AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022

Freitag, 7. Januar 2022, 00:00-Samstag, 19. Februar 2022, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Februar 2022, 00:00
  • Hallo Ecki, hallo Sonny,


    Besser hätte man es nicht schreiben können.

    Danke, dass wir euch kennengelernt haben.

    Liebe Grüße, Heidi und Egon aus Meerbusch.

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • IHallo Dany101,

    Ich hatte mich versucht es herauszufinden, bekam aber von allen, auch die mit den Streifen auf der Schulter, die Antwort, dass sie es nicht wüssten und aida es oft erst spät mitteilt!

    Genau wie, ob Karneval ist, dass kann man auch, wegen Corona, nicht beantworten :!:

  • Hallo Ecki, hallo Sonny,


    Besser hätte man es nicht schreiben können.

    Danke, dass wir euch kennengelernt haben.

    Liebe Grüße, Heidi und Egon aus Meerbusch.

    Hi Ihr Lieben


    So ”sieht” man sich wieder.

    Wir hoffen, daß Ihr es gut nach Hause geschafft habt und vielleicht sogar noch ein paar schöne Stunden in Hamburg hattet.

    Wir sagen auch danke dafür, daß wir Euch kennenlernen durften und würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir uns eventuell auf einem der Kussmundschiffe wiedersehen würden.

    Wir sind ja definitiv am 08.12.22 wieder an Bord für die gleiche Reise, ob wir dann allerdings wieder verlängern ?????????

    Wäre der 08.12.22 nicht auch etwas für Euch ?


    Euch ganz liebe Grüsse von der Elbe


    Auf AIDAsehen


    Sonny & Ecki

    Abwärts nur noch erste Klasse !

  • IHallo Dany101,

    Ich hatte mich versucht es herauszufinden, bekam aber von allen, auch die mit den Streifen auf der Schulter, die Antwort, dass sie es nicht wüssten und aida es oft erst spät mitteilt!

    Genau wie, ob Karneval ist, dass kann man auch, wegen Corona, nicht beantworten :!:

    Naja, mit dem Karneval kann ich schon verstehen, weil die Crew ausgetauscht wird. Da können sie nichts sagen. Es ist jedesfalls sicher, dass der HD Clemens Spangler wird. EM könnte ich mir Oliver Griese vorstellen.

    Aber dass mit dem Kapitän, das wird ja spannend, denn der Kapitän Felix Rothe geht definitiv von Bord.

  • Danke für euer Feedback w/ alleine reisen.

    War jetzt im Dez auf der Blu ( zu zweit) auf den Kanaren,da waren nur ein paar sehr verlorene Alleinreisende, gab keinen Treff wie sonst und war sehr sehr ruhig am Schiff.

    Vor Corona war ich schon mehrfachst alleine oder mit Kind ( was nun ausgezogen ist) unterwegs und immer nette Leute für Ausflüge usw kennengelernt.. 6 Wochen alleine.. dafür bin ich zu quirlig…

    Fahre im Herbst erstmal Bella Suezkanal -Dubai.. 19 Tage und dann evtl. Vita zum Start in den neuen Lebensabschnitt.

    Und ganz lieben Dank für Euer Feedback w/ Winterpause…

  • Schön, dass es in diesem Faden fast keine Kritik gab.

    Auf der Reise gab es auch für uns beide keine Anlässe zur Kritik.

    Lediglich der „menschenscheue“ HD hätte sich bei den Gästen häufiger blicken lassen können. Wir beide haben 43x hervorragend im Buffalo gefrühstückt, er kam nicht einmal zu den Gästen um „Guten Morgen“ zu sargen. Dass hatte dann die übrige Crew stets bestens getan.

    Wir stimmen Euch 100% zu :thumbsup:

    Auch bei dem "menschenscheuen" HD sind wir mit Euch einer Meinung.

    Jedoch hatten wir einmal das "Glück" mit ihm in Kontakt zu kommen und waren uns hinterher einig:

    Lieber einen "menschenscheuen" HD der seinen "Laden" im Griff als umgekehrt!!!

    :stossen: auf die Crew!!!

  • War euer HD Clemens Spangler? Ihn haben wir jetzt.

    Sven Fritzsche war HD auf der Winterpausen-Tour.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir „mussten“ noch eine Nacht in Hamburg verbringen. Nachdem wir die Sol verlassen und im Hotel eingecheckt haben sind wir ins Blockbräu gegangen und haben für abends in einem Traditionsrestaurant einen Tisch reserviert. Das war auch gut so, denn es war sehr voll. Das Essen war wieder sehr sehr lecker.

    Sonntagnachmittag haben wir dann einen Zug bekommen und sind ohne Probleme nach Düsseldorf gekommen.

    LG und auf AIDasehen

  • Wir hatte ihn vor Corona schon einmal. Auch da sehr zurückhaltend. Er ist einfach nicht der Typ dafür - ist doch ok, wenn der Laden dafür läuft

    Dafür war die F&B Direktorin Maike Vagts umso präsenter!

    Und Sven Fritzsche haben wir auf einem Ausflug näher kennengelernt: Sehr sympatisch und eher ruhig!

    Und wenn man ihn an Bord wegen eines Problems angesprochen hat, hatte er immer ein offenes Ohr und war sehr bemüht, es zu lösen!

    AIDAsol Kanaren

    AIDAcara Spitzbergen
    AIDAcara Ostsee
    AIDAsol Kanaren
    AIDAluna New York-Karibik
    AIDAcara Island-Grönland
    AIDAaura Mauritius-Venedig
    AIDAstella Westliches Mittelmeer

    AIDAbella Singapur-Dubai

    AIDAmira Südafrika

    AIDAblu Griechenland

    AIDAsol Große Winterpause Karibik

    AIDAprima Norwegens Fjorde

    AIDAstella Spanien, Portugal und Balearen

  • Hallo liebe Mitreisende !


    Ich habe eine Frage. Hat jemand von Euch den Reisefilm am Schiff bestellt. Ich habe einen auf USB bestellt und ca. 1 Woche später die Meldung erhalten, dass er online abrufbar wäre. Da man ihn jedoch nicht speichern kann, kann ich diese Version leider nicht verwenden. Ich habe gleich bei AIDA urgiert und keinerlei Reaktion erhalten. Gestern habe ich meinen Kundenberater angerufen und er hat mir versprochen sich darum anzunehmen.

    Ich wollte nur wissen, ob jemand von Euch den Film schon erhalten hat.

    Lg aus Wien

    Eva :sdanke:

  • Hallo Eva,

    wir haben zwar den Reisefilm nicht gekauft, sehen aber aktuell, dass dieser auf CD für 33,95 € (statt 109,00 €) bei myaida erhältlich ist.

    LG Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo Eva,

    wir haben zwar den Reisefilm nicht gekauft, sehen aber aktuell, dass dieser auf CD für 33,95 € (statt 109,00 €) bei myaida erhältlich ist.

    LG Wolfgang

    Danke für die Info. Ich habe am Schiff statt 39 Euro 35 bezahlt. Ist zwar nicht wirklich das große Geld, aber ich würde mich trotzdem über den Film als Erinnerung freuen.

    Lg Eva