Wonder of the Seas

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bekanntlich ist die Wonder of the Seas, das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, ab Mai 2022 im Mittelmeer unterwegs ..


    Die 7 Tages Touren werden ab Rom oder Barcelona ab heute angeboten zur Buchung.


    Bei den Preisen ist mir aber die Kinnlade runtergekippt: 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder ohne Anreise in der Balkonkabine ca. 5800€ - bei AIDA im Premium die Hälfte :erschrecken:

  • Das Schiff bekommt seinen Namen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Mit Übergabe der Wonder of the Seas von der französischen Werft Chantiers de l’Atlantique an Royal Caribbean International gibt es ein neues „größtes Kreuzfahrtschiff der Welt“. Das fünfte Schiff der Oasis-Klasse übertrifft ihre Schwesterschiffe noch einmal geringfügig bei Tonnage und Passagierzahl."


    https://www.cruisetricks.de/wo…reuzfahrtschiff-der-welt/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    • Offizieller Beitrag

    Wir durften sie ja von außen bewundern als wir vor ein paar Wochen gemeinsam mit ihr im Hafen von Marseille lagen. Das war schon ein beeindruckender Anblick. Sollte sich die Gelegenheit ergeben, würden wir dieses Schiff auch gerne mal ausprobieren.


    Als wir wieder wegfuhren bekamen wir von der Wonders of the Seas noch einen Heizergruß mit auf den Weg. Eine schöne Erinnerung ist das.

  • Sehr interessant finde ich den Hinweis am Ende des Artikels. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Ist so ähnlich wie die Nebenwirkungen bei Medikamenten.

    Ich hab jetzt gerade mal geschaut, was du gemeint hast!

    Stimmt, ist echt interessant!

  • Sehr interessant finde ich den Hinweis am Ende des Artikels. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Ist so ähnlich wie die Nebenwirkungen bei Medikamenten.

    Glaubt denn wirklich jemand, dass eine Kreuzfahrt eine umweltfreundliche Art des Reisens ist :frage1:


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Glaubt denn wirklich jemand, dass eine Kreuzfahrt eine umweltfreundliche Art des Reisens ist :frage1:


    Gruß ergo-hh

    Nee. :lol1: Aber diesen Hinweis finde ich schon bemerkenswert. Mal soll prüfen, wie umweltschädlich das Schiff ist. Es gibt da ja schon große Unterschiede bei der Nachhaltigkeit und den Emissionen, die so ein Schiff ausstößt.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Ich habe mir gerade auf der Homepage die Kabinen angeschaut. Ich habe zu einem Termin Ende Juni eine Woche ab Rom mal als Beispiel genommen um mal die Kabinenauswahl durchzuspielen.

    Ich musste schon Schmunzeln.

    Die Balkonkabinen die nach innen gehen, sind für mich die berühmten "Innenkabinen mit Balkon"

    :lachroll: :jump: :lachroll: :jump:

  • "Die Wonder of the Seas ist das fünfte Schiff der Oasis Class, präsentiert sich in vielen Bereichen aber ganz anders als ihre Schwesterschiffe. Vor allem auf den Pool- und Sonnendecks zeigt sie sich mit einem ganz neuen Charakter. Wir haben uns das neueste Kreuzfahrtschiff von Royal Caribbean International genau angesehen und arbeiten die Unterschiede zu ihrer jüngeren Schwester, der Symphony of the Seas, heraus."


    Wonder of the Seas: Neues Oasis-Class-Schiff auch für kühlere Fahrtgebiete
    Die Wonder of the Seas ist das fünfte Schiff der Oasis Class, präsentiert sich in vielen Bereichen aber ganz anders als ihre Schwesterschiffe. Vor allem
    www.cruisetricks.de

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir werden in 30 Tagen drauf sein- dann kann ich berichten. Wir freuen uns das Schiff zu entdecken, die Route ist da zweitrangig. Bin vor allem gespannt ob es dennoch viele Gäste aus USA sein werden oder doch mehr europäer. Lg

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    1x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Wir werden in 30 Tagen drauf sein- dann kann ich berichten. Wir freuen uns das Schiff zu entdecken, die Route ist da zweitrangig. Bin vor allem gespannt ob es dennoch viele Gäste aus USA sein werden oder doch mehr europäer. Lg

    Ich wünsche Euch eine schöne Reise und warte auf Euren Bericht. Bin schon neugierig :wiegeil:

  • Ich wünsche Euch eine schöne Reise und warte auf Euren Bericht. Bin schon neugierig :wiegeil:

    Danke!

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    1x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • jaaaaa, bitte berichten :sdafuer:


    Ich beobachte die Reisen auch und hoffe auf ein Schnäppchen von den clubschiffprofis :thumbsup:

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3


    ace295bd476d5638455d05a56fab603e910a1fc4


    MS Annika - Buntes Amsterdam Oktober 2021


  • Reisebericht wurde erstellt! Viel Spaß beim Lesen!

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    1x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • 6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    1x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24