AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 15.09.2022 bis 25.09.2022 (Donnerstag, 15. September 2022, 00:00 - Sonntag, 25. September 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 15.09.2022 bis 25.09.2022

Donnerstag, 15. September 2022, 00:00-Sonntag, 25. September 2022, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 25. September 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Auch dabei :)

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Hallo, wir überlegen auch zu buchen. Zur Zeit gibt es 150,00 Bordguthaben. Wir sind noch unsicher ob es vom Wetter im September noch passt für die Fjorde. Für Infos sind wir dankbar.


    Liebe Grüße

  • Klar Wetter ist natürlich grenzwertig um diese Zeit deshalb haben wir auch lange überlegt aber wir machen es jetzt einfach weil es zeitlich nicht anders geht und hoffen das es zumindest nicht schüttet jeden Tag

    Hallo, wir überlegen auch zu buchen. Zur Zeit gibt es 150,00 Bordguthaben. Wir sind noch unsicher ob es vom Wetter im September noch passt für die Fjorde. Für Infos sind wir dankbar.


    Liebe Grüße

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Hallo, kann mir jemand mitteilen wie die Preise vor einer Woche noch waren. Sind am überlegen zu buchen, im Moment kostet eine Verandakabine 2298,00€ mit 150,00€ Bordguthaben. Ist das ein guter Preis für Abfahrt im September?


    Liebe Grüße

  • Hallo, kann mir jemand mitteilen wie die Preise vor einer Woche noch waren. Sind am überlegen zu buchen, im Moment kostet eine Verandakabine 2298,00€ mit 150,00€ Bordguthaben. Ist das ein guter Preis für Abfahrt im September?


    Liebe Grüße

    Die Preise lagen letzte Woche durchweg 200-300€ höher. Die Verandakabine lag z.B. bei 2598€ - wohlgemerkt ohne 150€ Bordguthaben. Meines Erachtens sind das super Preise, die vermutlich (wenn überhaupt) kaum noch sinken werden.

  • Hallo und guten Morgen,


    ich bin hier im Forum und in Sachen Kreuzfahrt absolut grün hinter der Ohren.... ursprünglich war bei uns eine Motorradtour auf den Balkan bis runter nach Albanien angedacht. Manchmal entwickelnm sich die Dinge anders als gedacht, nun fahren wir die o.g. Route (weil sie zeitlich passt, und wir schon immer mal nach Norwegen wollten).


    Haben Vario Comfort mit all-in gebucht/Getränkepaket und gestern unsere Kabine mitgeteilt bekommen. Diese empfinde ich als eher "suboptimal" und liegt auf deck 15 in Nähe zum Beach Club und den dort befindlichen Aufzügen (ob man da nachts zur Ruhe kommt?)


    Die Preise lagen letzte Woche durchweg 200-300€ höher. Die Verandakabine lag z.B. bei 2598€ - wohlgemerkt ohne 150€ Bordguthaben. Meines Erachtens sind das super Preise, die vermutlich (wenn überhaupt) kaum noch sinken werden.


    Bezieht sich das auf die Kabine oder p.P.?


    Morgen werden wir uns erstmalig mit einzelnen Häfen beschäftigen und "unsere" higlights beplanen... (und hierzu sicher auch dieses Forum bemühen).


    Würde mich echt freuen, hier den einen oder anderen Tipp/Austausch zu finden.


    LG

    Michael

    2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / - unser "erstes Mal"


    sonst häufig mit dem Motorrad unterwegs.

  • Die Preise lagen letzte Woche durchweg 200-300€ höher. Die Verandakabine lag z.B. bei 2598€ - wohlgemerkt ohne 150€ Bordguthaben. Meines Erachtens sind das super Preise, die vermutlich (wenn überhaupt) kaum noch sinken werden.

    Danke für die Info. Dann werde ich doch am Montag buchen. Mein Reisebüro hat jetzt geschlossen. Hoffe der Preis bleibt. Suche jetzt noch nach einem Hotel mit Cruise und Park Angebot.


    Liebe Grüße

  • Mein Reisebüro hat jetzt geschlossen. Hoffe der Preis bleibt.

    Liebe Grüße


    Gute Reisebüros sind auch Sonntags für Kunden erreichbar 😉

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Am Sonntag kannst Du direkt bei Aida buchen und Dein Reisebüro bei der Buchung angeben. Läuft dann trotzdem über Dein Reisebüro. Den Tipp habe ich direkt mal von der Hotline bekommen. Sie dürfen das, wenn die Reisebüros geschlossen haben.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo,

    wir haben letzte Woche auch die Reise gebucht und hoffen auf einen schönen Spätsommer mit viel Sonne und wenig Regen :thumbsup:


    Unsere Ausflugsplanung ist im Großen und Ganzen auch abgeschlossen; 1x haben wir einen AIDA-Ausflug gebucht, 2x über lokale Anbieter und den Rest machen wir zu Fuß ab Hafen.


    Noch ein Tipp für alle die gut zu Fuß sind und Interesse an einer individuellen Wanderung auf den Preikestolen haben:

    da keine Tickets für "unseren" Tag buchbar waren, habe ich beim Anbieter Go Fjords einfach mal angefragt und sie bieten nun einen Bus an; Preis pro Person sind 390 NOK. Bis zu 48 Stunden vorher kann man auch kostenfrei per e-mail absagen.

    Abfahrt ist um 11:00 Uhr, Rückfahrt um 17:00 Uhr.

    Da ich hier nie weiß was erlaubt ist und was nicht einfach selbst nach "Preikestolen Express Bus Round Trip" suchen.

  • Wieso ist denn der Eidfjord heute bei euch ausgefallen?

    Wie war insgesamt das Wetter?

    Bekannte an Bord haben geschrieben, dass es zu windig war. Hafen war heute Nordfjordeid. Dort gibt es - wie im Geirangerfjord - einen Seawalk. Das war wohl zu gefährlich.

  • Insgesamt sind leider 2 Häfen ausgefallen.


    Gleich beim Einschiffen wurde uns mitgeteilt, dass Haugesund nicht angeleifen werden kann. Dafür sollte als Ersatz Bergen angelaufen werden. Im Verlauf des geplanten ersten Seetages wurden wir dann daüber informiert, dass auch Bergen nicht angelaufen werden kann. Grund: heftiger Sturm aus Nord (in der Spitze bis Stärke 12, mit 6/7 in Meter Wellen), weshalb das Schiff statt 15 Knoten nur 7 Knoten laufen kann. Dadurch würde man mit ca. 6 Stunden Verspätung in Bergen einlaufen und sich somit die Liegezeit extrem verkürzen würde. Man hat deshalb beschlossen gleich den Geiranger Fjord anzulaufen....also gleich am Anfag zwei Seetage :cursing: .


    Im Verlauf der Reise sind wir dann zwar in den Nordfjord eingelaufen, aber kurz vor Nordfjordeid kam die Mitteilung, dass der Seawalk bei den vorherrschenden Windbedingungen nicht ausgefahren werden kann. Also hat man wieder umgedreht und ist direkt Richtung Stavanger weitergefahren.


    Auf der Reise insgesamt vier statt zwei Seetage... viel Wind und Seegang, insgesamt keine schöne Reise.

    2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / - unser "erstes Mal"


    sonst häufig mit dem Motorrad unterwegs.

  • Boah, da haben wir ja massig Glück gehabt. Eine super Reise liegt hinter uns: alle Häfen angelaufen, manchmal sogar bei Sonnenschein und Temperaturen weit über 10°C. Nur morgens in Stavanger hat es etwas geregnet, das war aber auch um 11 Uhr erledigt, dann blauer Himmel :)