AIDAdiva: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 24 Nächte | 13.03.2022 bis 06.04.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 6. April 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 6. April 2022, 00:00
  • Nun zeichnet es sich leider immer mehr ab, dass ich Alleinreisende werde. Die endgültige Entscheidung darüber fällt mit dem Arztbesuch meines Vaters am Donnerstag. Grundsätzlich ist das zwar sehr blöd und es wäre meine erste Alleinfahrt, aber mich wird schon keiner klauen. Die Ausflüge habe ich alle über AIDA gebucht, da kann ich eigentlich auch nicht verloren gehen. Das Einzige was ich wirklich nicht gerne mache ist alleine essen. Ich freue mich einfach darüber mich mit anderen Reisenden zu unterhalten und nicht nur sprachlos vor mich hinzumümmeln. Wisst ihr, ob es mittlerweile wieder Alleinreisenden-Frühstücke oder sonstige Aktivitäten gibt um "Gleichgesinnte" kennenzulernen? Das fünfte Rad am Wagen unter Pärchen oder Familien möchte ich auch nicht immer sein.

    2011 AIDAcara: Skandinavien
    2012 AIDAsol: Ostsee
    2013 AIDAluna: Norwegen & Island
    2014 AIDAstella: Westeuropa
    2015 AIDAdiva: Transatlantik
    2016 AIDAblu: Westliches Mittelmeer, AIDAsol: Nordsee
    2017 AIDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAvita: Rund um Großbritannien
    2018 AIDAluna: Highlights am Polarkreis 2, AIDAblu: Adria

    2019 AiDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAmar: Metropolentour

    2021 AIDAsol: Ahoi Tour 3

  • Ich bin sicher, dass du Anschluss bekommst und sehr bald bei den Mahlzeiten Leute findest, wenn du durch die Restaurants gehst, zu denen du dich hinsetzen kannst. Kopf hoch! AIDA!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • France Delon!!! Supi!!! Mit Tatjana war ich, ach Göttsche......öfters unterwegs. Wird lustig! Ich komme, aber erst am 19.03 aufs Schiffchen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Punzel Warum fährt denn Dein Vater nicht mit?

    Er hat schon länger Probleme beim Laufen. Er war schon bei zig Ärzten, hat im Sanitätshaus angepasste Schuhe bekommen etc. aber nun ist es wieder sehr schlimm. Der Orthopäde heute vermutet Durchblutungsstörungen - womit er ohne genaue Diagnose nicht fliegen dürfte. Er hat für übermorgen einen Untersuchungstermin im Krankenhaus bekommen, weil jemand anderes abgesagt hat. Da erfahren wir Genaueres. Da er eine Herzproblematik hat könnte das gut passen. Ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgebeben. Aber ich stelle mich vorsichtshalber schon mal drauf ein.

    2011 AIDAcara: Skandinavien
    2012 AIDAsol: Ostsee
    2013 AIDAluna: Norwegen & Island
    2014 AIDAstella: Westeuropa
    2015 AIDAdiva: Transatlantik
    2016 AIDAblu: Westliches Mittelmeer, AIDAsol: Nordsee
    2017 AIDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAvita: Rund um Großbritannien
    2018 AIDAluna: Highlights am Polarkreis 2, AIDAblu: Adria

    2019 AiDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAmar: Metropolentour

    2021 AIDAsol: Ahoi Tour 3

  • Liebe Punzel, auch wenn wir ein Pärchen sind und nicht mehr ganz jung, kannst du dich gern zu uns gesellen, allerdings sind wir erst ab 19.3. an Bord.

    Liebe Grüsse Petra und Peter aus Erfurt :thumbsup::kiss:

  • Irgendwie ist er immer gut für Überraschungen vor Reisen. Auf der Anreise zum Flughafen für unsere Pur-Tour vor einigen Jahren ist er mal eben die Rolltreppe am Bahnhof runtergefallen. Da ist es aber bei einigen Cuts und einem schönen blauen Auge geblieben :titanic: . Welch Glück, dass die Bahnhofsapotheke passende Pflaster und vor allem Desinfektionsspray vorrätig hatte. Bis man die Eltern so groß hat :gruebel: .

    2011 AIDAcara: Skandinavien
    2012 AIDAsol: Ostsee
    2013 AIDAluna: Norwegen & Island
    2014 AIDAstella: Westeuropa
    2015 AIDAdiva: Transatlantik
    2016 AIDAblu: Westliches Mittelmeer, AIDAsol: Nordsee
    2017 AIDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAvita: Rund um Großbritannien
    2018 AIDAluna: Highlights am Polarkreis 2, AIDAblu: Adria

    2019 AiDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAmar: Metropolentour

    2021 AIDAsol: Ahoi Tour 3

  • Liebe Punzel, auch wenn wir ein Pärchen sind und nicht mehr ganz jung, kannst du dich gern zu uns gesellen, allerdings sind wir erst ab 19.3. an Bord.

    Liebe Grüsse Petra und Peter aus Erfurt :thumbsup::kiss:

    Och Petra, das ist ja lieb, danke! Mein Flug geht auch erst am 19.03. von Düsseldorf. Und ganz jung...wie man mich mit 51 so einordnet :) .

    2011 AIDAcara: Skandinavien
    2012 AIDAsol: Ostsee
    2013 AIDAluna: Norwegen & Island
    2014 AIDAstella: Westeuropa
    2015 AIDAdiva: Transatlantik
    2016 AIDAblu: Westliches Mittelmeer, AIDAsol: Nordsee
    2017 AIDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAvita: Rund um Großbritannien
    2018 AIDAluna: Highlights am Polarkreis 2, AIDAblu: Adria

    2019 AiDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAmar: Metropolentour

    2021 AIDAsol: Ahoi Tour 3

  • Leute!!! Wir sind noch gaaaannnnzzz jung! 72 und genießen das Leben!!! Lass es kracken! Helau!!! Ups...ich werde mich beherrschen lernen müssen...

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Och Petra, das ist ja lieb, danke! Mein Flug geht auch erst am 19.03. von Düsseldorf. Und ganz jung...wie man mich mit 51 so einordnet :) .

    Wir fliegen ab Frankfurt und noch habe ich nee 5 davor, dass ändert sich dann auf dem Atlantik :sport1:, passt doch. Bis dahin ....

  • Richtige Einstellung! Also das Genießen :Boot1::hunger::stossen: .

    2011 AIDAcara: Skandinavien
    2012 AIDAsol: Ostsee
    2013 AIDAluna: Norwegen & Island
    2014 AIDAstella: Westeuropa
    2015 AIDAdiva: Transatlantik
    2016 AIDAblu: Westliches Mittelmeer, AIDAsol: Nordsee
    2017 AIDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAvita: Rund um Großbritannien
    2018 AIDAluna: Highlights am Polarkreis 2, AIDAblu: Adria

    2019 AiDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAmar: Metropolentour

    2021 AIDAsol: Ahoi Tour 3

  • Punzel

    wir sind zwar auch ein Paar, aber genießen gerne Gesellschafft und alleine Essen brauchst du nicht....darfst dich gerne bei uns anschließen. Julia80 ist glaube ich Alleinreisende....denke es wir viele aus unserer Gruppe geben die nicht gegen Kontakt mit dir haben ;)

    Und Jung sind wir doch alle noch :zwinker:

  • So, Koffer sind gepackt, Kabineninfo hängt am Koffer und die Vorfreude wächst :abfahrt::jump:

    Jetzt müssen die Tests noch beide negativ sein.

    Wir haben auch unseren Sonnenschutz bereit gelegt und damit Ihr wisst das wir es sind hier auch ein Bild davon

    Meine ist links und die von meinem Mann rechts :)

    Denke nicht das ich meine im Flughafen aufgesetzt habe, aber sie wird an meiner Handtasche hängen :thumbsup:

  • Ich wiederhole mich hier gerne:
    Diejenigen, welche bereits ab dem 13. an Bord sind, treffen sich am 14. um 17:30 Uhr an der Ocean- Bar und die vom 19. am 20. um 15:30 Uhr ebenfalls dort. Mich erkennt man an meiner ältestens AIDA- Mütze :)

  • :bye1: Wir sitzen auch gerne an einem 8/10 er Tisch und sind für Unterhaltungen offen und wie ich das sehe ist das halbe Schiff voller Singles……nur bei Muskatnuss muss ich mir das allerdings noch überlegen…Helau geht ja garnicht :traurig: :lachroll:….nichts für unguht :zwinker: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

  • Punzel Ich bin auch Alleinreisende, Hildegard und Doro (glaube ich zumindest) auch. Man lernt immer wieder Leute kennen, auch sehr nette Paare. Kleine Einschränkung: wenn Aida einen lässt. Ich meine damit, als Einzelperson an einen grossen Tisch sitzen. Das war im Januar nicht möglich. Aber man kann sich ja verabreden und zusammen zum Essen gehen.

  • Das klingt gut. Vielleicht sollten wir unsere Kabinennummern austauschen, dann können wir durchrufen oder was an die Tür pappen. Social Media Flat hätte ich zum Verabreden auch im Angebot.

    2011 AIDAcara: Skandinavien
    2012 AIDAsol: Ostsee
    2013 AIDAluna: Norwegen & Island
    2014 AIDAstella: Westeuropa
    2015 AIDAdiva: Transatlantik
    2016 AIDAblu: Westliches Mittelmeer, AIDAsol: Nordsee
    2017 AIDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAvita: Rund um Großbritannien
    2018 AIDAluna: Highlights am Polarkreis 2, AIDAblu: Adria

    2019 AiDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAmar: Metropolentour

    2021 AIDAsol: Ahoi Tour 3

  • :bye1: Wir sitzen auch gerne an einem 8/10 er Tisch und sind für Unterhaltungen offen und wie ich das sehe ist das halbe Schiff voller Singles……nur bei Muskatnuss muss ich mir das allerdings noch überlegen…Helau geht ja garnicht :traurig: :lachroll:….nichts für unguht :zwinker: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

    muskatnuss, bitte....muskatnuss - mit kleinem "m". Und sonst.....alles gut. Überlege nicht weiter!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink: