AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 22.05.2021 bis 29.05.2021 (Samstag, 22. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 29. Mai 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 22.05.2021 bis 29.05.2021

Samstag, 22. Mai 2021, 00:00-Samstag, 29. Mai 2021, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 29. Mai 2021, 00:00
  • Ggf. Haben wir ja auch noch Glück und die Kanaren werden aus dem Kreis der Risikogebiete rausgenommen. Derzeit nur noch 57er Inzidenz. Mal schauen. 3 Freitage haben wir noch und ihr ja sogar vier. Das wäre natürlich für alle die eleganteste Lösung.;) ...und auch nicht so ganz aus der Welt.

  • Ggf. Haben wir ja auch noch Glück und die Kanaren werden aus dem Kreis der Risikogebiete rausgenommen. Derzeit nur noch 57er Inzidenz. Mal schauen. 3 Freitage haben wir noch und ihr ja sogar vier. Das wäre natürlich für alle die eleganteste Lösung.;) ...und auch nicht so ganz aus der Welt.

    Diese inzidenz hatten die Kanaren schon Mitte März bevor wir gefahren sind . Wir hatten diese Hoffnung auch , die sich leider nicht erfüllt hat . Egal , wir haben unsere 5 Tage Quarantäne geschafft .

  • Diese inzidenz hatten die Kanaren schon Mitte März bevor wir gefahren sind . Wir hatten diese Hoffnung auch , die sich leider nicht erfüllt hat . Egal , wir haben unsere 5 Tage Quarantäne geschafft .

    Okay, aber jetzt sind sie mal wieder von 70 runtergekommen. Natürlich kann sich die Richtung/der Trend schon morgen wieder ändern. Wie leider Vieles in dieser unberechenbaren Zeit des Auf und Ab.:cry2:

    So, genug "gewildert" in diesem Fremdthread.:bye1:

  • Guten Abend zusammen,

    eine Freundin und ich überlegen diese Tour zu buchen. Wollen aber noch ein bisschen warten wie sich die Lage so weiter entwickelt, da ich bis zum Reisezeitpunkt noch nicht vollständig geimpft bin und in Ba-Wü aktuell noch Quarantänepflicht nach Rückkehr besteht.


    Weiß denn jemand von euch ob AIDA die Flugzeuge nach Gran Canaria chartert und ob diese dann voll besetzt werden?


    VG

    Anne

    2004 AIDAaura Adria
    2005 AIDAblu (alt) Kanaren
    2015 AIDAstella Kanaren
    2016 AIDAblu (neu) Mittelmeer
    2017 AIDAblu Adria

    2019 AIDAnova Kanaren

    2019 AIDAstella Italien und Mittelmeerinseln

  • Hallo Anne,


    Ich kann nur aus Erfahrung von unserer perla Reise im Dezember sprechen. Dort waren fast alle Flüge vollcharter von AIDA. Die Flieger waren gut gefüllt. Auf dem Flug herrschte Maskenpflicht. Wir haben es aber als nicht wirklich schlimm empfunden. Die Lüftung in Flugzeugen sorgt ja wohl auch dafür, daß sich kaum äerosole verbreiten können, schließlich wird sie 20-30 mal pro Stunde ausgetauscht.

    In den Bussen vom Flughafen und bei Ausflügen war jeweils eine Reihe frei, als max 50% belegt.


    überlegt es euch, wenn Ihr mal raus wollt ist es auf jeden Fall eine gute Möglichkeit.


    Liebe Grüße Oliver

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Hi Oliver,

    Danke für die Info!

    Wir wollen auf jeden Fall raus. Ich brauch nur noch eine Lösung für die Quarantänepflicht die in Ba-Wü besteht. 😩

    2004 AIDAaura Adria
    2005 AIDAblu (alt) Kanaren
    2015 AIDAstella Kanaren
    2016 AIDAblu (neu) Mittelmeer
    2017 AIDAblu Adria

    2019 AIDAnova Kanaren

    2019 AIDAstella Italien und Mittelmeerinseln

  • denke das wird schwer. Wir haben zum Glück 1. In NRW das Problem nicht und 2. Arbeiten wir beide seit langem im HO, so daß es eh keinen Unterschied darstellt.


    Wir drücken euch aber die Daumen. Es ist so entspannend wieder auf dem Schiff zu sein und gemütlich in der Sonne einen Cocktail zu trinken :abfahrt:

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Hallo, ich habe die Reise nun schon vor über einer Woche gebucht, bin immer noch sehr glücklich mit meiner Entscheidung und hoffe, dass nicht auf den letzten Metern noch irgendwas dazwischen kommt.

    Ich wollte mal erwähnen, dass ich mit schulpflichtigen Kindern unterwegs bin, da in dieser und der darauffolgenden Woche in Bayern und Baden-Württemberg Ferien sind. Nur so kann ich das auch mit der nach der Reise anstehenden Quarantäne für die Kinder organisieren, sonst könnte ich gar nicht fahren.


    Daher nun meine Frage, ob noch Jemand mit Kindern an Bord kommt - scheint bisher nicht der Fall zu sein oder ich habe irendwas überlesen ...

  • Kinder werden mit Sicherheit an Bord sein. Wir waren nach den Osterferien auf der mein Schiff und da waren auch schulpflichtige Kinder geschätzt Grundschulalter an Bord. Homeschooling at the sea. Die Eltern haben die Arbeitsblätter an der Rezeption ausdrucken lassen.


    In den Osterferien selbst waren ca 300 Kinder an Bord.

    :titanic:

  • Hallo, ich habe die Reise nun schon vor über einer Woche gebucht, bin immer noch sehr glücklich mit meiner Entscheidung und hoffe, dass nicht auf den letzten Metern noch irgendwas dazwischen kommt.

    Ich wollte mal erwähnen, dass ich mit schulpflichtigen Kindern unterwegs bin, da in dieser und der darauffolgenden Woche in Bayern und Baden-Württemberg Ferien sind. Nur so kann ich das auch mit der nach der Reise anstehenden Quarantäne für die Kinder organisieren, sonst könnte ich gar nicht fahren.


    Daher nun meine Frage, ob noch Jemand mit Kindern an Bord kommt - scheint bisher nicht der Fall zu sein oder ich habe irendwas überlesen ...

    Wie sind auch mit unseren beiden Mädels an Bord.

    Und nach den ganzen Absagen der letzten Monate ist gerade bei den Kids die Vorfreude riesig.


    :abfahrt:

    10a3ac17d6f5f63f22f3cf3bf37fa71bc3e62889



    01/2023 AIDAcosma Orient mit Oman ab Dubai

    08/2022 AIDAblu Adria & Mittelmeerinseln

    05/2021 AIDAperla Kanaren

    08/2020 AIDAmira *** Corona Pause ****

    08/2019 AIDAperla Metropolentour

    05/2019 AIDAstella Mediterrane Highlights

    09/2018 AIDAluna Hamburg nach New York
    09/2017 AIDAstella Spanien & Portugal

    04/2016 AIDAbella Venedig nach Mallorca

    09/2015 AIDAsol Kanaren

    06/2012 AIDAluna Norwegen

    06/2011 AIDAdiva östliches Mittelmeer

    10/2010 AIDAluna Karibik

  • Hallo, ich habe die Reise nun schon vor über einer Woche gebucht, bin immer noch sehr glücklich mit meiner Entscheidung und hoffe, dass nicht auf den letzten Metern noch irgendwas dazwischen kommt.

    Ich wollte mal erwähnen, dass ich mit schulpflichtigen Kindern unterwegs bin, da in dieser und der darauffolgenden Woche in Bayern und Baden-Württemberg Ferien sind. Nur so kann ich das auch mit der nach der Reise anstehenden Quarantäne für die Kinder organisieren, sonst könnte ich gar nicht fahren.


    Daher nun meine Frage, ob noch Jemand mit Kindern an Bord kommt - scheint bisher nicht der Fall zu sein oder ich habe irendwas überlesen ...

    Lasst ihr euch dann am 5. Tag freitesten?

    Ich würde „alleine“ mit einer Freundin fahren. Mein Mann hat mir sozusagen Urlaub gegeben. Die Quarantäne danach ist prinzipiell nicht schlimm weil ich in Elternzeit bin. Habe aber 4 Kinder und die 2 kleinsten sind fast 3 und das Baby 6 Monate. Weiß noch nicht wie ich das handeln soll wenn ich dann nicht mal spazieren gehen darf mit den Kids. 😩

    2004 AIDAaura Adria
    2005 AIDAblu (alt) Kanaren
    2015 AIDAstella Kanaren
    2016 AIDAblu (neu) Mittelmeer
    2017 AIDAblu Adria

    2019 AIDAnova Kanaren

    2019 AIDAstella Italien und Mittelmeerinseln

  • Anne81

    Auf der großen Perla können die Kids mit Dir sicher und mit viel Spaß spazieren gehen.

    es ging um die Quarantäne nach der Reise. Da ja nicht alle so ein Glück haben wie wir NRWler das sie nicht in Quarantäne müssen ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Anne81

    Auf der großen Perla können die Kids mit Dir sicher und mit viel Spaß spazieren gehen.

    Ich meine die Quarantäne danach die in BaWü leider verlangt wird

    2004 AIDAaura Adria
    2005 AIDAblu (alt) Kanaren
    2015 AIDAstella Kanaren
    2016 AIDAblu (neu) Mittelmeer
    2017 AIDAblu Adria

    2019 AIDAnova Kanaren

    2019 AIDAstella Italien und Mittelmeerinseln

  • Lasst ihr euch dann am 5. Tag freitesten?


    Hallo Anne, ja so hatten wir das vor. Hab mich auch schon erkundigt, welche Tests dafür gelten und wo ich hingehen kann (Schnelltests mit "offizieller" Betätigung aus einem Testzentrum genügen, es muss in Bayern nicht unbedingt ein PCR-Test sein). Meine Kinder sind allerdings schon aus der Grundschule raus, die können sich in den 4-5 Tagen zu Hause dann auch mal alleine beschäftigen, habe sie auch vorher extra gefragt, ob das okay für sie wäre, bevor ich gebucht habe ....


    Also bißchen andere Situation bei uns. Dann muss dein Mann womöglich bis zum freitesten auch noch mal einspringen, oder Oma oder Opa ...

  • Hallo an alle,

    wir sind auch mit dabei(meine bessere Hälfte, mein 11 jähriger Sohn und ich). Haben noch einen großen Sohn aber der wollte nicht mit, der wollte lieber sturmfreie Bude😁

    Haben von der Diva umgebucht und hoffen dass wir schönes Wetter haben🏖️☀️☀️☀️

    Wir freuen uns schon riesig und hoffen dass es diesmal klappt nachdem wir letztes Jahr schon Absagen bekommen haben✊✊✊

    Wir kommen aus Bayern aber fliegen ab Berlin, fliegen denn noch welche von Berlin? Wenn ja wisst ihr denn schon die Flugzeiten?

    Liebe Grüße Tanni🙋‍♀️

  • Hallo, auch hier für alle mal die Info, dass AIDA das Testverfahren kurzfristig geändert hat:


    https://www.aida.de/kreuzfahrt…/testverfahren.40422.html


    Nun wird noch ein zusätzlicher Antigentest am Vortag der Abreise verlangt. Ich hoffe dabei bleibt`s dann aber auch und ich muss nicht doch bereuen, dass ich mich auf diese Reise eingelassen habe, weil alles so bürokratisch kompliziert wird, dass ich nach dem Urlaub erst mal Uraub brauche ...

    Unser Testzentrum hat freitags z.B. erst nachmittags um 17:30 Uhr offen. Und das vor den Pfingstferien :verzweifelt: ! Da heißt es, frühzeitig einen Termin reservieren und dann noch rechtzeitig Bescheid über das Ergebnis bekommen. Seufz!

  • aber Ergebnisse gibt es doch eigentlich innerhalb von 15 Minuten, also sollte es kein Problem sein...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2