1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Apfelfrau
  • 17. Mai 2021 um 15:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 11. April 2022 um 08:41
    • #4.921
    Zitat von miher

[..]

Mein Sohn: 681P not detected, P681R not detected, P681H not detected, IC not detected, damit positiv.

Positiv, obwohl nur der Kontrollwert nicht nachweisbar ist, alle anderen Werte nicht nachweisbar? Kennt sich da jemand aus? Bei meinen Ärzten komm ich gerade nicht durch...

Eigentlich bedeutet das Ergebnis bei deinem Sohn, das der Test nicht gültig ist, es wurde kein Ergebnis festgestellt. Er müsste wiederholt werden.

AIDA kann natürlich per Hausrecht auch Tests ohne Ergebnis als Reiseabbruchsgrund werten.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Anzeige
    • RE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• miher
    Schüler
    Reaktionen
    127
    • 11. April 2022 um 08:50
    • #4.922

Hausrecht ist schon klar, aber hier in die Quarantäneabsteige...

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 11. April 2022 um 08:58
    • #4.923
    Zitat von miher

Hausrecht ist schon klar, aber hier in die Quarantäneabsteige...

Ja das ist doof. Gibt es eine Möglichkeit den PCR Test bei den griechischen Behörden zu wiederholen, oder hat man da einen Ansprechpartner vom Gesundheitsamt? Wirklich kompliziert das im Ausland zu regeln.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • miher
    Schüler
    Reaktionen
    127
    • 11. April 2022 um 09:04
    • #4.924

Die Absteige ist direkt an der Startbahn. Konnte meiner Frau und meinem Kleinen gerade beim Abheben zuwinken.. ;(

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    • 11. April 2022 um 09:22
    • #4.925

Warum durftet Ihr nicht alle zusammen bleiben miher?

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 11. April 2022 um 09:25
    • #4.926
    Zitat von miher

Kurzer (vielleicht auch längerer) erschreckender Bericht des heutigen Check In auf Korfu mit Vorgeschichte.

2 Erwachsene 2 Kinder vor genau 4 Wochen positiv getestet, nach knapp 2 Wochen erneuter PCR-Test, positiv mit Werten über 30 bzw. über 35. 5 Tage später, neuerlichen PCR-Test, jetzt innerhalb der 14 Tage vor Reise, um bei positiven Test zu stornieren zu können (Versicherung). Juhu, Tests negativ.

Heute Korfu, Check In mit PCR-Test nach 7 Stunden Flug-Verspätung. 90 Minuten Quarantäne-Pflicht auf der Kabine. Die Koffer wurden erst ziemlich genau nach Ablauf der 90 Minuten Quarantäne geliefert, alles klar, kein Anruf. Also ab zur Seenotrettungsübung, danach ins Markt zum Abendessen. Kurz nach 20 Uhr dann der Anruf. Eines der Kiddies positiv. Jegliche Erläuterungen, Vorlage negativer PCR, Genesenenzertifikat u.ä. ohne Wirkung.

Meine Frau wurde dann mit Sohnemann 1 in ein Hotel gebracht. 45 Minuten später auch ich mit Sohnemann 2 (angeblich positiv). Man fühlt sich fast wie ein Superstar, Ablegen des Schiffs verzögert sich und alle Mitteisenden bestaunen den Abstieg. Trifft sich gut, ist das selbe Hotel, so konnten wir noch die Koffer umpacken. Frau mit Kind 1 darf/muss morgen heimfliegen, ich muss noch bis Samstag bleiben. Fotos über die Interkunft (Quarantänezimmer) erspar ich euch lieber...

Oh Mann....das will niemand erleben! Wünsche Euch alles Gute.

Diese Berichte bestärken mich aber, keinen Fuß auf irgendein Schiff zu setzen, bis diese unsinnige Testerei endlich ein Ende hat!

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 11. April 2022 um 09:26
    • #4.927
    Zitat von miher

Die Absteige ist direkt an der Startbahn. Konnte meiner Frau und meinem Kleinen gerade beim Abheben zuwinken.. ;(

Warum fliegt Ihr nicht nach Hause und tut Euch das mit der Absteige an? Ich würde mir selber Flüge besorgen.

• miher
    Schüler
    Reaktionen
    127
    • 11. April 2022 um 09:27
    • #4.928

Wir sind in Quarantäne, dürfen hier nicht raus....sonst wär ich schon lang weg...

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 11. April 2022 um 09:30
    • #4.929
    Zitat von miher

Wir sind in Quarantäne, dürfen hier nicht raus....sonst wär ich schon lang weg...

Wer sagt das? Das wäre mir sowas von egal!. Die können Euch doch nicht gegen Euren Willen einfach einsperren?

• miher
    Schüler
    Reaktionen
    127
    • 11. April 2022 um 09:31
    • #4.930
    Zitat von Gina H

Warum durftet Ihr nicht alle zusammen bleiben miher?

Wir durften laut AIDA entscheiden, wer mit dem "Positiven" hier in Quarantäne geht. Rest musste lt. AIDA heim. Innerhalb von ner Stunde runter vom Schiff, Flüge waren dann auch schon gebucht...

• miher
    Schüler
    Reaktionen
    127
    • 11. April 2022 um 09:35
    • #4.931
    Zitat von TiPi

Wer sagt das? Das wäre mir sowas von egal!. Die können Euch doch nicht gegen Euren Willen einfach einsperren?

5 Tage Quarantäne leider in Griechenland nach positivem Test vorgeschrieben. Ich glaube, wir würden nicht weit kommen. Wurde alles mit Passnummern usw erfasst.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.393
    Bilder
    2
    • 11. April 2022 um 09:41
    • #4.932

TiPi

Bevor du hier "halbseidene" Tipps gibst, bitte auch einfach mal die Einreisebestimmungen für Reisende, die aus Griechenland nach Deutschland kommen lesen.

Wird mit einem positiven Test (ich denke mal, das Ergebnis liegt evtl. den griechischen Behörden vor, wenn nun eine "offizielle" Quarantäne eingeleitet wurde durch AIDA) schwierig...

@Mods: es gab ja hier im Forum / in diesem Thread immer wieder mal Berichte von der Vorgehensweise, wenn man einen positiven (PCR)Test beim Checkin hatte - wäre es sinnvoll dazu einen extra Thread aufzumachen, oder führt das eher zu "unerwünschten" Diskussionen?

Eigentlich hat diese Thematik (wie hier jetzt z.B. von miher geschildert) ja unmittelbar noch mit dem Testprocedere von AIDA zu tun, ich bin auch ehrlich etwas "geschockt" über die Berichte, wie man da tw. abgekanzelt wird und quasi wie ein Aussätziger vom Schiff gebracht wird.

miher

Wünsche euch trotz der Widrigkeiten alles Gute.

Werdet ihr (telefonisch) seitens AIDA betreut?

die Apfelfrau

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 11. April 2022 um 09:45
    • #4.933

Sorry, ich war im falschen Land und bin von Gran Canaria ausgegangen :S

• miher
    Schüler
    Reaktionen
    127
    • 11. April 2022 um 09:47
    • #4.934
    Zitat von Apfelfrau

TiPi

Bevor du hier "halbseidene" Tipps gibst, bitte auch einfach mal die Einreisebestimmungen für Reisende, die aus Griechenland nach Deutschland kommen lesen.

Wird mit einem positiven Test (ich denke mal, das Ergebnis liegt evtl. den griechischen Behörden vor, wenn nun eine "offizielle" Quarantäne eingeleitet wurde durch AIDA) schwierig...

@Mods: es gab ja hier im Forum / in diesem Thread immer wieder mal Berichte von der Vorgehensweise, wenn man einen positiven (PCR)Test beim Checkin hatte - wäre es sinnvoll dazu einen extra Thread aufzumachen, oder führt das eher zu "unerwünschten" Diskussionen?

Eigentlich hat diese Thematik (wie hier jetzt z.B. von miher geschildert) ja unmittelbar noch mit dem Testprocedere von AIDA zu tun, ich bin auch ehrlich etwas "geschockt" über die Berichte, wie man da tw. abgekanzelt wird und quasi wie ein Aussätziger vom Schiff gebracht wird.

miher

Wünsche euch trotz der Widrigkeiten alles Gute.

Werdet ihr (telefonisch) seitens AIDA betreut?

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Gerade gab es einen Anruf, Betreuung gibt es hier also. Wor haben wohl Glück, da das andere Quarantänehotel noch nicht offen ist. Soll noch schlimmer sein. Ich hoffe mal, die können noch was retten. Hab jetzt mal meine Tests zugeschickt...vielleicht erreichen die ja was mit diesem Ergebnis.

Richtig sauer bin ich auf den Schiffsarzt. Dem lag das Ergebnis ja vor. Seine Aussage, der Virus wurde nachgewiesen stimmt ja definitiv nicht. Und das Ergebnis haben wir erst beim Verlassen des Schiffs erhalten. Da war meine Frau schon 45 Minuten weg...

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 11. April 2022 um 09:59
    • #4.935
    Zitat von Gentry

AIDA kann natürlich per Hausrecht auch Tests ohne Ergebnis als Reiseabbruchsgrund werten.

Problematisch wird es dann mit der Versicherung bei Abbruch ohne eindeutig positiven Test. Wie verhält sich z.B. AIDA, wenn gar nix wirklich positives vorliegt?

Hausrecht zählt ja bei einer Reiseabbruchversicherung wohl nicht als Grund. :gruebel:

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 11. April 2022 um 10:13
    • #4.936
    Zitat von pios1969

Problematisch wird es dann mit der Versicherung bei Abbruch ohne eindeutig positiven Test. Wie verhält sich z.B. AIDA, wenn gar nix wirklich positives vorliegt?

Hausrecht zählt ja bei einer Reiseabbruchversicherung wohl nicht als Grund. :gruebel:

Ich bin jetzt kein Rechtsexperte, aber die Reise musste ja auf Veranlassung von AIDA abgebrochen werden bzw. wurde die Reise verweigert. Begründet mit Coronaschutzmassnahmen. Aber du hast schon recht, das kann wieder mal auf ein "Hauen und Stechen" zwischen Betroffenen, AIDA und Versicherung rauslaufen...

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.583
    • 11. April 2022 um 10:13
    • #4.937
    Zitat von miher

Gerade gab es einen Anruf, Betreuung gibt es hier also. Wor haben wohl Glück, da das andere Quarantänehotel noch nicht offen ist. Soll noch schlimmer sein. Ich hoffe mal, die können noch was retten. Hab jetzt mal meine Tests zugeschickt...vielleicht erreichen die ja was mit diesem Ergebnis.

Richtig sauer bin ich auf den Schiffsarzt. Dem lag das Ergebnis ja vor. Seine Aussage, der Virus wurde nachgewiesen stimmt ja definitiv nicht. Und das Ergebnis haben wir erst beim Verlassen des Schiffs erhalten. Da war meine Frau schon 45 Minuten weg...

Da kann man ja schon beim lesen losheulen. Ich drück ganz fest die Daumen, dass ihr ganz bald nach Hause könnt und natürlich, dass ihr nicht womöglich noch auf den Kosten sitzen bleibt. Das wäre ja bei allem nochmal eine Schippe drauf. :blumen:

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.217
    • 11. April 2022 um 10:23
    • #4.938

Wir hatten vorgestern überlegt, kurzfristig die Blu zu buchen. Ich muss zugeben, nachdem ich das hier gelesen habe, buche ich dann doch lieber Mein Schiff mit den zwei Tests zu Hause vor der Anreise. Wird höchste Zeit, dass Aida sich da etwas anderes einfallen lässt!

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• miher
    Schüler
    Reaktionen
    127
    • 11. April 2022 um 10:29
    • #4.939
    Zitat von immerwiedergerne

Da kann man ja schon beim lesen losheulen. Ich drück ganz fest die Daumen, dass ihr ganz bald nach Hause könnt und natürlich, dass ihr nicht womöglich noch auf den Kosten sitzen bleibt. Das wäre ja bei allem nochmal eine Schippe drauf. :blumen:

Danke.

Jetzt sind wir grad mal gut 12 Stunden in diesem Hotel, es reicht uns jetzt schon. Kein deutsches Fernsehen, Essen zum davonlaufen, Bad, dass man gar nicht betreten möchte... und das mit nem 11-jährigen, der sich wochenlang auf Urlaub gefreut hat.

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.334
    • 11. April 2022 um 10:30
    • #4.940
    Zitat von heikevonkor

Wir hatten vorgestern überlegt, kurzfristig die Blu zu buchen. Ich muss zugeben, nachdem ich das hier gelesen habe, buche ich dann doch lieber Mein Schiff mit den zwei Tests zu Hause vor der Anreise. Wird höchste Zeit, dass Aida sich da etwas anderes einfallen lässt!

Geht uns ähnlich, wobei wir die Blu für September bereits gebucht haben und derzeit hoffen, das sich da noch was ändert.

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook