1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAnova

AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Bjoern73
  • 8. Juni 2021 um 20:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00
  • deya1983
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 1. Januar 2022 um 23:05
    Zitat von ChristophFranzi

woher stammt die Info?

Wurde an Bord verkündet.

• Anzeige
    • RE: AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 1. Januar 2022 um 23:10
    Zitat von deya1983

Wurde an Bord verkündet.

Man könnte schon die Sicherheit hochschrauben, in dem sämtliche Veranstaltungen im Beach Club und Theatrium abgesagt werden oder dafür gesorgt wird, dass mehr Abstand gehalten wird und alle ihre Maske vernünftig tragen :frage1: :antwort:

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 1. Januar 2022 um 23:12

Der Schiffstester meldet gerade: Die AIDAnova darf keine positiven Fälle mehr an Land geben, die Infizierten müssen an Bord bleiben. Grund sind die hohen Zahlen in Lissabon. Welche Folgen dass für die Reise hat wird morgen mitgeteilt.

• mikey
    Schüler
    Reaktionen
    223

Laut Durchsage die mir per WhatsApp geschickt wurde, gibt es weitere Fälle unter der Crew und Gästen - Portugal nimmt diese aber nicht mehr auf und lässt sie auf dem Schiff. Jetzt ist das ganze doch wirklich ein Pulverfass.

Einmal editiert, zuletzt von mikey (1. Januar 2022 um 23:19)

• deya1983
    Anfänger
    Reaktionen
    22

Mal schauen wie lange es dauert, bis es wieder kein Büffet gibt 🙄

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.449
    Bilder
    5
    • 1. Januar 2022 um 23:13

Ist doch super, wie hier spekuliert wird. Eben Durchsage des Kapitäns, es hat wenige weitere Fälle unter der Besatzung gegeben. Aufgrund der hohen Inzidenzen in Portugal werden keine weiteren Personen für Quaratäne aufgenommen. Wie es weitergeht erfahren wir morgen früh.

Wer morgen individuell an Land gehen möchte, kann dies nach Schnell Test in der Zeit (ich glaube, habe die genauen Zeiten nicht mehr im Kopf) von 9:00 bis 13 Uhr tun. Die Zeiten beziehen sich auf das Testen, wann alle wieder an Bord sein müssen wurde nicht gesagt.

[/align]Bye, Bye Diddi

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 1. Januar 2022 um 23:15
    Zitat von diddi4

Ist doch super, wie hier spekuliert wird. Eben Durchsage des Kapitäns, es hat wenige weitere Fälle unter der Besatzung gegeben. Aufgrund der hohen Inzidenzen in Portugal werden keine weiteren Personen für Quaratäne aufgenommen. Wie es weitergeht erfahren wir morgen früh.

Wer morgen individuell an Land gehen möchte, kann dies nach Schnell Test in der Zeit (ich glaube, habe die genauen Zeiten nicht mehr im Kopf) von 9:00 bis 13 Uhr tun. Die Zeiten beziehen sich auf das Testen, wann alle wieder an Bord sein müssen wurde nicht gesagt.

Gerade hieß es doch auch keine individuellen Landgänge mehr bei der Nova, oder?

Das beste wäre wohl tatsächlich der Abbruch, wenn die Infizierten auch an Bord bleiben müssen.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.452
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 1. Januar 2022 um 23:16
    Zitat von JonPhi

Man könnte schon die Sicherheit hochschrauben, in dem sämtliche Veranstaltungen im Beach Club und Theatrium abgesagt werden oder dafür gesorgt wird, dass mehr Abstand gehalten wird und alle ihre Maske vernünftig tragen :frage1: :antwort:

Wenn man sämtliche Veranstaltungen an Bord absagt, kann man die Reise gleich komplett vergessen.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 1. Januar 2022 um 23:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von diddi4

Danke diddi4 für eine fundierte Info von Bord inmitten all dieser Spekulationen hier.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.449
    Bilder
    5
    • 1. Januar 2022 um 23:18

Ich kann nur wiedergeben, was hier an Bord gesagt wird. Ja, auch einige Paxe sind wohl noch positiv getestet worden.

[/align]Bye, Bye Diddi

Einmal editiert, zuletzt von diddi4 (1. Januar 2022 um 23:25)

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 1. Januar 2022 um 23:24

Laut dem Blogger wird gerade definitiv abgewägt, ob man die Reise nicht beendet in Lissabon. Die Entscheidung soll morgen früh bekannt gegeben werden. Man möchte wohl auch ungern mit den positiven Gästen länger rumfahren.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 1. Januar 2022 um 23:27
    Zitat von JonPhi

Laut dem Blogger wird gerade definitiv abgewägt, ob man die Reise nicht beendet in Lissabon. Die Entscheidung soll morgen früh bekannt gegeben werden. Man möchte wohl auch ungern mit den positiven Gästen länger rumfahren.

Bloß: wohin mit den positiven Gästen/Crewmitgliedern? Wenn die nicht zur Quarantäne an Land (in Lissabon) abgegeben werden können und auf dem Schiff bleiben müssen, dann wird es im Quarantänebereich auf dem Schiff schnell eng werden.

Und zu Recht werden die nächsten geplanten Häfen auch sagen: nee, bei uns gehen diese Leute nicht von Bord.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 1. Januar 2022 um 23:29
    Zitat von Fichtenmoped

Bloß: wohin mit den positiven Gästen/Crewmitgliedern? Wenn die nicht zur Quarantäne an Land (in Lissabon) abgegeben werden können und auf dem Schiff bleiben müssen, dann wird es im Quarantänebereich auf dem Schiff schnell eng werden.

Und zu Recht werden die nächsten geplanten Häfen auch sagen: nee, bei uns gehen diese Leute nicht von Bord.

Deswegen wird man sich sicher überlegen, ob man hier nicht Schluss macht. Ich weiß ja nicht wie groß der Quarantäne Bereich auf der Nova ist, wenn es nur ein kleiner hinterer Beteich ist, dann kann es in der Tat problematisch werden. Das wird sicher der Haupt Diskussionsgrund sein.

• Pascal10
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    586
    • 1. Januar 2022 um 23:30

Leider sind die Entwicklungen ein krachender Beweis dafür, dass der Neustart der Nova krachend gescheitert ist. Leider hat sich das seit der Expi-Cruise sehr stark abgezeichnet ....

Ich frage mich nur, wie ein Abbruch der Reise funktionieren soll? In diesem Fall müsste man die positiv getesteten Personen weiterhin für 14 Tage (Omikron?!) an Bord belassen ... es wäre aber der richtige Schritt, um dann nochmal einen Neustart Anfang Februar zu versuchen ... bis dahin ist die Inkubationszeit der Crew vorbei und die Zahlen hoffentlich über dem Zenit ...

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 1. Januar 2022 um 23:32
    Zitat von Pascal10

Leider sind die Entwicklungen ein krachender Beweis dafür, dass der Neustart der Nova krachend gescheitert ist. Leider hat sich das seit der Expi-Cruise sehr stark abgezeichnet ....

Ich frage mich nur, wie ein Abbruch der Reise funktionieren soll? In diesem Fall müsste man die positiv getesteten Personen weiterhin für 14 Tage (Omikron?!) an Bord belassen ... es wäre aber der richtige Schritt, um dann nochmal einen Neustart Anfang Februar zu versuchen ... bis dahin ist die Inkubationszeit der Crew vorbei und die Zahlen hoffentlich über dem Zenit ...

Auf der anderen Seite: warum hat der Neustart bei den ganzen anderen Schiffen von AIDA so gut funktioniert? Was ist auf der Nova anders gelaufen als auf den ganzen anderen Schiffen?

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.449
    Bilder
    5
    • 1. Januar 2022 um 23:33

Dieser tolle Blogger sitzt wahrscheinlich mit den Offizieren am Tisch und ist wie Bild live dabei. Ja, es wir morgen entschieden, wie es weitergeht. Ob die Fahrt beendet wird oder vielleicht weiter bis nach Teneriffa geht um vielleicht in der Zeit den Rückflug von dort zu organisieren….oder konnte man aus der Ansage nicht entnehmen.

Der „Blogger“ im Internet ist für mich ein typisches Beispiel der „Influencer“ sich dort zu produzieren und wichtig zu machen.

[/align]Bye, Bye Diddi

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 1. Januar 2022 um 23:36
    Zitat von Fichtenmoped

Auf der anderen Seite: warum hat der Neustart bei den ganzen anderen Schiffen von AIDA so gut funktioniert? Was ist auf der Nova anders gelaufen als auf den ganzen anderen Schiffen?

Die Nova ist ja nochmal ein deutliches Stück größer. Am idealsten lässt sich dass Hygienekonzept sicher auf den Sphinxen umsetzen, dort gibt es einfach keine Orte mit Massenansammlungen. el-capitano und Anja1 hatten nur positives berichtet.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 1. Januar 2022 um 23:37
    Zitat von Pascal10

Bei der MS4 wurden alle nach Hause geschickt und die Infizierten an Land in Quarantäne. Da Lissabon aber keine Nova-Fälle mehr möchte ist dies in der Tat problematisch. Da würde wohl die damalige Alternative der MS4 hermüssen: 14-Tage Schiffsstillstand und Quarantäne für den Rest an Bord.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.452
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 1. Januar 2022 um 23:39
    Zitat von Pascal10

Oder man fährt mit allen Passagieren wie die Amera von Phoenix zurück nach Deutschland ohne weitere Häfen anzulaufen. Da sind nur 80 Passagiere zurück geflogen.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Urania
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    579
    • 2. Januar 2022 um 00:59
    Zitat von diddi4

Dieser tolle Blogger sitzt wahrscheinlich mit den Offizieren am Tisch und ist wie Bild live dabei. Ja, es wir morgen entschieden, wie es weitergeht. Ob die Fahrt beendet wird oder vielleicht weiter bis nach Teneriffa geht um vielleicht in der Zeit den Rückflug von dort zu organisieren….oder konnte man aus der Ansage nicht entnehmen.

Der „Blogger“ im Internet ist für mich ein typisches Beispiel der „Influencer“ sich dort zu produzieren und wichtig zu machen.

Wenn ich von ihm seine Selbstankündigung "Team Gucci, Captain" usw. höre, dann reicht es mir schon.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook