1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Seaview

• Steff79
  • 27. Mai 2021 um 19:27

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 45
  • AusderPfalz
    Gast
    • 25. August 2021 um 19:00
    Zitat von Bofrost2000

Hallo, wir planen eine Reise mit der Seaview ab dem 18.09.21 September. Wie sind die Vorschriften bei den Landgängen.

Dürfen geimpfte Passagieren individuell von Bord gehen? Hoffe auf eure Antworten.

Eine Bekannte ist gerade an Bord und hatte den Kabinenbrief auf WhatsApp gepostet. Wenn ich richtig gelesen habe, dann dürfen geimpfte Personen individuell von Bord, aber Achtung wenn Kinder/Jugendliche dabei sind, dann nur mit MSC-Ausflügen

• Bofrost2000
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 25. August 2021 um 21:13
    Zitat von AusderPfalz

Eine Bekannte ist gerade an Bord und hatte den Kabinenbrief auf WhatsApp gepostet. Wenn ich richtig gelesen habe, dann dürfen geimpfte Personen individuell von Bord, aber Achtung wenn Kinder/Jugendliche dabei sind, dann nur mit MSC-Ausflügen

Danke für die Info. Wie gefällt es denn deiner Bekannten auf dem Schiff.

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 25. August 2021 um 22:18
    Zitat von Steff79

Hat schon jemand seine Voyager Punkte bekommen der seaview fuhr?

Ahoi,

die waren überraschenderweise drei Tage nach meiner Ausschiffung drauf, normalerweise dauert das immer so ein bis zwei Wochen.

Lieben Gruß

Chris

Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen

Nächste Reise:

12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 25. August 2021 um 22:20
    Zitat von Bofrost2000

Hallo, wir planen eine Reise mit der Seaview ab dem 18.09.21 September. Wie sind die Vorschriften bei den Landgängen.

Dürfen geimpfte Passagieren individuell von Bord gehen? Hoffe auf eure Antworten.

Hallo,

auf meiner Reise letzte Woche sah der Kabinenbrief folgendermaßen aus:

Auf dieser Reise durften Geimpfte und Genesene sowie Kinder unter 12 Jahren individuell von Bord.

Ungeimpfte Erwachsene und ungeimpfte Kinder über 12 durften nur in der "Social Bubble" von Bord.

Lieben Gruß

Chris

Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen

Nächste Reise:

• Bofrost2000
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 26. August 2021 um 10:51
    Zitat von ck2703

Hallo,

auf meiner Reise letzte Woche sah der Kabinenbrief folgendermaßen aus:

Auf dieser Reise durften Geimpfte und Genesene sowie Kinder unter 12 Jahren individuell von Bord.

Ungeimpfte Erwachsene und ungeimpfte Kinder über 12 durften nur in der "Social Bubble" von Bord.

Hallo, danke für die Info. Kannst du MSC Seaview empfehlen. Habe einige schlechte Bewertungen gelesen. Bin noch unsicher ob wir buchen sollen. Sind bisher mit Aida und Meinschiff gefahren.

Liebe Grüße

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.723
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 26. August 2021 um 11:00

Ich hatte von meiner Reise einen Reisebericht eingestellt falls was über die Tour lesen möchtest. Findest hier bei Reiseberichte oder in meiner Signatur anklicken z. B.

Ich wollte im Oktober evtl. Mit der getaway ab Italien fahren. Vermutlich buche ich jetzt aber doch die seaview nochmal. Mir hat es sehr gut gefallen und möchte irgendwie gerade nicht ins Ausland. Aber mal sehen.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 26. August 2021 um 13:34
    Zitat von Bofrost2000

Hallo, danke für die Info. Kannst du MSC Seaview empfehlen. Habe einige schlechte Bewertungen gelesen. Bin noch unsicher ob wir buchen sollen. Sind bisher mit Aida und Meinschiff gefahren.

Liebe Grüße

Hallo Bofrost,

das war jetzt meine zweite Tour auf der Seaview, die neunte mit MSC. Ich kann die vielen schlechten Bewertungen nur bedingt nachvollziehen. Ich denke man muss sich einfach klar darüber sein, dass man bei einer MSC-Kreuzfahrt eben kein anders angestrichenes TUI Cruises oder AIDA bekommt, sondern ein für einen selbst vielleicht ungewohntes, international-mediterran geprägtes Produkt nutzt, das seine ganz eigenen Stärken und Schwächen hat. Wenn man etwas Englisch spricht geht Vieles leichter (Crewsprache ist eben nunmal Englisch an Bord), trotzdem kommt man mit dem mehrsprachigen Bordkonzept (Speisekarten, Auszeichnungen im Buffet, Tagesprogramm und Durchsagen neben anderen Sprachen auch auf Deutsch) vermutlich auch als "Nicht-Engländer" durchaus gut zurecht. Wichtig ist, dass man sich auf die für deutsche Gäste eher ungewohnten Besonderheiten wie 15% Servicecharge, Hotelgebühr etc. einstellt, einlässt und auch versteht, dass man die Dinge bei MSC manchmal einfach etwas südländisch entspannter angeht, als das auf überwiegend deutschen Schiffen der Fall ist. Da steht der Ausflugsbus halt mal 10 Minuten länger an der Pier, weil Südländer beispielsweise ein etwas anderes Verständnis von Pünktlichkeit haben. Am Ende klappt dann aber doch meist alles so wie es soll. Ebenso sollte man sich darüber klar sein, dass eine MSC-Kreuzfahrt ein auf Upselling angelegtes Produkt ist. Getränke(pakete), Spezialitätenrestaurants, Ausflüge usw. haben bei MSC durchaus ihren Preis. Das sollte man bei der Preiskalkulation mit einbeziehen. Von daher würde ich sagen: Wenn du dich auf MSC einlassen kannst und willst, dann ist es sicher einen Versuch wert. Ich packe hier mal als Entscheidungshilfe den ersten Vlog zur Reise mit rein, die weiteren folgen in den nächsten Wochen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lieben Gruß

Chris

Nächste Reise:

Einmal editiert, zuletzt von ck2703 (26. August 2021 um 13:43)

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.472
    Bilder
    111
    • 26. August 2021 um 14:03

Hallo ck2703 ,

das ist ein sehr schönes Video einschließlich der Fahrt mit dem Fördedampfer auf der "Kieler Förde"

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• AusderPfalz
    Gast
    • 26. August 2021 um 14:12
    Zitat von Bofrost2000

Danke für die Info. Wie gefällt es denn deiner Bekannten auf dem Schiff.

Den Bildern nach zu urteilen, die sie in WhatsApp posten, gefällt es ihr und der Familie sehr gut. Sie haben eine Balkonkabine, aber welche Kategorie bzw Deck, kann ich jetzt nicht sagen.

Sie wollten wohl auf so einen Riesenpott! Aber das ist ja auch Geschmackssache!

Den Kabinenbrief, den ck2703 gepostet hat, ist der Selbe, den meine Bekannte auch gepostet hat.

• Bofrost2000
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 27. August 2021 um 10:47

Guten Morgen. Vielen Dank für eure Mails . Sehr schöne Videos auf deinem Kanal ck2703 . Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung von MSC.

Viele Grüsse

• Kanajefi
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 27. August 2021 um 19:49
    Zitat von flobo

Moin!

kann mir jemand sagen ob auf der Seaview aktuell auch Radtouren angeboten werden und wenn ja evtl. auch was die Kosten?

Gibt es an Bord aktuell Angebote wie Volleyball o.Ä. auf dem Sportplatz?

Wir sind gerade drauf und es gab täglich zwei Zeiten zu denen diverse Bälle auf dem Sportplatz ausgeliehen werden konnten und auch Tischtennis und Tischkicker.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.562
    Bilder
    1
    • 27. August 2021 um 19:54

Kanajefi

Wie sieht es denn aktuell mit individuellen Landausflügen aus ? Überall möglich ?

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• AusderPfalz
    Gast
    • 27. August 2021 um 21:19
    Zitat von Ramo

Kanajefi

Wie sieht es denn aktuell mit individuellen Landausflügen aus ? Überall möglich ?

Im Thread "MSC Seaview ab Kiel" hat jemand den Kabinenbrief dazu gepostet.

Da kannst du das nachlesen!

Ich weiß leider nicht, wie man das verlinkt.

Geimpft darfst Du individuell von Bord.

• Kanajefi
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 28. August 2021 um 07:12
    Zitat von AusderPfalz

Im Thread "MSC Seaview ab Kiel" hat jemand den Kabinenbrief dazu gepostet.

Da kannst du das nachlesen!

Ich weiß leider nicht, wie man das verlinkt.

Geimpft darfst Du individuell von Bord.

Genau. Ging alles problemlos solange geimpft oder unter 12 Jahre alt. Kontrolliert wurde der Impfstatus übrigens nirgends.

• olli1893
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 28. August 2021 um 17:50

Grüße von der Seaview, die Einschiffungszeit 10 Uhr war natürlich der Knaller. :thumbsup:

Wir waren um 11.15 Uhr an Bord, gleich ein Begrüssungstrunk in einer der Bars zu uns genommen. Also ich fand die Organisation voll ok!

Ab 12 Uhr gab es dann Pizza und Burger (und natürlich viel mehr) im Marktplace. Die Kabine war um 15 Uhr fertig und die Koffer standen schon vor der Tür.

So nur ein kurzer Gruß

Vielleicht melde ich mich nochmal

2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

• misi1973
    Schwaben on Tour
    Reaktionen
    363
    Bilder
    3
    • 28. August 2021 um 20:08

Hallo zusammen,

kann mich dem nur anschließen. Auch der YC-CheckInn war erfolgreich, wenn man denn wusste, wo man hin muss :thumbsup:

Anbei sende ich Euch noch die Speisekarte des heutigen Abends.

Viele Grüße

Micha

Bilder

• IMG_20210828_180025.jpg
      • 220,74 kB
      • 900 × 1.200
      • 159
    • IMG_20210828_181423.jpg
      • 218,01 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 74
    • IMG_20210828_183232.jpg
      • 81,12 kB
      • 900 × 1.200
      • 74
    • IMG_20210828_185120.jpg
      • 122,93 kB
      • 900 × 1.200
      • 78
  • olli1893
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 28. August 2021 um 21:25

misi1973

Unsere Abendkarte sah in der Holzklasse ;) Bella anders und einfacher aus, aber trotzdem lecker

Die Minestrone gab es auch bei uns, hat aber etwas Salz gefehlt aber das kann man ja nachwürzen, besser als ein verliebter Koch

Ich muss aber meine Englisch Kenntnisse aufpolieren, wobei mit zeigen und Google Übersetzer klappt es schon :daumen:

2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.472
    Bilder
    111
    • 29. August 2021 um 01:09

Hallo,

auf Wunsch gibt es hier 4 Bilder vom Auslaufmanöver der "MSC Seaview" am 28.08.2021

Die "MSC Seaview" fährt um 20:19h unter dunklen Regenwolken ihr Auslaufmanöver im Ostuferhafen (leider ist es zu der späteren Stunde auch schon dunkel)

"Revierfahrt" der "MSC Seaview" auf der "Kieler Förde"

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (29. August 2021 um 01:39)

• misi1973
    Schwaben on Tour
    Reaktionen
    363
    Bilder
    3
    • 29. August 2021 um 07:24

Guten Morgen zusammen,

Vielen Dank Heizergruss :daumen:

Für die künftigen Reisenden gibt es anbei noch die Frühstückskarte im YC.

Viele Grüße

Micha

Bilder

• IMG_20210829_071007.jpg
      • 192,62 kB
      • 900 × 1.200
      • 118
  • journey
    Profi
    Reaktionen
    1.227
    • 29. August 2021 um 07:44

Heizergruss

Also deine Kamera hat ja wieder tolles aufgenommen - vielen lieben DANK - denkst Du bitte noch an den Parkplatz ;-)... DANKEschön!

59 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Mar, Fascinosa, VdG, Stella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• 1
    • 32
    • 33
    • 34
    • 45