1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAmar

AIDAmar: Von Hamburg nach Gran Canaria | 14 Nächte | 24.10.2021 bis 07.11.2021 (Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 7. November 2021, 00:00)

• gmabriele
  • 5. April 2021 um 15:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAmar: Von Hamburg nach Gran Canaria | 14 Nächte | 24.10.2021 bis 07.11.2021

Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 – Sonntag, 7. November 2021, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 7. November 2021 um 00:00
  • lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.136
    • 12. Oktober 2021 um 09:10

Wow, mein Bordguthaben von den Aktien ist schon gutgeschrieben. Keine 20 Minuten hat es gedauert.

• Anzeige
    • RE: AIDAmar: Von Hamburg nach Gran Canaria | 14 Nächte | 24.10.2021 bis 07.11.2021 (Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 7. November 2021, 00:00)

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 12. Oktober 2021 um 09:31
    Zitat von Charlynn

Für individuelle Landgänge ist wohl noch nicht so viel bekannt? würde sehr gerne auch alleine vom Schiff gehen, war toll in Norwegen :thumbsup:

Ich schaue auch schon mehrfach am Tag ob AIDA dazu neue Infos einstellt

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.738
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 12. Oktober 2021 um 09:35
    Zitat von lippstadthanne

Wow, mein Bordguthaben von den Aktien ist schon gutgeschrieben. Keine 20 Minuten hat es gedauert.

kommst jetzt doch schon in MyAIDA?

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.136
    • 12. Oktober 2021 um 09:38

Nein, habe das Bestätigungsschreiben bekommen

Nurweghier
    Auf Reisen zuhause
    Reaktionen
    86
    • 12. Oktober 2021 um 12:28

Hallo zusammen,

nachdem ich immer mal wieder hier mitgelesen habe, bin ich jetzt endlich angemeldet :) .

Da in diesem Thread schon öfter die Frage nach individuellen Landausflügen aufgetaucht ist.... Also: Ich habe diese Tour plus Verlängerungswoche vorhin telefonisch bei Aida gebucht. Nach Auskunft des Reiseberaters wird gerade ausgelotet, in welchen Häfen individuelle Landgänge ab 24.10. möglich sein werden. Die Chancen stehen wohl nicht schlecht. :jump:

Wie handhabt ihr das mit den Schnelltests vorab? In den öffentlichen Testzentren geht das ja nicht mehr und Samstag Abend gibt es bei mir in Wohnortnähe keine Möglichkeit. Wir reisen voraussichtlich am Sonntag mit der Bahn an. Im Hamburger Bahnhof sind im Moment keine weiteren Termine im Oktober buchbar. :frage1: Wo lasst ihr den Schnelltest durchführen?

HG

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    6
    • 12. Oktober 2021 um 13:10
    Zitat von Nurweghier

Hallo zusammen,

nachdem ich immer mal wieder hier mitgelesen habe, bin ich jetzt endlich angemeldet :) .

Da in diesem Thread schon öfter die Frage nach individuellen Landausflügen aufgetaucht ist.... Also: Ich habe diese Tour plus Verlängerungswoche vorhin telefonisch bei Aida gebucht. Nach Auskunft des Reiseberaters wird gerade ausgelotet, in welchen Häfen individuelle Landgänge ab 24.10. möglich sein werden. Die Chancen stehen wohl nicht schlecht. :jump:

Wie handhabt ihr das mit den Schnelltests vorab? In den öffentlichen Testzentren geht das ja nicht mehr und Samstag Abend gibt es bei mir in Wohnortnähe keine Möglichkeit. Wir reisen voraussichtlich am Sonntag mit der Bahn an. Im Hamburger Bahnhof sind im Moment keine weiteren Termine im Oktober buchbar. :frage1: Wo lasst ihr den Schnelltest durchführen?

HG

angeblich ist der Schnelltest vorher nicht mehr erforderlich

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.136
    • 12. Oktober 2021 um 13:29

So, Reise ist in myAIDA drin.

Kabine ist da...Deck 7 mittig eine BA

Zahlung erledigt

CheckIn gebucht

Jetzt wollte ich das Manifest ausfüllen, aber es gibt einen Fehler auf der Webseite.

Hoffentlich habe ich nicht alles kaputtgemacht...

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.738
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 12. Oktober 2021 um 13:29

Nurweghier Laut dem Info Schreiben sind die nicht nötig da nur Geimpfte (außer Kinder) unter 12 mitfahren

1. WICHTIG FÜR IHRE REISE

Die folgenden Informationen gelten für Gäste mit deutscher Staatsbürgerschaft. Sollte dies nicht auf Sie zutreffen, informieren Sie sich bitte selbstständig über ggf.

zusätzliche Anforderungen Ihres Herkunftslandes.

• Vollständiger Impfschutz für alle Gäste ab 12 Jahren, dies gilt auch für Genesene (siehe Punkt 2).

• Kinder unter 12 Jahren benötigen lediglich zwei negative COVID-19-Tests (siehe Punkt 3).

• Als Nachweis über den vollständigen Impfschutz gilt ausschließlich das COVID-19-Zertifikat der EU (QR-Code) (siehe Punkt 2).

• PCR-Schnelltest im Cruise Terminal für alle Gäste ab 6 Jahren, auch für vollständig geimpfte Gäste (siehe Punkt 4)

• Reservieren Sie das Zeitfenster für Ihren Check-in bis 3 Tage vor Reisebeginn auf http://www.myaida.de, halten Sie diese Zeit bitte ein.

• Füllen Sie das Schiffsmanifest auf http://www.myaida.de aus. Bestätigen Sie per Häkchen, dass Sie alle Voraussetzungen für die Reise erfüllen und deren Überprüfung

zustimmen.

• Den Gesundheitsfragebogen aus Ihren Reiseunterlagen geben Sie bitte ausgefüllt am Check-in ab.

• An Bord ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in fast allen öffentlichen Innenbereichen verpflichtend.

...

4. PCR-SCHNELLTEST FÜR GÄSTE AB 6 JAHREN IM CRUISE TERMINAL

•

Der PCR-Schnelltest wird direkt am Check-in durchgeführt und ist für Sie kostenfrei.

•

Reservieren Sie bis 3 Tage vor Reisebeginn auf http://www.myaida.de das Zeitfenster für Ihren Check-in. Dadurch können wir den Ablauf bestmöglich koordinieren und die Wartezeit für alle Gäste reduzieren.

•

Beim Test erhalten Sie einen Sticker, auf dem Ihre individuelle Check-in-Gruppe vermerkt ist.

•

Nach dem Test gehen Sie bitte auf direktem Weg in Ihre Kabine. Nach 90 bis 120 Minuten liegen die Ergebnisse für Ihre Check-in-Gruppe vor.

Wir benachrichtigen Sie per Borddurchsage: Sobald Ihre Gruppe genannt wird, können Sie die Kabine verlassen.

•

Nur bei positivem Testergebnis benachrichtigen wir Sie per Anruf über Ihr Kabinentelefon und besprechen das weitere Vorgehen.

•

Der letzte wichtige Termin, bevor Sie ins Bordleben starten: Begeben Sie sich mit Ihrer Rettungsweste zu einem Sammelplatz und nehmen Sie an der Sicherheitseinweisung teil. Die Übungen finden fortlaufend in kleinen Gruppen statt.

5. INFORMATIONEN ZU TESTS WÄHREND DER REISE

Aktuell passen viele Regierungen weltweit die Einreise- und Testbestimmungen an, die dann vor Ort unterschiedlich schnell umgesetzt werden. Dies betrifft auch die Länder und Häfen, die wir auf unseren innereuropäischen Reisen besuchen. Dazu stehen wir in engem Austausch mit allen relevanten Behörden. Je nach Reiseroute kann es zu ergänzenden COVID-19-Tests während der Reise kommen, die für Sie kostenfrei sind. Selbstverständlich informieren wir Sie tagesaktuell an Bord über ggf. erforderliche Tests.

6. INFORMATIONEN ZUR RÜCKREISE

Seit August 2021 gilt eine generelle Testpflicht für alle Reiserückkehrer nach Deutschland. Nach aktuellem Stand entfällt diese Testpflicht jedoch für alle Gäste der o. g. Reisen, da Kinder unter 12 Jahren und vollständig geimpfte Personen davon befreit sind. Sollten für Ihre Reise zusätzliche Maßnahmen erforderlich sein, informieren wir Sie dazu selbstverständlich an Bord. Bitte informieren Sie sich zudem selbstständig, ob in Ihrem Bundesland gesonderte Regelungen für Reiserückkehrer gelten, zum Beispiel auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes.

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (12. Oktober 2021 um 13:44)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.738
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 12. Oktober 2021 um 13:32
    Zitat von lippstadthanne

So, Reise ist in myAIDA drin.

Kabine ist da...Deck 7 mittig eine BA

Zahlung erledigt

CheckIn gebucht

Jetzt wollte ich das Manifest ausfüllen, aber es gibt einen Fehler auf der Webseite.

Hoffentlich habe ich nicht alles kaputtgemacht...

Alles anzeigen

Kam auch rein und wollte gerade Alles erledigen, da kam die Fehlermeldung ;(

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.595
    • 12. Oktober 2021 um 13:51
    Zitat von Charlynn

Kam auch rein und wollte gerade Alles erledigen, da kam die Fehlermeldung ;(

Uuund? Kabine schon erhalten☺️❓ Aber Lippstadthanne hat eine Kabine auf Deck 7, meine Theorie ist wirklich überholt😂

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.738
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 12. Oktober 2021 um 13:54

Hab Innen auf DEck 6 vorne 631x, gibt leider für die MAR keine Tips dafür, von der Stella hört sich sich gut an

MyAIDA geht schon wieder nicht mehr

lippstadthanne Was machst du da? :lachzwink::lachzwink::lachzwink:

Geht wieder, jetzt aber schnell

Konnte mal gerade die Urlaubskasse eingeben, jetzt schon wieder Fehler. Ist das normal dass bei der Urlaubskasse nur der gezahlte Betrag angezeigt wird, ohne z. B. den 25 Euro die man von AIDA bekommt? Mache das das 1. Mal :)

Und schon wieder Störung

3 Mal editiert, zuletzt von Charlynn (12. Oktober 2021 um 14:14)

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.595
    • 12. Oktober 2021 um 14:01
    Zitat von Charlynn

Hab Innen auf DEck 6 vorne

MyAIDA geht schon wieder nicht mehr

lippstadthanne Was machst du da? :lachzwink::lachzwink::lachzwink:

Na ist doch was☺️. Kein Deck 4, kein Deck 5…🥰

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.136
    • 12. Oktober 2021 um 14:12

Ich hab nichts kaputtgemacht!

Sitze ganz brav hier, habe 3/4 des Manifestes fertig.

Bahnfahrt habe ich auch noch gebucht.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.738
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 12. Oktober 2021 um 14:21

Wo macht man das noch mal mit den CheckIn Zeiten, konnte ich auf die Schnelle nicht finden

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 12. Oktober 2021 um 14:22
    Zitat von Charlynn

Nurweghier Laut dem Info Schreiben sind die nicht nötig da nur Geimpfte (außer Kinder) unter 12 mitfahren

1. WICHTIG FÜR IHRE REISE

Die folgenden Informationen gelten für Gäste mit deutscher Staatsbürgerschaft. Sollte dies nicht auf Sie zutreffen, informieren Sie sich bitte selbstständig über ggf.

zusätzliche Anforderungen Ihres Herkunftslandes.

• Vollständiger Impfschutz für alle Gäste ab 12 Jahren, dies gilt auch für Genesene (siehe Punkt 2).

• Kinder unter 12 Jahren benötigen lediglich zwei negative COVID-19-Tests (siehe Punkt 3).

• Als Nachweis über den vollständigen Impfschutz gilt ausschließlich das COVID-19-Zertifikat der EU (QR-Code) (siehe Punkt 2).

• PCR-Schnelltest im Cruise Terminal für alle Gäste ab 6 Jahren, auch für vollständig geimpfte Gäste (siehe Punkt 4)

• Reservieren Sie das Zeitfenster für Ihren Check-in bis 3 Tage vor Reisebeginn auf http://www.myaida.de, halten Sie diese Zeit bitte ein.

• Füllen Sie das Schiffsmanifest auf http://www.myaida.de aus. Bestätigen Sie per Häkchen, dass Sie alle Voraussetzungen für die Reise erfüllen und deren Überprüfung

zustimmen.

• Den Gesundheitsfragebogen aus Ihren Reiseunterlagen geben Sie bitte ausgefüllt am Check-in ab.

• An Bord ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in fast allen öffentlichen Innenbereichen verpflichtend.

...

4. PCR-SCHNELLTEST FÜR GÄSTE AB 6 JAHREN IM CRUISE TERMINAL

•

Der PCR-Schnelltest wird direkt am Check-in durchgeführt und ist für Sie kostenfrei.

•

Reservieren Sie bis 3 Tage vor Reisebeginn auf http://www.myaida.de das Zeitfenster für Ihren Check-in. Dadurch können wir den Ablauf bestmöglich koordinieren und die Wartezeit für alle Gäste reduzieren.

•

Beim Test erhalten Sie einen Sticker, auf dem Ihre individuelle Check-in-Gruppe vermerkt ist.

•

Nach dem Test gehen Sie bitte auf direktem Weg in Ihre Kabine. Nach 90 bis 120 Minuten liegen die Ergebnisse für Ihre Check-in-Gruppe vor.

Wir benachrichtigen Sie per Borddurchsage: Sobald Ihre Gruppe genannt wird, können Sie die Kabine verlassen.

•

Nur bei positivem Testergebnis benachrichtigen wir Sie per Anruf über Ihr Kabinentelefon und besprechen das weitere Vorgehen.

•

Der letzte wichtige Termin, bevor Sie ins Bordleben starten: Begeben Sie sich mit Ihrer Rettungsweste zu einem Sammelplatz und nehmen Sie an der Sicherheitseinweisung teil. Die Übungen finden fortlaufend in kleinen Gruppen statt.

5. INFORMATIONEN ZU TESTS WÄHREND DER REISE

Aktuell passen viele Regierungen weltweit die Einreise- und Testbestimmungen an, die dann vor Ort unterschiedlich schnell umgesetzt werden. Dies betrifft auch die Länder und Häfen, die wir auf unseren innereuropäischen Reisen besuchen. Dazu stehen wir in engem Austausch mit allen relevanten Behörden. Je nach Reiseroute kann es zu ergänzenden COVID-19-Tests während der Reise kommen, die für Sie kostenfrei sind. Selbstverständlich informieren wir Sie tagesaktuell an Bord über ggf. erforderliche Tests.

6. INFORMATIONEN ZUR RÜCKREISE

Seit August 2021 gilt eine generelle Testpflicht für alle Reiserückkehrer nach Deutschland. Nach aktuellem Stand entfällt diese Testpflicht jedoch für alle Gäste der o. g. Reisen, da Kinder unter 12 Jahren und vollständig geimpfte Personen davon befreit sind. Sollten für Ihre Reise zusätzliche Maßnahmen erforderlich sein, informieren wir Sie dazu selbstverständlich an Bord. Bitte informieren Sie sich zudem selbstständig, ob in Ihrem Bundesland gesonderte Regelungen für Reiserückkehrer gelten, zum Beispiel auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes.

Alles anzeigen

Kannst Du bitte mal den Link zu dieser Übersicht einstellen. Wenn ich auf "Wichtig für Ihre Reise" ab Norddeutschland klicke, kommt da ein anderer Text. Wie ist der "Weg" zu dieser Übersicht???

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.738
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 12. Oktober 2021 um 14:23
    Zitat von Schnitzelking

Kannst Du bitte mal den Link zu dieser Übersicht einstellen. Wenn ich auf "Wichtig für Ihre Reise" ab Norddeutschland klicke, kommt da ein anderer Text. Wie ist der "Weg" zu dieser Übersicht???

Das war bei meiner Buchungsbestätigung dabei

Glaube aber das kann man sich auf der AIDA Seite auch runterladen, wurde hier mal geschrieben

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 12. Oktober 2021 um 14:32

Ja genau, kann man. Aber da steht halt etwas anderes als das, was bei Dir steht. Laut dem aktuellen "Wichtig für Ihre Reise"-Download steht. das Kinder unter 6 Jahren gar keinen Test benötigen.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.738
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 12. Oktober 2021 um 14:35

Es gab da einen anderen Weg zum Download der aktuellen Daten, das was da steht ist wohl für die Sommerreisen

Musst hier mal suchen, da stand das wo das zu finden ist

Beitrag

RE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

[…]

Direkt auf der Startseite von MyAida.
    Dany101
    11. Oktober 2021 um 20:47

• hoeheian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    318
    • 12. Oktober 2021 um 14:42
    Zitat von Charlynn

Wo macht man das noch mal mit den CheckIn Zeiten, konnte ich auf die Schnelle nicht finden

"Anreise"...war zumindest im August dort zufinden ;)

• exburgerjoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 12. Oktober 2021 um 14:53
    Zitat von Charlynn

ich habe es mal rauskopiert aus einem anderen Forum, ich hoffe man verzeiht mir:

Ja das buchen der Checkin Zeit ist etwas tricky [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tce/1/16/1f600.png]. Ihr müsst wie folgt vorgehen:

Geht in myAIDA auf Reisepreis. Dann rechts oben auf Warenkorb. Dann links unter Checkliste ganz unten Service auswählen. Danach könnt ihr die Checkin Zeit auswählen.

Grüße aus dem Westerwald

nach der Reise ist vor der Reise....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook