Beiträge von Florian83

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,

    ich habe heute kurzfristig auch noch gebucht da der Preis für Alleinreisende echt unschlagbar ist.

    Ich habe nur solange gezögert weil ich Alleinreisend bin, das habe ich schon zweimal hinter mir auch auf der Perla und war eigentlich super, habe immer gleich Kontakte geknüpft. Aber 10 Tage mit so tollen Zielen hat mir dann doch Bauchschmerzen bereitet. Als ich aber heute Mittag hier gelesen habe das einige Alleinreisende dabei sind habe ich mir ein Herz gefasst und gebucht. Jetzt warte ich auf meine Buchungsbestätigung... :jump:

    Ich hoffe nur das es einen Kennenlerntreff gibt das wir uns vielleicht auch alle treffen die Interesse daran haben.... :verzweifelt:

    Hallo und willkommen.


    Ja es gibt viele Alleinreisende auf dieser Tour. (*). Jedenfalls ist dies auch meine erste Reise alleine und ich bin mir schon jetzt sicher, dass man viele Mitreisende kennenlernen kann und wird, aber trotzdem auch seinen Alleinreisenvorteil genießen kann ;) Ich freu mich sehr und du hast Recht, es ist eine wunderschöne Route!

    Hallo und herzlich Willkommen an alle Neuen hier :thumbsup:


    Florian83 : Bei AIDA darf man sich beim Essen zu anderen setzen, das solltest Du doch aufgrund Deiner Fahrten wissen ;)

    Ja ich weiß Bescheid und habe bei vielen Reisen auch schon nette Gespräche geführt, also habe ich jetzt auch nicht so die große Sorge. Dennoch ist es als Alleinreisender dann doch etwas anderes. Aber wird schon alles klappen. Und dank dem Forum hier (*) ist mir ja bekannt, dass viele andere Alleinreisende auch mitfahren :Boot1:

    @Ulla 22 -


    Ja ich freue mich auch schon sehr und nun können wir die Tage runterzählen. Bin sehr gespannt auf alles. Vor allem für mich das erste Mal als Alleinreisender. Stelle mir das auch schön entspannt vor. Vor allem eine Kabine für sich zu haben *fg* - nur in den Buffetrestaurants kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen nur "alleine zu essen", obwohl man da ja sicher auch schnell Anschluss finden kann. Aber man will sich ja nicht aufdrängen. Hast du da irgendwelche Tipps oder Erfahrung? Oder tauschst du dich vorher auch immer aus und "verabredest" dich dann mit jemand zum Essen?


    Ich freue mich auch auf die Perla. War bisher nur 1 Woche auf der Prima 2017 und freue mich nun wieder auf diese Schiffsklasse. Gibt eben soviel mehr Vielfalt als auf den Sphinx-Schiffen. Deswegen habe ich u.a. auch diese Tour rausgesucht. War dieses Jahr im Mittelmeer mit der Blu unterwegs und das war auch schön, aber nochmal Sphinx-Schiff wollte ich dieses Jahr nicht. Sowieso ist diese Reise super spontan für mich. Eigentlich habe ich nicht gedacht so schnell wieder AIDA zu fahren, erst nächstes Jahr. Aber nun ist es gebucht und das ist einfach toll.


    Gruß aus Leipzig

    @Ulla22


    ja freut mich auch, hier in dem Forum ist nicht soviel los, das war früher anders. *Edit/Morris*


    Ich habe meine Ausflüge schon gebucht über AIDA, ich bin da bissl faul was so die individuellen Ausflüge angeht. Ich machte das zwar bei den vorherigen Reisen auch so, aber eben so einen Mix und hier habe ich immer was über AIDA gefunden. Eine Wanderung zu einem Wasserfall im Geiranger Fjord ist auch dabei und in Alesund und Trondheim Spaziergänge und danach kann man die Städte ja auch alleine erkunden.


    Bin auch gespannt was für eine Kabine es wird. Ich habe "nur" die Verandakabine ohne AI genommen, das lohnt sich für mich nicht, da ich auch keinen Alkohol trinke.


    Ich freue mich schon sehr auf die Perla (das erste Mal auf dem Schiff, war aber schon auf der Prima) und die schöne norwegische Fjordlandschaft.


    Wenn du Lust hast können wir gerne in Kontakt kommen und uns auch außerhalb des Forums austauschen und auch auf dem Schiff treffen. Ist meine erste Reise allein und kenne das eigentlich nicht so allein unterwegs zu sein.

    Hallo,


    ich bin mit meiner Freundin auch dabei. Haben vorgestern spontan gebucht und freuen uns schon auf einen schönen Urlaub und die Nova. Haben eine tolle Veranda-Kabine Komfort auf Deck 11 zugeteilt bekommen. Echt super für den VARIO Tarif. Wir fliegen ab/bis Berlin-Schönefeld.

    Hallo,


    ja ich glaube wir werden auch auf das Auto umsteigen müssen. Wir kommen von Leipzig und ich habe mich gerade bei der Bahn erkundigt und es sind noch zuviel Teilstrecken komplett gesperrt. Wir würden über Berlin und Hamburg fahren und da geht grad immer noch gar nichts (zumindest Fernverkehr). Wir werden daher lieber mit dem Auto fahren, weil selbst wenn der Zug den wir gebucht haben fahren sollte, kann es ja auch zu erheblichen Verspätungen kommen.


    Allen eine gute und sichere Anreise.


    Hallo Tina,


    wunderbar, danke das du die Liste jetzt nochmal direkt angestoßen hast. Hab schon gedacht, das passiert jetzt nicht mehr. Also an alle anderen die auch noch teilnehmen wollen, bitte tragt euch noch ein, damit unsere kleine Truppe noch wächst und wir so etwas eine Richtung haben wer kommt.


    Ich aktualisiere sie mal nach Andreas Post:


    LISTE:
    1. Florian + Torsten
    2. Tina + Lutz
    3. Andreas (vorbehaltlich Termin Kochschule)


    Wie du geschrieben hast Tina, können wir gern als kleines Erkennungszeichen alle eine Wäscheklammer bei uns tragen.


    Ansonsten Poolparty da könnten wir ja auch eine Wäscheklammer tragen und uns so vorher schon mal sehen.
    Ansonsten erster "offizielles" Treffen dann am 1. Seetag in der Hemingway Lounge.


    Gruß Florian

    Wir reisen als "Großfamilie" an. 3 Kabinen. Jetzt haben alle drei unterschiedliche Check in Zeiten. Wir z. B. 12-13, meine Schwiegereltern 13-14 und meine Schwägerin 15-16. Habt ihr Erfahrung damit ob wir uns alle um 12 Uhr anstellen können oder werden die für die späteren Check in Zeiten wieder weggeschickt ? :gruebel: Wir kennen das mit den Check in Zeiten garnicht..... :/


    LG Heavensister

    Nein also ich denke das sind nur "empfohlene" Check-Inn Zeiten. Wenn Ihr da alle um 12 Uhr schon ansteht, werden Sie euch nicht wegschicken. Vielleicht wird der Check-Inn etwas länger dauern und die Kabinen noch nicht verfügbar sein, aber ich glaube nicht, dass man dann noch nicht auf das Schiff kommt, wenn man vor den Check-Inn Zeiten da ist. Wir hatten das auch das erste Mal auf der Prima erlebt und sind da aber auch im Zeitraum der Check-Inn Zeit am Hafen gewesen. Aber wie gesagt, ist denke ich nur für AIDA für eine gewisse Anordnung der Zeiten wann die Passagiere ankommen.

    Leider ist es diesmal wirklich sehr ruhig hier. Kenne ich auch nicht so.
    Wie wäre es denn mit einem kleinen Treffen am 1. Seetag von allen, die sich hier bisher gemeldet haben?
    Ich kenne die Vita noch nicht, vielleicht weiß jemand an welcher Bar man sich hier zu einem Kennenlerntreffen am besten treffen kann?
    Ich hatte die Treffen bereits vor der Anytime Bar auf der Sphinx-Klasse oder vorne im Bibliotheksbereich vor der AIDA Bar. oder im Brauhaus. Auf der Prima fand das Treffen in der D6 Disco statt.
    Das alles mit Entertaiment-Manager von AIDA. Ich habe das bisher 1mal organisiert.
    Aber ich denke hier erstmal an ein Treffen aller hier im Forum ohne AIDA-Beteiligung. Man kann das ja vielleicht auch noch spontan ändern, wenn doch Interesse besteht.


    Ich würde mal mit der Liste anfangen:


    - Florian und Torsten

    Hallo,


    wir sind auch dabei. Sind gestern gerade von der Cara abgestiegen und freuen uns auf die nächste Selectionreise.

    Hallo, wie war es denn auf der 1. Selection-Reise? Ich habe schon Bilder und ein kurzes Video gesehen. Muss wunderschön gewesen sein, mit den Nordlichtern. Aber was mich auch interessiert, was ist noch so "anders" als bei den anderen Reisen?

    Wie lange ist Kapitän Jens Janauscheck noch auf der AIDAprima?
    Wir fahren ab 25.3. und wäre super, wenn er da noch das Kommando hat. Ich bin bereits
    zweimal mit ihm gefahren und finde er macht immer sehr gute Durchsagen. Außerdem
    ist er auch Sachse ;)
    Hab hier gelesen, dass er seit Anfang Januar auf der Prima ist, könnte daher ja mit 3 Monaten
    Dienstzeit hinkommen.

    Hallo,


    ich (Florian 33) bin mit meinem Kumpel Torsten (36) auch auf dieser Tour dabei und wir freuen uns auf diesen schönen
    Herbsturlaub :)


    Wir waren schon öfters mit AIDA unterwegs aber noch nicht mit einem der kleineren Schiffe. Daher sind wir sehr gespannt auf die Vita. Und auch die Ostsee ist neues Fahrgebiet. Wir freuen uns schon vor allem auf Schweden :)


    Für mich gehts dieses Jahr vorher aber noch im März auf die AIDAprima. Wenn die Reise dann vorbei ist, werde ich mich mal mit unseren Ausflugsmöglichkeiten dieser Reise befassen. Ist ja noch ein Stückchen hin.

    Hallo,


    wir sind auch dabei und das allererste Mal auf der AIDAprima. Wir freuen uns schon sehr auf dieses Schiff (was auch der Hauptgrund unserer Reise ist, da wir die Metropolentour schon 2013 mit AIDAsol gefahren sind).


    Wir "kennen" uns von der Oktober Tour im Mittelmeer auf der AIDAblu. Schön das ihr hier wieder mit dabei seit :daumen: