Umbuchung bei Premium seitens Aida ohne Schiffswechsel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nach dem seit letztem Mittwoch auf myAida auch unsere Premium gebuchte Kabine nicht mehr vermerkt ist, habe ich so etwas befürchtet. Es kann doch nicht sein, daß man den Premium-Preis bezahlt und dann eine Kabine als Vario zugeteilt bekommt. z.B. gebucht Kabine mit großem Balkon Deck 6, Zuteilung Deck 8 normaler Balkon etc. . Aida fährt doch lange genug zu Corona-Zeiten, da muss man im Vorfeld wissen, welche Kabinen freigeschaltet werden können.

    Auf Deck 6 ging es doch die ganze Zeit noch. Wir hatten die Kabine 6269 mit großem Balkon vor 3 Wochen suf der Sol🤔

  • Möglicherweise hattest Du zuvor eine Kabine im hinteren Bereich von Deck 7 oder 8. Zumeist werden diese Kabinen bei diesem Schiffstyp als abgeschlossener Quarantänebereich für vor allem neu aufgestiegene künftige Besatzungsmitglieder genutzt. Durch geschlossene Feuerschutztüren entsteht dann ein abgeschlossener Heckbereich. Ob das so ist oder wie lange noch, kann bei Buchung oft nicht gesagt werden.

    ….stimmt, die ursprünglich gebuchte Kabine war im hinteren Bereich (7266).

  • ….stimmt, die ursprünglich gebuchte Kabine war im hinteren Bereich (7266).

    Da ihr ja in der Nähe wohnt, werdet ihr sehen, dass die Feuerschutztüren stets geschlossen sind. Bei der Sol war es ab 7X61 und 8X59. Diva ist ja etwas kürzer, da dürfte es ggf. etwa 2 Nummern früher sein. Habe bei der vergleichbaren Bella damals nicht auf die Nummern geachtet, aber das gleiche Bild: verriegelt.