Beiträge von Thorca

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo an alle Mitfahrer.


    Wir, Angelika und Thorsten sind auf dieser wunderschönen Karibikroute mit dabei.


    Wir freuen uns schon sehr auf das karibische Feeling, das leckere Essen und die tollen Ausflüge

    Hallo !!!


    So, wir (Angelika & Thorsten) sind ab sofort auch mit Vorreisefieber für unsere Karibiktour infiziert.


    Wir freuen uns sehr auf die Tour und sind mal gespannt ob die "Luna" noch so in Schuss ist wie 2011.


    Wir fliegen ab Frankfurt !

    Also ohne schlechte Stimmung machen zu wollen: Ich bin Nichtraucher und ich finde es gut, dass endlich mehr auf die Gesundheit der Nichtraucher geachtet wird. Raucher zu sein ist kein Privileg.


    Allerdings sollten Raucher auch nicht über die Masse diskriminiert werden. Daher bin ich der Auffassung, dass es Raucherbereich geben sollte und auch spezielle Raucherkabinen für de, die es gar nicht lassen können.


    Aber in den Restaurants, Bars, Discos finde ich das Verbot echt ok. ichwillweg
    Zum Spass haben und zum abfeiern brauch ich mit Sicherheit keine Zigarette.


    So, jetzt könnt Ihr mich steinigen, aber das ist meine Meinung

    @all


    Hi, um hier nicht ewig zu spekulieren habe ich direkt bei AC angefragt.


    Laut Email von heute:


    "Den Poolbrunch haben wir natürlich auch nicht abgeschafft. Nur auf der AIDAdiva ist dies etwas anders."


    Also für alle AIDA - Poolbrunch - Fans: VITA, AURA, CARA buchen, da gibt es den Poolbrunch noch :antwort:

    @all
    Hey Leute, kriegt Euch doch nicht gleich so in die Wolle. Unter zivilisierten Menschen sollte doch jeder seine wohlformulierte Meinung kundtun dürfen, ohne dass irgendjemand gleich ausfällig wird.


    Meine persönliche Meinung:
    Ich habe keine Probleme damit, wenn Crew-Mitglieder (egal ob Reinigungspersonal, Kellner, Scouts ...) abends bei einer Party in zivil mit dabei sind. Allerdings sollte den Drew-Mitgliedern immer klar sein, dass sie nicht an der ersten Stelle stehen und dass die zahlenden Passagiere nicht benachteiligt werden dürfen. Es sollte schließlich jedem Crew-Mitglied von Vorneherein klar sein, dass die persönliche Freiheit auf einem Club- und/oder Kreuzfahrtschiff stark eingeschränkt ist. Wem das nicht passt, der sollte nicht auf einem Schiff anheuern.


    Als ich in der Karibik war, war es größtenteils sehr angenehm, wenn Crew-Mitglieder bei den abendlichen Party´s anwesend waren. Aber an zwei Abenden war es echt nervig. Da haben sich die Animateure, die offiziell an der Party teilnahmen, fast ausschließlich mit anderen Crew-Mitgliedern unterhalten und die Passagiere links liegen lassen. Die Krönung war, dass ein Teil der anwesenden Crew sich in der Anytime hemmungslos bis zum abwinken betrunken hat. So sollte es meiner Auffassung nach echt nicht sein. Aber ich denke, dass ist kein grundsätzliches Problem, sondern war wohl ein individueller "Ausfall".


    Übrigens ist es durchaus so, dass Crew-Mitglieder auch an Land gehen können und in den Destinationen die Gegend erkunden können. Die Crew-Mitglieder müssen nicht 365 Tage für je 24 Stunden rund um die Uhr eingesperrt leben.

    Hallo, das ist nicht ganz richtig.
    Es kommt darauf an wo Du wohnst.
    In Baden Württemberg wird Hepatitis A+B als Kombi kostenmäßig übernommen. Da kostet eine derartige Impfung nichts.


    Ich habe diese Kombi vor kurzem auch gemacht und keinen Cent dafür bezahlt.


    LG
    Thorca