1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Leisure-Card für Crew

• Seesternchen
  • 8. Mai 2007 um 09:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • annie
    Anfänger
    • 8. Mai 2007 um 13:11

Hi zusammen,

ich war im Januar ´06 zum 1. mal auf der Aida. Zu dem Zeitpunkt arbeitete auch eine Freundin von mir an der Rezi. Wir haben uns sehr gefreut uns nach langer Zeit wieder zu sehen. Sie erzählte das sie sich gleich um die eine oder andere Leisure Card bemüht hat damit sie als Crew-Mitglied auch die Möglichkeit hat in den Passagierbereich zu kommen damit wir uns auch an Bord treffen können.
    Dies war aber überhaupt kein Problem. Sie müsste auch nicht in Unifrom rumlaufen, sondern in Privat, hatte aber das Aida-Namenschild angesteckt. Sie hat erklärt das sollte so sein damit ein Passagier wenn er eine Frage hätte jederzeit sehen könne das sie zur Crew gehört und auf sie zugehen könne.
    Ich denk genau das wird dann wohl auch der Grund das die Leisure Card nicht immer so beliebt ist bei der Crew, man möchte ja auch nach Dienstschluss gern mal abschalten. Vor allem wenn Familie oder auch mal Freunde auf den Schiff sind und man sich lange nicht gesehen hat. Wir hatten aber an den besagten Abenden nie Probleme damit und sie auch nicht.

LG Annie

AidaBlu Januar ´06
    AidaAura November ´07
    AidaCara Mai ´08
    AidaLuna April ´09
    AidaCara September ´11

• Anzeige
    • RE: Leisure-Card für Crew

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• KlausK
    kein Jahr ohne Schiff
    • 8. Mai 2007 um 15:39

Ich find's schon ein wenig schade.
    Ich kann mich erinnern - und tue das auch gerne - dass wir öfter mal das Glück hatten, beim Essen Mitglieder des Show-Ensembles oder Ani und Scouts mit am Tisch zu haben. Das war jedes Mal sehr unterhaltsam und lustig.
    Einmal war es mittags auch der CD Richie Ungerhofer, aber das hätte nicht sein müssen, denn man merkte ihm an, dass er Stress hatte und entsprechend eilig hat er sein Essen "absolviert".

Für mich passt diese Regelung nicht so recht auf ein Clubschiff.
    Und wenn es schon "sein muß", wäre es interessant wie restriktiv das Verteilen dieser Leisure-Cards gehandhabt wird.

• 2003 AIDAcara Adria
    • 2004 AIDAcara öMM
    • 2005 AIDAvita nwMM
    • 2006 AIDAvita swMM
    • 2007 NCL Gem Westeuropa
    • 2008 NCL Jade MM
    • 2009 Costa Fortuna MM
    • 2010 AIDAvita Westeuropa
    • 2011 Costa Pacifica Geiranger
    • 2012 AIDAblu Dubai
    • 2012 RC Liberty otS wMM
    • 2013 TUI MS2 Adria
    • 2014 AIDAstella Kanaren
    • 2014 AIDAaura schw. Meer
    • 2015 TUI MS4 Ostsee
    • 2016 TUI MS3 Karibik
  • Nordkapsegler
    Gast
    • 8. Mai 2007 um 16:31
    Zitat

Original von ROLF
    Die Karte hat ihren Sinn. Denn wenn jeder von der Crew abend s tun und lassen kann was er will gibt es ein Chaos.

Stellt Euch vor, es gab Zeiten, da durfte JEDER von der Crew im normalen Buffetrestaurant essen.
    Rolf

Was ist daran so schlimm??? Sicherlich meist angenehmer als die Leute, die dann stundenlang die gleichen Plätze warm halten und sich anschweigen. :meinung:

• MooseN
    Anfänger
    • 8. Mai 2007 um 17:31

Hallo zusammen,
    wir waren Anfang Februar auf der aura und mir ist auch aufgefallen dass wesentlich weniger Crew-Mitglieder zu sehen waren. Ich finde es eigentlich auch sehr schade. In den Restaurants ist es Abends vielleicht etwas schwierig (vor allem wenn das Schiff voll ist). Aber wo ist das Problem gemeinsam mit den Leuten von der Crew zu feiern. Die Crew stört doch niemanden. Und ich fand es immer sehr interessant sich mit Leuten von der Crew zu unterhalten. Wir haben auch schon den ein oder anderen Gehiemtip für Ausflüge bekommen.
    Ich fände es also sehr angenehm wenn die Crew-Mitglieder wieder an den Bars oder in der Diso zu treffen wären
    Viele Grüße
    Nicole

10/03 AIDAcara Mittelmeer
    03/04 AIDAvita Karibik
    10/04 AIDAaura Mittelmeer
    06/05 AIDAvita Mittelmeer
    12/05 AIDAcara Mittelmeer
    02/07 AIDAaura Mittelamerika
    09/07 AIDAdiva TransEuropa
    01/08 AIDAaura Notfall TA
    03/08 AIDAdiva Kanaren
    07/09 AIDAvita östl. MM
    09/11 AIDAsol Nordland

• Crysy
    Gast
    • 8. Mai 2007 um 18:35
    Zitat

Original von akanadu

Im übrigen meine Meinung, die Crew hat ausserhalb des Dienstes in den öffentlichen Räumen nichts verloren!

Les ich etwa richtig? :zorn: ich dachte schon mich trifft der schlag!!!! und wo bite soll die crew denn sonst hin???? sich in die mickrige schuh-karton kabine verkriechen??? und das mit vier leuten!???? :frage1: crewbar hat nur von 19-ca 2 uhr auf... und da ist es auch nicht grade immer angenehm und sowieso nicht platz für alle. ok, andere alternative ist, im gang rumzuhocken... :schaem: hmm... habt ihr schon mal den crew-bereich gesehen??? denke nicht, geht ja nicht, aber wenn ihr wüsstet wie der aussieht, würdet ihr eure meinung schlagartig ändern....
    Ok versuchen wir es mal so: nach eurer theorie dürfte eine Karstadt-Verkäuferin nach dienstschluss nicht in der eigenen Filiale einkaufen???? das ist doch komplet hirnrissig!!! Ihr Passagiere denkt immer nur, dass weil ihr für die reise bezahlt habt, seid ihr die könige an bord... tja, ohne die Crew wärt ihr nirgens... es gäbe keine aida ohne die crew!
    also bitte ein wenig MEHR RESPEKT DER BESATZUNG GEGENÜBER!!!!
    Es mag ja eure meinung sein, aber ich möchte euch dann mal als crew da stehen sehen und euch genauso nach dem motto "Crew im Passagierbereich??? Frechheit!" von den Paxen behandeln zu lassen. dann will ich eure super schlauen sprüche hören!!!
    Es tut mir leid aber sowas treibt mich echt auf die Palme, ich musste das einfach den herrschaften mitteilen, eigene Meinung hin oder her.

Aber gott sei dank ist die Mehrheit der passagiere anders und das macht den Job einfach toll!!!!

Liebe Grüsse an alle Crew-Respektierer! :kissme:

Einmal editiert, zuletzt von Crysy (8. Mai 2007 um 18:37)

• KlausK
    kein Jahr ohne Schiff
    • 8. Mai 2007 um 19:09

@Crysy

Ich kann Deine Empörung gut verstehen und manchmal muß man sie dann auch lautstark zum Ausdruck bringen.

Aber mit ein wenig mehr Bedacht hättest Du Dich vielleicht differenzierter ausgedrückt.

Zitat

Ihr Passagiere denkt immer nur, dass weil ihr für die reise bezahlt habt, seid ihr die könige an bord... tja, ohne die Crew wärt ihr nirgens... es gäbe keine aida ohne die crew!

Das weise ich für meine Person entschieden zurück!
    Es sind keineswegs "Ihr Passagiere", die so denken, sondern allenfalls ein spezieller Typus.

• 2003 AIDAcara Adria
    • 2004 AIDAcara öMM
    • 2005 AIDAvita nwMM
    • 2006 AIDAvita swMM
    • 2008 NCL Jade MM
    • 2009 Costa Fortuna MM
    • 2012 AIDAblu Dubai
    • 2013 TUI MS2 Adria
    • 2015 TUI MS4 Ostsee
    • 2016 TUI MS3 Karibik

2 Mal editiert, zuletzt von KlausK (8. Mai 2007 um 19:11)

• ads
    Gast
    • 8. Mai 2007 um 19:21
    Zitat

Original von Bergischerleo
    Und auch hier hat die Mehrheit der Mitreisenden dann dazu beigetragen.

Ich bezweifle, das hierzu auch nur annähernd die Mehrheit der Reisenden notwendig ist. Sobald es zwei oder drei Beschwerden (aus welchem Grund auch immer) gibt, dürfte AC hier reagiert haben.

• kaihh
    Anfänger
    • 8. Mai 2007 um 22:14

@Crysy

Ich glaube nicht das es etwas mit fehlendem Respekt gegenüber der Crew zu tun hat...du solltest nicht vergessen, das "die Paxe" (klingt übrigens auch nicht wirklich schön) zuvor 50 Wochen für den Urlaub gearbeitet haben, also während dieser Zeit irgendwo auch "Crew" war. Wie stellst Du Dir das denn vor, wenn abends 400-500 Crewmitglieder die Bars, das Theater oder einfach nur das Schiff bevölkern? Denn "Crew" heißt natürlich auch die Mitarbeiter vom Housekeeping, der Wäscherei oder dem Maschinenraum...also nicht nur die lustigen, lockeren Junx und Mädels von der Animation oder die coolen Scouts! Das geht einfach nicht und ich finde es auch richtig so!
    Wenn Du im Restaurant essen gehst möchtest Du doch auch nicht, das sich plötzlich der Kellner, der gerade Pause hat an Deinem Tisch sitzt.

Ich finde die Regelung durch sogenannte Leisurecards gut und ausreichend, so kann die Anzahl der Crewmitglieder im Passagierbereich kontrolliert werden. Meine Erfahrungen waren leider doch oft so, das sich viele Crewmitglieder sehr gerne sehr breit an den diversen Tresen machen und dort gerne untereinander feiern und dieses auch sehr deutlich zeigen.

Kai

P.S. den Satz "tja, ohne die Crew wärt ihr nirgens... es gäbe keine aida ohne die crew!" hättest Du Dir vielleicht doch verkneifen sollen...der ist absolut überflüssig gewesen!

• seemupfel
    Muschelsammler auf Reisen
    • 8. Mai 2007 um 22:28

Hallo,
    ich hätte gerne mit den Bikern nach einem schönen Ausflug zusammen gegessen.
    Ist aber wohl abhängig von der Rückkehrzeit. Unsere mitreisenden Freunde haben
    abends in den Bars die Tänzerinen oder Musiker vermisst. Auch die Gespräche mit
    interessanten Offizieren (technisches Wissen) fanden nicht statt.
    Grüsse
    Seemupfel

• akanadu
    Fortgeschrittener
    • 8. Mai 2007 um 22:39
    Zitat

Original von Crysy
    Ihr Passagiere denkt immer nur, dass weil ihr für die reise bezahlt habt, seid ihr die könige an bord... tja, ohne die Crew wärt ihr nirgens... es gäbe keine aida ohne die crew!
    also bitte ein wenig MEHR RESPEKT DER BESATZUNG GEGENÜBER!!!!

Na, na,
    jetzt geht es wohl los!
    Ich will nicht beleidigend werden, sondern ganz sachlich bleiben.

Bitte, wo hätte die Crew einen Job ohne Passagiere ?
    Gäbe es AIDA überhaupt ohne Passagiere ?

Falls Du wirklich AIDA - Mitarbeiterin sein solltest, dann hast Du Deinem Arbeitgeber mit Deinem Beitrag einen Bärendienst erwiesen.

Erst denken ... dann posten!

Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

2 Mal editiert, zuletzt von akanadu (9. Mai 2007 um 07:44)

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 8. Mai 2007 um 23:12

Na, na, seid nett aufeinander! :jump:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• angel1973
    Gast
    • 8. Mai 2007 um 23:19

beitrag (Crysy)

hi ,

ich finde du hast das genau auf den punkt gebracht;;)) prima!!!

ich habe auch 2 bekannte die auf aida arbeiten .....

liebe grüße angel

urlauber die so denken sollen doch am besten ein boot für sich alleine mieten .......

da geht mir echt der hut hoch

Einmal editiert, zuletzt von angel1973 (8. Mai 2007 um 23:21)

• Michael_
    icke2AIDA
    • 9. Mai 2007 um 00:26

wie es annie beschreibt klingt irgendwie vernünftig ...

Im übrigen: Bei gewinnspielen darf der direkt beteiligte Personenklreis, aber bei Zeitungen auch alle nichts mehr der Ziehung zu tun habenden Leute - nur weil sie dort arbeiten - nicht mitmachen, und, mimost ihr da auch so???

wie gesagt, annie's Beschreibung... wo ist dann das Problem??

• Thorca
    Anfänger
    • 9. Mai 2007 um 07:44

@all
    Hey Leute, kriegt Euch doch nicht gleich so in die Wolle. Unter zivilisierten Menschen sollte doch jeder seine wohlformulierte Meinung kundtun dürfen, ohne dass irgendjemand gleich ausfällig wird.

Meine persönliche Meinung:
    Ich habe keine Probleme damit, wenn Crew-Mitglieder (egal ob Reinigungspersonal, Kellner, Scouts ...) abends bei einer Party in zivil mit dabei sind. Allerdings sollte den Drew-Mitgliedern immer klar sein, dass sie nicht an der ersten Stelle stehen und dass die zahlenden Passagiere nicht benachteiligt werden dürfen. Es sollte schließlich jedem Crew-Mitglied von Vorneherein klar sein, dass die persönliche Freiheit auf einem Club- und/oder Kreuzfahrtschiff stark eingeschränkt ist. Wem das nicht passt, der sollte nicht auf einem Schiff anheuern.

Als ich in der Karibik war, war es größtenteils sehr angenehm, wenn Crew-Mitglieder bei den abendlichen Party´s anwesend waren. Aber an zwei Abenden war es echt nervig. Da haben sich die Animateure, die offiziell an der Party teilnahmen, fast ausschließlich mit anderen Crew-Mitgliedern unterhalten und die Passagiere links liegen lassen. Die Krönung war, dass ein Teil der anwesenden Crew sich in der Anytime hemmungslos bis zum abwinken betrunken hat. So sollte es meiner Auffassung nach echt nicht sein. Aber ich denke, dass ist kein grundsätzliches Problem, sondern war wohl ein individueller "Ausfall".

Übrigens ist es durchaus so, dass Crew-Mitglieder auch an Land gehen können und in den Destinationen die Gegend erkunden können. Die Crew-Mitglieder müssen nicht 365 Tage für je 24 Stunden rund um die Uhr eingesperrt leben.

AIDA Vita 01.12. - 15.12.2006 Karibik Tour 1 + 2

AIDA Vita 08.12. - 23.12.2007 Karibik/Mittelamerika

AIDA blu 27.11. - 04.12.2010 Kanaren

AIDA luna 26.11. - 10.12.2011 Karibik

AIDA luna 24.01. - 07.02.2016 Karibik und Mexiko

AIDA perla 19.11. - 13.12.2018 Karibische Inseln

AIDA perla 05.12. - 19.12.2019 Karibische Inseln

AIDA = ein Traum wurde und wird wahr

• Hui Buh
    Gast
    • 9. Mai 2007 um 08:21

@crysy: Es gibt keinen Grund hier so ne Welle zu machen. ICh habe meine Meinung kund getan und bin dabei, so meine ich, freundlich geblieben, wen auch direkt.

Ich bin auch immer freundlich und höflich gegenüber "der Crew". Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Aber wenn Dir die Crewbar und die eigene Kabine zu eng ist, dann solltest DU darüber nachdenken ob du den richtigen Job hast.

Oder ob du nicht vielleicht doch lieber an Land arbeitest wo deine persönliche Freizeitgestaltung, natürlich, viel einfacher ist.

Ich will damit nur nochmal dass unterstreichen was ich gestern schon geschrieben habe. Als Besatzungsmitglied weiß ich vorher dass zu meinem Job gewissen Einschränkungen gehören.

• Mischa
    Gast
    • 9. Mai 2007 um 09:45

Servus ihr's

jetzt muss ich doch noch mal etwas dazu schreiben.

Ich kann Crysy schon ein wenig verstehen. Als Crewmitglied sind eure Aussagen nicht wirklich schön zulesen.
    Ich denke das macht auch ein wenig vom Konzeot aus das man durch aus Kontakt zu Crewmitglieder hat und so auch eine "AIDA Familie" entsteht - wie immer so schön gesagt wird.

Ich finde die Leisure Card (Danke für den Englisch Exkurs, Julia) auch sinnvoll - vom Prinzip her!
    Schade ist es schon für einige Crewmitglieder. Und als dies durchgesetzt wurde gab es auch einigen Unmut. Ich denke aber das man sich jetzt damit arrangiert hat.

Viele Beschwerden kamen tatsächlich daher, das gemeint wurde, die Crew feiert nur untereinander. was natürlich auch mal vorkommt, aber nicht immer der Fall ist. Und ich denke das sollte auch mal erlaubt sein. Warum denn nicht? Denn einige sind ca. 6 Monate von zu haus entfernt und möchte wohl auch mal mit seinen "an-Bord-Freunden" feiern. Und bitte jetzt nicht den Satz - aber sie wissen doch was auf Sie zu kommt wenn Sie an Bord gehen - natürlich wissen Sie das. Aber nirgends im Vertrag steht das man nicht mehr feiern darf. Man kann den Crewmitgliedern auch nicht jedes recht nehmen. Denn eine Studio 54 Party (die immer sehr beliebt ist) gibt es in der Crewbar nicht ;)

Natürlich kann man dann auch die Gäste verstehen. Aber gerade wenn ein Crewmitglied Geburtstag hat oder ein Crewmitglied nach langer zeit das Schiff verlässt kommt das schon mal vor, das mehr unter der Crew gefeiert wird..
    Aber alle Crewmitglider werden auch immer angehalten darauf zu achten sich nicht nur in Grüppchen aufzuhalten. Und das hat bis auf ein paar ausnahmen auch immer geklappt, meiner Meinung nach.

Das die Crew immer rausgehen kann stimmt auch nicht so ganz.
    Es gibt Departments die arbeiten eiegntlich durch wenn man an Land ist und haben dann auch nur Abends frei.
    Ich finde dann steht es Ihnen auch mal zu -sobald sie eine Leisure Card haben - ein bisschen im Gästebereich zu sein.

Hier kam mal das Beispiel auf, das man bestimmt auch nicht erfreut wäre wenn sich ein Kellner in seiner Pause zu einem an den Tisch setzen würde.
    Wenn sich der Kellner in seiner Arbeitskleidung zu einen setzt, ist das wohl eher unpassend, das stimmt.
    Aber ehrlich gesagt... nach der Arbeit, in Zivil - kein Problem. Warum auch nicht... ist doch immer Spannend neue Leute kennen zu lernen.
    Habt ihr schon mal jm. von der Küche / Housekeeping / Maschine in seiner Arbeitskleidung auf der Poolparty gesehen? Entweder sind die Leute in Abenduniform oder Privat gekleidet und tragen Ihr Namensschild.
    Und das ist doch vollkommen okay.

Das war mal meine Meinung dazu. Ich bin auf die zukünftige VERNÜNFTIGE Diskussion sehr gespannt!
    Warum kommt es nur immer wieder vor das man sich bei strittigen Diskussion immer wieder angreifen muss.

Also in diesem Sinne...

einen sonnigen Tag und gruß vom
    Micha

• KlausK
    kein Jahr ohne Schiff
    • 9. Mai 2007 um 10:33

Danke Mischa!
    Ich denke, dieser Beitrag war sehr hilfreich, um mal ein wenig Verständnis zu wecken.

Bei der bisherigen Diskussion fehlt mir der Aspekt, dass wir uns doch auf Clubschiffen befinden.

Auf der Europa z.B. wäre es natürlich absolut undenkbar, dass sich das "Dienstpersonal" erdreistet sich unter die Gäste zu mischen.
    Aber sollte es auf einem Clubschiff nicht eher sogar erwünscht sein, dass permanent Kontakt mit der Ani, den Scouts usw. möglich ist.

• 2003 AIDAcara Adria
    • 2004 AIDAcara öMM
    • 2005 AIDAvita nwMM
    • 2006 AIDAvita swMM
    • 2008 NCL Jade MM
    • 2009 Costa Fortuna MM
    • 2012 AIDAblu Dubai
    • 2013 TUI MS2 Adria
    • 2015 TUI MS4 Ostsee
    • 2016 TUI MS3 Karibik
  • Bettina S.
    Fernweh-Gepackte
    Reaktionen
    6
    • 9. Mai 2007 um 11:41

Hallo zusammen!

Also ich finde auch: wenn sich die Crew nach Dienstschluss in zivil unters Volk mischt, ist das kein Problem. Im Gegenteil....es ergeben sich interessante Gespräche, die sowohl vom Passagier als auch von dem Crew-Mitglied gerne angenommen werden. Und wer nicht will, der muss sich ja nicht mit den Passagieren/Crew-Mitgliedern unterhalten. Auch kein Problem. Immerhin ist die AIDA noch ein Clubschiff, und das sollte in diesem Falle dazugehören.

Aber ich stimme Thorca: "Allerdings sollte den Crew-Mitgliedern immer klar sein, dass sie nicht an der ersten Stelle stehen und dass die zahlenden Passagiere nicht benachteiligt werden dürfen." und kaihh: "Wie stellst Du Dir das denn vor, wenn abends 400-500 Crewmitglieder die Bars, das Theater oder einfach nur das Schiff bevölkern?" zu. Eine gewisse Regelung sollte es schon geben. Und deshalb finde ich die Leisure Card gut!

@ Crysy

Sorry, aber völlig überflüssig war Deine Bermerkung: "Ihr Passagiere denkt immer nur, dass weil ihr für die reise bezahlt habt, seid ihr die könige an bord."
    DAS musste doch nicht sein, oder? Mehr sag ich nicht dazu, sonst gibts hier die nächste dicke Diskussion!

Gruss,

Bettina

2 Mal editiert, zuletzt von Bettina S. (9. Mai 2007 um 12:07)

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.012
    Bilder
    38
    • 9. Mai 2007 um 11:52
    Zitat

Original von Crysy

BS

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    • 9. Mai 2007 um 12:17

Mal was zum Schmunzeln zwischendurch:

Auf der Arkona hat sich eine Dame , die beim Abschiedsabend an den Kapitänstisch eingeladen war, beschwert, daß der Kapitän auch am Tisch saß: "Wie komme ich dazu, mit dem Personal zu essen?!" :gruebel:

LG Gitta

Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook