AIDA bucht Kabine um

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nach aktuellem Stand ist unsere BA Kabine auf Deck 6 voraussichtlich normal bewohnbar. Ich erhielt heute den Hinweis von AIDA, dass sich dies jederzeit ändern kann, dann wird die Kabine umgebucht von AIDA.


    Was das noch mit Premium zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Mir bleibt ein Upsell zum Katalogpreis oder weiter zittern, bis keine Kabine mehr wählbar ist. Die 60 Tage Frist ist unterschritten. Wieder die Vorfreude auf eine Weihnachtsreise verdorben. Mal sehen, wo wir noch landen in diesem Jahr.

    Noch 26 Tage zittern...

  • Für AIDA ist es besser, alle weiteren Kabinen zunächst zu verkaufen, statt Dich gleich umzubuchen. Denn Du hast ja schon gebucht und springst kaum ab. Wenn diese anderen Kabinen verkauft sind, buchen sie Dich wenn notwendig um auf das, was noch frei ist, gerne auch eine Kategorie oder Buchungsklasse schlechter, natürlich zum gleichen Preis wie Premium. Wenn man anruft und sich beschwert, können sie nichts mehr machen, da ja alle anderen Kabinen nun auch verkauft sind. Spreche aus Erfahrung. Ach ja, Du „darfst“ kostenlos stornieren. Ob der Urlaub im Eimer ist interessiert AIDA nicht.

    Das Spiel kenne ich seit September 2020, diesmal geht es zum Anwalt, wenn AIDA es wieder so macht, wobei ich ebenfalls davon ausgehe, dass sie es wieder so machen.


    Bevor die Tische vor der Tür stehen, müssen die Kabinen zuvor in dem Bereich geblockt sein. Ausnahme: Infizierte bleiben auf ihrer Kabine. Daher ist die Wahrscheinlichkeit deutlich größer als 50 %, dass wir Weihnachten wieder nicht die gebuchte Kabine bewohnen können, wenn ich mir Eure aktuellen Erfahrungen auf Deck 6 hier durchlese. Danke für Eure Erfahrungen!

  • Rückmeldung von AIDA: aktuell liegt unsere Kabine auf Deck 6 backbord nicht im Quarantänebereich. Das könne sich aber noch jederzeit ändern. Mein Fehler sei gewesen, nicht die offizielle Kommunikation von AIDA abzuwarten, sondern voreilig von Deck 8 Heck auf Deck 6 backbord umgebucht zu haben. Die Frage, was zu tun ist, wenn zu dem Zeitpunkt der offiziellen Kommunikation keine Auswahlmöglichkeit mehr besteht, bleibt unbeantwortet.


    Für dieselbe Reise wurde eine Mitfahrerin im September von Deck 6 backbord auf Deck 8 steuerbord umgebucht. Nach Protest wurde sie vor 2 Wochen wieder auf Deck 6 backbord umgebucht und hatte ein freundliches Gespräch hierzu.

  • Rückmeldung von AIDA: aktuell liegt unsere Kabine auf Deck 6 backbord nicht im Quarantänebereich. Das könne sich aber noch jederzeit ändern. Mein Fehler sei gewesen, nicht die offizielle Kommunikation von AIDA abzuwarten, sondern voreilig von Deck 8 Heck auf Deck 6 backbord umgebucht zu haben. Die Frage, was zu tun ist, wenn zu dem Zeitpunkt der offiziellen Kommunikation keine Auswahlmöglichkeit mehr besteht, bleibt unbeantwortet.


    Für dieselbe Reise wurde eine Mitfahrerin im September von Deck 6 backbord auf Deck 8 steuerbord umgebucht. Nach Protest wurde sie vor 2 Wochen wieder auf Deck 6 backbord umgebucht und hatte ein freundliches Gespräch hierzu.

    Was heißt denn dein Fehler? Offiziell weiß doch kein Kunde, wo sich ein eventueller Quarantänebereich befindet. Das weiß anscheinend Aida nicht mal selber. Angeblich gibt es doch keinen, sondern das wird einfach mal so entschieden.

  • .....man hatte uns unsere im Premiumtarif gebuchte Kabine auf Deck 6 (Backbord) ja 21 Tage vor der Reise wegen Coronaquarantänebereich "weggenommen".

    Welch eine Überraschung:

    Es folgten Telefonate und diverse Angebote und letztendlich wurden wir auf eine Suite im Heck "upgegraded".

    Incl. aller Suitenleistungen. ( Eigentlich zählt jetzt hier für uns nur das ruhige Frühstück im Buffalo Steakhaus und das Mehr an Platz, mehr ist nicht......)


    Das haben wir dann kurz vor Reiseantritt gerne angenommen.

  • Glückwunsch!

  • Hallo, wir fahren in 58 Tagen mit der Luna und haben eine Kabine auf Deck 6, backbord gebucht. Vor einiger Zeit wurde hier berichtet, dass diese Kabine bei anderen Kreuzfahrten zur Quarantänekabine umfunktioniert wurde. Bisher haben wir keine Info seitens AIDA über eine Umbuchung bekommen. Hat jemand aktuelle Infos darüber, ob es in den letzten Wochen noch zu Umbuchungen gekommen ist? Vielleicht ist ja jemand aktuell auf der Luna und kann berichten, ob es auf Deck 6, backbord, vorne auffällig viele Tische vor den Kabinen gibt?

  • Hallo, wir fahren in 58 Tagen mit der Luna und haben eine Kabine auf Deck 6, backbord gebucht. Vor einiger Zeit wurde hier berichtet, dass diese Kabine bei anderen Kreuzfahrten zur Quarantänekabine umfunktioniert wurde. Bisher haben wir keine Info seitens AIDA über eine Umbuchung bekommen. Hat jemand aktuelle Infos darüber, ob es in den letzten Wochen noch zu Umbuchungen gekommen ist? Vielleicht ist ja jemand aktuell auf der Luna und kann berichten, ob es auf Deck 6, backbord, vorne auffällig viele Tische vor den Kabinen gibt?

    Hi, ich war gerade auf der Diva und da gab es weder Back-noch Steuerbord Tische vor den Türen. Auf Deck 8 gab es einen. Durch die warmen Temperaturen war kaum einer erkältet. Ich drücke euch die Daumen!

  • Freunde von uns waren bis vor ca. 2 Wochen auf der Luna auf Deck 6 vorn. Sie haben keine Tabletts vor den Türen bemerkt. Ich habe extra gefragt, weil es bei uns im Sommer auffällig war.

  • Für die aktuelle Weltreise der Mar wurde jemand von dort umgebucht.


    Für die Reise der Stella ab 25.12. wurde jemand umgebucht, konnte nach 2 Umbuchungen seitens AIDA und Protest auf Deck 6 bleiben.


    Seitdem wurde offenbar keine mehr von dort umgebucht bzw. keiner hat sich hierzu gemeldet.


    Es ist davon auszugehen, dass AIDA hier mitliest. Mir wurde vor ein paar Wochen seitens Aida zu der Reise ab 25.12. mitgeteilt, dass sich der Quarantänebereich jederzeit ändern kann.