Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • An den Hafentagen gab es auf der Prima im Juli 10%. Ab und zu auch sonst noch ein Angebot für bestimmte Anwendungen.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Kann man die Termine für Massagen, die man in Myaida mit 20 % Ermäßigung buchen kann, auch an Bord ermäßigt buchen (sofern verfügbar) oder geht das nicht?

    In der Form geht das nur über myAida. Auf dem Schiff gibt es meist auch Rabattaktionen, aber nicht in dieser Form. Speziell beim Friseur hab ich auf dem Schiff noch nie eine Ermäßigung gesehen.
    Kurzum, reserviere am besten vor, stornieren kannst du auf dem Schiff immer noch.

  • Ich habe mal ein paar Laien-Frage ...:
    Ich wollte meinem Mann zum Geburtstag gerne einen Massagen-Gutschein für unsere Mittelmeer-Tour mit der Aida Prima schenken und für mich selbst auch eine Massage mitbuchen. Wir waren noch nie bei einer Massage oder im Spa Bereich auf einer Aida. Gehe ich dort in normaler Kleidung zur Rezeption und ziehe mich dann dort in einer Kabine um / aus ? Oder gehe ich bereits im Bademantel zur Massage ? Und wenn ja, was trage ich drunter ? Badekleidung ? Unterwäsche ?
    Müssen wir nach der gebuchten Massage den Spa-Bereich sofort wieder verlassen ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • @Gold-Locke
    ...oder anschließend in die Sauna...die ja außer auf den neuen Schiffen noch kostenfrei ist.
    Wir gehen auch immer in Bademantel mit Badebekleidung drunter, ich lasse die Bikinihose bei der Massage auch meist an, ansonsten gäbe es auch Einweg-Slips (zumindest bei TUICruises)...


    Edit: erledigt...gerade gesehen, dass ihr mit der Prima fahrt...also nix mit mal schnell in die Sauna ;(
    LG, Astrid

  • Bademantel und Badebekleidung drunter, da macht man nichts falsch. Ihr müsstet euch ja vor der Massage sowieso aller Klamotten entledigen.


    Und ja, diese Einmalslips gibt´s auch bei AIDA.


    Natürlich dürft ihr dann im Anschluss erst einmal noch Platz nehmen und gemütlich einen Tee trinken. Ist immer sehr entspannend.


    Massagen gehören für mich auf jeder Reise dazu. Finde ich einfach herrlich und komme meist zu Hause leider nicht dazu, mir so etwas mal zu gönnen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wie ist das eig mit dem Saunabereich auf den Sphinxen? Hat man als Nicht-Wellness-Oase-Bucher auch Meerblick in der Sauna bzw. im Ruhebereich oder wie bei der Cara die Möglichkeit zum Abkühlen nach draussen zu gehen? Bislang waren wir ja nur auf der und da hat uns die Gestaltung des Saunabereichs unglaublich gut gefallen.


    Hatte zwischendurch mal bei myaida geschaut und für mich sah das so aus als wäre die Wellnessoase zumindest an Seetagen schon komplett ausgebucht. Ist das so üblich? Wir machen sowas eig. lieber etwas spontaner..


    Verpasst man viel wenn man keine Wellnessoase hat sondern nur Sauna? Was ist denn in dem freien Bereich alles inkludiert? Es geht hier speziell um die Bella.

  • Ich gönne mir meistens eine Ganzkörpermassage,d.h. aber nicht, dass man die ganze Zeit tnur im Slip da rumliegt.
    Man ist immer mit Handtüchern oder Decke zugedeckt. Nur der Körperteil, der grade massiert wird ist unbededeckt.
    Es ist also ganz kuschelig und sehr entspannend !

  • @andinrw2001 gibt nen kleinen liegeraum mit meerblick und was ich mich erinnere, kann man raus - aber dann nicht mehr rein. 8o
    kann dir halt passieren, dass du nach der sauna keinen platz zum ausruhen hast, weil die plätze belegt sind von leuten, die gar nicht saunieren. kannst du dir im 360 grad rundgang anschauen.

  • Bei der Bella gibt es einen kleinen Balkon zum Rausgehen.
    Du hast die normale Sauna und eine mit 60 Grad (oder so). Und die Dampf. Kleinen Ruheraum mit großen Fenstern. Und den Balkon.
    Je nachdem, wieviele saunieren, kann es eng werden im Ruhebereich. Sollte das Wetter mitspielen, empfiehlt sich das FKK-Deck für Zwischendurch.
    Die Wellnessoase ist an Seetagen häufig ausgebucht. Hier sind übrigens Badesachen Pflicht.
    Der Vorteil der Wellnesoase liegt im Platzangebot. Sie hat allerdings kein richtiges draußen. Bei gutem Wetter kann das Dach aufgefahren werden. Wenn du nur an Sauna interessiert bist, brauchst du die Wellnesoase nicht.
    Viele Grüße Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Wie ist das eig mit dem Saunabereich auf den Sphinxen? Hat man als Nicht-Wellness-Oase-Bucher auch Meerblick in der Sauna bzw. im Ruhebereich oder wie bei der Cara die Möglichkeit zum Abkühlen nach draussen zu gehen? Bislang waren wir ja nur auf der und da hat uns die Gestaltung des Saunabereichs unglaublich gut gefallen.


    Hatte zwischendurch mal bei myaida geschaut und für mich sah das so aus als wäre die Wellnessoase zumindest an Seetagen schon komplett ausgebucht. Ist das so üblich? Wir machen sowas eig. lieber etwas spontaner..


    Verpasst man viel wenn man keine Wellnessoase hat sondern nur Sauna? Was ist denn in dem freien Bereich alles inkludiert? Es geht hier speziell um die Bella.

    Ja, den Meerblick hat man dort in Sauna und Ruheraum. Wie schon geschrieben, Ruheraum ist oftmals belegt, aber, doch, nach kurzem Warten eine Liege bekommen. Kommt alles auch auf das Wetter und Außentemperatur an.
    Die WO buchen wir gerne an Seetagen, da schön ruhig, bequeme Liegen und eben ein Direktzugang in die Sauna. Das ermöglicht halt saunieren und dann zurück in die WO, also Liegen- und Ruhe-Garantie.
    Hier ist es auch nach Tour und Wetter. Das buche ich gerne von zu Hause, wenn es eine Tour in kältere Gefilde geht.
    Ende August auf der Sol, auch zu Hause reserviert, der erste Seetag war nicht so gut gebucht, habe aber gehört, das für den letzten Seetag dann aber ausgebucht war.
    Verpassen.. wenn man mal richtig relaxen will finde ich die WO sehr gut.
    Nur saunieren geht natürlich dafür muss die WO nicht zwingend gebucht werden.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Auch ich bedanke mich für die Tipps und Hinweise zu Kleidung und Co. !


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Ich habe mittlerweile schon alles erlebt und frage mich jetzt: was ist denn eigentlich üblich oder angemessen: Saunieren in Badesachen oder nur mit Badetuch? ?(
    Sorry falls diese Frage etwas blöd ist :ssorry:

  • Nun, im "Adamskostüm" :D
    Einmal erlebt das ein Pärchen in Badekleidung in die Sauna kam.Ist aber die Ausnahme.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Na, manche Leute sind schon ziemlich in ein Handtuch eingewickelt - jedenfalls beim Rein- und Rausgehen. Für mich ist Sauna Sauna und da läuft man halt nakisch rum. Aber manchen scheint es peinlich zu sein, die gehen wahrscheinlich zu Hause nie in die Sauna.
    Im Ruhebereich wird in der Regel der Bademantel getragen.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Guten Morgen zusammen!
    Wie schaut das mit Badesachen im Bereich vor den Saunen auf Perla/Prima aus?
    Ich glaube, da ist auch ein Whirlpool, oder?
    Ist da auch Badesachenpflicht (wie im anliegenden Aussenbereich) oder darf man dort auch nackt in den Pool.
    Viele Grüße
    Andrea

    August 2013 - AIDAblu - WMM
    April 2014 - AIDAstella - Kanaren / August 2014 - AIDAblu - WMM
    April/Mai 2015 - AIDAstella - MM Trans
    August 2015 - AIDAsol - Westeuropa Trans
    März 2016 - AIDAstella - Dubai / Mai/Juni 2016 - TUI Mein Schiff 3 - WMM / August 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde
    März 2018 - AIDAblu - Kanaren Portugal Spanien / Mai 2018 - AIDAblu - Adria / Nov 2018 - AIDAperla PUR / Nov/Dez 2018 - AIDAperla Karibik 2

    April 2019 - AIDAblu - Adria / Juni 2019 - AIDAnova - WWM / August 2019 - AIDAnova - WWM / Dezember 2019 - AIDAperla - Karibik