AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021

Samstag, 4. September 2021, 00:00-Samstag, 11. September 2021, 00:00

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 11. September 2021, 00:00
  • wir haben eine auf Deck 7 recht weit vorne bekommen, aber mit Glasbalkon, demzufolge alles super.


    Jetzt steigt die Vorfreude. und wir haben sushi all you can eat gebucht und auch bezahlt, also steigt die Hoffnung das das East doch auf hat, eigentlich haben wir dann alle Restaurants eingeplant und hoffen das das Rossini wie immer ein highlight der Reise wird.


    Reist Ihr eigentlich Samstags an, oder übernachtet Ihr auch in Hamburg (ups ich sollte mal ein Hotel buchen ...)


    LG und einen schönen Sonntag

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Guten Morgen!


    Hat hier zufällig jemand geplant, den Preikestolen auf eigene Faust zu erklimmen? :frage1:


    Wünsche einen schönen Sonntag...


    LG Bettina

    03/08 AIDAaura - östliches Mittelmeer * 12/04 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/03 AIDAblu - Rotes Meer * 13/05 AIDAblu - westliches Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - westliche Karibik * 14/10 AIDAdiva - östliches Mittelmeer * 15/01 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/05 AIDAsol - Kurzreise ab Hamburg * 16/08 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/06 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/08 AIDAprima - Ostsee 3 * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/09 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/03 AIDAblu - Italien & Malta * 24/03 AIDAnova - Metropolen ab Hamburg

  • Dann wirf uns bitte nichts auf den Balkon runter. :lachzwink:

    Gratuliere zur Zuteilung!

    Wenn alles klappt, reisen wir Samstag an und sind zum Mittagessen auf dem Schiff.

  • Einen wunderschönen guten Morgen=),

    wir sind auch sehr zufrieden Deck 6 (schön nah am Wasser) und recht weit vorne Backbord :loveyou:


    Bald gehts los!! :abfahrt:

  • Hallo Betzi8383 ,

    ich hatte vor, nochmal individuell auf den Preikestolen zu laufen. Habe mir aber leider einen Mittelfuß gebrochen, so dass sich alle (Wander)pläne erledigt haben ;( Fahre aber trotzdem mit - besser Fjorde und Schraubenwasser anschauen als nix :thumbsup:

    Kennst du die Seite mit dem Bus https://www.pulpitrock.no/ der zum Startpunkt fährt?

  • Guten Morgen Susch,

    da wünsche ich dir gute Besserung und deine Entscheidung kann ich vollkommen nachvollziehen!! Ich würde es auch so tun!!

    Nun freuen wir uns alle gemeinsam auf diese schöne Tour! :thumbsup:

  • Hi Susch

    Das ist aber echt blöd gelaufen, mit Deinem Fuß... :verzweifelt:

    Vielen Dank für Deinen Tipp - den Bus kannte ich bisher noch nicht, ich habe nur von einem Bus gelesen, der ab Tau fährt. Aber da muss man erst mal zur Fähre und auf die andere Seite rüber...

    Dein Vorschlag hört sich auf jeden Fall einfacher an... :thumbsup: Doch wenn ich das richtig lese, fahren die bereits um 8:30 Uhr los - und wir kommen ja erst um 9:30 Uhr an...

    Ich werde die dennoch mal anschreiben... :pirat: Man weiß ja nie... :zwinker:

    Dir trotz der Umstände eine wundervolle Reise und gute Besserung!

    LG Bettina

    03/08 AIDAaura - östliches Mittelmeer * 12/04 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/03 AIDAblu - Rotes Meer * 13/05 AIDAblu - westliches Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - westliche Karibik * 14/10 AIDAdiva - östliches Mittelmeer * 15/01 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/05 AIDAsol - Kurzreise ab Hamburg * 16/08 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/06 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/08 AIDAprima - Ostsee 3 * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/09 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/03 AIDAblu - Italien & Malta * 24/03 AIDAnova - Metropolen ab Hamburg

  • Jetzt steigt die Vorfreude. und wir haben sushi all you can eat gebucht und auch bezahlt, also steigt die Hoffnung das das East doch auf hat, eigentlich haben wir dann alle Restaurants eingeplant und hoffen das das Rossini wie immer ein highlight der Reise wird.

    Das East hat auf... wurde von Ika an anderer Stelle berichtet...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Kennst du die Seite mit dem Bus https://www.pulpitrock.no/ der zum Startpunkt fährt?

    Pulpitrock hat den Fahrplan aktuell nur bis heute veröffentlicht... da müsste demnächst der Winter-Fahrplan erscheinen... ich bin da in Kontakt mit der Tourist-Information in Stavanger... sehr informativ und sehr auskunftsfreudig!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • omu Wir reisen Samstag ganz früh mit dem Zug an und sind dann um 10 Uhr hoffentlich in Hamburg. Allerdings habe ich schon etwas Sorge, dass eventuell wieder gestreikt wird.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Hallo Betzi8383 ,

    ich hatte vor, nochmal individuell auf den Preikestolen zu laufen. Habe mir aber leider einen Mittelfuß gebrochen, so dass sich alle (Wander)pläne erledigt haben ;( Fahre aber trotzdem mit - besser Fjorde und Schraubenwasser anschauen als nix :thumbsup:

    Kennst du die Seite mit dem Bus https://www.pulpitrock.no/ der zum Startpunkt fährt?

    Gute Besserung, Susch! Auch wenn Du während dieser Kreuzfahrt den Preikestolen nicht bezwingen kannst - Norwegen vom Wasser aus hat auch seine Reize. Wie wär´s denn mit der AIDA-Ausflugsfahrt auf dem Lysefjord? Die soll auch sehr schön sein. Vor Jahren war ich oben und meine Familie unten auf dem Bötchen.

    Liebe Grüße

    Achim

  • Viel Dank joachimmeertal :daumen:

    Die Lysefjordtour hab‘ ich schon mal gemacht - im strömenden Regen als Alternativprogramm zum Preikestolen, das war aber keine gute Idee :verzweifelt:

    Insofern wäre das dieses Mal bei gutem Wetter tatsächlich ein Plan :thumbsup:

  • Das East hat auf... wurde von Ika an anderer Stelle berichtet...

    Das ist derzeit auf der Mar ein Bedienrestaurant. Aber Essen und Trinken ist inkludiert.


    Das läuft so ab wie anfangs. Also mehrere vorgegebene Gerichte können bestellt werden. Sie werden gebracht.

  • Das ist derzeit auf der Mar ein Bedienrestaurant. Aber Essen und Trinken ist inkludiert.


    Das läuft so ab wie anfangs. Also mehrere vorgegebene Gerichte können bestellt werden. Sie werden gebracht.

    Hoffentlich bleibt das noch im September so. Dann gäbe es Buffet in Markt und Belladonna und Bedienung im East. Das wäre eine schöne Auswahl.