Gut, dass das mit den Umroutungen noch mal angesprochen wurde ... wollte in Stockholm eine Tour bei einem örtlichen Abieter buchen. Dann warte ich jetzt lieber noch ab. Einer Umroutung sehe ich sonst auch gelassen entgegen - ist bei einer so kurzen Reise jetzt nicht so dramatisch. Morgen früh sollte dann auch die Kabine da sein, sind schon gespannt ...
AIDAdiva: Kurzreise nach Schweden | 4 Nächte | 19.04.2022 bis 23.04.2022 (Dienstag, 19. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAdiva: Kurzreise nach Schweden | 4 Nächte | 19.04.2022 bis 23.04.2022
Dienstag, 19. April 2022, 00:00 – Samstag, 23. April 2022, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 23. April 2022 um 00:00-
-
- RE: AIDAdiva: Kurzreise nach Schweden | 4 Nächte | 19.04.2022 bis 23.04.2022 (Dienstag, 19. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)
-
-
Da in den anderen längeren Ostseereisen auf Visby und Stockholm gesetzt wird wäre es sinnlos wenn es bei diesen Kurzreisen entfällt. Das Ding sollte sicher sein.
-
So die Kabinenzuteilung ist da… jetzt müssen wir uns nur noch bis Samstag für die Reiseunterlagen gedulden 😉
-
So die Kabinenzuteilung ist da… jetzt müssen wir uns nur noch bis Samstag für die Reiseunterlagen gedulden 😉
und wir sind zufrieden, Innenkabine Deck 7. läuft.
Jetzt freuen wir uns auf entspannte Tage mit leckerem Essen und dem ein oder anderen Aperol Sprizz.
Das Wetter sieht stand heute auch gut aus.
-
So, Reiseunterlagen sind da. Jetzt nur noch 10 Tage lang gesund bleiben und dann ab aufs Schiff
.Bei der Kabinenquarantäne ist es scheinbar jetzt so, dass man nach dem Test nicht zwingend in die Kabine muss und dort auch nicht 90 Minuten bleiben muss. Man könnte auch sagen: es gibt keine Quarantäne mehr, auch nicht mit Kindern unter 6:
"Direkt nach dem Test dürfen Sie an Bord gehen. Wenn notwendig, erreichen wir Sie am schnellsten in Ihrer Kabine. Sollte Ihre Kabine noch nicht bezugsfertig sein, achten Sie bitte auf die Durchsagen an Bord. Bitte denken Sie daran, jederzeit Ihren Mund-Nasen-Schutz zu tragen, und achten Sie auf gesunden Abstand zu anderen Gästen." (entnommen den aktuellen Informationen zum Impfschutz etc., Stand 07.04.22)
-
So, Reiseunterlagen sind da. Jetzt nur noch 10 Tage lang gesund bleiben und dann ab aufs Schiff
.Bei der Kabinenquarantäne ist es scheinbar jetzt so, dass man nach dem Test nicht zwingend in die Kabine muss und dort auch nicht 90 Minuten bleiben muss. Man könnte auch sagen: es gibt keine Quarantäne mehr, auch nicht mit Kindern unter 6:
"Direkt nach dem Test dürfen Sie an Bord gehen. Wenn notwendig, erreichen wir Sie am schnellsten in Ihrer Kabine. Sollte Ihre Kabine noch nicht bezugsfertig sein, achten Sie bitte auf die Durchsagen an Bord. Bitte denken Sie daran, jederzeit Ihren Mund-Nasen-Schutz zu tragen, und achten Sie auf gesunden Abstand zu anderen Gästen." (entnommen den aktuellen Informationen zum Impfschutz etc., Stand 07.04.22)
So war es bei uns auf der Prima Silvesterreise auch schon. Koffer haben wir trotzdem erst nach der Zeit ausgepackt. ☺️
-
Wir wollten kommenden Dienstag auf die Diva in Warnemünde. Da wir vor 3 Wochen Corona hatten, haben wir auf eigene Kosten einen PCR Test gemacht. Die Kinder sind negativ, ich positiv mit einem CT Wert von 34. D.h. die Infektion ist am Abklingen und ich bin nicht mehr ansteckend/ für die Arbeitswelt bin ich auch „freigegeben“, aber für AIDA reicht das eben nicht. Mit dem Wert brauche ich erst gar nicht zum CheckIn fahren. Damit sind wir raus und ich bin froh, mich für den Vorab-Test in Eigenregie entschieden zu haben. Die Stimmung ist zwar erstmal gedrückt; aber immer noch besser, als vom Schiff verwiesen zu werden.
-
Meine Frau hatte nach 7 Tagen auch einen CT wert von 34 und nach 10 Tagen war wieder er über 40 und die Welt war wieder in Ordnung. Ich würde es dennoch mit einen neuen Test in paar Tagen probieren.
-
Also in dem parallel laufenden AIDA-Test-Faden hört man ziemlich üble Dinge von den Tests in Warnemünde. Gestern mussten wohl ca. 150 Personen wieder runter vom Schiff
.Soll auch totales Chaos beim check-in herrschen. Ich werde auf jeden Fall ein genaues Auge drauf haben, wie da getestet wird - und einen Plan B in der Tasche ... drücke die Daumen, dass alle gut aufs Schiff kommen und auch nicht wieder runter müssen!
-
Also in dem parallel laufenden AIDA-Test-Faden hört man ziemlich üble Dinge von den Tests in Warnemünde. Gestern mussten wohl ca. 150 Personen wieder runter vom Schiff
.Soll auch totales Chaos beim check-in herrschen. Ich werde auf jeden Fall ein genaues Auge drauf haben, wie da getestet wird - und einen Plan B in der Tasche ... drücke die Daumen, dass alle gut aufs Schiff kommen und auch nicht wieder runter müssen!
150 von 1.000 ist ne harte Quote, dafür das alle am Tag vorher negativ waren.
Hoffen wir das beste, bisher haben wir 2x Warnemünde und 1x HH PCR Test gemacht, immer gab es Horror Nachrichten wie schlimm es wäre.
Wir fahren jetzt los, also bis gleich!
-
Gerade erzählte uns das die Mar gestern erst nach 22 Uhr los ist, eine Familie - positiv - wurde zig fach den Tag über ausgerufen und hatte auch schon zu Abend gegessen. 🙈😵💫
-
Check in problemlos, pcr Test nicht anders als sonst.
90 min Kabinenquarantäne!
Gepäck erst ab 13 Uhr frühestens und Almhütte nicht geöffnet (heute)
-
Check in problemlos, pcr Test nicht anders als sonst.
90 min Kabinenquarantäne!
Gepäck erst ab 13 Uhr frühestens und Almhütte nicht geöffnet (heute)
Auf der Diva gibt es gar keine Almhütte.
Da ist das Weite Welt zweigeteilt (großes WW und kleines WW).
Kabinenquarantäne muss nur gemacht werden, wenn die Kabine auch schon fertig ist… so zumindest bei unserer Tour, die heute zu Ende ging).
Viel Spaß euch!
-
Auf der Diva gibt es gar keine Almhütte.
Da ist das Weite Welt zweigeteilt (großes WW und kleines WW).
Kabinenquarantäne muss nur gemacht werden, wenn die Kabine auch schon fertig ist… so zumindest bei unserer Tour, die heute zu Ende ging).
Viel Spaß euch!
Ja das haben wir heut auch gemerkt 🙈🤣
ABER nach der Tour geht die Diva in die Werft.
Bekommt dann die Almhütte und neue Sauna/Wellnessbereichey
-
Wir sind auch innerhalb einer halben Stunde an Bord gekommen. Ich gehe davon aus, dass wir bleiben dürfen, bislang hat sich Niemand bei uns gerührt (Test schon vor viereinhalb Stunden).
Wünsche allen einen schönen Urlaub!
-
dmcia ,
die Mar ist um 21 Uhr abgefahren (ich war an Bord) . Und es stimmt das eine Kabine über drei Stunden den Aufruf ignoriert hat.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5,1k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-