Kreuzfahrt mit Kleinkindern

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr Lieben,

    Wir überlegen dieses Jahr noch eine Fjorde Kreuzfahrt zu machen mit unseren 2 Kindern (4 und 2).

    Wir haben viele Fahrten schon ohne Kinder gemacht, mit der grossen 2 ( da war sie 6 Monate sowie 1 jahr ).

    Was meint ihr, ist diese Route 7 Tage für unsere Kinder geeignet?

    Wie sieht mit Seekrankheit in dem Alter aus ? Die 4 jährige muss öfters spucken bei Autofahrten mit Kurven - wer hat da Erfahrung ?

  • Also ich kann von den Erfahrungen mit unserer nun 7 jährigen Tochter berichten. Ihr wird beim Autofahren regelmäßig schlecht, sodass sie sich auch schon übergeben musste. Bei mittlerweile 3 Kreuzfahrten in der Nordsee, dem Mittelmeer und dem Kanaren hatte sie aber nie Probleme. Auch nicht bei starkem Seegang. Ich glaube also nicht, daß da ein unmittelbarer Zusammenhang besteht.

    2010 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2017 Aida Prima / Metropolen

    2018 Aida Prima / WMM

    2019 Aida Nova / Kanaren & Medeira

    2019 Costa Favolosa / WMM

    2019 Mein Schiff 3 / Kurzreise mit Kopenhagen

    2020 Mein Schiff 1/ Blaue Reise

    2021 Mein Schiff 1 / Blaue Reise

    2021 Aida Prima / Schweden ab Kiel

    2021 Aida Perla / Spanische Mittelmeerküste

    2022 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2022 Aida Nova / Dänemark und Norwegen ab Kiel

    2023 Aida Cosma / WMM

    2024 MSC Euribia / Metropolen

    2025 Mein Schiff 6 / Adria

  • Also unsere Kinder hatten mit Seegang auch nie Probleme. Die kleine war zwei und der große war auf seinen Kreuzfahrten 1, 3, 6 und 7. Ich hab aber gehört, dass Seegang mit dem schlecht werden beim Auto fahren nichts zu tun hat. Das schlecht werden beim Seegang hat andere Gründe als beim Autofahren.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Unsere Maus, 6 Jahre, übergibt sich auch häufiger im Auto und Bus...wir haben 2020 trotzdem die winter im hohen Norden Tour gemacht und hatten viele Stunden ordentlich Wellengang. Was soll ich sagen...Unsere war die nach wenigen Stunden das einzig verbliebene Kind im kidsclub :thumbsup: Übelkeit im Auto scheint mit schiffsbewegungen also nicht unbedingt was zu tun zu haben.

    Mit welchem Schiff wollt ihr denn fahren, sofern sie wieder fahren? Wir waren mit der aura unterwegs und da das Schiff für Kinder ja nicht so viel zu bieten hat, fanden wir den kidsclub für unsere sehr wichtig. Schöne Natur ist für die meisten Kinder halt nur so semi interessant ;) Der Pool als schöne Abwechslung muss bei hohen Wellen abgelassen werden und ob dieses Jahr noch etwas Normalität Eintritt, weiß man nicht. Da könnte es bei schlecht Wetter Touren vielleicht etwas langweilig werden für die kleinen, aber ich kenne natürlich deine Kids nicht. Abseits von corona ist die Tour aber sicher super, auch mit kleinen Kindern. Wir haben mit unserer bislang 7 Touren gemacht und sie fand alle toll. Wenn wir uns jetzt Aufnahmen davon ansehen, meint sie immer, sie muss gleich weinen, so sehr vermisst sie aida :abschied:

  • Unsere Maus, 6 Jahre, übergibt sich auch häufiger im Auto und Bus...wir haben 2020 trotzdem die winter im hohen Norden Tour gemacht und hatten viele Stunden ordentlich Wellengang. Was soll ich sagen...Unsere war die nach wenigen Stunden das einzig verbliebene Kind im kidsclub :thumbsup: Übelkeit im Auto scheint mit schiffsbewegungen also nicht unbedingt was zu tun zu haben.

    Mit welchem Schiff wollt ihr denn fahren, sofern sie wieder fahren? Wir waren mit der aura unterwegs und da das Schiff für Kinder ja nicht so viel zu bieten hat, fanden wir den kidsclub für unsere sehr wichtig. Schöne Natur ist für die meisten Kinder halt nur so semi interessant ;) Der Pool als schöne Abwechslung muss bei hohen Wellen abgelassen werden und ob dieses Jahr noch etwas Normalität Eintritt, weiß man nicht. Da könnte es bei schlecht Wetter Touren vielleicht etwas langweilig werden für die kleinen, aber ich kenne natürlich deine Kids nicht. Abseits von corona ist die Tour aber sicher super, auch mit kleinen Kindern. Wir haben mit unserer bislang 7 Touren gemacht und sie fand alle toll. Wenn wir uns jetzt Aufnahmen davon ansehen, meint sie immer, sie muss gleich weinen, so sehr vermisst sie aida :abschied:

    Genau so geht es unserem siebenjährigen auch. Sobald er die Auslaufmelodie irgendwo hört: „Mama, mach bitte aus, ich muss gleich weinen.“ ☺️


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Unsere Maus, 6 Jahre, übergibt sich auch häufiger im Auto und Bus...wir haben 2020 trotzdem die winter im hohen Norden Tour gemacht und hatten viele Stunden ordentlich Wellengang. Was soll ich sagen...Unsere war die nach wenigen Stunden das einzig verbliebene Kind im kidsclub :thumbsup: Übelkeit im Auto scheint mit schiffsbewegungen also nicht unbedingt was zu tun zu haben.

    Mit welchem Schiff wollt ihr denn fahren, sofern sie wieder fahren? Wir waren mit der aura unterwegs und da das Schiff für Kinder ja nicht so viel zu bieten hat, fanden wir den kidsclub für unsere sehr wichtig. Schöne Natur ist für die meisten Kinder halt nur so semi interessant ;) Der Pool als schöne Abwechslung muss bei hohen Wellen abgelassen werden und ob dieses Jahr noch etwas Normalität Eintritt, weiß man nicht. Da könnte es bei schlecht Wetter Touren vielleicht etwas langweilig werden für die kleinen, aber ich kenne natürlich deine Kids nicht. Abseits von corona ist die Tour aber sicher super, auch mit kleinen Kindern. Wir haben mit unserer bislang 7 Touren gemacht und sie fand alle toll. Wenn wir uns jetzt Aufnahmen davon ansehen, meint sie immer, sie muss gleich weinen, so sehr vermisst sie aida :abschied:

    Mit der Nova wahrscheinlich.

    Da bin ich beruhigt , dass ihr sagt Autofahren Übelkeit ist nicht gleich Schiff Übelkeit.

    Wir sind auch noch nicht sicher aufgrund der aktuellen Lage, die Kreuzfahrt wird ja anders wie man es kennt .. Stand jetzt kein Bufett, keine Sauna, Kidsclub nur eingeschränkt

  • Unsere Tochter, im Mai 3 Jahre alt, wird langsam ‚trocken’. Jetzt gehen wir in zwei Wochen auf die Stella. Da sie nur mit so einem Toilettensitz-Ring ( einige wissen wahrscheinlich was ich meine) auf die Toilette geht, habe ich überlegt, ob ich diesen Ring von zu Hause mitnehme.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, passt der Ring auf die Aida Toiletten?

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Kreuzfahrt mit Kleinkinder“ zu „Kreuzfahrt mit Kleinkindern“ geändert.
  • Unsere Tochter, im Mai 3 Jahre alt, wird langsam ‚trocken’. Jetzt gehen wir in zwei Wochen auf die Stella. Da sie nur mit so einem Toilettensitz-Ring ( einige wissen wahrscheinlich was ich meine) auf die Toilette geht, habe ich überlegt, ob ich diesen Ring von zu Hause mitnehme.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, passt der Ring auf die Aida Toiletten?

    Bin gerade auf der Stella und habe heute einen Toilettensitzverkleinerer bekommen, also kein Problem :thumbsup:

  • Hallo!


    Ich plane gerade eine Aida Tour mit unseren Mädels. Ich überlege für unterwegs unseren 2er Fahrradanhänger mitzunehmen. Passt der da durch die Gänge? Ist ja quasi wie ein Zwillingswagen

  • MizMaus


    Mit welchem Schiff fahrt Ihr denn? Das ist wichtig, denn dort gibt es teilweise große Unterschiede, was die Breite der Gänge und Türen angeht. Auf der Cosma z.B. sind die Türen zu den Kabinen sehr schmal.


    Du solltest auch vorher unbedingt Aida kontaktieren. Nicht alles darf man mit an Bord bringen. Als wir im Februar von der Cosma abgestiegen sind, war dort zum Beispiel ein Roller für Kleinkinder unter den konfiszierten und zur Abholung bereitliegenden Gegenständen. Will sagen - man ahnt selbst nicht unbedingt, was später nicht gestattet sein wird.

  • Wo möchtest du den denn an Bord unterbringen?

    Sorry :sveto:


    FALSCHE FRAGE!


    Richtig:

    WAS willst DU mit dem Teil an Bord??


    Wenn Du mit Deinen Zwergen Fahrrad fahren willst, ist das (im Moment, in dem Alter) eine dumme Idee, dies während einer Kreuzfahrt zu versuchen.


    MERKE:

    Je nach Alter des Nachwuchs gehen bestimmte Dinge JETZT NICHT!

    In XXXXX ist das dann kein Problem mehr.


    Ist genau SO, wie es der im 8. Monat schwangeren ergangen ist, als ihr der Bungee-Sprung verweigert wurde.......

  • Wenn Du mit Deinen Zwergen Fahrrad fahren willst, ist das (im Moment, in dem Alter) eine dumme Idee, dies während einer Kreuzfahrt zu versuchen.

    man nutzt die durchaus auch ohne rad als kinderwagen-alternative


    und warum entscheidest du, welche fragen hier richtig sind?

  • Hallo,

    Wir nutzen auch einen doppel Fahrrad Anhänger als Kinderwagen. Haben 1 Kind. Aber auf unserer Aida Tour im März hatten wir einen normalen buggy dabei. Der Anhänger hätte niemals durch den Flur gepasst, teilweise mit Kinderwagen schon ziemlich eng.

    Lg


    Und :abfahrt: 28.01.2017 :loveyou: karibik&mexiko1

  • nutzen den Fahrrad Bugy auch in unserer Freizeit, aber auf einem (Aida) Schiff keine Chance. Du bekommst den nicht mal durch die Kabinentür gerollt und dann in der Kabine auch nicht geklappt, weil zu eng. Nehmt lieber einen Buggy mit.

  • Hallo Zusammen,


    Auch wenn das Thema schon älter ist möchte ich kurz ein Update geben und unsere aktuellen Erfahrungen teilen.


    Wir sind gerade auf der Bella und haben lange überlegt unseren Thule Anhänger/Wagen für die zwei Kleinen mitzunehmen. Letztendlich haben wir es dieses Mal einfach probiert und es geht ohne Probleme.


    Wir haben den Wagen zusammengeklappt und die Räder in den Wagen gelegt. Dann mit "Insektenschutzrollo" geschlossen. Abgabe dann an der Gepäckabgabe mit den Koffern und ihn, wie die Koffer zur Kabine gebracht bekommen.


    In der Kabine passt er gerade so unter das Bett, dass nur der Bügel zum Schieben heraussteht. Stört in keinem Fall.


    Beim Ausflug tragen wir das Gefährt dann zusammengeklappt bis zum Fahrstuhl und bauen ihn davor auf. Fahrstuhl und Gangway sind kein Problem und auch bei der Sicherheitskontrolle an Board gibt es keine Probleme.


    Ich hoffe das hilft anderen unschlüssig Eltern


    06/2017 AIDAluna - Highlights am Polarkreis

    04/2018 AIDAperla - Metropolen ab Hamburg

    10/2019 AIDAsol - Norwegens Fjorde

    03/2022 AIDAcosma - Metropolen ab Hamburg

    09/2022 AIDAperla - Norwegens Fjorde

    03/2023 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg

    09/2023 AIDAbella - Herbstliche Nordlichter

    12/2023 Mein Schiff 3 - Nordland mit Oslo

    03/2024 AIDAnova - Südnorwegen ab Hamburg


    3b18982ae319a58e7f511179f6ac6acd771cae04

    50c318e4f78617d5db24c8ba66924d85d5fac3b0