AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021

Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00-Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 16. Oktober 2021, 00:00
  • Carolina CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Erster :D


    Wir (39, 38 und 24) haben die Tour gestern gebucht und freuen uns schon sehr! Ist unser erstes Mal in Norwegen. Und natürlich hoffen wir, dass es bei den individuellen Landgängen bleibt…

    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

    11/2011 - AIDAluna - Karibik | 10/2013 - AIDAluna - Nordamerika

    10/2021 - AIDAmar - Norwegen | 06/2022 - AIDAprima - Metropolen

    12/2022 - AIDAdiva - Kleine Antillen & Mexiko | 12/2023 - AIDnova - Metropolen

    03/2024 - AIDAbella - von Shanghai nach Singapur

    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Zweiter :thumbsup:

    Wir haben die MAR - Tour Niederlande an Bord der PERLA gebucht. Freuen uns, dass AIDA "Vario neu definiert" und uns nun Norwegen "zugeteilt" hat :wiegeil:

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Hey liebe Mitreisende. Ich bin auch dabei. Ich hab vor zwei Wochen ein super Schnäppchen gemacht und die Niederlande Tour gebucht. Nun wurden wir umgeroutet und ich bin glücklich wie ein Gummibärchen. Ich bin allein unterwegs. Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere Alleinreisende :) so oder so: noch 74 Tage :abfahrt:

  • Hallo, bin auch dabei auf dieser Tour. Für mich ist es das erste Mal Norwegen, ich freue mich riesig auf die Fjorde. Hoffentlich wird die Tour auch so stattfinden wie geplant, man weiß ja nie wie sich Corona (und die entsprechenden Bestimmungen) verändert. Aber ich denke positiv, wird schon werden!

    Ich bin ebenfalls alleine unterwegs, ich glaube es werden viele Alleinreisende auf dem Schiff sein wenn ich das in anderen Fäden so lese. AIDA unter Corona-Bedingungen habe ich bereits im Juni auf der Blu in Griechenland kennengelernt. Es ist manches anders, aber nicht alles schlechter. Für mich war es akzeptabel, sonst hätte ich jetzt nicht wieder gebucht. Und vielleicht dürfen wir ja dann tatsächlich individuelle Landausflüge machen.

    08/16 AIDAmar Ostsee
    07/17 AIDAblu Adria ab Venedig
    02/18 AIDAsol Kanaren
    10/18 AIDAdiva Von New York nach Montreal
    04/19 AIDAprima Von Abu Dhabi nach Mallorca

    12/19 AIDAprima Orient ab Dubai

    06/21AIDAblu Griechenland ab Korfu
    10/21 AIDAmar Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen

    04/22 AIDAcosma AIDAnova AIDAbella Orient ab Dubai

    07/22 AIDAmar Skandinavische Städte mit Stockholm

    12/22 AIDAnova Kanaren und Madeira ab Teneriffa

    02/23 AIDAluna Karibik und Mittelamerika

    05/23 AIDAperla Norwegens Fjorde

    10/23 AIDAmar Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde :loveyou:

    12/23 AIDAcosma Kanaren&Madeira (Silvesterreise)

    04/24 AIDAsol Nordische Inseln mit Island

    08/24 AIDAdiva Schärengarten der Ostsee



    6e9ca6420ebc394e385bfc6a5171c053d2323ac3




  • Wir sind auch dabei (zwei Erwachsene, ein 17-jähriger). Für uns ist es nach zwei Absagen und einem Schiffswechsel der dritte bzw. vierte Anlauf. Kanaren letztes Jahr fiel aus, dann haben wir umgebucht auf Cosma für Oktober, daraus wurde dann Nova und dann halt jetzt die Mar.


    Wir hoffen, dass es bei den individuellen Landausflügen bleibt und dass noch einige andere Teenies an Bord sind.

  • So... Meine Option läuft heute aus und ich lasse sie zu einer Festbuchung werden... somit bin ich und ein Freund von mir dann auch dabei. Hatte glücklicherweise gerade noch rechtzeitig zwei Kabinen zur Einzelbelegung ohne Aufpreis optioniert... da blieb uns ja nichts anderes übrig als die Reise nun auch tatsächlich zu machen :abfahrt:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wow, 976 Euro gespart!

    Obwohl, für den Preis hätte ich niemals gebucht. Nun bin ich auf die Ausflüge gespannt.

    Ja, schauen wir was angeboten wird......Aber man kann auch individuell von Bord, das finde ich :daumen: Ich habe schon einmal diese Tour gemacht, damals 10 Tage mit der Sol bis Trondheim, aber da wir Innenkabine hatten, war das nicht so toll. Ich freue mich am meisten auf die Fjorddurchfahrten, da werde ich mich auf meinem Balkon aufhalten, diesmal will ich alles sehen. :loveyou:


    Ich hätte für 2000 auch nicht gebucht, das ist ein irrer Preis für eine Woche.... Da will Aida weitere alleinreisende abschrecken :lol1:

  • Da könnte man ja fast ein Wasserurlaub-Forum-Alleinreisendentreffen machen :jump:


    Avita61: du kommst auch aus dem Süden, nicht wahr? was planst Du für die Anreise: Fliegen oder Bahn? ich bin diesbezüglich noch etwas unschlüssig. Bahn hätte den Vorteil dass ich direkt in Augsburg einsteigen könnte. Fliegen wäre wohl etwas komfortabler, aber auch etwas teurer (kommt drauf an welche Art von Bahnfahrkarte man nimmt). :gruebel:

    08/16 AIDAmar Ostsee
    07/17 AIDAblu Adria ab Venedig
    02/18 AIDAsol Kanaren
    10/18 AIDAdiva Von New York nach Montreal
    04/19 AIDAprima Von Abu Dhabi nach Mallorca

    12/19 AIDAprima Orient ab Dubai

    06/21AIDAblu Griechenland ab Korfu
    10/21 AIDAmar Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen

    04/22 AIDAcosma AIDAnova AIDAbella Orient ab Dubai

    07/22 AIDAmar Skandinavische Städte mit Stockholm

    12/22 AIDAnova Kanaren und Madeira ab Teneriffa

    02/23 AIDAluna Karibik und Mittelamerika

    05/23 AIDAperla Norwegens Fjorde

    10/23 AIDAmar Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde :loveyou:

    12/23 AIDAcosma Kanaren&Madeira (Silvesterreise)

    04/24 AIDAsol Nordische Inseln mit Island

    08/24 AIDAdiva Schärengarten der Ostsee



    6e9ca6420ebc394e385bfc6a5171c053d2323ac3




  • Wann habt ihr denn gebucht? Ich habe am Sonntag gebucht und in MyAida steht immer noch Option......

    Ich hab das am Montag Morgen gemacht... Dachte, ich nutze die Zeit nach m Nachtdienst sinnvoll... :lol1:

    Müsste dann heute Nacht zur Festbuchung werden wenn ich das richtig verstanden habe...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Hallo an alle, ich bin auch dabei. Meine Option geht nun auch in die Festbuchung über. Die Preise sind ja heute schon wieder gestiegen. Es werden halt auch massenhaft Umbuchungen sein. Und die Route ist schön, könnte man immer wieder fahren. Bei einem Treffen wäre ich dabei.

  • Hat jemand eine Buchung für das Rossini vornehmen können? Bei mir wird es nicht mehr angezeigt...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma