Beiträge von annie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Komme gerade frisch von der Cara und hatte diese Kabine. Sie befindet sich im vorderen Drittel, auf der linken Seite, fast direkt hinter dem vorderen Treppenhaus. Der Trinkwasserspender ist ebenfalls nicht weit. Sie ist sehr sauber, kein Schimmel im Bad, optisch alles gut in Schuß.
    Prinzipiell ist sie auch ruhig gelegen, weder vom Treppenhaus noch von den Aufzügen hört man was. Das An- bzw. Ablegen hört man wiederrum schon bzw man spürt eher die Vibrationen, sind aber jetzt nicht weiter tragisch und ich habs immer als prima Wecker empfunden. Da störten mit die kurzen, heftigen Wellen die an die Bordwand klatschten und die ich immer mitbekommen habe dann doch mehr.
    Alles in allem eine gute Variozuteilung die ich wieder nehmen würde.

    Ich freu mich ja immer so wenn die Unterlagen komme das ich wie ein Flummi durch die Gegend hüpfe, da ist die Zuteilung meist schon fast Nebensache :jump:


    Haben eine IA auf Deck 5 in der Nähe des vorderen Treppenhauses zugeteilt bekommen, quasi Mittig. Hab jezt zwar nix zu gefunden im Forum, muss ja aber nix schlechtes sein.


    In 9 Tagen gehts lohoooos..... :abfahrt:

    och mönsch....jetzt nimm mir doch net noch dieIllusion für ein weiteres durch Aida angebotenes Upgrade :cry2:
    Ich denke aber auch das wir damals einfach Glück hatten. Denn das Upgrade kam damals da hatten wir unsere Reiseunterlagen schon. Kann also durchaus sein das die damals intern festgestellt haben: shit, 4 Leut in einer 2-Personen-Kabine geht wohl doch eher schlecht! und haben dann gewürfelt wer dann eine andere Kabine bekommt.


    Naja, mal sehen mit welcher Kabine uns Aida diesmal überrascht und ob ich mir dann Gedanken mache wg Umbuchung/Upgrade weil die Kabine so grottig ist.


    LG Annie

    Hi zusammen,


    also ich kann mich erinnern das wir auf unserer Aura-Tour vor 5 Jahren 4 Wochen vor Reiseantritt von Aida selbst von einer Aussenkabine auf eine Balkonkabine upgegradet wurden, und wir mussten damals keinen Cent dazu bezahlen. Hatten wir damals einfach nur Glück oder hat es sich inzwischen geändert das man für ein Upgrade zuzahlen muss?


    LG Annie

    Hallo zusammen,


    wir haben im April auf der Luna unsere Lizenz gemacht und haben dort das Rückwärtsfahren nicht gelernt - dies würde man nich benötigen da wir ja auf der Stelle wenden könnten. Schon merkwürdig das die Aussagen hierzu scheinbar von Schiff zu Schiff unterschiedlich sind.


    LG Annie

    Wir hatten eine supertolle Reise und wollten gar nicht wieder vom Schiff runter :zwinker: Wir waren begeistert:


    - von einem klasse Schiff :Boot1:


    - von der hochmotiverten, hilfsbereiten und freundlichen Crew (allen voran der Service in den Restaurants und Kabinenreinigung, aber auch die Rezi war sehr freundlich)


    - vom leeeeeckeren Essen. Ich bin Vegetarier und immer fündig geworden (von irgendwoher muss die Gewichtszunahme nach Aida Urlauben ja kommen)


    - von der LED-Wand auf dem Pooldeck und dem damit verbundenen Kino unterm Sternenhimmel. Das es doch gut frisch und windig war dafür kann Aida nichts. Das einzige das fehlte war ´n Grogg oder Glühwein :trrink1:


    - von der wahnsinns Lasershow am 1. UND letzten Abend


    - von den Shows im Theatrium, allen vorran "Somnabul"


    - von der Organisation der Ab- und Anreise, kostenfreien Shuttle etc.


    Es war unsere 4. Reise und es wird nicht die letzte sein :abfahrt:

    Hi Steffie,


    ich hatte zu dem Thema an AC geschrieben und bekam die Antwort man könne sich auch an die Servicenummer 01805- 18 22 22 40 wenden.
    Ich hab nämlich selbst Geburtstag während unserer nächsten Tour uns es kamen da schon versteckte Anfragen zu. :lachzwink:


    LG Annie

    goofy


    das sind ja tolle Bilder. Da kann ich es kaum erwarten das es in 4 Wochen losgeht. Und bei den Bildern über die kulinarischen Genüsse läuft einem das Wasser im Mund zusammen :hunger:


    Lieben Dank Euch,
    Annie

    Hallo zusammen,


    hat den wer von Euch berreits eine Kurzreise mit der Cara unternommen?
    Uns würde z.B., besonders bei der Kurzreise1, mal der Ablauf der SNRÜ interessieren da ja kein Seetag vorhanden ist und am nächsten morgen bereits um 10 Uhr Alicante angelaufen wird. Wie sind denn so die beiden angelaufenen Häfen? Liegen diese in der Stadt oder? Oder vielleicht noch die einen oder anderen Ausflugtipps? Für Valencia gibt es bisher nicht wirklich viel außer das Aquarium.


    Vielen Dank vorab :blumen:


    LG Annie

    Hi zusammen,


    hatte wegen dem nicht mehr existenten PDF Dokument für Kabinengrüße an AC gemailt. Die meinten dann in der Antwort man solle sich an die Servicenummer von AC wenden, dort würden keine "persönlichen" Daten wie dei Buchungsnummer benötigt werden.
    Da bin ich mal gespannt wie und ob das klappt.


    LG Annie

    ´n Abend,


    also wir durften letzten Jahr auf der Aura bis um 19:30 Uhr auf dem Schiff bleiben. Unser Flug hatte allerding auch 90 Minuten Verspätung.
    Wir hoffen das wir dieses Jahr auch so lange auf der Cara bleiben dürfen, denn unser Rückflug geht erst um 21:30 Uhr.


    LG Annie

    Hallo Leute,


    haben heute erfahren das die Kabine 5110 auf der Cara für unsere Kurzreise unser zu Hause sein wird.
    Ok, den Wecker brauchen wir dank Anlegegeräusche am Morgen nicht mitzunehmen :schlafen: Wird für 3 Nächte zu verkraften sein.
    Wie schauts denn mit den Betten aus, getrennt nehmen ich an? Trinkwasserstation in greifbarer Nähe? Dank längerer Laufwege werden wir uns dann das Essen wohl verdient haben :lol1:


    LG Annie

    Babsie


    wir machen die gleiche die Tour wie ihr aber erst im Mai. Bin also schon sehr gespannt auf deinen Bericht. Ist unsere 1. Kurzreise und wir sind sehr gespannt wie alles abläuft, z.B. die Seenotrettungsübung (da kein Seetag) und wie die angelaufenen Häfen so sind.


    LG Annie

    @Katrin65
    Auch wir fliegen am 25.05. auf die Cara, und hoffen das es bei den genialen Abflugzeiten bleibt :abfahrt:


    sanigri


    Als wir im November auf der Aura waren und in Palma am Abreisetag im Hafenterminal morgens um 9 Uhr eingecheckt sind kamen schon die ersten Neuen mit dem Bus an und durften auch gleich aufs Schiff. Auch wir waren bei unserer Ankunft schon früher auf dem Schiff, nur in die Kabine konnten wir erst ab 15 Uhr. Ich denke (und hoffe) das das weiterhin so bleibt, auch wenn in den Unterlagen was anderes steht.


    LG Annie

    Hi zusammen,


    als wir das erste mal auf der Aida waren standen wir am ersten Abend schon fast entgeistert auf der Poolparty und schauten dem regen Treiben zu das entstand als "Cowboy und Indianer" sowie "Hands up" gespielt wurden.
    Am 2. Abend standen wir wippenden Fusses wieder dabei und als am 3. Abend wieder die Lieder gespielt wurden konnten wir nicht mehr an uns halten und haben mitgemacht. Und jetzt jedesmal wenn ich die Lieder höre bin ich wieder auf der Blu :tanzgott:
    Ja und natürlich das "Sail away", ist nun der Weckton auf meinem Handy, was kann es schöneres geben :lachzwink:


    LG Annie

    Griffy
    das gleiche, mit dem Datenschutz, hat meine Mutter auch gesagt als ich ihr erklärt habe wie sie uns in diesmal einen Kabinengruß zukommen lassen kann. Im November hat´s das Fax Formular ja noch gegeben.


    Ich habe heute jedenfalls mal eine Mail an AC deswegen gesendet ob das denn jetzt vorrübergehend so ist oder so bleiben wird und bin jdenfalls sehr auf die Antwort gespannt.


    LG Annie

    Aaaalso, ich hab eben mal in der Getränkekarte geblättert, die ich nach unserem Cocktail-Workshop versehentlich eingepackt habe, und da steht:
    Bionade: Litschi und Holunder und kostet 2,20€ Na denn Prost :stossen:


    LG Annie

    Hi zusammen,


    ich hab mich die Tage bei unserer Urlaubsplanung auf den Boden gesetzt.
    Wir haben eine Kurzreise über meinen Geburtstag gebucht. Hatte mir schon gedacht das der eine oder andere sich da was als Kabinengruss einfallen lässt :blumen:
    Ja dann wollte ich das Formular schon großzügig verteilen :lachzwink: und dann stell ich fest das es das Formular nicht mehr gibt. Im November hatte das noch super funktioniert.
    Ich hab da jetzt zwar keine Probleme meiner Familie meine Buchungsnummer zu geben dennoch finde ich das keine gelungene Lösung und werde meinen Unmut darüber auch mal bei Aida kundtun. Wobei ich denke das das kaum was helfen wird.


    LG Annie