AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023

Freitag, 14. April 2023, 00:00-Samstag, 6. Mai 2023, 00:00

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 6. Mai 2023, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Micha CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Wir sind auch am Start zu dritt (unsere Tochter ist dann 4 Jahre alt)

    06/2011 Mein Schiff 3 Östlichen Mittelmeer
    05/2014 Mein Schiff 3 Kanaren
    12/2016 Aida Aura Dubai mit Orient
    05/2017 Mein Schiff 5 Östliches Mittelmeer
    12/2017 Aida Luna Karibik
    05/2018 Aida Aura Selection Norwegen mit Spitzbergen

    11/2019 Aida Mar Metropolen Tour


    278e9c6382b7a567dea4daf3cf1301756f41b8c7



  • Hallo zusammen,

    ich bin so gerade bei der Ausflugssuche und bin für Cagliari auf den Anbieter: https://www.secretsofsardinia.com/de/ gestoßen. würde da gerne am 03.05.23 einen Ausflug machen, vorzugsweise: "Berge Täler Küste". Wir sind mit 3 Personen. Suche daher noch Mitreisende.

    Würde mich auch über einen Austausch an Infos in den anderen Häfen interessieren.


    LG Ilseline

    Jan. 2009 AIDAaura - Karibik Südtour
    Jan. 2010 AIDAvita - Karibik Nordtour
    Nov. 2011 Mein Schiff I - Kanaren
    Dez. 2012 AIDAdiva - SOA
    Juni 2014 AIDAluna - Nordeuropa
    Juli 2015 - AIDAbella - Metropolen Europas
    Juni 2016 - Mein Schiff 5 - Jungfernfahrt
    Jan. 2017 - Mein Schiff 3 - Orient
    Juni 2018 - Mein Schiff 6 - Stars del Mar
    Jan. 2019 - AIDAperla - Karibik

  • Meine Frau und ich sind zum ersten Mal auf einer Transreise dabei.

    Weiß jemand von den Erfahrenen Reisenden wie der Ablauf in der Suez Kanal Passage ist. Gibt es dort Ausflüge , das Schiff fährt doch scheinbar nur durch.

    Vielen Dank

  • Meine Frau und ich sind zum ersten Mal auf einer Transreise dabei.

    Weiß jemand von den Erfahrenen Reisenden wie der Ablauf in der Suez Kanal Passage ist. Gibt es dort Ausflüge , das Schiff fährt doch scheinbar nur durch.

    Für uns ist es auch das erste Mal, aber in der Reisebeschreibung steht, dass es die Möglichkeit gibt, einen Tagesausflug nach Kairo zu unternehmen. Man steigt dann in Port Said wieder ein.

    Einmal editiert, zuletzt von yve80 ()

  • Für uns ist es auch das erste Mal, aber in der Reisebeschreibung steht, dass es die Möglichkeit gibt, einen Tagesausflug nach Kairo zu unternehmen. Man steigt dann in Port Said wieder ein.

    Nein, das Lotsenboot nimmt keine Ausflügler mit.

    Rein vom logistischen Aufwand geht das auch nicht.

    Da hat jemand bei AIDA etwas falsch reinkopiert oder genau so eine Schnapsidee wie die Clubumstellung.

    02 2013 AIDAbella Kanaren 5
    01 2014 AIDAmar WMM 8
    06 2015 AIDAstella ÖMM 15
    10 2016 AIDAmar Transatlantik
    11 2016 AIDAmar Transkaribik
    08 2017 AIDAmar Ostsee
    12 2017 AIDAblu Weihnachtsreise Kanaren, Portugal und Spanien





  • Hallo zusammen,


    ich bin als Alleinreisende ab Zürich die komplette Strecke dabei. Für mich ist es die zweite Transreise, allerdings das ist das erste Mal auf dieser Route.


    Die Cosma ist neu für mich, ich war aber schon mal auf der Nova.

    2023 | Von Dubai nach Mallorca - AIDAcosma

    2022 | Transatlantik von Barbados nach Hamburg - AIDAperla | Kanaren und Madeira - AIDAnova

    2021 | Spanien, Portugal und Kanaren - AIDAstella

    2019 | Azoren und Kanaren - AIDAcara | Kanaren und Madeira - AIDAnova

    2017 | Perlen am Mittelmeer - AIDAperla

  • Hallo in die Runde,


    ich überlege gerade auch die Reise zu buchen. wollte gerne die Cosma kennenlernen und die Fahrt durch den Suezkanal reizt mich schon lange.

    Habe ein bisschen Bedenken weil ich gerne ohne Ausflugsbuchung Städte und Gegenden angucke, was bisher toll geklappt hat. Weiß nicht ob das im Orient auch so klappen würde, als ältere Frau alleine.

    Aber schauen wir mal, ich behalte die Reise auf jeden Fall im Auge. Fliegen würde ich gerne ab Hamburg. Was ich beim Flughafen so lese gehen da Donnerstags 2 Emirates Flüge direkt nach Dubai. Wäre ja toll


    LG Charlynn

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir steigen nun auch auf. Die kompletten 22 Tage. Das ist jetzt der 4. Versuch mit der Cosma. Bisher hat Corona es mit der späten Fertigstellung immer wieder geschafft uns auszubuchen. Dafür musste die Nova mit der Transkanaren umgebucht werden. Ich bin gespannt auf das neue Sonnendeck. Ansonsten ist der Unterschied zur Nova nicht so riesig.

    Inge und Calle

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Charlynn


    Du musst dir als Alleinreisende Frau im Orient keine Gedanken machen . Man wird dort respektvoller behandelt als in D.


    Problem ist eher die Weitläufigkeit von Dubai bzw Abu Dhabi.

    Mal eben „zu Fuß“ geht da nicht…..


    Grüße

    Novesia

  • Fliegen würde ich gerne ab Hamburg. Was ich beim Flughafen so lese gehen da Donnerstags 2 Emirates Flüge direkt nach Dubai. Wäre ja toll

    aber bei Aida nicht


  • Hallo zusammen . Wir haben vor einiger Zeit auch gebucht . Trotz vieler Reisen bin ich etwas sceptisch wegen der Größe der Cosma . Klar gibt es viel zu entdecken - trotzdem gilt es schön den Weg zur Kabine merken .

    Über ein anderes Forum hab ich etwas von einem Fantreffen am ersten Seetag gehört .

    Na ich bin gespannt . Bei so vielen Seetagen - haben wir Zeit zum erholen . Auf Aida sehen . :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von Marko71 ()

  • Man kann ja die Flüge auch individuell buchen……

    Das ist mir als Alleinreisende zu stressig, Europa okay, anderes Ausland eher nicht.

    Aber die Flüge ab Hamburg scheinen ja Direktflüge mit Tankstop in Istanbul zu sein, das würde passen.

    Und bei AIDA kann man Hinflug von Hamburg buchen und zurück nach Berlin, das wäre für mich fast optimal.

    Ich ringe noch mit mir, reizt mich aber schon :gruebel: :/ :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir sind auch dabei, aber nicht von Dubai aber Abu Dhabi. WIr fliegen mit Etihad geradewegs von Amsterdam nacht Abu Dhabi.

    Schön! Wir wohnen zufällig in der Nähe von Amsterdam, aber haben uns entschieden ab Frankfurt zu fliegen (und vorher dort noch die Schwiegerfamilie über Ostern zu besuchen :)