AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022

Freitag, 25. November 2022, 00:00-Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Dezember 2022, 00:00
  • Hallo JonPhi,

    dass habe ich gerade genau so gemacht.

    Habe gefragt,warum die Reise nicht abgesagt wird.

    Die Antwort lautete,dass es dazu bisher keinen Grund gibt und die weitere Lage in Israel sowie auf den Seychellen beobachten werde und falls erforderlich, rechtzeitig die Mitteilung an alle Reisenden verschickt würde.

    Genauso Rechtzeitig wir vergangenes JAHR???

    AIDA habe ja so viel weitere Destinationen im Programm um ggf umzubuchen.

    Das ist auch immer so eine Sache mit dem bereits genehmigten Urlaub.Es muss auch passen.

  • Moin Zusammen, ich bin selbst nicht auf der Reise dabei, sondern in 2023 zurück von den Seychellen nach Korfu. Wenn ich mir so die Belegung der Häfen mit Schiffen ab Oktober 2022 mir anschaue, legen dort dann ab Oktober auch wieder größere Schiffe an (z.B. Europa2, MSC Orchestra und Sinfonia, Norwegian Jade). Ich hoffe Ihr fahrt hin, weil ansonsten fahren wir nicht zurück. Drücke uns die Daumen.


    Dabei seit 2003 :pirat:


  • Also grundsätzlich gilt am ehesten muss man es im Kundencenter schon über den direkten Weg versuchen, also wie: „Warum ist die Reise mit der Blu im Indischen Ozean noch nicht abgesagt. Es dürfen dort ja keine KF-Schiffe anlegen“.

    Dann kommen die wenigstens mal ins Nachdenken, weil sie auf solch eine Aussage nicht vorbereitet sind. Wenn du nur allgemein fragst, wie es mit den Reisen ausschaut, bekommst du grundsätzlich die Standard Antwort, dass die Reise wie geplant stattfindet.

    Genau so direkt habe ich dies angefragt und o. G. Antwort bekommen. Deshalb war ich sehr enttäuscht, dass nur bei direkter Rückfrage geantwortet wurde.

  • Wir sind immer erst mal optimistisch und glauben dass es klappt und unser Hinweis war nur dass bisher noch keine neuen Informationen vorliegen. Es kann sich ja noch ändern. Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass die Reisen so angeboten und beworben werden als Stände fest dass die tollen Inseln angelaufen werden und auch auf Nachfrage man nur die Einreisebestimmungen erhält auch noch mit separater Mail. Trotzdem drücken wir mal ganz feste die Daumen dass es so klappt wie wir es uns alle wünschen.


    Wenn sich zwischendurch etwas ändert ist das etwas ganz anderes. Aber Reisen anzupreisen, die so laut derzeitigem Stand gar nicht gehen können, das darf nicht sein.

    Man sollte schon mit offenen Karten spielen,

    denn wenn man dies unter Vorbehalt anbietet weiß jeder Bescheid was er bucht.



    Hauptsache man muss die Coronatests nicht

    mehr am Schiff machen. Hoffentlich bleibt es so.


    Wir hätten halt gerne die Folgereise gebucht, aber Dank den hilfreichen Tipps hier im Forum haben wir vorher zum Glück nachgefragt. Vielleicht regelt sich ja alles bald.

  • Bin heute beim Stöbern im Internet, nach einer Silvesterreise, fündig geworden.

    In der Hoffnung es geht alles gut, entdeckte ich meine gebuchte Kabine stand für die Anschlussreise zur Verfügung. Ich habe sofort zugeschlagen und bleibe nun bis zum 03.01.23 an Bord.

    Schönen Gruß
    Anna

    Einmal editiert, zuletzt von Freundin ()

  • Moin.

    Da meine favorisierte Reise mit der Bella = Kreta —Dubai wohl nicht stattfinden wird ist der Plan B diese Reise mit der Blu 😕 Nun lese ich von den möglichen Probleme mit verschiedenen Anläufen und bin gerade sehr frustriert. Daran wird sich nichts so schnell ändern oder was meint ihr 🤔

    Ein weiterer Winter mit WMM und Kanaren 😟

    Im Moment tendiere ich zu Hotelurlaub und werde sicher keine KF buchen die dann wieder kurzfristig abgesagt wird.

    Danke Forum für all die guten Infos.

    Mit enttäuschten Grüßen

    M.

    Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

    Aida Stella 2020

    Aida Blu 2021

    Aida Blu 2022

    MS1 2022

    MS6 2023

    MS1 2023

    MS5 2025
















  • Das sehe ich genau so, für uns wäre es dann die vierte Absage für eine Buchung 😇


    Ich könnte den privaten Ausflugsanbieter auf den Seychellen einmal fragen, ob er etwas neues weiß. Aber ob das etwas bringt weiß ich leider auch nicht.


    Sei froh dass du noch nicht gebucht hast, denn ich finde es nicht korrekt von Aida dass die Informationen nicht vor Buchung kommuniziert werden.



    Ich bin genau so dankbar wie du für die vielen Tipps hier im Forum und wir haben schon einen Plan b falls die Reise nicht stattfindet 😎


    Lass den Kopf nicht hängen es gibt immer Alternativen 😋

  • Falls diese Reise mit Aida nicht stattfindet, werde ich bestimmt keine weitere mit dieser Reederei buchen...Das sollte ein Geschenk für meine Tochter sein, die demnächst ihren Master in der Tasche hat. Wir machen uns dann woanders eine gute Zeit.....nur die Anzahlung möchte ich dann auch schnellstens zurück. :sdafuer:


    Aber noch können wir hoffen. :thumbsup:

  • Hallo in die Runde.

    Haben die Reise auch fest gebucht und hoffen natürlich auf die Durchführung.

    Bin wg. der Seychellen fast jeden Tag auf der Seite des Auswärtigen Amts, aber

    immer noch gilt : Kreuzfahrtschiffe mit maximal 300 Passagieren dürfen die Häfen der Seychellen anlaufen.

    Das würde die Tour so leider unmöglich machen. Mahe soll ja auch ein Wechselhafen sein.

    Wir haben die 14 Tg. Tour 2018 schon gemacht und konnten Nosy Be wegen eines Zyklon nicht

    anlaufen. :traurig: War trotzdem eine super Reise!

    Aida gibt sich bestimmt alle Mühe, diese Reise durchführen zu können. Es kann sich, wie beim

    AA geschrieben, täglich etwas ändern - auch Positives!

    Noch einen schönen Restsonntag

  • Klar hoffen wir auch dass die Reise stattfindet, aber wir wollten auch gerne die Anschlussreise machen, wollen sie aber erst buchen, wenn die Seychellen wieder Anläufe erlauben . Denn sie waren unser Highlight 😋


    Wir sind halt nun schon ständig hin und her am überlegen ob wir die Alternative vorsichtshalber auch schon buchen sollen und den Rest einfach aussitzen sollen. Denn meistens hat sich alles bewahrheitet, was hier im Forum ausgeklügelt wurde 😴

  • Ich habe das jetzt in der Familie besprochen und wir haben einen Plan B und sogar C und D.....also keine Panik mehr. :daumen: Jetzt wäre es aber wichtig, dass sich Aida bald positioniert. :sdafuer:

  • Das tun sie leider nicht, solange die Reisen noch gebucht werden. Da hilft nur abwarten oder halt schon mal Plan b buchen.


    Im Moment ist die Coronalage ja entspannt, deshalb finde ich schon dass die Seychellen wieder mehr Passagiere rein lassen können .

    Aber wer weiß wie es im Herbst aussieht😊


    In Madagaskar sind wohl viele Unruhen, wäre auch schade wenn dies nicht angelaufen werden könnte.


    Israel ist ja leider immer unsicher.

  • Nö, buchen tu ich nichts. Zum einen weiss man nicht wie es sich ausgeht, zum anderen bin ich dann wieder an was gebunden. Ich sitz das jetzt aus und buche kurzfristig, bei den Alternativen die ich ausgesucht habe, wird schon eine freie dabei sein....

  • Das ist ganz vernünftig, haben wir in Coronazeiten auch immer gemacht 👍


    Aber wir möchten soooooo gerne auch über Weihnachten und Silvester dieses Jahr ins Warme 🌞 da könnte es sonst ausgebucht sein

  • Tja sie sind trotzdem ganz heiß darauf die Weihnachtsreise in dieses Gebiet zu verkaufen obwohl sie wissen dass zwei Ziele bis heute nicht angelaufen werden können, ohne den Bucher darauf hinzuweisen. Dies ist mir selbst passiert, wie ich einige Beiträge vorher geschrieben habe. Vielleicht klappt es ja dennoch dann freuen wir uns 😊

  • Ich habe gelöscht.


    Ersten ist das alles OT und zweitens gehören Spekulationen und Unterstellungen zur Zahlungsfähigkeit eines Unternehmens hier nicht her.


    Von weiteren Unterstellungen seht ihr bitte ab, danke.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Bin heute beim Stöbern im Internet, nach einer Silvesterreise, fündig geworden.

    In der Hoffnung es geht alles gut, entdeckte ich meine gebuchte Kabine stand für die Anschlussreise zur Verfügung. Ich habe sofort zugeschlagen und bleibe nun bis zum 03.01.23 an Bord.

    Juhu,die zwei Reisen mache ich auch,vielleicht trifft man sich ja.🤗🤗🤗😁