1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

• Tante Ulla
  • 3. Juli 2007 um 20:39
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • gisamops
    Gast
    • 4. Februar 2010 um 23:35

Also, wir sind AIDAjunkies.... :jump: :jump: :jump:

weil (bella,diva, luna) KOMPLETT barreirefrei sind.
    Das heisst, wir können uns die Welt anschauen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen und
    nehmen das perfekt rollstuhlgerechte Hotel mit....
    und das auf sehr hohem Niveau mir genialen Reisezielen!!!!!
    UND unsere Tochter ist glücklich auf dem Schiff....
    Ich weiss, es gibt mittlerweile mehr barrierefreie Schiffe, aber bis jetzt haben wir keinen
    Grund zu wechseln. Im Gegenteil: Gerade weil wir die Schiffe kennen, wissen wir, wo wir hinkommen,
    und das ist in unserer Situation massgeblich!
    Auch bei Pannen (die wir reichlich hatten) hat uns das Team auf dem Schiff -von der Rezeption über Arzt über
    Reise-Managerin..etc...- schon mehrfach "den Arsch" gerettet, und das ist weitaus mehr, als das, was wir auf anderen
    Reisen erleben durften.

Liebe Gruesse
    Gisa & Co.

• Anzeige
    • RE: WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Achim1952
    Gast
    • 5. Februar 2010 um 06:49

wir haben in den letzten 1,5 Jahren bisher 7 Reisen auf den kleinen und auf den "großen" Schiffen unternommen.
    In diesem Jahr sind weitere Reisen auf Blu,Aura und Luna gebucht. Und für 2011 gibt es auch schon Pläne. Warum machen wir das ?:
    Uns fasziniert das Erlebnis Schiff, einmal Koffer auspacken, jeden Tag etwas neues entdecken, andere Städte sehen, gemeinsam mit "alten" Aidafreunden eine neue Reise unternehmen.
    Das Auslaufen mit den schönen Auslaufliedern und dasAnlegen. Die schönen Seetage. Das unkomplizierte kennenlernen von vielen netten Menschen, die Möglichkeit sich an Bord zu vergnügen und unterhalten zu lassen oder auch seine Ruhe zu geniessen. Das sehr freundliche Personal, das gute Essen, Bingo spielen ( allerdings nur auf den kleinen Schiffen)
    Für uns gibt es seit der ersten Aidatour keine schönere Art Urlaub zu machen. Wir sind voll infiziert ..und das ist auch gut so!

@gisamops: :birthday::birthday::birthday:

• Lothi
    Avid Cruiser @HAPAG Lloyd
    • 5. Februar 2010 um 08:20

@ Achim1952

du bist aber fleissig, alle Achtung 7 Reisen in 1,5 Jahren ..... schade, dass man zwichen den Reisen mal hin und wieder arbeiten muss :rolleyes:

anonsten stimme ich voll zu und viel Spass noch auf den nächsten Reisen

LG Lothi

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 5. Februar 2010 um 09:17
    Zitat von Achim1952

wir haben in den letzten 1,5 Jahren bisher 7 Reisen auf den kleinen und auf den "großen" Schiffen unternommen.
    In diesem Jahr sind weitere Reisen auf Blu,Aura und Luna gebucht. Und für 2011 gibt es auch schon Pläne. Für uns gibt es seit der ersten Aidatour keine schönere Art Urlaub zu machen. Wir sind voll infiziert ..und das ist auch gut so!

Hallo,

...wäre mir zu einseitig,den Urlaub bzw. das Urlaubsgeld ausschließlich in AIDA zu investieren :meinung:

...bezüglich der Landgänge, sind Kreuzfahrten doch sehr oberflächlich :meinung:

...ist zum Beispiel ein Grund,daß ich in den 10 Jahren meiner AIDA-Fahrenszeit nur 13 mal mit den Schiffen auf See war(die Anzahl der Kreuzfahrten bucht ein richtiger Vielfahrer locker in 5 Jahren) :antwort:

...ich bevorzuge dann doch lieber einen Urlaubs-MIX aus klassischen Fernreisen, Städtereisen, Kreuzfahrten und Badeurlaub :zufrieden:

Aber jeder so, wie er mag :antwort: (gut ,daß die Urlauber so unterschiedliche Interessen haben)

Schöne Grüße aus Kiel (Sommer 2010 Basaishafen der AIDAcara)

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (5. Februar 2010 um 23:02)

• Ahoi
    Neu hier
    • 5. Februar 2010 um 10:50

Schon nach dem ersten Schritt an Bord der Cara 2003 waren wir nur begeistert. Wir haben uns rundum wohl gefühlt, nichts vermisst.
    Auch unsere, damals noch kleinen, Kinder wollten eigentlich nicht mehr weg.
    Seitdem haben wir alle Schiffkategorien gesehen und haben überall dieses unerklärbare Gefühl: Hier sind wir richtig!
    Einmal mußten wir " fremdschippern", weil Aida ausgebucht war und sind auf der Costa Concordia gelandet.
    Ja, es war ein Schiff, es gab Essen und Trinken, ein Pooldeck und ein Theater, aber da hörten die Parallelen schon auf. :papierschiff:
    Aida ist uns lieber!!
    Deshalb freuen wir uns schon auf den nächsten Trip!! :abfahrt:

Ciao Sylvia :abfahrt:

2003 Cara Mittelmeer
    2005 Vita Karibik
    2009 Luna Kanaren
    2010 Aura Transatlantik
    2014 Mar Ostsee
    2016 Prima Nordsee
    2016 Diva Nordamerika
    2017 Bella Süd-Ost Asien

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 5. Februar 2010 um 12:14

Also ich finde es schön, wenn auch mal kontrovers diskutiert wird, wenn die Sachlichkeit tatsächlich so bleibt, wie sie ist.
    Ich denke, daß das amerikanische Management gute Arbeit in Bezug auf Kundenbindung geleistet hat.
    Man kann einen AiDA-Junkie auch als Stammpublikum bezeichnen.
    Und genau das ist ja die Idee von "Repeat Bussines".
    Man hat die Vorlieben, die der Deutsche im Urlaub gerne hätte analysiert und dann eben in ein Konzept gepackt.
    Aus Sicht der Werbepsychologie eine Meisterleistung.
    Eine Brauerei auf einem Schiff ist einfach genial.
    Dasselbe gilt für Amerikanische Schiffe.
    Da geht nichts ohne Hamburger und fast alkoholfreiem Bier und volle Bekleidung in der Sauna um die Doppelmoral zu praktizieren.
    Deshalb gilt: Vergleichen kann man Alles mit Allem. Aber Gleichsetzen kann man nicht Alles mit Allem.
    AIDA ist ein feines Konzept für die Rundumversorgung. Für mich ist das nicht geeignet, denn die Rundumversorgung hat natürlich die Grenze, die dann erreicht wird, wenn es darum geht selbst zu denken. Und das lasse ich mir nicht nehmen. Mal abgesehen davon finde ich es erstrebenswert ein internationale Gesinnung zu haben. Fremdsprachen zu praktizieren und andere Mentalitäten auszuprobieren.

Um nicht mißverstanden zu werden: Ich freue mich, daß es Menschen gibt, die bei AIDA ein geistiges und physisches Zuhause gefunden haben. Aber ine Bitte habe ich an diese soziale Gruppe: Bitte laßt andere Meinungen auch gelten und wenn sie artig vorgetragen werden, so sollten diese Meinungen dieselbe Gewichtung haben, wie die AIDA Huldigung. Letzlich gibt es soviele Meinungen wie Köpfe.
    Ich meine mich erinnern zu kommen, daß man diese tolerante Haltung auch als Grundlage zur Bildung einer offenen Gesellschaft nehmen kann. Ein Grund warum dieses Forum so attraktiv ist besteht darin, daß hier die Seefahrt an sich zu Wort kommt und dabei ist es schon unwichtig,ob man eine Reederei meint, odereine Nußschale. Hauptsache Meer und nochmal mehr Meer. Und in diesem forum kann man sehr wohl verschiedenste Erfahrungen und Tipps nachlesen. :austria:

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 5. Februar 2010 um 12:27

Ich mag die AIDA auch sehr, die Großen und die "Kleinen"........aber warum???

Mag ich die ständig besetzten Poolliegen? Die vollen Tische und die Rämpler beim Essen?

Die Tischweinvernichter , die beim Essen sitzen bleiben und die Gratisgetränke bis zur letzten Minute nutzen....?

und man mit mehr als zwei Personen wieder keinen Platz findet.....?

Das überfüllte Theater? Das schaukeln des Schiffes? ( werde leicht Seekrank )

Alles das, ist vergessen, wenn die AIDA ausläuft.....das Gefühl ist unbeschreiblich.

Die Kinder fühlen sich pudelwohl, und glückliche Kinder heißt für Mutti und Vati Urlaub.

Bordsprache Deutsch, gerade mit kleinen Kinder super.

.....und die nächste Tour heißt Transarabien !!!

Einmal editiert, zuletzt von nickel (5. Februar 2010 um 12:39)

• Andrea_Berlin
    Neues Jahr - neue Fahrt!?!
    • 5. Februar 2010 um 12:34

Verreisen war schon immer mein liebstes Hobby und ich habe schon viele tolle Urlaube vor AIDA gehabt..
    Aber als wir im letzten Jahr zu unserer ersten Kreuzfahrt überhaupt am Hafen von Palma angekommen sind und schon von der Ferne die Bella gesehen haben, da war es um mich und meinen Sohn geschehen.

Wir waren von dem Schiff begeistert! Die letzten Zweifel bezüglich einer "Kreuzfahrt" wurden bereits am ersten Tag dann auch noch ausgeräumt.

Die Punkte, die MIR besonders wichtig daran sind:

- Groß und klein kommen gleichermaßen auf Ihre Kosten! In anderen Urlauben haben wir oft Kompromisse gemacht, damit
    jeder zu seinem Recht kommt, auf der AIDA konnte ich komplett entspannen, da ich mir nicht eine Sekunde Sorgen um meinen Sohn machen mußte! Sie können nicht "abhauen", haben direkt viele viele Freunde bzw. Spielgefährten um sich rum und dürfen (fast) überall hin und mitmachen. Perfekt !!!

- das Essen - dazu muß ich eigentlich garnichts weiter sagen. Wer hier nicht begeistert ist, dem ist nicht zu helfen
    - wenn ich möchte, bin ich mitten im Getümmel (Action, Poolparties, Treffen mit Mitfahrern, Tischgenossen etc..) und
    wenn nicht, dann finde ich immer eine ruhige Ecke an Deck oder drinnen, wo ich alleine sein kann wenn ich möchte.
    - das Personal ist kompetent, hilfsbereit und freundlich

Für uns die ideale Kombination - wir wollen zunächst nichts anderes mehr!!! :meinung:

Die nächste AIDA Tour können wir kaum noch abwarten...
    auf das es noch viele viele mehr werden!!!!!

LG Andrea

A I D A

15.08. - 22.08.2009 AIDAbella WMM
    06.12. - 13.12.2014 AIDAmar WMM
    30.03. - 07.04.2015 AIDAdiva TransSuez

• Diddes50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 5. Februar 2010 um 15:50

Ich grüße alle AIDA JUNKIES :hahahah: :kiss:

2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer
    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3
    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

2019 NOVA CANAREN

2022 BLU Adria

2023 Perla Norwegische Fjorde

2025 Cosma Canaren:abfahrt:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.454
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 5. Februar 2010 um 23:29
    Zitat von Cathi_82

Hallo!

Kann Euch beiden nur zustimmen. Ich finde gerade diese Ungezwungenheit auf AIDA besonders schön und habe gar nicht das Bedürfnis, noch andere Schiffe kennenzulernen. Den Traumurlaub haben wir schon gefunden! :zwinker:

Gruß,
    Cathi

Cathi, dies freut mich ungemein und so wird der Kreis der echten AIDA-Fans immer größer :blumen:
    Liebe Grüße
    Perlenfee :ciao:

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Achim1952
    Gast
    • 6. Februar 2010 um 10:40
    Zitat von Heizergruss

wäre mir zu einseitig,den Urlaub bzw. das Urlaubsgeld ausschließlich in AIDA zu investieren

So hat halt jeder seine Vorlieben und Präferenzen. Unsere Sylt und Helgolandurlaube machen wir ja auch noch zwischendurch. Das ist das alljährliche Pflichtprogramm. Es muss eben immer Wasser in der Nähe sein :titanic:

Einmal editiert, zuletzt von Achim1952 (6. Februar 2010 um 10:46)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 6. Februar 2010 um 10:56
    Zitat von Achim1952

So hat halt jeder seine Vorlieben und Präferenzen. Unsere Sylt und Helgolandurlaube machen wir ja auch noch zwischendurch. Das ist das alljährliche Pflichtprogramm. Es muss eben immer Wasser in der Nähe sein :titanic:

...evtl. sehen wir uns ja mal in Deutschland's nördlichster Fischbrötchenbude :zwinker:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.454
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 6. Februar 2010 um 13:25
    Zitat von Heizergruss

...evtl. sehen wir uns ja mal in Deutschland's nördlichster Fischbrötchenbude :zwinker:

Hallo Heizergruss,
    ich mag Fischbrötchen :hunger: , ich mag aber ein wenig mehr die AIDA-Flotte :Boot1: und noch mehr mag ich das Meer sehen und bin deshalb außer auf der Aida noch viel Zeit an anderen Orten am Meer :foto: .
    Ganz liebe Grüße nach Kiel
    Perlenfee

ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder

• Anja H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    227
    • 6. Februar 2010 um 13:50

ich kann eigentlich gar nicht so richtig sagen, warum es mich erwischt hat..

es war im juli 2004, aida vita in palma. noch beim landeanflug: ach ja, warum nicht mal schiff fahren? und dann stand ich abends beim auslaufen mit meinem prosecco an der reeling, es war super wetter, die auslaufmelodien und die beleuctete kathedrale brachten gänsehaut und dann gab es damals noch die welcome-show mit den gloria estefan-hits. bereits da war es um mich geschehen..

ich habe mich von anfang an wohl und zu hause gefühlt. sicherlich stören mich einige sachen, die ich in jedem reisebericht auch kritisch angemerkt habe. aber trotz allem ist es (neben meinem skiurlaub) DER urlaub des jahres. wenn ich es mir aussuchen kann, rauf auf´s schiff, eine woche garantiert toller urlaub, erholung, tolle ziele, mehr braucht´s einfach nicht.

einen vergleich habe ich nicht, bislang haben mich die bunten ami-kreuzer nicht gereizt und die berichte von freunden über msc haben mich auch eher abgeschreckt.

aber bitte: jeder empfindet den urlaub subjektiv und jeder möge daher das schiff wählen, was ihm am besten gefällt und das feeling verursacht, dass bei mir momentan der rote kussmund noch hervorruft.
    in diesem sinne: vielleicht auch noch diesen sommer :abfahrt:

07/2004 westl. MM AIDAvita
    07/2005 östl. MM AIDAaura
    06/2007 westl. MM AIDAdiva
    05/2008 westl. MM AIDAcara
    09/2009 Kanaren AIDAluna
    06/2010 östl. MMAIDAdiva
    10/2010 Kanaren AIDAblu
    07/2011 Ost-/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 östl. MM AIDAdiva
    07/2012 östl. MM AIDAdiva
    08/2013 westl. MM AIDAblu
    11/2016 Kanaren AIDAsol
    09/2017 Ostsee AIDAvita
    10/2017 Adria AIDAbella

06/2019 Norwegen MS 5

01/2020 Kanaren MS 3

06/2023 östl. MM AIDAblu

06/2024 Ostsee AIDAdiva

09/2024 Norwegens Fjorde AIDAperla

06/2025 Metropolen AIDAperla

09/2025 Westeuropa MS 2

12/2025 Kanaren AIDAcosma

• Diddes50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 6. Februar 2010 um 14:26

Wie sagte doch einst ein sehr weiser Mann:

WIR HABEN ALLE DEN GLEICHEN HIMMEL,ABER NICHT DEN GLEICHEN HORIZONT !!!!!!!!!!!!!!!! :meinung:

Grüße an alle Junkies

2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer
    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3
    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

2019 NOVA CANAREN

2022 BLU Adria

2023 Perla Norwegische Fjorde

2025 Cosma Canaren:abfahrt:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.454
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 6. Februar 2010 um 14:51
    Zitat von Diddes50

Wie sagte doch einst ein sehr weiser Mann:

WIR HABEN ALLE DEN GLEICHEN HIMMEL,ABER NICHT DEN GLEICHEN HORIZONT !!!!!!!!!!!!!!!! :meinung:

Grüße an alle Junkies

:daumen: -Perlenfee

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 6. Februar 2010 um 19:54

MACHEN WIR UNS NICHTS VOR::: Die neuen Aida´s sind genau nach dem amerikanischen Muster konzipiert. Nur hat es damit

doch anscheinend wunderbar geklappt. Auch ich war einer der Fahrer und Liebhaber der kleineren Schiffe, doch warum sollte

ich etwas gegen mehr Platz haben ? gegen mehr Freiheit auf dem Schiff ? Ich liebe das neue große Theater. Endlich muss

ich nicht zwischen den Dauer-Sitzern, meist Rentnern, sitzenbleiben, um sie nicht zu stören, wenn ich raus will !

Viellicht doch lieber zwischendurch mal an Deck Luft schnappen oder schaun, was die Bordshops so haben ? Jetzt kein Problem

mehr. Ich nehme keinem einen Sitzplatz im Theater weg, ich schaue von oben von einem Stehtisch.

Und in den Restaurants berühre ich endlich nicht mehr die Schulter eines Fremden beim Sitzen, da ist es nämlich immer viel zu

eng gewesen, auf diesen kleinen Auras, Vitas, und der alten Blu !. Und jeden kennenlernen will ich gar nicht !

Lg´S Bella :schwimmen:

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 17:36

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook