?

Ich vermute mal, das Theater gibt es nicht mehr!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54