Prima / Perla: 4'er Belegung + Babybett

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat jemand konkrete Erfahrungen, ob es möglich ist, auf der Prima eine Veranda Komfort Kabine mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern (8 und 10) und zusätzlichem Babybett für das 20 Monate alte Baby zu bekommen?

    Laut Hotline geht das nicht, aber so richtig glauben kann ich das nicht. Platzmäßig sollte es ja z.b. laut diesem Thread gehen.

    f08f4f0bc735a4d7e8626855af49d24425a87664




  • Hat jemand konkrete Erfahrungen, ob es möglich ist, auf der Prima eine Veranda Komfort Kabine mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern (8 und 10) und zusätzlichem Babybett für das 20 Monate alte Baby zu bekommen?

    Laut Hotline geht das nicht, aber so richtig glauben kann ich das nicht. Platzmäßig sollte es ja z.b. laut diesem Thread gehen.

    Naja, wenn ich die Bilder und den Text richtig interpretiere, dann war Laura_Hold in der Kabine mit 4 Personen, was ja auch die Maximalbelegung ist.

    Ihr wollt aber zu fünft in eine Kabine. Da bleiben eigentlich nur die Lanaibar-Kabinen auf Deck 8 übrig…



  • Naja, wenn ich die Bilder und den Text richtig interpretiere, dann war Laura_Hold in der Kabine mit 4 Personen, was ja auch die Maximalbelegung ist.

    Ja, so hatte ich das auch verstanden, dass Laura_Hold mit insgesamt vier Personen in der Kabine war. Platzmäßig dürfte es aber ja kein Problem sein, wenn ein Kind auf dem Sofabett noch schläft und eines obendrüber.

    f08f4f0bc735a4d7e8626855af49d24425a87664




  • Es geht nicht immer um Platz , es geht auch um die Rettungsmittel die zur Verfügung stehen.

    Ruf doch den Forum Betreiber an, er kann dich gerne Beraten.

  • Da du ja schon auf einen Thread verwiesen hast, kannst du doch Laura_Hold mal direkt anschreiben. Sicher gibt sie dir gern Tipps, wie die Buchung damals bei ihr funktionierte. :zwinker:

    Danke _Meerelfe_

    Aber Laura ist ja anscheinend mit nur vier Personen gefahren, hatte also eine etwas andere Situation.


    Mir erschließt sich nicht, warum es nicht möglich sein soll so eine Kabine mit zusätzlichem Babybett zu belegen.

    f08f4f0bc735a4d7e8626855af49d24425a87664




  • Ach so, insgesamt 5 Personen, mit Babybett. Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Hat das nicht auch was mit der Anzahl der an Bord befindlichen Rettungsmittel zu tun?! :gruebel:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hat das nicht auch was mit der Anzahl der an Bord befindlichen Rettungsmittel zu tun?! :gruebel:

    Durchaus möglich, aber bei einer 60% Auslastung momentan (es geht um die Silvester Reise) ist das auch egal.

    Ein Baby belegt im Rettungsboot auch keinen extra Platz, da es ja noch nicht sitzen kann.

    f08f4f0bc735a4d7e8626855af49d24425a87664




  • Doch belegt es , Anzahl erlaubte Personen, das Baby bekommt auch eine eigene Rettungsweste.( Rettungsstrampler😉)

    Nehme doch eine Kabine die auf euren Zuschnitt passt.

  • Doch belegt es , Anzahl erlaubte Personen, das Baby bekommt auch eine eigene Rettungsweste.( Rettungsstrampler😉)

    Nehme doch eine Kabine die auf euren Zuschnitt passt.

    Ok, einigen wir uns darauf, dass es seitens Aida eher ein nicht wollen, als ein nicht können ist. Es können maximal X Babys mitgenommen werden, da nur eine begrenzte Anzahl Rettungsstrampler ;) zur Verfügung steht. Es ist aber egal, in welcher Kabine das Baby schläft, solange genug Platz in der Kabine ist (das Babybett steht bei 4'er oder 5'er Belegung am gleichen Platz).


    Am Rande sei noch erwähnt, dass es gar nicht um eine Reise für mich geht, sondern um einen Kollegen (nicht dass jemand irgendwann verwirrt ist, wenn ich schreibe ich habe "nur" zwei Kinder, die mit auf die Reise gehen oder so ;) )

    f08f4f0bc735a4d7e8626855af49d24425a87664




  • Es ist aber egal, in welcher Kabine das Baby schläft, solange genug Platz in der Kabine ist (das Babybett steht bei 4'er oder 5'er Belegung am gleichen Platz).

    Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Wenn eine Kabine für maximal 4 Personen ausgelegt ist, dann dürfen doch dort auch nicht mehr wohnen als angegeben, denke ich mal?! :frage1: Egal, ob Baby oder nicht.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Wenn eine Kabine für maximal 4 Personen ausgelegt ist, dann dürfen doch dort auch nicht mehr wohnen als angegeben, denke ich mal?! :frage1: Egal, ob Baby oder nicht.

    Ja, aber warum nicht, ist die Frage, wenn die Kabinengröße an sich es zulassen würde.

    Bei einem 5. Erwachsenen kann ich verstehen, dass man sagt, da ist kein Platz für ein 5. großes Bett. Aber das Kinderbett steht ja nunmal da und ob da dann noch jemand auf dem Sofa schläft oder nicht, ändert am zur Verfügung stehenden Platz ja nichts.

    f08f4f0bc735a4d7e8626855af49d24425a87664




  • Aber das Kinderbett steht ja nunmal da und ob da dann noch jemand auf dem Sofa schläft oder nicht, ändert am zur Verfügung stehenden Platz ja nichts.

    Aber an der Anzahl der Personen. Und wenn eine Kabine nun mal nur für 4 Personen ausgelegt ist ...

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wäre es für deinen Kollegen eine Option, zwei Kabinen mit Verbindungstür zu buchen?! Vielleicht wäre das für alle dann auch etwas entspannter.

    Das wäre natürlich auch eine Option, aber irgendwann fällt es dann doch aus dem preislichen Rahmen :gruebel:

    f08f4f0bc735a4d7e8626855af49d24425a87664




  • Hm, schwierig.


    Dann sollte dein Kollege doch am besten mal dem von MANU_ELA gemachten Vorschlag folgen und einfach mal bei den Clubschiff-Profis anrufen. Oder er geht ins Reisebüro seines Vertrauens.


    Jedenfalls wünsche ich viel Glück und drücke die :thumbsup: , dass sich eine akzeptable Lösung finden wird.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Das wäre natürlich auch eine Option, aber irgendwann fällt es dann doch aus dem preislichen Rahmen :gruebel:

    Das ist halt immer das Problem mit 3 Kindern. Ob Schiff oder Hotel! Dort gibt es meistens eine max. Belegung mit 4 Personen. Mit drei Kindern muss man oft mindestens 50% mehr bezahlen als mit 2 Kindern.

  • Es gibt auf den großen Schiffen Kabinen, wo eine 5er Belegung - wie hier benötigt - möglich ist. Kabinen, die für maximal 4 Personen festgelegt sind, dürfen nicht an 5 vergeben werden, auch wenn die 5. Person ein Baby ist. Das kann man oft nicht nachvollziehen, weil nach dem eigenen Empfinden ja noch Platz für ein Babybett wäre. „Rütteln“ kann man daran aber dennoch nicht

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ich denke, das mit der Maximalbelegung hat Murdock inzwischen verstanden.


    Aber, Juchhu , vielleicht kannst du ja mal ein paar Kabinennummern nennen, bei denen eine Belegung mit 5 Personen möglich ist. Dann kann Murdock ja z. B. im Kabinenthread schon mal nachsehen, ob es zu diesen Kabinen bereits Erfahrungsberichte gibt bzw. auch eine Buchung "durchspielen", um zu sehen, ob eine dieser Kabinen überhaupt noch frei wäre.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich denke, das mit der Maximalbelegung hat Murdock inzwischen verstanden.


    Aber, Juchhu , vielleicht kannst du ja mal ein paar Kabinennummern nennen, bei denen eine Belegung mit 5 Personen möglich ist. Dann kann Murdock ja z. B. im Kabinenthread schon mal nachsehen, ob es zu diesen Kabinen bereits Erfahrungsberichte gibt bzw. auch eine Buchung "durchspielen", um zu sehen, ob eine dieser Kabinen überhaupt noch frei wäre.

    Murdock Auf deck 8 die Veranda Deluxe mit Lounge Kabinen, die sogenannten „Familienkabinen“. Das sind ehemalige Lanaikabinen Die sind für 5 Personen, also gerade für Familien mit 3 Kindern, freigegeben

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


    2 Mal editiert, zuletzt von Juchhu ()