Wer Interesse an der am 04.11.2027 beginnenden Weltreise hat, kann gem. Pressemitteilung von NC in einem Kunden-Webinar am Donnerstag, den 06.08.2026, um 18:30 Uhr "inspirierende Einblicke in die große Reise um den Globus" und deren Teilstrecken erhalten.
Vasco da Gama
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Vasco da Gama
-
Habe gerade bei [xxx] gelesen, dass die Vasco da Gama auf ihrer Fahrt nach Hamburg wieder umkehren musste. Soll wieder in Brest sein. Die Gründe seien nicht bekannt. Hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert. Wird aber knapp bis Dienstag....
-
Dürfte kaum noch zu schaffen sein. Wenn sie erst heute Nachmittag in Brest ankommt, wird sie sicherlich nicht innerhalb von 1-2 Stunden wieder ablegen.
-
Sie funktioniert offenbar immer noch nicht nach den Reparaturen in der Werft. Auf FB sind die Fans nicht happy, vorsichtig formuliert. Da ist Vertrauensaufbau erforderlich. Kann ich gut verstehen.
-
Allmählich geht mir der A.... auf Grundeis. Wir würden zwar erst in 3 Wochen an Bord gehen. Aber bei den Erfahrungen der letzten Wochen kommen Zweifel. Und eine Ersatzreise zu finden, wird schwer.
Wir müssen abwarten ...
-
O nein
Ich drücke allen für die nächsten beiden Touren ganz feste die Daumen, dass es doch noch klappt .... -
Mit großer Vorfreude auf den geplanten Neustart sind wir gestern mit unserer VASCO DA GAMA Richtung Hamburg aufgebrochen. Während der Überfahrt trat jedoch unerwartet ein neuer technischer Defekt auf. Nach sorgfältiger Abwägung haben wir entschieden, nach Brest zurückzukehren, um die Ursache umfassend zu prüfen und die notwendigen Maßnahmen einzuleiten. Die Sicherheit und Zuverlässigkeit unseres Schiffsbetriebs haben für uns jederzeit oberste Priorität.
Die Rückkehr nach Brest bedeutet leider auch, dass die VASCO DA GAMA ihre geplante Reise ab Hamburg am 26.05. nicht antreten kann und wir diese schweren Herzens absagen müssen.
Diese Entwicklung trifft auch uns sehr. Auch wir haben dem Neustart mit großer Freude entgegengesehen. Wichtig ist uns an dieser Stelle der Hinweis, dass das aktuell aufgetretene technische Problem in keinerlei Zusammenhang mit den kürzlich in der Werft durchgeführten Reparaturarbeiten am steuerbordseitigen Propeller steht.
-
VdC = never-ending-story.
ich hatte noch vor der Nicko-Zeit eine Reise mit der VdG gebucht, damals fiel das wg der Schieflage des Betreibers / Veranstalters ins Wasser. Seit dort beobachte ich aus der Distanz, was sich mit diesem Schiff so tut, und hatte damals schon entschieden, mit diesem Schiff nie zu fahren; mein Gefühl sagt einfach nein.
Sorry - für mich ist die VdG einfach am Ende, so schön es auf einem stilvollen, überschaubaren Schiff auch sein mag. Die diversen Ereignisse der letzten Jahre sprechen eine eigene Sprache.
Wenn ich mir vorstelle, daß die Passagiere bei all diesen MÄngeln und Ausfällen wirklich korrekt entschädigt werden (wozu diese tätig werden müssen), dann ist das für Nicko so wie ein Faß ohne Boden.Ich bin trotzdem gespannt, wie (lange) das weitergeht...und wünsche allen, die eine Reise gebucht haben, daß diese stattfindet und problemfrei über die Bühne geht. -
Die Vasco da Gama ist jünger als die drei Schiffe der Phoenix Flotte - ihr Ende ist sicher noch nicht gekommen. Technische Probleme nach Werftaufenthalten gibt es auch bei anderen Schiffen dieses Alters. Ich würde sie noch längst nicht abschreiben.
-
Die Vasco da Gama ist jünger als die drei Schiffe der Phoenix Flotte - ihr Ende ist sicher noch nicht gekommen. Technische Probleme nach Werftaufenthalten gibt es auch bei anderen Schiffen dieses Alters. Ich würde sie noch längst nicht abschreiben.
mit dem Alter hast Du ja Recht, aber die VdG scheint mir (technisch) nicht besonders gepflegt; in dieser "Häufung" kenne ich (!) das bei anderen Schiffen nicht. Und: wenn mal der Wurm drin ist, dann kriegst Du ihn kaum mehr raus. Die Häufung technischer Mängel hängt auch nicht nur von der bautechnischen Qualität, sondern u a auch von der Wartung ab. WER ist Eigner, WER bereedert das Schiff?Wieveil Geld darf ein Werftaufenthalt kosten?
Ich hab halt ein ungutes Gefühl. -
Drücken wir mal die

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff