MSC Splendida ab Triest

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So....es hat mir keiner was ausgeredet, so habe ich mich entschieden, beim Catch of the day zuzuschlagen. Vom 28.8. ab Triest....das passt perfekt in meinen Sommerplan, ich bin eh in Kroatien und das wäre die letzte der 3 Augustwochen gewesen, die ich dort geplant habe, nun verbringe ich sie auf der Splendida. :loveyou: Mit dem Catch of the day Vorteil und Goldstatus zahle ich gerade mal 700 Euro für eine Balkonkabine, inclusive Getränkepaket. Besser geht es nicht. :daumen: So werde ich also einen kleinen Umweg bei der Rückkehr einbauen und die Reise über Triest und einen kleinen Adria Schlenker Richtung Bayern antreten. :wiegeil:


    Ich habe übrigens per Paypal gezahlt, danke an alle, die die Empfehlung ausgesprochen haben. Jetzt muss ich nur gucken, wie das mit dem Parkplatz funktioniert. Ich könnte das Auto sogar bei mir zuhause stehen lassen, der Bus nach Triest und zurück kostet schlappe 10 Euro, da überlege ich noch kurz ob ich das so mache.....


    Wow, nach knappen 2 Jahren mal wieder :abfahrt::Boot1:

  • gute Entscheidung! wir müssen noch bis Ende September warten ;(

    Seid ihr auf der letzten Tour dabei, ab 18.9.? Die hatte ich auch im Blick, war schon im Warenkorb, aber dann kam das Angebot heute und das passt mir terminlich noch besser. Ich freue mich schon sehr. Die Ausflüge sind auch sichtbar, ich denke ich nehme die Strandausflüge bzw Bootsfahrten, das ist dann hoffentlich nicht MNS pflichtig am Strand :hahaha: Aber ich warte noch auf Erfahrungen von sunflower76 ....

  • Noch eine paar Infos bzg. Getränkepakete:

    1) Getränkepaket Easy bis 6 Euro kostete 29 Euro pro Tag und Person (Stand Okt. 2020, MSC Grandiosa)

    2) Getränkepaket Premium bis 10 Euro kostete 39 Euro pro Tag und Person (Stand Okt. 2020, MSC Grandiosa)


    3) Beispiel: MSC Splendida, ab Triest, 21. Aug. 2021

    - Special 649 Euro (preisgünstigste Variante), ohne Getränkepaket

    - Spezial inkl. All-IN 789 Euro, mit Getränkepaket „All inclusive Getränkepaket Easy“

    Heißt 140 Euro für Getränkepaket Easy pro Woche und Person, heißt wiederum ein rabattierte Preis von 20 Euro pro Tag und Person.


    Sollte man auf jeden Fall nehmen, sonst sind auch die Getränke wie Wein und Bier etc. zu den Mahlzeiten nicht abgedeckt.

    Bei einem (Tages) Preis von 20 Euro für das Paket Easy kann man eigentlich nichts verkehrt machen.


    Wer Cocktails trinken möchte, sollte aber auf das Getränkepaket Premuim gehen. Alle bekannten Cocktails kosten mehr als 6 Euro.

    Ob es Upgrades bei den Getränkepaketen gibt, weiß ich nicht, habe ich aber bei MSC auch noch nie gesehen.




  • Die 20 Euro am Tag lohnen sich wirklich. Morgens Cappuccino oder zwei, Wasser ohne Limit, Säfte, Cola etc und natürlich Bier oder Wein zum Essen, nachmittags Latte oder Cappuccino....das läppert sich. Ich weiss nicht wie die Karte derzeit aussieht (ich glaube die wurde mal gepostet, aber ich weiss nicht mehr wo), aber früher gab es solche Getränke wie Cuba Libre oder Campari Orange auch im Easy Paket. Nur die Mai Tais oder ähnliche Cocktails waren nicht inclusive. Es ist aber auch die Frage, wieviel man davon trinkt.....wenn ich jeden abend 2-3 brauche, dann ist Premium sicherlich gut, aber wenn ich 1-2 während der ganzen Fahrt trinke, dann lohnt sich das Premium nicht.


    Ich hätte bei der Buchung auch Premium wählen können, aber ich brauche es nicht. Ich bilde mir aber auch ein, hier gelesen zu haben, dass man auch an Bord upgraden kann :gruebel:

  • Letztes Jahr, das war aber noch vor Corona, hatte ich das Tischgetränke Paket bei meiner später abgesagten Reise inklusive und konnte telefonisch auf das Easy upgraden.

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Da kommt die alte Weisheit zum Tragen, man muss nur richtig lesen können und auch noch an der richtigen Stelle...

    Es gibt doch Getränkepaket Upgrades, siehe unten, aus pdf-Dokument, Stand Oktober 2020 von der MSC Grandiosa.

    Da kommt dann noch die Service Gebühr drauf, da man ja den Upgrade auf dem Schiff gekauft hat.


    Einmal editiert, zuletzt von aidabluman ()

  • Ich hätte bei der Buchung auch Premium wählen können, aber ich brauche es nicht. Ich bilde mir aber auch ein, hier gelesen zu haben, dass man auch an Bord upgraden kann :gruebel:

    Ja, upgrade an Bord ist kein Problem, wir trinken keinen Alkohol und haben daher das alkoholfreie Package genommen, wir wurden schon mehrmals gefragt, ob wir nicht upgraden wollen

  • Ja, upgrade an Bord ist kein Problem, wir trinken keinen Alkohol und haben daher das alkoholfreie Package genommen, wir wurden schon mehrmals gefragt, ob wir nicht upgraden wollen

    So in etwa geht es mir auch, ich trinke zwar was aber wenig und brauche eben nicht das grösste Paket....Wie ist denn Eure Reiseroute? Geht es auch nach Kotor? Wie sind die Ausflugspreise und gibt es an Bord noch mehr Auswahl? Ich weiss von alten MSC Reisen, da hatten sie an Bord noch mehr, allerdings waren die vorab gebuchten tatsächlich billiger.


    Ich bin total gespannt auf Dein Fazit :sdafuer: Weiterhin schöne Reise, hier in Mitteleuropa verpasst Du nichts, ausser Dauerregen :rolleyes:

  • Die Ausflüge sind auch sichtbar, ich denke ich nehme die Strandausflüge bzw Bootsfahrten, das ist dann hoffentlich nicht MNS pflichtig am Strand :hahaha: Aber ich warte noch auf Erfahrungen von sunflower76 ....

    Maskenpflicht ist aktuell nur im Bus oder in Innenräumen wie z.B. Museen - je nach Vorgabe des Landes. Weder am Strand noch bei Stadtspaziergängen oder Bootsfahrten ist aktuell eine Maske zu tragen

  • Wie ist denn Eure Reiseroute? Geht es auch nach Kotor? Wie sind die Ausflugspreise und gibt es an Bord noch mehr Auswahl? Ich weiss von alten MSC Reisen, da hatten sie an Bord noch mehr, allerdings waren die vorab gebuchten tatsächlich billiger.


    Ich bin total gespannt auf Dein Fazit :sdafuer: Weiterhin schöne Reise, hier in Mitteleuropa verpasst Du nichts, ausser Dauerregen :rolleyes:

    Nein, statt Korfuund Kotor steuern wir Athen an, daher 2 Seetage statt einem. Triest - Ancona - Dubrovnik - Seetag - Athen - Seetag - Bari - Triest.


    Ausflüge liegen großteils bei € 55,- - ob es an Bord mehr Auswahl gibt, kann ich nicht sagen, wir haben so kurzfristig gebucht, dass ich alle Zusatzleistungen erst hier vor Ort gebucht habe.

  • Avita61 , nein wir fahren noch eine Woche später, da dann von Triest nach Genua. Der Preis war schon vor Wochen nicht zu toppen :thumbsup:


    Aufpreis von gebuchten Easy auf Premium kostet aktuell 10,- Euro pro Tag/Person.

  • Avita61 , nein wir fahren noch eine Woche später, da dann von Triest nach Genua. Der Preis war schon vor Wochen nicht zu toppen :thumbsup:


    Aufpreis von gebuchten Easy auf Premium kostet aktuell 10,- Euro pro Tag/Person.

    Ah, ihr macht dann die "Trans" :hahaha: ....auch eine schöne Tour. Ich denk mal über Premium nach. Vielleicht fotografiert mal jemand die Getränkekarte und stellt sie hier ein, damit wir sehen was tatsächlich im Easy ist.


    Ich freu mich jetzt richtig, egal was letztendlich angelaufen wird, Ende August in der Adria kann ich von mir aus auch nur auf dem Balkon liegen und das blaue Meer geniessen :wiegeil:

  • Coronatest Update: an Bord muss nur derjenige noch einmal testen, der mit einem Antigentest an Bord gegangen ist. Alle Genesenen und Vollimmunisierten ersparen sich den Test vor Ort.

  • Das klingt doch gut. :thumbsup:

    Wie voll sind eigentlich die Ausflüge? Kannst Du mir was für Ancona empfehlen? :frage1: Die Gegend sagt mir so gar nichts und die Ausflüge, die online stehen, sprechen mich nicht wirklich an...

    Danke für Deine Infos von Bord und noch eine gute Zeit auf dem Schiff! Desdi

  • Ich habe da auch nichts gefunden,wo ich sofort drauf angesprungen bin.Aber ich denke,es hat schon seinen Grund,das in Ancona zu Normalzeiten nicht allzu viele Kreuzfahrtschiffe anlegen. ;)

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Das klingt doch gut. :thumbsup:

    Wie voll sind eigentlich die Ausflüge? Kannst Du mir was für Ancona empfehlen? :frage1: Die Gegend sagt mir so gar nichts und die Ausflüge, die online stehen, sprechen mich nicht wirklich an...

    Danke für Deine Infos von Bord und noch eine gute Zeit auf dem Schiff! Desdi

    Ach, so ein Strandausflug geht immer :daumen: