AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.09.2022 bis 05.10.2022 (Sonntag, 25. September 2022, 00:00 - Mittwoch, 5. Oktober 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.09.2022 bis 05.10.2022

Sonntag, 25. September 2022, 00:00-Mittwoch, 5. Oktober 2022, 00:00

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 5. Oktober 2022, 00:00
  • Ich hatte gestern mit AIDA telefoniert: wir fahren mit einem „Geisterschiff“ (Zitat). Die Auslastung soll wohl sehr entspannt sein. Wir würden problemfrei überall Plätze in den Restaurants bekommen :)

    Die Oktoberfest Woche hat ja auch die Metropolen Tour ab 24.09. übergestülpt bekommen - also genießt die Freiheiten 🙋‍♀️

  • - Hinfällig. -

    -----------------------------------

    Wie ich im Nachhinein gemerkt habe, ist die Kabinenübersicht im Kabinenfinder der AidaPerla nicht vollständig: eine große Menge an Kabinennummern fehlt. Wenn man sich die extras PDF-Datei des Deckplans ansieht, gibt es durchaus Kabinen auf Deck 5, welche mit einer "Veranda Komfort"-Kabinen-Farbe versehen sind.


    Interessanterweise scheint keine Nummer davon aber im Kabinenfinder angezeigt zu werden, keine. Obwohl es nicht wenige solcher Kabinen dort sind.


    Wieso wohl im Kabinenfinder auf Deck 5 keine einzige Veranda-Komfort-Kabine gelistet wird? Keine einzige, wie scheint. Großes "Versehen" / "Bug" - oder - bewusst (z. B. um keine Leute abzuschrecken, womöglich weil z.B. viele nicht bereit wären, Veranda Komfort im Vario auf dem Schiff zu buchen, falls sie im Kabinenfinder als Buchungsentscheidungs-Hilfe dort auf Deck 5 die Kabinenkategorie entdecken würden)?


    Es zeigt auf jeden Fall, dass man sich auf den Kabinenfinder nicht verlassen kann, was die Lage von Kabinentypen auf den Decks anbelangt. Es geht dabei nicht um ein oder zwei Kabinen auf dem Deck 5, die dort "vergessen" wurden im Kabinenfinder auf Deck 5 gemäß ihres Kabinentyps anzuzeigen: es scheint zig solcher Kabinen mit so einer "höheren" Kabinenkategorie einfach auszublenden, vermeintlich die Kabinenkategorie nicht dort zu geben. Entgegen der Realität.

    10 Mal editiert, zuletzt von Caramia ()

  • Freue mich auch sehr :)


    Kreuzfahrten:


    - Juni 2008 Costa Victoria Norwegen

    - September 2013 AIDAsol Nordeuropa1
    - Mai 2014 AIDAsol Nordeuropa7
    - Januar 2015 AIDAblu Kanaren5
    - Oktober/November 2015 AIDAblu Mittelmeer3
    - April 2016 AIDAluna von Jamaika nach Kiel
    - März 2017 AIDAprima Metropolentour
    - Oktober 2017 AIDAvita Ostseetour

    - März 2019 AIDAnova Kanaren & Madeira

    - Juni 2019 Mein Schiff 6 Adria

    - Juni 2022 AIDAblu Adria und Mittelmeerinseln

    - September/Oktober 2022 AIDAperla - Norwegens Fjorde


    :matrose:

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute kurzfristig auch noch gebucht da der Preis für Alleinreisende echt unschlagbar ist.

    Ich habe nur solange gezögert weil ich Alleinreisend bin, das habe ich schon zweimal hinter mir auch auf der Perla und war eigentlich super, habe immer gleich Kontakte geknüpft. Aber 10 Tage mit so tollen Zielen hat mir dann doch Bauchschmerzen bereitet. Als ich aber heute Mittag hier gelesen habe das einige Alleinreisende dabei sind habe ich mir ein Herz gefasst und gebucht. Jetzt warte ich auf meine Buchungsbestätigung... :jump:

    Ich hoffe nur das es einen Kennenlerntreff gibt das wir uns vielleicht auch alle treffen die Interesse daran haben.... :verzweifelt:

    04/13 Vita/ Mittelmeer
    01/14 Stella/ Kanaren
    06/15 Luna/ Nordeuropa Kurzreise
    12/15 Sol/ Kanaren
    09/16 Sol/ Metropolen Kurzreise
    12/16 Stella/ Orient

    12/17 Sol/Kanaren

    06/18 Perla/Metropolentour

    06/19 Perla/Metropolentour

    09/19 Bella/Nordeuropa Kurzreise

    09/22 Perla/Nordeuropa

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute kurzfristig auch noch gebucht da der Preis für Alleinreisende echt unschlagbar ist.

    Ich habe nur solange gezögert weil ich Alleinreisend bin, das habe ich schon zweimal hinter mir auch auf der Perla und war eigentlich super, habe immer gleich Kontakte geknüpft. Aber 10 Tage mit so tollen Zielen hat mir dann doch Bauchschmerzen bereitet. Als ich aber heute Mittag hier gelesen habe das einige Alleinreisende dabei sind habe ich mir ein Herz gefasst und gebucht. Jetzt warte ich auf meine Buchungsbestätigung... :jump:

    Ich hoffe nur das es einen Kennenlerntreff gibt das wir uns vielleicht auch alle treffen die Interesse daran haben.... :verzweifelt:

    Hallo und willkommen.


    Ja es gibt viele Alleinreisende auf dieser Tour. (*). Jedenfalls ist dies auch meine erste Reise alleine und ich bin mir schon jetzt sicher, dass man viele Mitreisende kennenlernen kann und wird, aber trotzdem auch seinen Alleinreisenvorteil genießen kann ;) Ich freu mich sehr und du hast Recht, es ist eine wunderschöne Route!


    Kreuzfahrten:


    - Juni 2008 Costa Victoria Norwegen

    - September 2013 AIDAsol Nordeuropa1
    - Mai 2014 AIDAsol Nordeuropa7
    - Januar 2015 AIDAblu Kanaren5
    - Oktober/November 2015 AIDAblu Mittelmeer3
    - April 2016 AIDAluna von Jamaika nach Kiel
    - März 2017 AIDAprima Metropolentour
    - Oktober 2017 AIDAvita Ostseetour

    - März 2019 AIDAnova Kanaren & Madeira

    - Juni 2019 Mein Schiff 6 Adria

    - Juni 2022 AIDAblu Adria und Mittelmeerinseln

    - September/Oktober 2022 AIDAperla - Norwegens Fjorde


    :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) bitte die Forenregeln beachten. Danke

  • Hallo,


    wir sind mit zwei Kindern (2/5) auch an Bord. Wegen der Bedenken zu Deck 5: Wir hatten 2018 auf der Perla eine Balkonkabine auf Deck 5 bei der Metropolentour. Vorteil ganz klar die Nähe zum Wasser das hast du sonst nirgendwo! Sichtbehinderung durch Rettungsboote musst du nicht fürchten, die hängen oben drüber. Wie du auf meinen Bildern erkennen kannst haben die Balkone Glaselemente verbaut und es war auch im April sehr Hell. Ansonsten hat man keine Schiebetür sondern eine "normale", bei viel Seegang könnte es sein dass die Schotten dicht gemacht werden müssen. Aber recht unwahrscheinlich. Was wir auch geschätzt haben ist, dass der Balkon recht windgeschützt ist, im Gegensatz zum Balkon weiter oben da die Wände nach rechts und links komplett dicht sind.

    Was wirklich nervig war (kommt auf den Hafen und die Lage der Kabine an), die Gangway ging teils genau an unserem Balkon vorbei sodass man vor dem Schlafen doch lieber kontrollieren sollte ob der Vorhang zu ist ;-). Wärend des loadings im Hafen war die Geräuschkulisse an der Landseite leider teilweise unerträglich. Ich meine das hätte ich auch damals so in die Kabineberwertung hier im Forum geschrieben.


    Meine Kabinenbewertung von Damals "5249" liest sich recht hart, hat aber auch einen Hilfreichen Tipp am Start wie man den Aschenbecher endlich sinnvoll nutzen kann ;) !


    Ich wünsche uns allen eine tolle Zeit im Norden und natürlich schönes Wetter!

  • ...trappelhecheltiefdurchathme - gerade noch geschafft!

    Nehmt Ihr mich noch mit? Hab gerade noch gebucht! Findet mich irgend wo in den Tiefen des Schiff`s - oder an einer der Bars, AI hab ich mir gegönnt!

    Naja und die Wanderschuhe kommen auch mit, und die Fahrradsachen!

    Freu mich auf AidaPerla, Norwegen und auf Euch!

  • Dieser Begriff wird hier von den Mods nicht gerne gesehen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira