1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• ROLF
  • 26. April 2007 um 09:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Michael_
    icke2AIDA
    • 29. März 2009 um 22:15

"Männersache" ist ein Packet wie von Olli beschrieben.

Kann ich persönlich für den Anreisetag auch immer mal wieder ampfehlen.
    Diesmal aber einen Teil davon nur herausgepickt, wenn es am 30.03.09 auf die Cara geht.. ,-)

P.S.:
    Mittlerweile habe ich auch gelernt: Die verwendeten St. Barth Produkte werden unterschiedlich auf den Schiffen angewandt - scheinbar je nachdem wie es die jeweilige Kosmetikerin einschätzt ,-) (auf der Bella wurde Mangobutter verwendet, amuf der Diva Aloe Vera Gel mit Minze)

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Baratone
    Schüler
    • 29. März 2009 um 22:16
    Zitat von OlliSch

Es gibt neben der Rückenmassage wahlweise eine Hand- oder Fußmassage. Vor allem die Gesichtsbehandlung hat sich gelohnt, fand ich (soweit sich das bei meinem Gesicht denn lohnt :zwinker: ). In mehreren "Arbeitsgängen" folgten Reinigung, Peeling, Maske, Pflege fürs Gesicht aufeinander, alles mit den tollen St. Barth Produkten - und vor allem gabs viele Tipps für Zuhause obendrauf.

Beste Grüße
    Oliver

Vielen Dank für diese Infos, dann ist das ja was für mich.

Danke nochmals Oliver

LG Baratone :zwinker:

• OlliSch
    Gast
    • 30. März 2009 um 10:10

@ Baratone: Sehr gerne - und Dir viel Spaß im Spa-Bereich. :thumbsup:

Beste Grüße
    Oliver

• Nordischer Troll
    Steuer- oder Backbordlieger
    • 22. April 2009 um 21:23

Im letzten Jahr auf der DIVA haben wir da nicht drauf geachtet, aber jetzt bei der Fahrt nach der Taufe der LUNA von Mallorca zurück nach Hamburg ist es uns ganz deutlich aufgefallen:

Viele der lieben Mitfahrer betrügen hier ganz deutlich und gehen ohne zu bezahlen in die Wellness-Oase und keiner kontrolliert es!!!!

Durch Zufall bekamen wir in der Oase mal mit, wie eine junge Dame zu Ihrem Papa sagte, als sie aus der Wellnessoase rausgehen wollte, dass sie ja seine Bordkarte benötige um wieder hereinzukommen. Das hatte uns dann natürlich hellhörig gemacht.

Da wir zu zweit an allen vier Seetagen die Wellnessoase für 120,00 EUR gebucht hatten und bei diesem stolzen Preis auch eine exclusive Leistung verlangen können und keine "Freibiergesichter" dadurch untersützen, haben wir das dann natürlich täglich beobachet. Und was stellten wir da nicht alles fest.

z. B. am zweiten Tag wollte ich gerade in die Wellnessoase und sah ein Pärchen, dass gerade versuchte mit den Bordkarten in die Oase zu kommen, doch die Tür ging nicht auf. Jetzt dachte ich. das beobachtest Du jetzt mal. Nun kam eine der AIDA-Spa-Mitarbeiterinnen hinzu und fragte, ob sie helfen könne. Die beiden sagten, dass sie an den vorherigen Tagen auch schon Probleme mit dem Kartenzugang hatten und dann halt immer mit reingegangen sind als jemand anderes herauskam oder hineinging. Die AIDA-Mitarbeiterin prüfte nun ob die Karten der beiden freigeschaltet waren und stellte fest, dass dies nicht der Fall war. Nach Erläuterung, dass dies 15,00 EUR pro Mann und Tag koste, bedankten sich die beiden und gingen weg.

Am nächsten Tag sah ich die beiden, wie sie sich wieder mit jemandem anderen reinschlichen, weil die beiden elektrischen Türen sehr lange aufbleiben.

Noch eine weitere Beobachtung will ich schildern. Als ich mir am Spa-Tresen einen Tee holte, diskutierte gerade ein Erwachsener mit einer AIDA-Spa-Mitarbeiterin, ob sein 15-jähriger Sohn nicht mit rein könne und sie bat um Entschuldigung, aber das ging nicht, weil die Wellnessoase nur für Besucher ab 16 Jahren zugänglich sei.

Und was sah ich eine Stunde später, da lag doch der der Jugendliche unter 16 mit seinem Vater zusammen in der Wellnessoase. Also hatte er sich kurz danach auch hineingeschlichen. Und: Der Vater hatte sich am Vortag auch ohne zu bezahlen eingeschlichen.

Das sind alles keine erfundenen Geschichten von mir, sondern echt erlebt Vorgänge. Ich möchte nicht wissen, was noch alles gelaufen ist, was ich gar nicht mitbekommen habe.

Ich habe bereits am zweiten Tag zwei Spa-Mitarbeiterinnen, den Spa-Manager Thomas und den Reise-Manager Stefan darauf angesprochen, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass sich hier massenhaft Leute einschleichen können und keiner den Zugang kontrolliert. Wenn ich für eine Exklsivleisung bezahle muss ich auch erwarten können, dass andere sich sowas nicht kostenlos erschleichen können. 120.00 EUR sind auch schon was. Bei keinem Ausflug kann sich jemand einschleichen, weil das genau mit

Ausflugsticket kontrolliert wird und auch richtig ist und in der Oase geht alles.

Die Erklärung der Mitarbeiter war immer, wir können das nicht ändern, weil wir gar keine Zeit dafür haben den Zugang zu kontrollieren.

Sie wollten dem Elektriker sagen, dass er die Taktzeiten der beiden Schiebetüren ändern solle. Das bringt jedoch gar nichts und wurde auch nicht gemacht.

Das weiß ich auch, dass die Mitarbeiter genügend anderes zu tun haben. Aber ich habe vorgeschlagen, dass wie z. B. auch in der Firma in der ich beschäftigt bin, der Zugang so geregelt werden soll, dass jeder Mitarbeiter durch eine kreisrunde Glasröhre die sich beim Einschieben der Zugangskarte erst nur halb öffnet, dann hinter einem schließt und dann erst den vorderen halben Teil aufmacht, um den Zutritt freizugeben. So kann immer nur einer mit seiner Karte rein und auch wieder nur mit Karte raus.

Außerdem habe ich bereits gesagt, dass wir Vielfahrer sind und dann bei der nächsten Fahrt genauso bescheissen, wenn sich AI'DA nichts anderes einfallen lässt. Weil: Der Ehrliche ist immer der Dumme !!!!!!! Das sehe ich dann auch nicht mehr ein. Dann kaufen wir beim nächsten Mal auch nur für eine Person und gehen immer zu zweit rein.

Herrn Thamm werde ich auch mal darüber informieren. Mal sehen was er dazu sagt. Gut heißen kann er das doch wohl nicht. Mit Sicherheit weiß er das auch nicht. Dadurch werden die Ehrlichen vergrault und AIDA ja fehlt auch Geld.

Da ist der Handtuchklau durch einige Gäste und das auch immer wieder zu beobachtende stundenlange Sitzen und kostenlose Wein und Bier trinken im Weite-Welt-Restaurant ja noch eine Kleinigkeit dagegen, was da an Geldern in der Wellnessoase beschissen wird.

Aber zum Glück wurden jetzt zumindest zwei Essenzeiten im Marktrestaurant eingeführt. Dort müssen dann die Freibiergesichter nach 90 Minuten gehen!!!

Wir bleiben bei AIDA, sind keine stundenlangen Freibiergesichter in den Restaurants, sondern gehen auch gern in die Bars, werden uns aber überlegen, ob wir uns z. B. künftig in der Wellnessoase auch so" legal" verhalten wie etliche andere Gäste.....

Kontrolle muss sein, wenn Leistungen extra bezahlt werden müssen, liebe Damen und Herren von der AIDA-Geschäftsleitung!!!!!!!!!

Nordischer Troll

mittlerweile auf allen AIDA`s gefahren, teilweise zweimal

:meinung: X( :zorn: :ciao:

troll

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.449
    • 22. April 2009 um 22:15

@ Nordischer Troll!

Auf der Diva kam man ja nicht mit der Karte in die Wellness-Oase sondern man bekommt dieses Bändchen für das Handgelenk (weiß nicht, ob das immer noch so ist).

Vielleicht ist das dann doch die bessere Variante.

Gruß
    Ponny

• Rincewind
    nimmt seine Liege mit auf die Kabine
    Reaktionen
    15
    • 23. April 2009 um 11:32
    Zitat von Nordischer Troll

Da wir zu zweit an allen vier Seetagen die Wellnessoase für 120,00 EUR gebucht hatten und bei diesem stolzen Preis auch eine exclusive Leistung verlangen können und keine "Freibiergesichter" dadurch untersützen, haben wir das dann natürlich täglich beobachet. Und was stellten wir da nicht alles fest.

Geht es um Dir um die Mitreisenden die Bier trinken oder um die Wellnessoase die nicht gründlich genug kontrolliert wird ? Sind in Deinen Augen alle Mitreisenden, die das Bier trinken auch automatisch die illegalen Eindringlinge in der Oase?

Sicher ist es nicht in Ordnung wenn die Oase überfüllt ist weil sich dort Personen aufhalten die eigentlich keinen Zutritt haben sollten. Ich würde mir aber meinen Urlaub nicht dadurch verderben lassen, anfangen Detektiv zu spielen und mich darüber aufregen das es Leute gibt, die sich anders verhalten als ich selber. Die wunderbare Zeit auf der AIDA ist doch viel zu kostbar um sie damit zu verschwenden andere dabei zu beaobachten wie lange sie wo sitzen und wieviel sie trinken oder ab sie sich unerlaubten Zutritt in eine Oase verschaffen. :meinung:

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel"

(Lukas Podolski)

• Max2405
    Schüler
    • 23. April 2009 um 13:20
    Zitat von Rincewind

Geht es um Dir um die Mitreisenden die Bier trinken oder um die Wellnessoase die nicht gründlich genug kontrolliert wird ? Sind in Deinen Augen alle Mitreisenden, die das Bier trinken auch automatisch die illegalen Eindringlinge in der Oase?

Sicher ist es nicht in Ordnung wenn die Oase überfüllt ist weil sich dort Personen aufhalten die eigentlich keinen Zutritt haben sollten. Ich würde mir aber meinen Urlaub nicht dadurch verderben lassen, anfangen Detektiv zu spielen und mich darüber aufregen das es Leute gibt, die sich anders verhalten als ich selber. Die wunderbare Zeit auf der AIDA ist doch viel zu kostbar um sie damit zu verschwenden andere dabei zu beaobachten wie lange sie wo sitzen und wieviel sie trinken oder ab sie sich unerlaubten Zutritt in eine Oase verschaffen. :meinung:

Hi,fand den Begriff "Freibiergesichter" auch nicht gerade so passend. Nicht jeder, der kostenloses Bier trinkt, wird wohl auch den "kostenlosen" Zugang zur Wellness Oase nutzen. Man sollte wirklich bei knapp 2500 Personen nicht alle über den besagten Kamm scheren.

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 23. April 2009 um 13:40

Also ich habe mir die Geschichte jetzt auch durch gelesen.

Ich kann den TROLL vollkommen verstehen.
    Das ist echt der Hammer, so die anderen "ehrlichen" Gäste zu verarschen. Mal abgesehen vom Spa Team. Das das Geld AC abgeht ist die eine Sache - aber es hat ja auch seinen Grund warum es was kostet und warum der Eintritt limitiert ist.

Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen und man MUSS echt dagegen vorgehen. Diese Drehtür scheint Sinn zu machen.

Stellt Euch vor, ihr zahlt 120 € für die exklusive Sache und viele andere nicht. Das ist einfach nicht in Ordnung.

Zur Auswahl der Wortes "Freibiergesichter" kann ich nur vermuten, das der Troll ziemlich verärgert über die Gesamtsituation ist und eben Gäste nicht nur im Spa- sondern auch im Restaurantbereich negativ auffallen. Er hat es sicher nicht so gemeint und wollte alle über einen Kamm scheren.

Rolf

• schwäbin
    Gast
    • 23. April 2009 um 13:48

Tja....man kann Urlaub machen, sich erholen.....oder sich aufregen....jedem das seine.

Ich finde den Bericht von Nordischer Troll ganz einfach: Typisch deutsch!

Ist es Sache von Mitfahrern Detektiv zu spielen? Ich glaube nicht, dass wir aufpassen müssen, dass Aida an Ihr Geld kommt. Wenn das so knapp wäre, würde die AC schon selbst bessere Kontrollen durchführen. Mein Gott, der Alltag ist nicht immer toll, warum dann auch noch im Urlaub stressen? Lieber Troll, geniese Dein Spa und Deinen Urlaub und freue Dich, dass Du auf einem tollen Schiff bist. :meinung:

Übrigens könnte ich nie sagen, wer wie lange im Restaurant sitzt und wer was trinkt. Das wissen doch eigentlich nur diejenigen, die selbst ewig sitzen...oder sehe ich das falsch??? :frage1: ..... :hahaha:

Nette Grüsse

schwäbin :ciao:

• chicka
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 23. April 2009 um 14:21

.. ich kann Troll schon verstehen - würde mich aber nicht zusehr darüber ärgern.
    Typisch deutsch sind eher die Liegenbesetzer. Wenn ich liegen mit Handtüchern sehe, die offenbar reserviert sind, dann warte ich 5 Minuten und wenn keiner kommt lege ich mich hin. Ist doch ganz einfach. Aber das Thema gehört in einen anderen Thread.
    Fakt ist: Beschissen wird überall - aber man muss sich nicht alles gefallen lassen.
    Ich würde trotzdem immer für die Oase zahlen - ich will mich ja nicht damit stressen, dass man immer auf der Lauer sein muss, dass man nicht erwischt wird. Das wäre mir viel zu anstrengend :schlafen:

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/7566840626/ticker.png]

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 23. April 2009 um 14:34

Detektiv spielen hin oder her, ich finde es auch nicht in Ordnung.
    Es hat ja auch nicht damit zu tun das die Passagiere aufpassen da AC Ihr Geld bekommt, sondern das Argument von AC war ja das man die Personenzahl begrenzt damit man dort auch wirklich seine Ruhe hat. Und wenn ich dann dafür bezahle und nacher dort doch 200 Leute sind passt das nicht. Dann muss AC auch was für den Preis tun und zwar den Zugang kontrolieren.

Jetzt mal übertrieben gefragt was wäre wenn man sich eine private Saune mietet und da dann auch noch jemand mit reinhuscht :(

:sot: Ich finde nicht das auf den AIDA Schiffen Freibier gibt, man bezahlt beim buchen der Reise dafür. :meinung:
    Was jetzt aber nicht heisst das ich den ganzen Abend im Restaurant sitze und Bier trinke, AC verdient noch sehr gut an mir. :trrink1:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Rincewind
    nimmt seine Liege mit auf die Kabine
    Reaktionen
    15
    • 23. April 2009 um 14:46

Spätestens wenn der Spa Bereich voller ist als gewünscht und keine Entspannung mehr möglich wäre, würde ich auch was sagen. Solange da aber alles im versprochenen Rahmen bleibt, würde ich mich nicht darüber aufregen, ich will Enstpannung und mich nicht ärgern :) Mich ärgert es auch nicht, wenn ein anderer Gast für die Reise viel weniger gezahlt hat als ich oder mehr essen und trinken kann. Letzendlich muss es jeder für sich selber entscheiden wie er seinen Urlaub geniessen will, in diesem Fall wäre es natürlich wünschenswert das AIDA sich ein Lösung einfallen lässt um unbefugtes Betreten zu verhindern, alelrdings ärgern sich dann bestimmt die SchwarzSpaBesucher ^^

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel"

(Lukas Podolski)

• danysylt
    Gast
    • 24. April 2009 um 13:16

Also ich kann Troll auch verstehen, mich regt soetwas auch auf. Aber es wie überall im Leben, Dreistigkeit und Frechheit werden leider Gottes zu oft belohnt. Deshalb werde ich mich trotzdem nicht so verhalte, ist einfach nicht mein Stil, will mich uaf dieses Nivau auch nicht herab begeben. Dazu ist mir mein Urlaub zu schade, denn bei meinem "Glück" würde ich wahrscheinlich erwischt werden, denn man sieht mir wohl an, wenn ich betrüge.

Noch schlimmer finde ich, wenn Kinder mit in die Oase genommen werden, denn es gibt ja nun wirklich genug anderes für die Kids. Da würde ich sehr empfindlich reagieren.

Noch knapp einen Monat, dann gehts wieder los :abfahrt: Hurra !

Dany

• Nordischer Troll
    Steuer- oder Backbordlieger
    • 24. April 2009 um 21:17

@ zu Rolf:

Du hast mich genau richtig verstanden. Bei uns zu Hause sagt man Freibiergesichter zu all denen, die immer nur das ausnutzen was kostenlos ist, also nicht nur Freibier sondern auch wie hier z. B. erschlichenen Zutritt zur Oase oder stundenlanges Sitzen im Restaurant, solange kostenlos zu trinken gibt.

@ zu schwaebin: auch wenn das Thema in einen anderen Thread gehört

Ich kann Dir genau sagen warum ich weiß, dass immer mehr Leute stundenlang in den Restaurants sitzen, was w i r ni c h t tun. Wir fahren schon etliche Jahre mit AIDA und früher war das nicht so extrem wie heute. Liebe Schwäbin wenn wir jetzt auf der LUNA mehrfach abends zwischen 20.00 und 20.30 Uhr in das Weite-Welt-Restaurant kamen und um uns herum immer wieder Tische mit Gruppen von Leuten sitzen sahen, die bereits fertig mit dem Essen waren und immer noch saßen, als wir dann zwischen 21.00 und 21.30 Uhr gegangen sind, dann weiß ich von was ich rede.......

Aber ich lasse mir dadurch meinen Urlaub nicht vermiesen, nur muss man so was ansprechen. Wir leben noch immer in einer Solidargemeinschaft, aber auf AIDA zeigt sich leider auch immer mehr die Ellbogengesellschaft, d.h. also ein Spiegelbild von dem was wir auch außerhalb unseres Urlaubs zunehmend feststellen, leider.

Es kann nicht sein, das man z. B. einen Herrn Ackermann (Deutsche Bank) oder einen Herrn Zumwinkel (ehemals Deutsche Post) als Feindbild aufbaut und sich selbst so verhält !!!! Das ist nämlich typisch deutsch und nicht das was ich geschildert habe.

Ich geniese immer meinen Urlaub, habe aber auch die Augen und die Ohren offen. Wir wohnen auf dem Land, und bei uns bekommt man immer noch mit was um uns herum so vor sich geht. Das haftet halt uns Dorfbewohnern so an, im Gegensatz zu Stadtbewohnern, wo alles doch ein bisschen anonymer ist.

Ich freuen mich auf unseren nächsten AIDA-Urlaub und halte aber auch da, so ganz nebenbei meine Augen und Ohren offen.

Denn AIDA hat z. B. zum Glück schon im Marktrestaurant auf allen Schiffen zwei 90-minütige Essenszeiten eingeführt, auch auf Kritik der Gäste, die mit den langen Sitzungen vieler anderer Gäste nicht einverstanden waren. Das haben mir mehrere Restaurantleiter auf Anfrage bestätigt.

Und deshalb wird sich auch bestimmt in den Wellnessoasen künftig etwas ändern, zum Wohle von uns ehrlichen AIDA-Fans.

Nordischer Troll

:lachroll: :abfahrt: wieder im Frühjahr 2010 bis dann

troll

• TylerKid11/09
    Gast
    • 24. April 2009 um 22:10

Hallooo !!!!

Vielleicht passt es jetzt nicht ganz zum Thema,sorry,will jetzt nicht dazwischen reden,aber dies ist nun eben mal der Thread dazu....

Also,meine Frage : Was ist die Spa Lounge auf der Luna ?? Diese wurde im neuen Reisebericht der Luna erwähnt.Kann man das an Bord noch buchen oder ist das eben eine ganz normale Kabine,die schon im Vorfeld gebucht wird (also im Reisebüro,bei Aida.de) ....Oder ist das ein "3-oder 4 Stunden-Event" dass man an Bord buchen kann,wenn man das Geld dafür investieren will....

Ich hoffe,Ihr versteht was ich meine......

VLG Sonja

• hol80
    Gast
    • 26. April 2009 um 08:42

Hi Sonja

Soweit ich weiss ist die Spa Lounge keine normale Kabine. Die Spa Lounge ist eine "Kabine" mit Wellnesbereich ( Sauna , Whirpool, Eigenen Balkon und Wasserbett) und diese kann man sich für 4Std. mieten, an Bord oder schon vorher.

Aber zu 100% sicher bin ich mir da auch nicht, das ist das was ich hier so im Forum gelesen habe. War leider noch nicht selber auf der Aida, komme erst im September auf die Luna :traurig: . Will mich aber noch genau bei AC informieren, weil ich mir den Spass mal gönnen möchte :jump: .

LG

Hol80

• OlliSch
    Gast
    • 26. April 2009 um 09:54
    Zitat von hol80

Hi Sonja

Soweit ich weiss ist die Spa Lounge keine normale Kabine. Die Spa Lounge ist eine "Kabine" mit Wellnesbereich ( Sauna , Whirpool, Eigenen Balkon und Wasserbett) und diese kann man sich für 4Std. mieten, an Bord oder schon vorher.

Aber zu 100% sicher bin ich mir da auch nicht, das ist das was ich hier so im Forum gelesen habe. War leider noch nicht selber auf der Aida, komme erst im September auf die Luna :traurig: . Will mich aber noch genau bei AC informieren, weil ich mir den Spass mal gönnen möchte :jump: .

LG

Hol80

Hallo Sonja,

die "Spa Suite" gibt es seit der Diva auf allen Neubauten. Es ist wie von Hol80 beschrieben ein eigener Wellnessbereich mit Sauna, Balkon etc. den man für 4 Stunden mieten kann. Wir haben das Vergnügen im vergangenen Jahr auf der Bella gehabt und haben wir für unsere nächste Reise auf der Diva die Spa Suite gleich wieder gebucht. Wunderschön eingerichtet, ein einmaliges Erlebnis für Leute, die Sauna und Wellness mögen. Du findest viele weitere Infos dazu hier im Forum!

Viele Grüße
    Oliver

• sailaway1710
    Strandkorbsitzer
    • 26. April 2009 um 10:19

Wo wir gerade bei den Lounges sind...

In den Deckplänen der neuen AIDAblu ist eine Zen-Lounge eingezeichnet, die vom Fitnessbereich aus zugänglich ist (so scheint es).
    Weiß jemand, was diese Zen-Lounge genau sein wird? Entspricht sie den Spa-Suiten auf den anderen Schiffen, oder ist dies ein öffentlicher Bereich zum kurzen entspannen zwischen zwei Fitnesseinheiten? :frage1:

LG ...sailaway

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8549564594/ticker.png]Read and post cruise reviews

• OlliSch
    Gast
    • 26. April 2009 um 10:26

sailaway1710: Die Zen-Lounge gibt es auch auf der Diva bereits, wird für Yoga-Kurse, Meditation etc. genutzt. Ich zitiert von der Aida-Homepage: "In unserem Body & Soul Spa können Sie sich beispielsweise in der exklusiven Spa Suite verwöhnen lassen oder in der Zen Lounge fernöstlichen Entspannungsritualen nachgehen."

Siehe: http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…diva.18772.html

Viele Grüße
    Oliver

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 26. April 2009 um 10:46

Gibt es seit DIVA und ist eigentlich unspektakulär :)

[Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_zxm2Hp4c_Fs/SA85A0CPmMI/AAAAAAAAAMs/2F93xOMafBE/s1600/zenbereich.jpg]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook