AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021

Samstag, 4. September 2021, 00:00-Samstag, 11. September 2021, 00:00

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 11. September 2021, 00:00
  • Es freut mich so sehr, Charlynn , dass dir dieser Ausflug gut gefallen hat. Ich habe gestern oft an euch gedacht. Geiranger ... Traumhaft. <3


    Zugvogel29 - die Bahn hat der GDL ein Angebot vorgelegt. Herr W. entscheidet morgen, ob der Streik trotzdem durchgezogen wird oder nicht. Ich drücke euch die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • dann Versuch Mal von Leipzig nach Warnemünde zu fahren


    Da geht nix

    Hab mit Einige gesprochen, Halle, Dresden, Magdeburg, die kommen alle gut nach Hause. Ging mir dabei aber auch ab Hamburg, weil es hier ja auch ab Hamburg geht

    Tut mir leid für

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Eben den Reiseplan bekommen :thumbsup: Das Goldfrühstück ist allerdings nicht aufgeführt. Ist wahrscheinlich wieder ein Fehler, oder es wurde doch gestrichen? :gruebel:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Eben den Reiseplan bekommen :thumbsup: Das Goldfrühstück ist allerdings nicht aufgeführt. Ist wahrscheinlich wieder ein Fehler, oder es wurde doch gestrichen? :gruebel:

    Habe ich mich auch gefragt. Wir werden sehen.

    Erstmal auf das Schiff kommen, haben wir uns jetzt gesagt.

    Allen eine gute Anreise!

  • Eben kam auch eine Mail von Aida wo auf den Warnstreik hingewiesen wird und wenn man später als 16 Uhr am Terminal eintreffen sollte, ist die Mitreise nicht möglich! :verzweifelt:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Eben kam auch eine Mail von Aida wo auf den Warnstreik hingewiesen wird und wenn man später als 16 Uhr am Terminal eintreffen sollte, ist die Mitreise nicht möglich! :verzweifelt:

    Ich habe die Hinweise per E-Mail und per SMS bekommen.


    Auf das Gericht gebe ich nichts - schon in der Vergangenheit ist die Bahn damit gescheitert. Ich habe schon im Vorfeld ein Hotel in Hamburg gebucht und reise Freitag an. Ich gehe Freitag früh auf den Bahnhof und werde irgendwann bestimmt in Hamburg ankommen. Die Strecke Würzburg-Hamburg wird ja einigermaßen aufrecht erhalten.

    --

    anstehend:

    05/24 Norwegen ab Hamburg nach Kiel mit AIDAnova

    06/24 Nordeuropa Island, Grönland, Schottland mit MSC Poesia

    10/24 Deutschland, Dänemark, Norwegen mit MSC Euribia

  • Eben kam auch eine Mail von Aida wo auf den Warnstreik hingewiesen wird und wenn man später als 16 Uhr am Terminal eintreffen sollte, ist die Mitreise nicht möglich! :verzweifelt:

    Genau, wegen der PCR Tests geht es nicht anders. Da ich morgen noch arbeiten muss, bleibt mir nur die Anreise am Samstag. Ich bin zuversichtlich, dass das auch klappt, egal, wie das Gericht entscheidet. Doch wenn der Streik am Samstag nicht stattfindet, würde ich den gebuchten Zug nehmen, mit Streik fällt der aus. Vielleicht geht es anderen hier auch so.

  • Ja, unser Zug ist auch betroffen...

    Wir haben uns allerdings jetzt einen Mietwagen genommen, den wir in Hamburg abgeben können... Ist zwar nicht so komfortabel wie die Bahn, aber wir wollen ja auf jeden Fall aufs Schiff :abfahrt:

    Die Rückreise mit der Bahn sollte dann ja hoffentlich klappen...

    03/08 AIDAaura - östliches Mittelmeer * 12/04 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/03 AIDAblu - Rotes Meer * 13/05 AIDAblu - westliches Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - westliche Karibik * 14/10 AIDAdiva - östliches Mittelmeer * 15/01 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/05 AIDAsol - Kurzreise ab Hamburg * 16/08 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/06 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/08 AIDAprima - Ostsee 3 * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/09 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/03 AIDAblu - Italien & Malta * 24/03 AIDAnova - Metropolen ab Hamburg

  • Wir fahren von der A7 kommend am Horstr Dreieck auf die A1 und dann am Autobahndreieck Hamburg Süd Richtung Georgswerder, Wilhelmsburg, Veddel und dann Richtung Hafen. Im ADAC Routenplaner sind da keine weiteren Baustellen angezeigt für Samstag, ansonsten kann man sich vom ADAC auch aktuelle Meldungen als Mail schicken lassen. Ein bisschen Chaos ist irgendwie immer um Hamburg herum

    Kommen auch aus Richtung „Ruhrpott „

    Ist es da nicht sinnvoller am Buchholzer Dreieck auf die A261 dann auf die A7 und die Abfahrt HH-Waltershof (Nr 30) zu nehmen. Anschließend über die Köhlbrandbrücke Richtung Steinwerder. So zeigt es Google Maps an👍😉

    Der Veddeler Damm soll ja auch komplett gesperrt sein.

    Wird alles etwas knubbelig.

    Hoffentlich kommen wir alle pünktlich an.

    Sind zur Zeit noch auf ner Insel in Ostfriesland 🤗

    Allen eine gute und reibungslose Anfahrt

  • Wir haben über Parken und Meer und nicht über AIDA den Parkplatz Steinwerder gebucht. Ein sehr höflicher Herr am Telefon hat uns diese Information geschickt.

    Achtung am kommenden Wochenende gibt es eine Vollsperrung im Bereich Veddeler Damm/BÜ132 (BÜ= Bahnübergang) mit weitläufiger Umleitung.

    Wünsche euch eine stressfreie Anreise :bye1:

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



    Einmal editiert, zuletzt von Sonny52 ()

  • Ist denn vielleicht bekannt, ab wann man am Samstag Vormitag die Koffer am Hauptbahnhof abgeben kann und wann der erste Bus vom ZOB in Richtung Steinwerder fährt?

    --

    anstehend:

    05/24 Norwegen ab Hamburg nach Kiel mit AIDAnova

    06/24 Nordeuropa Island, Grönland, Schottland mit MSC Poesia

    10/24 Deutschland, Dänemark, Norwegen mit MSC Euribia

  • Nich eine Frage in der Richtung. Kann man Koffer am ZOB irgendwo abgeben?

    Danke

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink: