AIDAblu: Von den Seychellen nach Korfu | 19 Nächte | 04.04.2023 bis 23.04.2023 (Dienstag, 4. April 2023, 00:00 - Sonntag, 23. April 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Von den Seychellen nach Korfu | 19 Nächte | 04.04.2023 bis 23.04.2023

Dienstag, 4. April 2023, 00:00-Sonntag, 23. April 2023, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 23. April 2023, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Micha CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Mit der Aura sind wir schon einmal von Mauritius nach Venedig gefahren. Unglaublich entspannend. Und nun können wir einige Tage vorher auf den Seychellen noch Sonne tanken.

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Guten Morgen wir sind auch dabei :-)! 6 Erwachsene und 1 Kind. Zu Dritt sind wir auch schon auf den Seychellen. Wollen am 31.03. auf die Seychellen fliegen. Mal schauen wann der Flugplan der Airlines raus kommt. Geplant ist mit Emirates über Dubai individuell zu fliegen. Seastar habt Ihr schon ein Hotel gebucht? Die Auswahl ist ja Mega.


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • .. habt Ihr schon ein Hotel gebucht? Die Auswahl ist ja Mega.

    Bis jetzt haben wir weder Flieger noch Hotel. Zum Glück haben wir Zeit und können die Corona Entwicklungen beobachten. Uns wurde Eden Islands empfohlen. Fliegen werden wir wohl mit LH. Da haben wir noch genügend Meilen übrig.

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Gerade eben für 4 Erwachsene und bis dahin 3 Teenager gebucht... Bisher immer Mein Schiff. Wir sind mal gespannt wie AIDA so wird... Man ließt sich ;)

  • Gerade eben für 4 Erwachsene und bis dahin 3 Teenager gebucht... Bisher immer Mein Schiff. Wir sind mal gespannt wie AIDA so wird... Man ließt sich ;)

    Wenn wieder alles normal läuft wird es euch gefallen :-). Aber in einem guten Jahr sollte dann doch wieder ein normales (Schiffs) Leben möglich sein :tanzgott:


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • So Planung nimmt Fahrt auf. Flug am 31.03. mit Emirates ab Frankfurt gebucht und sind dann am 01.04. im Constance Ephelia für 3 Übernachtungen bevor es aufs Schiff geht :)


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Guten Morgen, wir sind 2 Erwachsene + Teenager 13,5 Jahre, wir sind auch dabei.


    Suchen gerade auch nach Flügen entweder abends/später Nachmittag ab 31.03.23 oder morgens ab 01.04.


    Gerade wird aber wenig Auswahl angeboten.


    Nach Mahe mit Suiss, ethiopian Airlines ( kommt nicht in Frage), Quantas oder Ethidat.


    Rückflug ab Corfu gibt es nur einen direkt um 9:20 Uhr. Hat noch jmd andere Infos?


    Glg Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Fini

    euer Abflughafen wäre vielleicht noch interessant ;)

    CONDOR fliegt z. B auch auf die Seychellen (SEZ) und wahrscheinlich die einzige Direktverbindung.

    Ansonsten ab FRA bestimmt Quatar und Emirates mit Hub in Dubai bzw Doha.


    zum recherchieren ganz praktisch ist flightconnections.com, Du gibst den Flughafen und Datum ein und bekommst alle Verbindungen angezeigt.

    oder eben auf die Seite des jeweiligen Flughafens, dort bekommt man die Airlines meist auch angezeigt.

  • Vor Corona ist Lufthansa auch direkt von FRA auf die Seychellen geflogen, ob das immer noch so ist weiß ich nicht. Zur schnellen Übersicht ist Google Flights auch sehr gut.

    Next Cruises:

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Wir sind am Überlegen im November 22 die Trans von Kreta auf die Seychellen zu buchen .

    Bin aber nicht sicher, ob die Saison mit der Blu im Indischen Ozean überhaupt stattfindet. Die Seychellen lassen immer noch nur Kreuzfahrtschiffe mit Max 300 Passagieren anlegen. In den Häfen auf der Hinreise ist die Blu auch nicht gemeldet. Hat jemand vielleicht andere Infos?

    Ansonsten wäre ich vorsichtig mit individuellen Flugbuchungen

  • Sorry, dass ich das vergessen hatte. Wir würden gerne ab Frankfurt fliegen ;)


    Danke für die Tipps

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Gibt es Infos darüber ob die Blu evtl. schon an anderen Häfen gemeldet ist? Oder andere Infos aus denen man schließen kann ob die Blu im indischen Ozean fährt oder nicht?

  • Hatte es in einen anderen Thema schon mal geschrieben. Aber die blu und andere größere Schiffe sind ab Oktober auf den Seychellen gemeldet. Unter anderem die MS Europa war es glaube ich.


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Müsste ich nachher noch mal schauen. Hatte es vor ein paar Wochen selbst nach geschaut und da waren auch amerikanische Schiffe gemeldet. Aber erst ab Oktober sind die dann da


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Moin Zusammen, ich bin selbst nicht auf der Reise dabei, sondern in 2023 zurück von den Seychellen nach Korfu. Wenn ich mir so die Belegung der Häfen mit Schiffen ab Oktober 2022 mir anschaue, legen dort dann ab Oktober auch wieder größere Schiffe an (z.B. Europa2, MSC Orchestra und Sinfonia, Norwegian Jade)


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Sorry, aber ich halte dagegen (obwohl ich selbst auf der Transmauritius im November 2022 gebucht bin):


    -MSC Sinfonia fährt eine Transreise nach Südafrika und an den Seychellen vorbei, die zwei Tage kann MSC auch schnell aus der Reise nehmen, es wäre nicht das erste Mal, dass sie umrouten. Das Gleiche gilt für die Orchestra.

    -Norwegian Jade fährt auch eine Transreise Richtung Südafrika und sie könnten die Seychellen auch umgehen, in dem sie die Reise etwas verändern, länger auf Mauritius und La Reunion etc.

    -MS Europa 2 fährt die Weltreisentour, hat z.B. Mauritius gar nicht im Programm und könnte Seychellen sicher entsprechend durch Mauritius ersetzen.


    Es ist leider nur Aida Blu mit dem Hauptziel Seychellen und Madagaskar.....insofern bin ich nicht besonders frohen Mutes, dass dies auch klappt, unabhängig von -bestimmt alten- Hafenmeldungen dort. Sie haben sich eben vor Monaten angemeldet als man noch dachte, Seychellen würden aufmachen.


    Ich wäre megafroh wenn es so wäre, weil es eine super Reise ist, aber glauben tue ich daran nicht mehr. :traurig:

  • Lassen wir uns überraschen. Waren die Informationen die ich aktuell vor ein paar Wochen hatte und das sie auf den Seychellen gemeldet waren 😊


    Dabei seit 2003 :pirat: