Steuerbord oder Backbord auf der Aida Stella Mittelmeertour

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    bräuchte Eure Hilfe. Wir möchten gerne die Spanien & Korsika Route mit der Stella am 30.09.21 buchen. Wir liebäugeln mit einer Balkonkabine auf Deck 6. Kann mir jemand weiterhelfen, wie man herausfindet, auf welcher Seite man nachmittags/abends Sonne auf dem Balkon hat? Bin mir da sehr unschlüssig.


    LG

    Patsy

  • Moin,

    da es eine Rundreise ist, ist es eigentlich egal welche Seite du buchst. Aber auf der Reise sieht es generell ungünstig aus. Da die Sonne im Westen untergeht und ihr von Cadiz nach Palma eher Nord Westlich fahrt bekommst du auf dem Abschnitt quasi auf beide Seiten Nachmittags/Abends keine Sonne. Ähnlich sieht es für den Seetag von Ajaccio nach Malaga aus da wird die Sonne Nachmittag/Abends wohl er die Besatzung auf der Brücke blenden


    Wann die Sonne welche Positionen hat kannst du hiermit ermitteln


    Georg

  • Kleiner Zusatz für Tage, an denen das Schiff im Hafen liegt.

    Die Kapitänssuite ist rechts in Fahrtrichtung (Steuerbord).

    Ein Kapitän hat dies mal bei der nautischen Stunde berichtet. Er meinte auch, dass er schon aufpasst, mit welcher Seite er anlegt. Stichwort Sonne, Aussicht, etc.

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43