AIDAprima: Metropolen zum Weihnachtsfest | 8 Nächte | 23.12.2021 bis 31.12.2021 (Donnerstag, 23. Dezember 2021, 00:00 - Freitag, 31. Dezember 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Metropolen zum Weihnachtsfest | 8 Nächte | 23.12.2021 bis 31.12.2021

Donnerstag, 23. Dezember 2021, 00:00-Freitag, 31. Dezember 2021, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2021, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Micha CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Ich bin dabei


    Liebe AIDA Freunde haben mich auf diese Reise aufmerksam gemacht


    Matratzentopper konnte ich buchen


    Kaffeemaschine nicht (hoffentlich zu früh)

  • Wir haben die Tour jetzt auch gebucht, als Ersatz für die abgesagte Weihnachtsreise im Mittelmeer. Den Matratzentopper konnte ich schon nicht mehr buchen. Auch einige Ausflüge sind schon ausgebucht. Wir freuen uns sehr auf unsere Weihnachtsreise. :stossen::abfahrt:

  • Wir überlegen gerade, diese Reise zu buchen, obwohl ich eigentlich erst wieder fahren wollte, wenn individuelle landgänge möglich sind. Weihnachten auf dem Schiff war allerdings schon immer ein Traum und dieses Jahr hätten wir noch genug Urlaub und eine Betreuung für unseren Hund. Nun habe ich im probelogin gerade gesehen, dass dort Ausflüge mit Transfer und mit Freizeit angeboten werden. Also nichts mit nur komm ans Land und so. Ist das bei euch nach der Buchung in myaida auch noch so? Geht ihr wirklich davon aus, dass die Ziele so oder so ähnlich angefahren werden können? Ich hader wirklich...mir fehlt irgendwie der Glaube und gerade weil es Weihnachten ist, bin ich am zweifeln, ob ich das Risiko eingehen will, dass aida alles ändert und ich aus der Buchung nicht wieder raus komme bzw dann keine Alternative mehr finde.

  • Wir sind dabei. Weihnachten gesichert. Wahrscheinlich mit Wellengang. :daumen:

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • Wir sind das erste Mal Weihnachten nicht zuhause... Mal sehen, ob das nicht letzte Mal ist :zwinker:

    AIDAmar 30.10.-02.11.2022 Kurzreise nach Dänemark und Schweden

    AIDAprima 23.12.-31.12.2021 Metropolen zum Weihnachtsfest

    MS1 08.10.-10.10.2021 Kurzreise mit Kopenhagen

    AIDAperla 28.08.-04.09.2021 Spanische Mittelmeerküste 2

    AIDAperla 08.05.-15.05.2021 Kanarische Inseln ab Gran Canaria

    MS3 28.09.-02.10.2020 Blaue Reise 4

    AIDAbella 25.08.-01.09.2019 Skandinavische Städte 3

    MS1 24.03.-31.03.2019 Kanaren mit Madeira

    AIDAnova 30.01.-06.02.2019 Kanaren & Madeira 4

    MS3 07.09.-11.09.2018 Fury & Friends

    AIDAsol 19.04.-23.04.2018 Kurzreise an Hamburg

    MS3 03.08.-13.08.2016 westliches Mittelmeer mit Sardinien

    MS3 20.07.-03.08.2014 Adria mit Kroatien & westliches Mittelmeer

    AIDAvita 24.08.-31.08.2013 Mittelmeer 11

  • Wir wollten ursprünglich Nova Kanaren, wurde storniert, Alternative Cosma über Weihnachten haben wir bereits vor Wochen erneut umgebucht (hatte wohl ne Vorahnung;-) und uns eine Suite auf der Prima gesichert. Das 2. Mal Weihnachten an Bord, allerdings das 1. Mal mit Aida. Wir sind gespannt und freuen uns, egal wie sich nun Häfen und Landgänge entwickeln….

  • Wir waren 2 x Weihnachten auf einer Aida. Hat uns immer gut gefallen. Allerdings auf den Kanaren. Heiligabend auf Madeira bei 23 Grad war etwas unwirklich obwohl Funchal sehr schön geschmückt war. Auf dem Schiff hängt es aber immer am leitenden Personal wie die Stimmung wird. Und bei den Holländern ist Weihnachten nach dem Nikolaus Ausverkauf.

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • Wir sind auch mit dabei. Weihnachten auf einem Schiff, das hatten wir nich nicht.

    Ich war ein Weihnachtsmuffel und bin 2014 auf AIDA dem Zauber der Weihnacht erlegen


    Es wird meine 4. Fahrt über die Feiertage und ich freue mich so sehr

  • Sind auch am Start :- )

    Ich frage mich ob auf dieser Tour England ebenfalls gestrichen wird..

    Bei den Metropolentouren davor, ist Southhampton raus und dafür Cherbourg drin.

    Wäre auf dieser Reise ja nicht möglich, da schon Cherbourg bereits eingeplant ist.

    Es bleibt spannend!

    Viele Grüße aus dem Norden

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Darüber habe ich auch schon nachgedacht

  • Eben Mail von AIDA erhalten, mit dem Inhalt, um die Einhaltung von ... usw, sind Landgänge vorerst nur im Rahmen geführter Ausflüge möglich. :cry2: Damit habe ich ja eigentlich nicht gerechnet. X/

  • Hi, weil dies eine 1G Tour ist. Bei der Metropolen weil Kids U12 mit Test nicht...

    Danke. Finde das alles dennoch sehr undurchsichtig. Bei TUI sind auch viele individuelle Landgänge möglich und da sind es auch keine 1G Touren. Ist aber hier :sot:

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: