1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAaura

AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Micha CLUBSCHIFF PROFIS
  • 9. September 2021 um 17:26
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022

Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 – Montag, 14. November 2022, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 14. November 2022 um 00:00
  • Reisewutz
    Anfänger
    Reaktionen
    59
    • 10. Juli 2022 um 18:09

Hallo, schaut mal auf crm.de.

Die schreiben, dass Namibia bei Einreise eine Gelbfieberimpfung verlangt bei einem vorherigen Zwischenaufenthalt in einem Gelbfiebergebiet innerhalb der letzten 6 Tage.

Wir sollten also eigentlich genug Seetage zwischen Gambia und Namibia haben.

Zu Südafrika habe ich einen solchen Zeitraum nicht gefunden.

Wir sind so reiselustig, dass mein Mann sich dennoch nächste Woche impfen lässt, und ich hole mir wegen Hühnereiweißallergie (Kontraindikation) eine Bescheinigung.

Ich habe vor ein paar Monaten bei Aida nachgefragt, aber keine persönliche Antwort bekommen, nur die allgemeinen Reiseinfos.

Bin also auch sehr gespannt, ob Aida Dir antwortet.

• Anzeige
    • RE: AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

Coole, neue AIDA Angebote

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 10. Juli 2022 um 18:28

Wollt ihr das nicht im allgemeinen Impfthread diskutieren? Vielleicht sind auch andere interessiert, die auf Afrika Kreuzfahrten gehen :sdafuer:

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 10. Juli 2022 um 18:33
    Zitat von Avita61

Wollt ihr das nicht im allgemeinen Impfthread diskutieren? Vielleicht sind auch andere interessiert, die auf Afrika Kreuzfahrten gehen :sdafuer:

Ja, gute Idee. Ich kopiere die entsprechenden Beiträge mal dorthin .

• aura2011
    Küstenkind
    Reaktionen
    6.196
    Bilder
    10
    • 11. Juli 2022 um 09:43

Bin zu Blind und finde den Impfthread nicht 🫣

Ich habe mir gestern noch über das Auswärtige Amt Kontaktdaten der Botschaften von Gambia, Namibia und Südafrika rausgesucht. Bis AIDA antwortet ist die Reise womöglich schon beendet 🙈

Die erste Antwort habe ich schon mal bzgl Gelbfieberimpfung Gambia

Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

• Flipper
    Meer-Genießer
    Reaktionen
    82
    • 11. Juli 2022 um 09:54
    Zitat von aura2011

Bin zu Blind und finde den Impfthread nicht 🫣

Das geht mir genau so! ?(

Ich bin auch froh, das ich nicht der Einzige bin, der in dieser Frage unsicher ist.
    Hatte schon Sorge, mit meiner Frage auf allgemeines Gelächter zu stoßen.
    Die Antwort von Gambia löst halt noch nicht die Unsicherheit für die nachfolgenden Häfen. :verzweifelt:

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.763
    • 11. Juli 2022 um 10:00

Impfung Infos für Reisen

Meint ihr den?

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Flipper
    Meer-Genießer
    Reaktionen
    82
    • 11. Juli 2022 um 10:19
    Zitat von Spielzimmer

Impfung Infos für Reisen

Meint ihr den?

Danke Dir!
    Diesen "Impfthrade" sollten die Moderatoren mal aufteilen und einen separaten "Coronaimpfthrade"

öffnen.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Bilder
    38
    • 11. Juli 2022 um 10:35
    Zitat von Flipper

Die Antwort von Gambia löst halt noch nicht die Unsicherheit für die nachfolgenden Häfen. :verzweifelt:

Dann schreib doch einfach mal selbst die Konsularabt. der anderen Botschaften an.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 11. Juli 2022 um 11:37
    Zitat von Flipper

Danke Dir!
    Diesen "Impfthrade" sollten die Moderatoren mal aufteilen und einen separaten "Coronaimpfthrade"

öffnen.

Nö, denn dann wird sowieso nur alles vermischt in den dann falschen Thread gepostet. So wie es ist, ist es schon ok.

• aura2011
    Küstenkind
    Reaktionen
    6.196
    Bilder
    10
    • 12. Juli 2022 um 08:14

Kurze Rückmeldung des Honorarkonsul´s von Namibia, der befindet sich derzeit im Urlaub, will sich in der der nächsten Woche noch einmal melden. Südafrika hat sich noch nicht lesen lassen.

• Reisewutz
    Anfänger
    Reaktionen
    59
    • 13. Juli 2022 um 17:43
    Zitat von Reisewutz

Hallo, schaut mal auf crm.de.

Die schreiben, dass Namibia bei Einreise eine Gelbfieberimpfung verlangt bei einem vorherigen Zwischenaufenthalt in einem Gelbfiebergebiet innerhalb der letzten 6 Tage.

Wir sollten also eigentlich genug Seetage zwischen Gambia und Namibia haben.

Zu Südafrika habe ich einen solchen Zeitraum nicht gefunden.

Wir sind so reiselustig, dass mein Mann sich dennoch nächste Woche impfen lässt, und ich hole mir wegen Hühnereiweißallergie (Kontraindikation) eine Bescheinigung.

Ich habe vor ein paar Monaten bei Aida nachgefragt, aber keine persönliche Antwort bekommen, nur die allgemeinen Reiseinfos.

Bin also auch sehr gespannt, ob Aida Dir antwortet.

Alles anzeigen

Hallo,

ich zitiere mich mal selbst, sorry.

Aida war schnell :sironie: : Am Sonntag habe ich dies hier im Forum geschrieben, am Montag Vormittag wurde auf meine Anfragen aus April und Mai reagiert!

Erst wird sich vielmals entschuldigt. - OK, das war wirklich eine heftige Zeit mit all den Umbuchungen, Stornierungen etc.

Zum Konkreten:

"Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam am 2. November 2022 erstmals Gambia, Banjul anzusteuern.

Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft.

Eine Impfung hinsichtlich Gelbfieber wird empfohlen, ist laut aktuellem Stand jedoch keine Pflicht.

Der Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amtes empfiehlt für viele Reisegebiete einen Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, Polio, Hepatitis A und Typhus sowie gegebenenfalls gegen FSME. Für manche Regionen wird eine Gelbfieber- und Tollwutimpfung empfohlen oder vorgeschrieben. Außerdem gibt es das Risiko einer Infektion mit Malaria oder Dengue Fieber in bestimmten Gebieten.

Gesundheitshinweise finden Sie in unseren Katalogen im Preisteil. Außerdem empfehlen wir die aktuellen Informationen zum Impfschutz auf den Internetseiten des Centrums für Reisemedizin (http://www.crm.de) oder den entsprechenden Seiten des Auswärtigen Amtes (http://www.auswaertiges-amt.de/). Gerne können Sie sich auch bei Ihrem Hausarzt über Infektions-, Impfschutz- und andere Prophylaxe-Maßnahmen informieren."

Also genau auf crm.de verweist Aida auch. Und dort steht - meiner Meinung nach - eindeutig die Frist von sechs Tagen und zwar sowohl für die Einreise nach Namibia als auch nach Südafrika.

Ohne Gewähr! :lol1:

• Reisewutz
    Anfänger
    Reaktionen
    59
    • 13. Juli 2022 um 18:03

Zum Thema individuelle Ausflüge:

Wir haben in Walvis Bay angefragt und haben jetzt bei Atlantic Desert Tours gebucht. Es handelt sich um eine Jeeptour für vier Personen nach Sandwich Harbour. Da wir nur zwei sind, sind noch zwei Plätze frei. Außerdem verstehe ich den email-Verkehr so, dass es mehrere Autos gibt.

Die Beschreibung der Tour lautet laut email wie folgt:

"Wir bieten 4 - 6 Stunden Sandwiche Harbour tour an in einem gemütlichen 4x4.

Wir nehmen nicht mehr als 4 Gäste in die Autos, der guide wird deutsch sein!!

Im Preis eingeschlossen gibt es alkoholische so wie Alkohol freie Getränke, was leichtes zum Essen!!

Wir holen Euch ab im Hafen und laden Euch nach dem trip auch wieder ab!!

Zu sehen gibt es die Flamingos in Walvisbay an der Lagune, die Salz Pfannen auch bekannt als “pink water”

Und dann geht es Strand entlang zum berühmten Platz „where the ocean meets the desert“ Sandwich Harbour, bisschen Dünen fahren, die schönsten Fotos nimmt man von oben auf den Dünen!!

Wenn Wir Glück haben sehen Wir ein paar Tiere so wie Straußen, Oryx, Schakale und Springböcke!!

Wenn es noch fragen gibt bitte gerne wissen lassen?!

Wir bieten auch spezielle touren an wenn Sie gerne nach Swakopmund wollen, oder die Mondlandschaft?!

LG,

Desi

Atlantic Desert Tours

+264 81 261 0162 "

Nach den genauen Konditionen gefragt, antwortete Desi:

"Ich möchte sehr ehrlich sein mit dem Preis, im Moment fragen wir N$ 1850 pro person wenn es mehr als 2 Personen im Auto sind!!
    Wir haben allerdings im Moment große Probleme mit unseren Benzin Preisen, die steigen jeden Monat und so müssen wie leider die Preise leicht an passen!!

Also bis November kann der Preis sich leicht ändern!!

Ich kann Mich bis dahin jedes mal melden damit Ihr immer weiter Bescheid wisst!!

Ich würde Euch buchen und gezahlt wird erst vor oder nach der Tour mit Kredit Karte oder in bahr.

Wir melden uns immer näher an die Zeit dann wisst Ihr besser bescheid wann das Schiff im Hafen ist und von da kann alles geregelt werden, unsere Touren hängen eigentlich von der Flut und Ebbe ab aber das ist schwer so weit voraus zu sagen!! "

Nach jetzigem Wechselkurs sind 1850 namibische Dollar etwa 110€.

Atlantic Desert Tours hat auch eine Internetseite.

Bei Interesse hier die Email-Adresse atlanticdeserttours@gmail.com

Ich habe dieses Unternehmen bei den super informativen Ausflugstipps gefunden, danke Wasserurlaub Forum!!!

Liebe Grüße, die Vorfreude wächst!

Sybille

• angel418
    Nase im Wind
    Reaktionen
    44
    • 14. Juli 2022 um 10:06

Hallo Sybille,

Vielen vielen Dank für die Info :wiegeil:

Ich habe mich bei Desi gemeldet und auch eine Platz reserviert

Freu mich sehr

Anja :jump:

• aura2011
    Küstenkind
    Reaktionen
    6.196
    Bilder
    10
    • 14. Juli 2022 um 12:28

Moinsen, tauscht ihr Geld für die einzelnen Länder oder wie macht ihr das?

• beate spill
    Reisemaus60
    Reaktionen
    85
    • 15. Juli 2022 um 09:00
    Zitat von Reisewutz

Zum Thema individuelle Ausflüge:

Wir haben in Walvis Bay angefragt und haben jetzt bei Atlantic Desert Tours gebucht. Es handelt sich um eine Jeeptour für vier Personen nach Sandwich Harbour. Da wir nur zwei sind, sind noch zwei Plätze frei. Außerdem verstehe ich den email-Verkehr so, dass es mehrere Autos gibt.

Die Beschreibung der Tour lautet laut email wie folgt:

"Wir bieten 4 - 6 Stunden Sandwiche Harbour tour an in einem gemütlichen 4x4.

Wir nehmen nicht mehr als 4 Gäste in die Autos, der guide wird deutsch sein!!

Im Preis eingeschlossen gibt es alkoholische so wie Alkohol freie Getränke, was leichtes zum Essen!!

Wir holen Euch ab im Hafen und laden Euch nach dem trip auch wieder ab!!

Zu sehen gibt es die Flamingos in Walvisbay an der Lagune, die Salz Pfannen auch bekannt als “pink water”

Und dann geht es Strand entlang zum berühmten Platz „where the ocean meets the desert“ Sandwich Harbour, bisschen Dünen fahren, die schönsten Fotos nimmt man von oben auf den Dünen!!

Wenn Wir Glück haben sehen Wir ein paar Tiere so wie Straußen, Oryx, Schakale und Springböcke!!

Wenn es noch fragen gibt bitte gerne wissen lassen?!

Wir bieten auch spezielle touren an wenn Sie gerne nach Swakopmund wollen, oder die Mondlandschaft?!

LG,

Desi

Atlantic Desert Tours

+264 81 261 0162 "

Nach den genauen Konditionen gefragt, antwortete Desi:

"Ich möchte sehr ehrlich sein mit dem Preis, im Moment fragen wir N$ 1850 pro person wenn es mehr als 2 Personen im Auto sind!!
    Wir haben allerdings im Moment große Probleme mit unseren Benzin Preisen, die steigen jeden Monat und so müssen wie leider die Preise leicht an passen!!

Also bis November kann der Preis sich leicht ändern!!

Ich kann Mich bis dahin jedes mal melden damit Ihr immer weiter Bescheid wisst!!

Ich würde Euch buchen und gezahlt wird erst vor oder nach der Tour mit Kredit Karte oder in bahr.

Wir melden uns immer näher an die Zeit dann wisst Ihr besser bescheid wann das Schiff im Hafen ist und von da kann alles geregelt werden, unsere Touren hängen eigentlich von der Flut und Ebbe ab aber das ist schwer so weit voraus zu sagen!! "

Nach jetzigem Wechselkurs sind 1850 namibische Dollar etwa 110€.

Atlantic Desert Tours hat auch eine Internetseite.

Bei Interesse hier die Email-Adresse atlanticdeserttours@gmail.com

Ich habe dieses Unternehmen bei den super informativen Ausflugstipps gefunden, danke Wasserurlaub Forum!!!

Liebe Grüße, die Vorfreude wächst!

Sybille

Alles anzeigen

Danke für den Tipp. Wir haben auch 2 Plätze reserviert. :herzanherz:

https://www.wasserurlaub.info/ticker/t/73557…ad1c4f8afe73526

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.213
    • 16. Juli 2022 um 18:35

Hab auch zwei Plätze reserviert 🍀

• bochumer13
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 17. Juli 2022 um 13:31

Hallo,

hat jemand Informationen zum Wetter ab

dem Äquator?

Wir treffen ja dann auf den Benguelstrom, der auch an der Küste Namibias für kühles Wetter verantwortlich ist.

Also Badehose oder Pulli :frage1:

50fc7a9ec09e09d5f1a5f1a8ffb701e569146584">

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.213
    • 17. Juli 2022 um 19:21

Wetter: an der Küste gut 20 Grad / Viel Sonne

• Flipper
    Meer-Genießer
    Reaktionen
    82
    • 18. Juli 2022 um 10:00
    Zitat von aura2011

Moinsen, tauscht ihr Geld für die einzelnen Länder oder wie macht ihr das?

Das ist auch ein Thema, wo wir unsicher sind.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen?
    Geld tauschen, oder kann man eventuell überall mit VISA bezahlen?

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.213
    • 19. Juli 2022 um 13:57

Normalerweise nehme ich USD ( 1-5 Dollar Scheine) und auch kl. Euro-Scheine mit für Trinkgeld usw.

Exkursionen vor Ort bei fast allen sonstigen Nicht-Aida-Anbietern mittlerweile per Karte zahlbar.

Geldwechsel geht nur offiziell, Dh ggfls. Wege zu weit/ Schalteröffnung passt nicht zu Liegezeit/ Ausflug.

Dh falls man vorhat mehr vor Ort in bar zu zahlen, mus man es vorher tauschen .

Üblicherweise sind Abhebungen am ATM und Bezahlung mit Kreditkarten ( habe immer 2 verschiedene dabei) möglich, vorher aber checken lassen ob die Länder freigeschaltet sind.. bzw Bescheid sagen bei der Bank, da bei „ unüblicher Nutzung“ -als zb div. exotische Länder in kurzer Zeit- die Karten auch mal eingezogen werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook