1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAsol

AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• AIDAFan MZ
  • 2. März 2020 um 20:03
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022

Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00
  • allison
    Anfänger
    Reaktionen
    80
    • 23. Februar 2022 um 15:36
    • #1.081
    Zitat von Memphis

Moin zusammen

Nun möchten wir uns auch noch einmal melden !

Wir waren während der Reise ja - nennen wir es einfach schreibfaul :cry2:

Wir haben aber regelmäßig in diesem Faden mitgelesen und möchten uns an dieser Stelle bei all denjenigen bedanken, die hier mit viel Liebe, Fleiß und Engagement von Bord berichtet haben.

Eure Beschreibungen decken sich zu fast 100% mit unseren :thumbsup:

Für uns ging am 19.02.22 ja die zweite Reise zu Ende, da wir für die ”große Winterpause Karibik 1” ja schon am 25.11.21 an Bord von AIDAsol waren. Da die erste Reise schon absolut traumhaft war, hatten wir uns ja kurz vor Weihnachten entschieden, die Reise mit der ”großen Winterpause Karibik 2" zu verlängern. An Heiligabend haben wir dann, als Weihnachtsgeschenk, die Verlängerung gebucht.

Die beiden Reisen waren der absolute Hammer und waren, im Vergleich zu allen anderen Aida Reisen, für uns mit Abstand die besten Reisen !

In diesen schwierigen Zeiten (Corona) solche tollen Reise durchzuführen und ohne große Probleme bis zum Ende durchzufahren ist schon eine Meisterleistung !

Das Hygienekonzept von Aida hat hervorragend funktioniert. Ein paar wenige Paxe hatten zwar in bestimmten Situationen bzgl. der Hygienemaßnahmen eine merkwürdige Einstellung zur Solidarität, aber es ist ja dennoch nichts Schlimmes passiert.

Die Crew hat sich in jeder Hinsicht vorbildlich verhalten. Sie war hochmotiviert und freundlich, eine unglaubliche Leistung, wenn man bedenkt, daß sie alles mit Maske machen müssen, und durch das Hygienekonzept diverse Mehrarbeit haben !

Das Essen war auf beiden Reisen überdurchschnittlich gut im Vergleich zu anderen Aida Reisen und zwar in allen Restaurants. Das Entertainment konnte auf beiden Reisen mit tollen Gastkünstlern überzeugen. Die Aida Stars und die Band ”Sea Dance” waren super. Ich habe über so eine lange Zeit an Bord noch nie so eine tolle Band erlebt.

Die erste Reise war natürlich noch etwas freier, da individuelle Landgänge, bis auf drei Häfen, möglich waren. Das war auf der zweiten Reise leider etwas anders. Es wurde aber auch von Aida versucht die Situation etwas zu entschärfen, indem man an drei Häfen in der Karibik sogenannte Strandspaziergänge für 5€ anbot. Da ging man dann in kleinen Gruppen und einigen Crewmitgliedern aus verschiedenen Departments an den Strand. An den anderen Tagen haben wir auch mal einen Ausflug gemacht, oder haben einfach die Ruhe auf dem Pooldeck des Schiffes genossen.

Das Bordleben fühlte sich schon sehr exklusiv an. Da auf beiden Reisen jeweils nur um die 1000 Paxe an Bord waren, gab es immer freie Plätze, Liegen auf dem Pooldeck und wenig Gedränge oder Schlangen.

Interessant war aber zu beobachten, daß es trotzdem noch nicht wenige Liegen- und Stuhlreservierer und Drängler am Buffet unter den Paxen gab :gruebel:

Ich sag immer - die üblichen 10% :cry2:

Etwas schade war es, daß einige Schlüsselpositionen in der Crew, wie z.B. der Entertaimentmanager Tobi und der Gastgeber David etc., während der Reise ausgetauscht wurden.

Natürlich gönnen wir jedem seinen Urlaub von ganzem Herzen, aber irgendwie fühlte es sich danach so an als fehlten Familienmitglieder !

Und nun noch:

Liebe Grüsse an alle hier, die wir auf dem Schiff kennengelernt haben !

Danke für all die netten Begegnungen und Gespräche !

Und da wir ja wissen, das auch AIDA hier mitliest:

Danke an Euch an Bord der AIDAsol und auch in Rostock, daß wir diese wunderschöne Reise machen konnten.

Danke für den unglaublichen Einsatz und die zusätzliche Arbeit die Ihr geleistet habt, damit wir so ein tolle Reise erleben durften !

Sonny & Ecki

Alles anzeigen

Hallo Ecki, hallo Sonny,

Besser hätte man es nicht schreiben können.

Danke, dass wir euch kennengelernt haben.

Liebe Grüße, Heidi und Egon aus Meerbusch.

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (23. Februar 2022 um 16:12)

• Anzeige
    • RE: AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Aida1258
    Anfänger
    Reaktionen
    285
    • 23. Februar 2022 um 17:43
    • #1.082

IHallo Dany101,

Ich hatte mich versucht es herauszufinden, bekam aber von allen, auch die mit den Streifen auf der Schulter, die Antwort, dass sie es nicht wüssten und aida es oft erst spät mitteilt!

Genau wie, ob Karneval ist, dass kann man auch, wegen Corona, nicht beantworten :!:

• Memphis
    AIDA - Endlich Zuhause
    Reaktionen
    665
    • 23. Februar 2022 um 18:20
    • #1.083
    Zitat von allison

Hallo Ecki, hallo Sonny,

Besser hätte man es nicht schreiben können.

Danke, dass wir euch kennengelernt haben.

Liebe Grüße, Heidi und Egon aus Meerbusch.

Hi Ihr Lieben

So ”sieht” man sich wieder.

Wir hoffen, daß Ihr es gut nach Hause geschafft habt und vielleicht sogar noch ein paar schöne Stunden in Hamburg hattet.

Wir sagen auch danke dafür, daß wir Euch kennenlernen durften und würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir uns eventuell auf einem der Kussmundschiffe wiedersehen würden.

Wir sind ja definitiv am 08.12.22 wieder an Bord für die gleiche Reise, ob wir dann allerdings wieder verlängern ?????????

Wäre der 08.12.22 nicht auch etwas für Euch ?

Euch ganz liebe Grüsse von der Elbe

Auf AIDAsehen

Sonny & Ecki

Abwärts nur noch erste Klasse !

• Juvida
    Gast
    • 23. Februar 2022 um 18:21
    • #1.084
    Zitat von Aida1258

IHallo Dany101,

Ich hatte mich versucht es herauszufinden, bekam aber von allen, auch die mit den Streifen auf der Schulter, die Antwort, dass sie es nicht wüssten und aida es oft erst spät mitteilt!

Genau wie, ob Karneval ist, dass kann man auch, wegen Corona, nicht beantworten :!:

Naja, mit dem Karneval kann ich schon verstehen, weil die Crew ausgetauscht wird. Da können sie nichts sagen. Es ist jedesfalls sicher, dass der HD Clemens Spangler wird. EM könnte ich mir Oliver Griese vorstellen.

Aber dass mit dem Kapitän, das wird ja spannend, denn der Kapitän Felix Rothe geht definitiv von Bord.

• furax
    fernwehgeplagt
    Reaktionen
    240
    • 23. Februar 2022 um 18:25
    • #1.085

Kapitän Rothe hat Kapitän May ( hoffentlich korrekt geschrieben) als seinen Nachfolger benannt…

• Juvida
    Gast
    • 23. Februar 2022 um 18:27
    • #1.086
    Zitat von furax

Kapitän Rothe hat Kapitän May ( hoffentlich korrekt geschrieben) als seinen Nachfolger benannt…

Seit wann weißt Du es?

• furax
    fernwehgeplagt
    Reaktionen
    240
    • 23. Februar 2022 um 18:28
    • #1.087

Bin an Bord der Sol und Felix Rothe hat es während einer Prime Time o.ä. gesagt.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.216
    • 23. Februar 2022 um 19:26
    • #1.088

Danke für euer Feedback w/ alleine reisen.

War jetzt im Dez auf der Blu ( zu zweit) auf den Kanaren,da waren nur ein paar sehr verlorene Alleinreisende, gab keinen Treff wie sonst und war sehr sehr ruhig am Schiff.

Vor Corona war ich schon mehrfachst alleine oder mit Kind ( was nun ausgezogen ist) unterwegs und immer nette Leute für Ausflüge usw kennengelernt.. 6 Wochen alleine.. dafür bin ich zu quirlig…

Fahre im Herbst erstmal Bella Suezkanal -Dubai.. 19 Tage und dann evtl. Vita zum Start in den neuen Lebensabschnitt.

Und ganz lieben Dank für Euer Feedback w/ Winterpause…

• Muschelschubser1998
    Anfänger
    Reaktionen
    56
    • 23. Februar 2022 um 19:42
    • #1.089
    Zitat von BeeGeeDu

Schön, dass es in diesem Faden fast keine Kritik gab.

Auf der Reise gab es auch für uns beide keine Anlässe zur Kritik.

Lediglich der „menschenscheue“ HD hätte sich bei den Gästen häufiger blicken lassen können. Wir beide haben 43x hervorragend im Buffalo gefrühstückt, er kam nicht einmal zu den Gästen um „Guten Morgen“ zu sargen. Dass hatte dann die übrige Crew stets bestens getan.

Wir stimmen Euch 100% zu :thumbsup:

Auch bei dem "menschenscheuen" HD sind wir mit Euch einer Meinung.

Jedoch hatten wir einmal das "Glück" mit ihm in Kontakt zu kommen und waren uns hinterher einig:

Lieber einen "menschenscheuen" HD der seinen "Laden" im Griff als umgekehrt!!!

:stossen: auf die Crew!!!

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.901
    Bilder
    45
    • 23. Februar 2022 um 20:19
    • #1.090

War euer HD Clemens Spangler? Ihn haben wir jetzt.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.502
    Bilder
    2
    • 23. Februar 2022 um 20:38
    • #1.091
    Zitat von Dany101

War euer HD Clemens Spangler? Ihn haben wir jetzt.

Sven Fritzsche war HD auf der Winterpausen-Tour.

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.463
    • 23. Februar 2022 um 22:29
    • #1.092

Sven Fritzsche hatten wir im Juni 2021 ebenfalls als HD auf der Sol. Ja, er ist sehr zurückhaltend, aber vielleicht ist es auch der Situation geschuldet.

2b680bda8f8b06900866b5fce794d557d33947d9

543871748222cee7cf7aeb0b506f851cd380b40d

• traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.363
    • 24. Februar 2022 um 06:26
    • #1.093

Wir hatte ihn vor Corona schon einmal. Auch da sehr zurückhaltend. Er ist einfach nicht der Typ dafür - ist doch ok, wenn der Laden dafür läuft

• AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.463
    • 24. Februar 2022 um 09:39
    • #1.094
    Zitat von traugottsimon

Wir hatte ihn vor Corona schon einmal. Auch da sehr zurückhaltend. Er ist einfach nicht der Typ dafür - ist doch ok, wenn der Laden dafür läuft

Ja, das finde ich auch völlig in Ordnung.

2b680bda8f8b06900866b5fce794d557d33947d9

543871748222cee7cf7aeb0b506f851cd380b40d

• allison
    Anfänger
    Reaktionen
    80
    • 24. Februar 2022 um 16:47
    • #1.095
    Zitat von Memphis

Hi Ihr Lieben

So ”sieht” man sich wieder.

Wir hoffen, daß Ihr es gut nach Hause geschafft habt und vielleicht sogar noch ein paar schöne Stunden in Hamburg hattet.

Wir sagen auch danke dafür, daß wir Euch kennenlernen durften und würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir uns eventuell auf einem der Kussmundschiffe wiedersehen würden.

Wir sind ja definitiv am 08.12.22 wieder an Bord für die gleiche Reise, ob wir dann allerdings wieder verlängern ?????????

Wäre der 08.12.22 nicht auch etwas für Euch ?

Alles anzeigen

Wir „mussten“ noch eine Nacht in Hamburg verbringen. Nachdem wir die Sol verlassen und im Hotel eingecheckt haben sind wir ins Blockbräu gegangen und haben für abends in einem Traditionsrestaurant einen Tisch reserviert. Das war auch gut so, denn es war sehr voll. Das Essen war wieder sehr sehr lecker.

Sonntagnachmittag haben wir dann einen Zug bekommen und sind ohne Probleme nach Düsseldorf gekommen.

LG und auf AIDasehen

• eifle
    Aida-Fan
    Reaktionen
    34
    • 26. Februar 2022 um 11:32
    • #1.096
    Zitat von traugottsimon

Dafür war die F&B Direktorin Maike Vagts umso präsenter!

Und Sven Fritzsche haben wir auf einem Ausflug näher kennengelernt: Sehr sympatisch und eher ruhig!

Und wenn man ihn an Bord wegen eines Problems angesprochen hat, hatte er immer ein offenes Ohr und war sehr bemüht, es zu lösen!

AIDAsol Kanaren

AIDAcara Spitzbergen
    AIDAcara Ostsee
    AIDAsol Kanaren
    AIDAluna New York-Karibik
    AIDAcara Island-Grönland
    AIDAaura Mauritius-Venedig

AIDAstella Westliches Mittelmeer

AIDAbella Singapur-Dubai

AIDAmira Südafrika

AIDAblu Griechenland

AIDAsol Große Winterpause Karibik

AIDAprima Norwegens Fjorde

AIDAstella Spanien, Portugal und Balearen

25cf5910dad13e99cbce06cfd61686a372a2f886

• MaEvGo
    Alpenkapitänin
    Reaktionen
    305
    • 27. April 2022 um 08:43
    • #1.097

Hallo liebe Mitreisende !

Ich habe eine Frage. Hat jemand von Euch den Reisefilm am Schiff bestellt. Ich habe einen auf USB bestellt und ca. 1 Woche später die Meldung erhalten, dass er online abrufbar wäre. Da man ihn jedoch nicht speichern kann, kann ich diese Version leider nicht verwenden. Ich habe gleich bei AIDA urgiert und keinerlei Reaktion erhalten. Gestern habe ich meinen Kundenberater angerufen und er hat mir versprochen sich darum anzunehmen.

Ich wollte nur wissen, ob jemand von Euch den Film schon erhalten hat.

Lg aus Wien

Eva :sdanke:

• Patrick
    Sphinx-Liebhaber
    Reaktionen
    886
    • 27. April 2022 um 10:35
    • #1.098

Im vergangenen Jahr kam mein Stick ein halbes Jahr nach der Reise zu Hause an. Hatte schon gar nicht mehr daran gedacht. :lol1:

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.241
    • 27. April 2022 um 10:50
    • #1.099
    Zitat von MaEvGo

Hallo liebe Mitreisende !

Ich habe eine Frage. Hat jemand von Euch den Reisefilm am Schiff bestellt. Ich habe einen auf USB bestellt und ca. 1 Woche später die Meldung erhalten, dass er online abrufbar wäre. Da man ihn jedoch nicht speichern kann, kann ich diese Version leider nicht verwenden. Ich habe gleich bei AIDA urgiert und keinerlei Reaktion erhalten. Gestern habe ich meinen Kundenberater angerufen und er hat mir versprochen sich darum anzunehmen.

Ich wollte nur wissen, ob jemand von Euch den Film schon erhalten hat.

Lg aus Wien

Eva :sdanke:

Hallo Eva,

wir haben zwar den Reisefilm nicht gekauft, sehen aber aktuell, dass dieser auf CD für 33,95 € (statt 109,00 €) bei myaida erhältlich ist.

LG Wolfgang

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• MaEvGo
    Alpenkapitänin
    Reaktionen
    305
    • 27. April 2022 um 11:28
    • #1.100
    Zitat von BeeGeeDu

Hallo Eva,

wir haben zwar den Reisefilm nicht gekauft, sehen aber aktuell, dass dieser auf CD für 33,95 € (statt 109,00 €) bei myaida erhältlich ist.

LG Wolfgang

Danke für die Info. Ich habe am Schiff statt 39 Euro 35 bezahlt. Ist zwar nicht wirklich das große Geld, aber ich würde mich trotzdem über den Film als Erinnerung freuen.

Lg Eva

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook