AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022

Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00-Montag, 14. November 2022, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 14. November 2022, 00:00
  • Moin

    Wir sind auch mit dabei

    nach langer überlegung starten wir unsern 3 Versuch

    Gruss in die Gruppe


    Klappa & Beate :) :)

    2009Diva Mittelmeer


    2010Blu Ostsee


    2012Luna Nordmeer


    2012Mar Mittel-Rotesmeer


    2013Diva Südostasien


    2014Stella Kanaren


    2014Aura Schwarzes Meer


    2014Mar Mittelmeer


    2015 Luna Karibik


    2015 Aura Mittelmeer


    2016 Sol Kanaren


    2016 Rockliner


    2016 Bella Adria


    2016 Mar Karibik


    2017 Prima Hamburg-Teneriffa


    2017 Rockliner


    2018 Bella Bangkok-Dubai


    2018 Mallorca-Dubai


    2019 Rockliner


    2019 Mira Desaster


    2019 Vita Honkong & Vietnam

  • Hallo zusammen,

    Ich habe vor in Kapstadt die Tour mit diesem Anbieter zu machen. Bei 10 Personen wäre der Preis ungefähr bei 50 $ p.P. Hat vllt. noch jemand Interesse? Es können ca. 12 Personen an der Tour teilnehmen. Abholung wäre dann am Cruise Terminal. Bei Interesse sendet mir eine PN.

    LG Bea

    Cape of Good Hope: Full Day Cape Peninsula Tour | Kabura Travel
    Join us on our guided tour to the cape of good hope in a small group tour from Cape Town. Our full-day cape peninsula tour is affordable and covers cape point,…
    www.privatetourscapetown.com

    f79cf963469367d10f59277ef730ee885edf88c7

  • Doch geht , wir haben beides an einem Tag gemacht mit Aida . Wir waren bereits kurz nach 7 Uhr am Morgen auf dem Tafelberg :thumbsup: als einzige . Und dann chapmens Peak , Cap der guten Hoffnung , Cape Point , Boulder Beach und Weingut . War einer der schönsten Ausflüge die wir je mit Aida gemacht haben

  • Ja, da aber das Schiff den Tag erst aus Namibia kommt.. also Einreise nach Südafrika… kann man so einen ganz frühen Start eher vergessen.

    Ggfls dann am zweiten Tag auf den Tafelberg ( in Abhängigkeit der Rückflüge am 14.11. dann)

  • Moin

    Wir sind auch dabei und versuchen es nochmal nachdem die Transreise mit der Mira ja knapp 24 vor Abreise im Dezember 19 storniert wurde.

    Da wir schon ein Anschlussprogramm gebucht hatten, sind wir dann trotzdem runtergeflogen. Und genauso werden wir es auch diesmal machen.

    Wir haben bereits nach der KF 4 Wochen in SA gebucht.

    Wenn man Geld in Namibia am ATM abhebt, sollte man beachten, dass Namibia Dollar in SA nicht angenommen werden, umgekehrt ist es der Fall SA Rand werden in Namibia akzeptiert.

    Wir wünschen allen viel Vorfreude auf die Reise und hoffen, dass Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht.

    Doris und Achim

  • Hallo Zusammen,

    wir möchten am 14.11. eine Tour zum Tafelberg machen. Da man bei den Aida Touren aber relativ wenig Zeit hat und wir festgestellt haben, dass der Tafelberg Nationalpark recht groß ist, würden wir dies gerne z.B. mit getyourguide machen. Man bekommt für ca. 41,-€ p.P. die Tickets für den hop on hop off Bus, der auch noch ganz in der Nähe vom cruise Terminal hält und mit dem fährt man dann zum Tafelberg (und später event. auch noch weiter), die Tickets für die Seilbahn sind ebenfalls im Preis enthalten. So hat man eine freie Zeiteinteilung und mehr Leistung zum günstigen Preis.

    Hat noch jemand Lust, sowas mit zu viert oder so einfach mehr Spaß!

    LG J&R

    2003 - Aida vita, west. MM
    2005 - Aida aura, Karibik
    2009 -Aida cara, Indien
    2010- Aida bella, westl. MM
    2011- Aida vita, Transamazonas
    2011- MS 1, Kanaren
    2012- MS 2, Nordkap
    2013 - Aida luna, Nordeuropa 9
    2013 - Aida cara Südamerika 3 - Kap Horn
    2014 - MS 1, Transatlantik
    2015 - Aida blu, WMM
    2015 - MS 2, Transatlantik
    2016 - Aida, Nordamerika, NYC
    2017 - Aida Perla, MM
    2017 - MS 3, Transatlantik
    2018 - Aida Cara, Nordeuropa, Grönland

    2019 - Aida Nova, Kanaren

    2019 - Aida Vita, Transorient

    2021 - MS 2 Transatlantik

    2022 - Aida Perla Kurzreise Oslo

    2022 - Aida aura Bremerhaven - Kapstadt

    2022 - Aida aura - Südafrika und Namibia

  • Hallo, ich würde den morgen auch gerne zum tafelberg… aber da abends wohl Heimflug ist.. würde ich das war fester einplanen wenn Flugzeiten bestätigt…


    Außerdem würde ich es davon abhängig machen, ob wir Wertsachen noch irgendwo bei aida hinterlegen können.. denn alles mitzunehmen , davon wird auf dem Tafelberg mehr als abgeraten🙈.

  • Man sollte tatsächlich auch das Wetter abwarten.

    Tafelberg „mit Tischtuch“ macht keinen Sinn. Die Seilbahn fährt dann auch sowieso nicht.


    Grüße

    Novesia

  • Grundsätzlich bin ich interssiert, bin aber Alleinreisend. Deshalb suche ich auch für die vorort ansässigen Touranbieter in Wallis Bay einen oder mehrere Mitausflügler, da ich allein nicht buchen kann (mind. 2)

  • Ich habe leider noch immer keine Antwort von einem Konsulat aus Südafrika. Aber der aus Namibia hat sich auf Nachfrage jetzt noch einmal gemeldet. In meiner EMail an ihn habe ich auf die Dauer des Aufenthalts, den zeitlichen Abstand zwischen beiden Häfen und auf die Internetseite des CRM hingewiesen.


    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • Seid ihr denn gegen Gelbfieber geimpft??


    Ferner ist mir aufgefallen das es seitens AIDA auch noch keine Ausflüge für Banjul gibt.


    Eine Antwort von AIDA habe ich selbstverständlich auch noch nicht erhalten. 😤

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von aura2011 ()

  • Ja, das ist ja jetzt spannend..


    Das mit den fehlenden Ausflügen in banjul seitens Aida finde ich auch seltsam…


    Selber bin ich geimpft gegen Gelbfieber , mein Freund jedoch nicht.


    Mal sehen, ob wir Banjul überhaupt anlaufen.. denn das mit den komplett fehlenden Ausflügen ( auch in der allgemeinen Anzeige - ohne Buchung- steht genau nichts🙈

  • Hallo Mausimoni.. die Diskussion hier war nicht ob man die aus gesundheitlichen Gründen braucht ( istckekne Pflicht in Gambia, außerdem ab 60 soll man nicht mehr diese Impfung machen)

    Sondern die Frage ist, schreibt Namibia diese vor, weil man -aus Sicht Namibias-aus einem Gelbfiebergebiet kommt..


    Und exakt das ist unklar…

  • Beim Auswärtigen Amt steht folgendes dazu.


    Bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet oder Aufenthalt von mehr als 12 Stunden im Transit eines Gelbfiebergebiets müssen alle Personen ab einem Alter von 9 Monaten eine Gelbfieberimpfung nachweisen. Namibia selbst ist kein Gelbfiebergebiet.


    Ihr seit dort genau 11 Stunden von 07:00 bis 18 Uhr. Ist aber wirklich nicht einfach zu beantworten, denn gilt Euer Aufenthalt dort als Transit?


    Quelle:

    Namibia: Reise- und Sicherheitshinweise
    Letzte Änderungen: redaktionelle Änderung
    www.auswaertiges-amt.de

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    3 Mal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Ihr seit dort genau 11 Stunden von 07:00 bis 18 Uhr. Ist aber wirklich nicht einfach zu beantworten, denn gilt Euer Aufenthalt dort als Transit?

    Transit ist die Durchreise durch ein Drittland und das ist hier gegeben, da Gambia nur Durchreiseland ist, auch Namibia ist 'nur' ein Transitland.


    Da wir nach euch fahren. lese ich aufmerksam mit.

    Hat jemand eventuell Interesse in Lüderitz einen Leihwagen zu nehmen und auf eigene Faust z.B. Kohlmannskuppe, Point Diaz o.a. zu machen?

    Lohnt sich ein Leihwagen? Wie ich gelesen habe, sind die Taxipreise erschwinglich und Kutschen ausreichend vorhanden...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...