Welche Reederei hat das offenste Konzept für geimpfte ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da malt Ihr ein bißchen zu schwarz Gabi & Otto !

    Hier ein Screenshot der tagesaktuellen Einschätzung des RKI:


    Gina H

    Ich habs bereits in einem anderen Thread geschrieben, ein Familienmitglied (Ü80 mit Erkrankungen und geimpft) war jetzt über Pfingsten in Quarantäne, weil es nämlich positiv war!!!

    Angesteckt vom Enkel, der es von der Arbeit mitgebracht hat.

    Hatte zum Glück keine Symptome!

    Hier hat die Impfung geholfen!

    Seid Euch nicht so sicher, bloß weil ihr geimpft seid!

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere an die Frage des Fadenerstellers:


    "Hallo

    Wir wollen im August auf Kreuzfahrt und suchen nun ein Schiff auf dem geimpfte nicht mit Maske rumlaufen müssen falls es das gibt. Hat jemand einen Tip ? :frage1:"



    (Hervorhebung von mir.)


    Also: Hat jemand einen Tipp?

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Ich glaube,das es in diesem Jahr kein Schiff ohne Maskenpflicht geben wird. Jedenfalls keines mit mehr als 200 Passagieren. Ich glaube nicht,das irgend ein Staat das riskiert und dementsprechend keine Gäste ohne Maske ins Land lassen wird. Selbst bei ausschließlich geimpten Passagieren. Evtl. wird gegen Ende des Jahres langsam etwas passieren in der Richtung.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Ich glaube nicht,das irgend ein Staat das riskiert und dementsprechend keine Gäste ohne Maske ins Land lassen wird. Selbst bei ausschließlich geimpten Passagieren.

    Ich vermute, daß in jedem Hafen die Lokalen Einreisebestimmungen und Hygienekonzepte gelten werden, wie beim Landurlaub auch. Maskenpflicht draußen gibt’s nicht mehr an allzu vielen Orten.

  • Er wollte einen Tipp von den wasserurlaubern... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich habe ihm ja einen Tipp gegeben mit Celebrity Cruises, aber da kam so gar keine Reaktion, kein :thumbup: und kein :thumbdown: . Wenn jemand einen Thread aufmacht und sich dann so gar nicht daran beteiligt, dann kann ich das irgendwie nicht ernst nehmen, dann ist wohl kein Interesse an den Antworten. Ich bin jedenfalls raus aus diesem Faden :bye1:

  • Also: Hat jemand einen Tipp?

    Ja: Celebrity Millennium ab St. Maarten oder Celebrity Apex ab Piräus.

    Mehr Auswahl gibt es nach heutigem Stand – erstmal – nicht.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ja: Celebrity Millennium ab St. Maarten oder Celebrity Apex ab Piräus.

    Mehr Auswahl gibt es nach heutigem Stand – erstmal – nicht.

    Habe ich ja gestern schon geschrieben, siehe Beitrag 10, aber da kam keine Reaktion. Nun denn....endgültig:ciao: hier.....

  • Wir sind zweifach geimpft und versuchen jetzt Griechenland mit der AIDAblu und im Juli eine deutsche Flußkreuzfahrt mit AmaLucia.

    Nehme aber an, dass es als "geimpft" noch keine Vorteile geben wird? Wird sich aber hoffentlich bald ändern? :/

    März 2016, AIDAblu, Kanaren

    September 2016 AIDAblu, Westliches Mittelmeer

    März 2017, AIDAblu, Kanaren & Madeira 2

    September 2017, AIDAstella, Spanien & Portugal

    Dezember 2017, AIDAblu, Silvesterreise Kanaren, Lissabon & Madeira

    Juni 2018, AIDAblu, Adria ab Venedig

    August 2018, AIDAdiva, Ostsee 2

    Juni 2019, AIDAperla, Metropolen & Norwegen ab Hamburg 2

    Oktober 2019, AIDAcara, Von Bari nach Mallorca,

    Juni 2021, AIDAblu, Griechenland

    Juli 2021, AmaLucia, Rhein und Mosel

    Oktober 2021, AIDAstella, Westl. Mittelmeer

    März 2022, AIDAmar, Kanaren

    März 2023, AIDAblu, Italien & Malta

    Feb. - April 2024, AIDAmar, Große Winterpause Karibik

  • Morris

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Frage ist beantwortet, deshalb ist jetzt hier zu. Wenn es neue Erkenntnisse gibt, bitte melden, dann machen wir wieder auf. Danke.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.