1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Getränke / Preise an Bord

• sunshine8
  • 20. Mai 2007 um 10:04
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • jenni_roland
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 09:14

Sekt und Wein werden wohl demnächst noch teuerer werden.
    Was für Österreich gilt, wird wohl auch sich auf D auswirken.

Zitat

Üble Ernte
    Sekt und Weinpreise rauschen in die Höhe
    27. Dezember 2010, 14:12
    Die Traubenpreise sind österreichweit um mehr als 100 Prozent gestiegen.
    Nach einem wetterbedingtem starken Ernteausfall heben die Hersteller im kommenden Jahr die Preise um bis zu 15 Prozent an

http://derstandard.at/1293369534497/…en-in-die-Hoehe

Auch sind bei Brogsitter die Preise für Weine und Sekt noch im November im Vergleich zum Vorjahr um 5-10% gestiegen. Wird sicherlich auch so an AC weiter gegeben und dann an die Gäste...............

• Anzeige
    • RE: Getränke / Preise an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 5. Januar 2011 um 09:18
    Zitat von aida2005

Ich mache das immer anders, nehme die erlaubte Menge Bacardi aus Deutschland, einen kleinen Trichter und 6 kleine Fläschen ( leer ) mit, fühle das in der Kabine um und brauche dann nur noch Pepsi, im nächsten Hafen kaufe ich nach.

So läßt sich auch Kosten sparen.

bei uns in Bayern nennt man diese Leute "Sandler", sie trinken überwiegend nachts auf Parkbänken :bayern:

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 5. Januar 2011 um 09:18

Dann werden die nächsten Preiserhöhungen in Bezug
    auf Sekt und Wein auf den Schiffen sicherlich nicht
    lange auf sich warten lassen.

Gruß
    Sven

• Anna Renate
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 09:27

Da heißt es nur, Zähne zusammenbeissen und durch oder nicht mehr AIDA fahren.

• jenni_roland
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 09:28

oder nur noch Tischwein trinken....................... :sgenau::zwinker:

• Shaline79
    AIDA(sehn-)süchtig
    Reaktionen
    4
    • 5. Januar 2011 um 09:30

Wegen teurem Sekt nicht mehr AIDA fahren? :sdagegen:

Ich trinke zwar gern mal einen Sekt, aber deswegen nicht mehr mitfahren? Nicht wirklich?

Ist ja auch nicht wirklich ein Grundnahrungsmittel... Zumindest nicht für mich... :zungeraus:

Vielleicht einfach 'nen Sekt weniger trinken...

Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

• Anna Renate
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 09:33
    Zitat von Shaline79

Wegen teurem Sekt nicht mehr AIDA fahren? :sdagegen:

Ich trinke zwar gern mal einen Sekt, aber deswegen nicht mehr mitfahren? Nicht wirklich?

Ist ja auch nicht wirklich ein Grundnahrungsmittel... Zumindest nicht für mich... :zungeraus:

Vielleicht einfach 'nen Sekt weniger trinken...

Ich habe meine Antwort nicht auf den Sekt bezogen sondern auf die Getränkepreise im Allgemeinen.

• Max2405
    Schüler
    • 5. Januar 2011 um 09:51
    Zitat von jenni_roland

Sekt und Wein werden wohl demnächst noch teuerer werden.
    Was für Österreich gilt, wird wohl auch sich auf D auswirken.

http://derstandard.at/1293369534497/…en-in-die-Hoehe

Auch sind bei Brogsitter die Preise für Weine und Sekt noch im November im Vergleich zum Vorjahr um 5-10% gestiegen. Wird sicherlich auch so an AC weiter gegeben und dann an die Gäste...............

..würde mich mal interessieren, wann die Industrie mal keine Begründungen finden um Preise zu erhöhen. Was passiert wohl, wenn auf einmal eine gute Ernte folgt (soll ja auch schon vorgekommen sein) ? Wird dann AID Adie Preise senken? ich lach mich kaputt......... total :sot: musste aber sein

• Anna Renate
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 10:03

Das ist doch der gleiche Schwachsinn wie mit den Spritpreisen. Vor Urlaubsbeginn steigen die regelmäßig in die Höhe.
    Wir sollen wohl alle vera..........t werden. Das die Preise bei Wein und Sekt wieder runter gehen, könnte ich mir
    vorstellen. Überall nur nicht bei AC. :meinung:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 5. Januar 2011 um 10:12
    Zitat von Travelfan

Aber auch der Geschmack ist leider nur Durchschnitt :sot: und :meinung: . Manch einer hier im Forum scheint noch nie einen richtigen Caipi getrunken zu haben :trrink1:

Zitat von Cäsar1970

Null Geschmack und teure Preise -> that's AIDA!!!

Warum ist der Geschmack durchschnittlich? Die Zutaten sind hochwertig und der Rest ist eben Geschmackssache wie definiert man in diesem Zusammenhang Durchschnitt? Oder anders, was ist, Deiner Meinung nach, ein guter Cocktail! Und das Rezept für den "richtigen" Caipi hätte ich auch gern.

Zitat von Cäsar1970

--> Qualität --> noch nicht einmal Freixent!!!

Ich z.B. mag den Freixent überhaupt nicht das hat aber nichts mit der Qualität zu tun, die kann ich nicht beurteilen, sondern der schmeckt mir nicht! Den AIDA Sekt find ich OK am liebsten trinke ich z.B. MUM Extra Dry.

Zitat von aida2005

Ich mache das immer anders, nehme die erlaubte Menge Bacardi aus Deutschland, einen kleinen Trichter und 6 kleine Fläschen ( leer ) mit, fühle das in der Kabine um und brauche dann nur noch Pepsi, im nächsten Hafen kaufe ich nach.
    So läßt sich auch Kosten sparen.

Hier noch einen Tip von mir, wir kaufen im Bordverkauf den AIDA Sekt für 5,8 € und nehmen den mit nach Hause um Ihn dann auf der nächste Reise wieder mit auf Schiff zu nehmen und dort kann man den ja über all gegen eine kalte Flasche tauschen und man hat fast 20 € pro Flasche gespart.

Fazit:
    Über Geschmack lässt bekanntlich streiten, aber wie hier geschehen, nicht schmecken mit schlechter Qualität gleich zu setzten finde ich nicht richtig. Mir schmeckt der Mai Tai nach der Rezept Änderung auch nicht mehr, zu Süß, ich würde aber nicht sagen das die Qualität schlecht ist.

Und dann noch mal was zum Thema Preise, wir waren letztens mal, übers Wochenende, in einem Steigenberger Hotel da kostet ein Mai Tai 12 €. Die Menge war gleich wie bei AIDA und die Zutaten ähnlich, so wie es sich las sogar eher wie der gute alte Mai Tai von AIDA (heul), das hab ich mir dann aber doch verkniffen.

Ich noch einen :sironie: Smile zu vergeben den kann sich jeder an eine, für Ihn, geeignete Stelle setzten :lol1:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 5. Januar 2011 um 11:55
    Zitat von Max2405

..würde mich mal interessieren, wann die Industrie mal keine Begründungen finden um Preise zu erhöhen.

So etwas werden wir wohl nie erleben.
    Die Industrie wird immer einen Grund finden, die
    Kunden über den Tisch zu ziehen.

Gruß
    Sven

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 5. Januar 2011 um 12:37

@Laba24
    Ist das wirklich dein ernst, du fliegst mit einer Flasche AIDA-Sekt durch halb Europa, um sie dann ein paar Monate wieder mitzunehmen auf ein AIDA-Schiff?? Nää, ne - du vereierst uns hier! Das macht doch kein Mensch, oder gibt es solche "Sparer" tatsächlich?
    @aida205
    Bacardi umfüllen?? Stell dir mal vor, die Flasche rutscht dir aus der Hand oder der Trichter kippt um und das köstliche Naß landet auf dem Teppichboden.
    @all
    Ich habe ehrlichweiser auch schon mal Wasser im Hafen von Dubai gekauft, aber wirklich nur einmal. Mir war das dann zu blöd mit dem Six-Päck durch die Schleuse zu laufen. Ich mach es nicht mehr! Ist mir viel zu stressig und dann trink ich lieber ein Glas weniger, egal von was. Der Preis für das Wasser auf der Kabine ist für mich okay. In jedem Lokal zahle ich mehr, auch für süffige Drinks. :meinung:
    Na denn, Prost mit selbstgemixten Cocktails, eingekühlten Sekt usw. :trrink1:
    Liebe Grüße
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Travelfan
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 13:22

ob die Cocktails jetzt nun wohlschmeckend, richtig oder falsch sind ist mir eigentlich egal. Auch in diesem Urlaub habe ich wieder eine ordentliche :trrink1: Bordrechnung gehabt. Ich möchte für mich in Anspruch nehmen, dass die Getränkepreise die Grenze des guten Geschmacks überschritten haben. :meinung: Jeder mag und darf das anders sehen..........

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 5. Januar 2011 um 13:38
    Zitat von perlenfee

@Laba24
    Ist das wirklich dein ernst, du fliegst mit einer Flasche AIDA-Sekt durch halb Europa, um sie dann ein paar Monate wieder mitzunehmen auf ein AIDA-Schiff??

Nein, natürlich nicht mit einer Flasche, das sind schon zwei drei Flaschen und nicht nur durch Europa sondern demnächst auch mit in den Amazonas.

Zitat von perlenfee

Nää, ne - du vereierst uns hier! Das macht doch kein Mensch, oder gibt es solche "Sparer" tatsächlich?

Ich hab damit nicht angefangen :hahahah:

EDIT: Bevor jetzt das noch glauben, Natürlich mach ich das nicht, deswegen ja auch der Satz.

Zitat

Ich noch einen :sironie: Smile zu vergeben den kann sich jeder an eine, für Ihn, geeignete Stelle setzten :lol1:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 5. Januar 2011 um 13:55
    Zitat von Laba42

Nein, natürlich nicht mit einer Flasche, das sind schon zwei drei Flaschen und nicht nur durch Europa sondern demnächst auch mit in den Amazonas.

Ich hab damit nicht angefangen :hahahah:

EDIT: Bevor jetzt das noch glauben, Natürlich mach ich das nicht, deswegen ja auch der Satz.

Georg

Alles anzeigen

Hallo,

kann schon mal passieren,daß man hier im Forum falsch verstanden wird (ich habe da auch so meine Erfahrungen gesammelt)

Im ersten Moment war ich bezüglich deiner Sekt-Spielregel aber auch etwas verwundert :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 6. Januar 2011 um 07:41

Wenn sich jemand einen Caipi für 7 Euro = ca. 14 DM
    oder eine Flasche Sekt für 26 Euro = ca. 52 DM leistet,
    dem geht es doch richtig gut!!!
    Ich bestimme den den Preis einer Ware, indem ich das,
    was mir zu teuer erscheint, einfach nicht kaufe.
    Ein Caipi für 7 Euro würde mir im Halse stecken bleiben.

Bei unserer letzten AIDA Reise ÖMM hatten sich so einige Prols
    Altäre aus leeren Sektflaschen aufgebaut. Und an der Bar
    lauthals verkündet: SCHAMPOS BIS ZUM ABWINKEN!!! :trrink1:
    Aber wenn es denen hilft, dann sollen sie.
    Mich stört da nur immer die Lautstärke. ?(
    Liegt vielleicht daran, dass ich Mineralwasser trinke. :frage1:

• jenni_roland
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 09:00

ich begreif es einfach nicht, daß so mancher heutzutage immer noch nach fast 10 Jahren in DM rechnet. Da könnten wir doch gleich auch noch in Reichsmark umrechnen........ :traurig::gruebel:

• klaka
    Anfänger
    • 6. Januar 2011 um 09:04
    Zitat von neuerlunafan

Ein Caipi für 7 Euro würde mir im Halse stecken bleiben.

Kannst ihn ja zur Happy Hour (20-21 Uhr) bestellen, vielleicht helfen die gesparten 30% ja beim runterschlucken.

Viele Grüße aus dem Ahrtal.

klaka

AidaDIVA 11/2007 Kanaren

AidaLUNA 02/2009 EMS-Überführung (leider nur von Land aus)

AidaBELLA 11/2010 WMM-Kanaren

• neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 6. Januar 2011 um 10:07
    Zitat von klaka

Kannst ihn ja zur Happy Hour (20-21 Uhr) bestellen, vielleicht helfen die gesparten 30% ja beim runterschlucken.

Danke für den Tipp.
    Hoffentlich habe ich dann gerade Lust auf Caipi. :sdanke:

• klaka
    Anfänger
    • 6. Januar 2011 um 10:28
    Zitat von neuerlunafan

Nach fast 10 Jahren kommt es mir immer öfter vor, dass ich mir die D-Mark zurückwünsche.
    Bis jetzt habe ich noch nicht gemerkt, dass ich in Euro das Gleiche verdiene wie in D- Mark.

Jetzt wird es aber langsam :sot:

Wenn dein Arbeitgeber bei der Umstellung von D-Mark in Euro den falschen Faktor angesetzt haben sollte, hättest du das ja damals reklamieren können. M.E. sind die Umrechnungen der Löhne und Gehälter schon korrekt durchgeführt worden. Du meinst wahrscheinlich die Preisentwicklung nach der Umstellung. Doch was hat das alles mit dem eigentlichen Thema zu tun - wir könnten dann auch über die Preisentwicklung von Flaschenbier (hat früher auch keine 26 DM je Kiste gekostet), Mineralwasser etc. diskutieren - aber lassen wir es doch an dieser Stelle einfach sein.

Viele Grüße aus dem Ahrtal.

klaka

AidaDIVA 11/2007 Kanaren

AidaLUNA 02/2009 EMS-Überführung (leider nur von Land aus)

AidaBELLA 11/2010 WMM-Kanaren

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook