AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00-Samstag, 8. Januar 2022, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Januar 2022, 00:00
  • Hoffentlich könnt ihr wenigstens bis Neujahr dann in Lissabon bleiben.


    Dann muss die AIDAnova bis Arrecife aber auch gut Gas machen. Bei Abfahrt um 1 Uhr (am 01.01.) muss die AIDAnova dann gute 20kt Durchschnittsgeschwindigkeit haben, um am 02.01. pünktlich nach gut 1150km Arrecife zu erreichen.

  • An 7 Tagen 🙈

    Bei uns nur am 23. …

    Aber wie gesagt, am 28. wurde doch durchgegeben, dass ALLE negativ getestet worden sind. Und es war ja ein PCR Test, der ja eigentlich recht aussagekräftig sein sollte!

    Trotzdem Schei..

    Das wurde schon mehrfach hier im Forum geschrieben, dass AIDA in der Kommunikation sehr speziell ist und die positiv getesteten vorher von Bord bringt?!


    Ich bin mittlerweile froh, dass wir zu Hause bleiben mussten (Kids bis Weihnachten in Quarantäne), diesen Nervenkitzel, warum man wie lange in Lissabon bleibt, könnt‘ ich an Bord nicht ertragen.

  • In meinem Umfeld hatten das viele bei Flügen was bei Euch ja aber nicht passen würde. Ich würde dennoch versuchen einen PCR Test zu bekommen, bei Omikron und so vielen Begegnungen sollte das eigentlich gehen, im Notfall "hat man eben ein Hüsterchen"

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Ja da kann man wohl von ausgehen, das am 23.12. mit großer Wahrscheinlichkeit noch keine Ansteckungsgefahr vorhanden war … aber bei mir sind eine oder mehrere Begegnungen an 7 Tagen registriert worden! 🤔😮

    Dann kann es nur jemand gewesen sein mit dem Du diese 7 Tage in relativer Nähe verbracht hast. Da das System ja die Handyabstände registriert war es evtl Kabine neben/über/unter Dir.

    Wie schon oben geschrieben nicht verrückt machen, auf Symptome achten und regelmäßig testen. Nach 14 Tagen verschwindet die Anzeige wieder

    :rechts:2014 Aida Bella Ostsee 31.8- 04.9. :daumen: :rechts: 2016 Mein Schiff 2 Kanaren/ Marokko 11.12 - 18.12 :jump: :rechts:2017 AIDA Sol Kurzreise ab Hamburg 25.4 - 29.4 :) Mein Schiff 5 Dubai mit Katar 4.12- 11.12 :thumbup::rechts: 2018 AIDA Diva Kurzreise ab Warnemünde 30.04-04.05 :sport1: :rechts:2019 Mein Schiff 1 Kurzreise Oslo und Göteborg 05.5 - 10.5 :thumbsup:Mein Schiff 4 Norwegen mit Spitzbergen II 30.06- 14.07:thumbsup:Aida Nova Kanaren mit Madeira 7.12- 14.12:thumbsup::rechts:2020 Aida Mar Leinenlos 2 ab Warnemünde 12.08-16.08:rechts:neuer Versuch 12.12-19.12.2020 Aida Perla Kanaren ohne Madeira :bye1:2023 Aida Diva 8.7-15.7 .Norwegen ab Warnemünde :kiss:

  • Da die App ja mit Bluetooth Verbindungen zwischen den einzelnen App Nutzern arbeitet und da jeweils „Codes“ der in der Nähe befindlichen Handys gespeichert werden (von den anderen Nutzern) seit ihr scheinbar dichter dran gewesen als man das will.


    Ggf. Crewmitglied in einem Bereich wo ihr immer wieder gewesen seit oder ein Kabinenachbar o.ä.


    Alles Spekulation aber die Person ist positiv und mich würde nicht wundern wenn die Behörden ggf. sogar das Schiff festgesetzt haben um zu schauen wie schlimm es wirklich an Board ist.


    So wünscht man sich dann nicht unbedingt seine Silvesterreise...


    Hoffen wir mal das es insgesamt nicht noch schlimmer wird und euch drück ich die Daumen das ihr nicht auch positiv seit.


      

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Eben die KapitänsDurchsage wegen der noch fehlenden Crew.

    Das kann der einem erzählen, der mit'm Klammerbeutel gepudert ist.

    Lügenmärchen im AidaStyle!!!

    Morgen ist nettes Wetter in Lissabon, meinte er noch, bravo - ich hab das gebucht wegen Silvester vor Funchal.


    Ich glaub auch nicht die sämtlichen Negativtests.

    Heute hörte ich von Kabinenputzaktionen, wo "Leute krank" waren.

    Deutlicher geht kaum - aber wir haben ja 2G+ ! !

  • 2G+ ist ja keine 100% Sicherheit, darum finde ich auch Regeln gehören eingehalten. Rot ist Kontakt, auch wenn es nach 14 Tagen wieder weg ist, ich würde mich testen lassen ehe ich nun 14 Tage bei jedem Pieps Angst habe ich hätte mich angesteckt. Derjenige kann ja mit negativem Test angereist sein und sind beim Flug angesteckt haben, so schnell reagiert kein Test, Fehlalarm ist das sicher nicht. Sowas passiert, wer unter Leuten ist kann sich anstecken - ich bin gespannt wie es uns übernächste Woche ergeht.

    Und wenn Fälle an Bord passieren, ich will nicht wissen wie schnell die Stimmung kippt wenn man das dann offen kommuniziert

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Frag doch mal ganz offiziell einen Schulterklappenträger warum die nicht die Wahrheit sagen wenn eh schon bekannt ist das die App positive Kontakte auf dem Schiff gemeldet hat?



    Ellert

    Ob die Stimmung kippt oder nicht wenn die Wahrheit wirklich gesagt wird muss bei sowas irgendwie egal sein. Denn Lügen bei dem Thema geht gar nicht! Da kippt dann erst richtig die Stimmung wenn raus kommt das gelogen wurde....

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sticker ()

  • Sticker, ich wollte das nicht rechtfertigen, wäre ich an Bord wäre ich auch mehr als verärgert.

    Vor allem muss man bei den roten Meldungen ja irgendwelche Konsequenzen ziehen oder man behauptet das war immer bei Landausflügen

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Die Behörden hätten heute sicher keinen Landgang erlaubt, wenn positive Meldungen der Grund für unsere verlängerte Liegezeit wären.

    Die Kommunikation ist allerdings absolut Aida Style. Von Madeira noch kein Wort.

    09/2010 AIDAvita; 04/2011 AIDAcara; 10/2012 AIDAsol; 05/2013 AIDAbella; 10/2013 AIDAaura; 08/2014 AIDAcara; 02/2015 AIDAcara; 10/2015 AIDAluna; 04/2016 AIDAstella; 10/2016 AIDAdiva; 05/2017 AIDAaura; 09/2017 AIDAbella; 02/2018 AIDAdiva; 09/2018 AIDAvita; 04/2019 AIDAcara; 07/2019 AIDAvita; 09/2019 AIDAblu; 12/2019 AIDAdiva; 07/2020 AIDAsol; 01/2021 AIDAnova AIDAperla; 08/2021 AIDAsol; 10/2021 AIDAaura AIDAprima; 12/2021 AIDAcosma AIDAnova; 01/2022 AIDAnova; AIDAperla 07/2022; 12/2022 AIDAnova; AIDAsol AIDAmar 04/2023; AIDAprima 08/2023; AIDAperla 03/2024; 04/2025 AIDAblu; 07/2025 AIDAsol

  • Die PCR-Tests bei Anreise sind eben auch nur eine Momentaufnahme. Unser Gesundheitsamt rechnet mit 9 Tagen Inkubationszeit. Auf Facebook wurde in einem Video im Nebensatz bestätigt, dass es positive Fälle an Bord gab.

  • Die PCR-Tests bei Anreise sind eben auch nur eine Momentaufnahme. Unser Gesundheitsamt rechnet mit 9 Tagen Inkubationszeit. Auf Facebook wurde in einem Video im Nebensatz bestätigt, dass es positive Fälle an Bord gab.

    Ja der Blogger schreibt ja auch, dass die Crew gewechselt werden muss, weil so viele positiv waren bei der Crew und diese von den Behörden in Quarantäne geschickt wurden in Lissabon.

  • Würde die roten Einträge erklären in der App - falls die Crew das nutzt

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    • Offizieller Beitrag

    So. Erstens habt Ihr 1G+ für alle ab 12 Jahren. Also bitte erstmal informieren, bevor man hier lospoltert.


    Und zweitens bitten wir doch, hier das Niveau zu wahren und nicht wild irgendwelche Anschuldigungen in den Raum zu werfen. So funktioniert dieses Forum nicht.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass die Crew die CWA nutzt, das ist ne deutsche Insellösung.


    Wir waren eben im Hospital, nachdem ich auch eine grüne Begegnung am Seetag vorgestern hatte, also nix Landgang, sondern ein dt. Mitreisender an Bord. Nicht schlimm, weil grün, aber das relativiert die Aussage vom Käpt'n mit den ausschließlich negativen Tests am gleichen Tag.

    Auch dort nur Blabla und Beschwichtigen, nix konkretes.


    Kann denn mal bitte jemand gucken auf Hafenmitteilungen, ob rauszufinden ist, wie das hier weitergeht. An Bord weiss angeblich keiner was, auch nicht die mit den Schulterklappen. Hab einige gefragt.

    Die Heute von morgen sagt keine Ablegezeit.

  • Es gibt wohl Hafenmeldungen der Nova in Lissabon bis Sonntag.


    (Quelle: Ein Foto, dass bei FB gepostet wurde)

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Es gibt wohl Hafenmeldungen der Nova in Lissabon bis Sonntag.


    (Quelle: Ein Foto, dass bei FB gepostet wurde)

    Wie viel Uhr? Wenn La Luz auch noch wegfallen würde ist mehr als 50% die Route weggefallen und AIDA müsste deftig Schadensersatz zahlen, dass wäre besonders bitter bei den ganzen Problemen mit der Crew.

  • Edit: Da haben wir wohl zeitgleich geguckt :thumbsup:



    Kann denn mal bitte jemand gucken auf Hafenmitteilungen, ob rauszufinden ist, wie das hier weitergeht. An Bord weiss angeblich keiner was, auch nicht die mit den Schulterklappen. Hab einige gefragt.

    Die Heute von morgen sagt keine Ablegezeit.



    Hab mal hier geschaut: https://www.portodelisboa.pt/en/navios-em-porto


    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.