AIDAsol: Ahoi Tour 3 | 7 Nächte | 05.06.2021 bis 12.06.2021 (Samstag, 5. Juni 2021, 00:00 - Samstag, 12. Juni 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Ahoi Tour 3 | 7 Nächte | 05.06.2021 bis 12.06.2021

Samstag, 5. Juni 2021, 00:00-Samstag, 12. Juni 2021, 00:00

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 12. Juni 2021, 00:00
  • Wann ist denn Buchungsstart für die Ahoi-Touren ab Warnemünde? Sollte doch heute sein, ich finde aber keine Infos bei Aida :gruebel:

    Nach Auskunft der CSP werden momentan Reisen angepasst und im Newsletter wird man auf dem Laufenden gehalten. 8)

  • Heute Nacht sind unsere Reiseunterlagen per Email gekommen. Leider finde ich keinen Voucher für die Bahnfahrt. Bei Premium All Inklusive soll die Bahnfahrt mit drin sein. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Das betrifft nur Rail & Fly, leider nicht den Zug zum Schiff in deutschen Häfen

    :abfahrt:

  • Nun ist ja doch ein Zwischenstopp in Kiel dabei. Nicht schlecht, Kiel kennen wir noch nicht.

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Ein Nicht-Verlassen des Schiffes am Wechseltag ist ja automatisch abgeleitet durch das Hygienekonzept (alleine schon wegen des Nachweises eines negativen PCR Tests vor Betreten des Schiffes)

  • Nun ist ja doch ein Zwischenstopp in Kiel dabei. Nicht schlecht, Kiel kennen wir noch nicht.

    man darf aber leider am Wechseltag das Schiff nicht verlassen, dafür wird es aber recht ruhig sein. Da gönnen wir uns die Wellnessoase

    2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

    2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

    2020 Stella: Kanaren

    2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

    2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

    2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse

  • man darf aber leider am Wechseltag das Schiff nicht verlassen, dafür wird es aber recht ruhig sein. Da gönnen wir uns die Wellnessoase

    Die Wellnessoase war die ersten Tage sehr kalt und auch der Whirlpool war sehr frisch.

    Einige Heizungselemente sind da defekt.

    Auch die Klima und Lüftungsanlagen machen sehr viel Probleme auf dem Schiff.

    Am Mittwoch sind noch sehr viele Monteure zugestiegen die jetzt auch tagsüber unterwegs sind (vorher nur nachts).

    Ein Schiff was lange steht ist nicht gut...

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • So, Termin zum PCR-Test in der nächstgelegenen Heliosklinik ausgemacht.

    Das wird eine Tortur für unsere Nasen:

    Mittwoch Nachmittag PCR-Test

    Freitag Früh Schnelltest für Hotelvorübernachtung

    Samstag Schnelltest um aufs Schiff zu kommen

    Und die notwendigen 72-Stunden-Tests an Bord.



  • Mir, vor allem meiner Nase, graust es auch schon vor der vielen Testerei. Aber was nimmt man nicht alles für eine Woche Schiff auf sich. Wird unser allererster PCR und Schnelltest werden, auf Essen gehen, Shopping etc. haben wir bisher verzichtet. War hier aber eh seit Monaten alles dicht. Und die 2. Impfung bekommen wir eh erst Mitte Juli.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Mir, vor allem meiner Nase, graust es auch schon vor der vielen Testerei. Aber was nimmt man nicht alles für eine Woche Schiff auf sich. Wird unser allererster PCR und Schnelltest werden, auf Essen gehen, Shopping etc. haben wir bisher verzichtet. War hier aber eh seit Monaten alles dicht. Und die 2. Impfung bekommen wir eh erst Mitte Juli.

    Wir haben schon mal einen PCR-Test machen dürfen. Auf dem Rückweg wurde unsere Kreuzfahrt abgesagt...

    Und heute haben wir den Schuss mit Johnson+Johnson bekommen, das war Glück.



  • Die Tests sind halb so schlimm.

    Ich muß Beruflich zwei Schnelltests (Nasenabstrich) pro Woche machen und das seit Anfang April.

    Bis jetzt hat es die Nase gut überstanden. :jump::jump:

    Aida Diva 1x, Aida Bella 5x, Aida Luna 8x , Aida Blu 8x, Aida Sol 7x, Aida Mar 4x, Aida Stella 4x, Aida Prima 1x


    69d94e0a2a75275e162f34dfbe8eb735c10f20f493f0559b8752760d223325b8d7474f35db29f000

  • Eine Woche bis:


    Jetzt ist bereits alles organisiert. PCR-Test, Schnelltest für Vorübernachtung, Navi auf dem neuesten Stand, Tankstopps (je nach Route), Vorübernachtung und Parkplatz.


    Jetzt muss nur noch das Wetter mit machen... Hat jemand einen guten Draht zu den Verantwortlichen?!



  • So...zum Test waren wir...nun heißt es bald Packen :thumbsup:

    8x Aida Diva

    5x Aida Blu
    6x Aida Sol
    6x Aida Mar

    3x Aida Luna
    1x Aida Vita
    3x Aida Bella
    1x Aida Stella

    2x Aida Prima

    1xAida Perla
    :Boot1:



    Next :

    05.24 Sol

    11.24 Luna :lol1: