AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. September 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022

Samstag, 10. September 2022, 00:00-Donnerstag, 22. September 2022, 00:00

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 22. September 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo zusammen,


    dann eröffne ich mal diese Reise :lachroll:

    Haben diese Reise gebucht da wir sie in 2019 schon mal gefahren sind und sehr begeistert waren.

    Freue mich auf wundervolle Tage mit etwas außergewöhnlichen Häfen :Boot1:


    Gruß michnaja

    1x alte AIDAblu 2x AIDAcara 1x AIDAdiva 3x AIDAbella 2x AIDAluna 4x AIDAsol 1x AIDAmar 2x AIDAstella 4x AIDAaura 2x AIDAprima 1x AIDAvita 1x AIDAcosma 1x AIDAnova 1x Mein Schiff 4

    AIDAperla April 2024 :thumbsup: Mein Schiff 6 September 2025 :jump:

  • Wir haben diese Reise auch auf dem Schirm und beobachten schon länger die "Aktivitäten" rund um die Aura. War ja schon zu befürchten, dass sie gar nicht erst wieder an den Start geht ... Hat sich auch ewig nichts bei den Preisen getan. Nun aber, mit Einstellung der Vario-Preise, kann man wieder Hoffnung auf Durchführung haben.

    Obwohl wir uns bei der Tour schonmal "verzockt" haben, wollen wir mit der Buchung aber noch etwas warten. Erstmal steht ja noch unsere Reise mit Phoenix Amera Anfang Juni an und GöGa bremst daher noch.

    Aber wenn es diesjahr eine Aida-Fahrt für uns gibt, dann DIESE ... :thumbsup:


    LG Soleluna

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Auch wenn wir normalerweise noch etwas länger gewartet hätten - aber was ist schon "normal" in diesen Zeiten ??? - haben wir nun doch schon zum aktuellen Variopreis gebucht. Wie bereits oben geschrieben, hatten wir uns bei der Tour in 2019 schonmal "verzockt" und mussten passen, da unsere Wunschkategorie dann ausgebucht war. Nach mehrjähriger Aida-Pause freuen wir uns jetzt um so mehr auf diese außergewöhnlichen Ziele ohne die Notwendigkeit zu fliegen. Ansonsten sind die Fahrten ab/bis D momentan ja recht Skandinavien-lastig wegen der abgesagten Anläufe im Baltikum.

    Also: einfach mal was anderes als die übliche Rennstrecke - und "die Kleinen" mögen wir eh am liebsten ...


    Jetzt freuen wir uns erstmal über die Buchung und gehen demnächst auch die Ausflugsplanung an! Für spezielle Tipps immer empfänglich ... :)


    LG SL :bayern:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Auch wenn wir normalerweise noch etwas länger gewartet hätten - aber was ist schon "normal" in diesen Zeiten ??? - haben wir nun doch schon zum aktuellen Variopreis gebucht. Wie bereits oben geschrieben, hatten wir uns bei der Tour in 2019 schonmal "verzockt" und mussten passen, da unsere Wunschkategorie dann ausgebucht war. Nach mehrjähriger Aida-Pause freuen wir uns jetzt um so mehr auf diese außergewöhnlichen Ziele ohne die Notwendigkeit zu fliegen. Ansonsten sind die Fahrten ab/bis D momentan ja recht Skandinavien-lastig wegen der abgesagten Anläufe im Baltikum.

    Also: einfach mal was anderes als die übliche Rennstrecke - und "die Kleinen" mögen wir eh am liebsten ...


    Jetzt freuen wir uns erstmal über die Buchung und gehen demnächst auch die Ausflugsplanung an! Für spezielle Tipps immer empfänglich ... :)


    LG SL :bayern:

    Ihr habt euch eine wirklich tolle Tour ausgesucht. Ihr könnt alles individuell planen und müsst keine Ausflüge buchen. Schaut einfach mal in meinen Reisebericht von April/Mai 2018.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

  • Im April/Mai 2018 ist die Reise zum Ende für 799 Euro Innen/Vario verkauft worden.

    Hatten die Preise verfolgt.

    Uns gefällt diese Tour auch sehr gut.

    Wir wollen mit dem Buchen noch ein wenig warten.

    VG P.

  • Uns gefällt diese Tour auch sehr gut.

    Wir wollen mit dem Buchen noch ein wenig warten.

    VG P.

    Das machst du sicher richtig -

    der Preis für die Meerblick-Kabine ist gerade wieder um 200 € gefallen ...

    Irgendwie nervt das bei Aida ... :cursing:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Soleluna ,


    nicht nur bei Aida. Für unsere bei TUI gebuchte Reise zahlen wir € , nun könnte ich für € 1099,00 buchen :motz1: , und keine Möglichkeit zum umbuchen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wir machen die Reise davor nach Grönland und überlegen ob wir einfach drauf bleiben und mit Euch weiter fahren.

    Da wir bei unserer Reise auch hohe Preisschwankungen ( 2000€/Kabine) haben warten wir mal etwas ab wohin sich die Preise bewegen.

    Aber Lust hätten wir schon.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Aber Lust hätten wir schon.

    Nur zu... :kiss:

    Wir hatten diese Tour ja auch seit Jahren auf dem Schirm - besonders auch wegen der drei Flussabschnitte (Seine, Schelde, Themse) ... :thumbsup:


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Wir haben diese Reise auch im Auge. Eigentlich hätten wir zu der Zeit Urlaub, aber ich habe ab 01.06. einen neuen Job, da muss ich dann mal gucken, ob das klappt. Wär schon ein Träumchen auf den Flüssen soweit rein zu schippern.

  • Wir hatten diese Tour in 2019 gebucht - Corona hat’s uns vermasselt. Aber wir wollen die auf jeden Fall mal machen, eben wegen dieser Flusspassagen

    Deswegen werde ich hier mal still weiter mitlesen und hoffe auf zahlreiche Erfahrungsberichte von euch

    jetzt schon mal viel Spaß 👍

  • Nachdem gestern unsere Vita-Tour zur fast gleichen Zeit abgesagt wurde...., werden wir wohl diese Cruise buchen. Die Route gefällt uns auch extrem gut und wo jetzt nur noch die Aura von den kleinen Schiffen "übrig" ist, wollen wir die Chance nutzen.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Von Tilbury nach London (nur Transfer) verlangt Aida 75 Euro pro Person.

    Ganz schön happig!

    Man kann wohl auch den Zug nehmen.

    45 Minuten bis zum Tower.

    Hat das bereits jemand in den Vorjahren probiert?


    VG P.

  • Ja, wir. Hat aufgrund der damals langen Liegezeit gut funktioniert. Wir sind zu Fuß zum Bahnhof. War etwas um 1 oder 2 km. Es geht aber auch ein Linienbus. Die Fahrzeit mit dem Zug ist kurz, besser als mit dem Transferbus im Stau. Wichtig ist, je nach Abfahrtszeit, den Zug zurück zu wählen und da nicht zu knapp zu kalkulieren. Das gleiche gilt auch für Southampton nach London u.a. auf der Metropolentour. Auch da nehmen wir immer den Zug.


    LG

  • Heute gebucht. Jetzt geht's an die Recherche der Ausflugsmöglichkeiten. Wollen soweit alles alleine machen, vielleicht eine Radtour oder Wanderung über AIDA. Wir sind noch nie ab Bremerhaven gefahren. Hat jemand einen Tipp für einen nah am Cruiseterminal gelegenen Parkplatz? Wir freuen uns auf eine tolle Reise.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Wir sind noch nie ab Bremerhaven gefahren. Hat jemand einen Tipp für einen nah am Cruiseterminal gelegenen Parkplatz? Wir freuen uns auf eine tolle Reise.

    Mit einem konkreten Tipp kann ich nicht dienen, da selbst noch auf der Suche nach einer besseren Alternative ...

    Wir sind erst letzte Woche in Bremerhaven abgestiegen und hatten über Phoenix ein "Sleep, Park & Cruise"-Paket gebucht mit privatem Taxitransfer. Das hat soweit alles gut geklappt, nur die Rückfahrt zum Hotel (Abholung des eigenen Autos) artete in Stress aus. Elend lange Schlange am Terminal und manch ein Fahrer schrie schon aus seinem Taxi raus "Ich nehme keine Gutscheine!". Man war also an eine bestimmte Firma gebunden, nur war dies am Fahrzeug nicht erkennbar. Telefonisch ging auch nichts.

    Wir werden beim nächsten Mal zwar wieder ein Hotel zur Vorübernachtung buchen, dazu aber den Parkplatz mit Shuttleservice getrennt. Wird sich kostenmäßig nicht viel nehmen und man spart sich den Kampf ums Taxi.

    Mag mir gar nicht vorstellen, wie das Ganze nach dem Abstieg von Nova oder Cosma aussehen würde ...


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Hallo zusammen,

    haben soeben gebucht und freuen uns schon drauf. Wir haben diese Tour in 2018 schon mal gemacht und waren absolut begeistert.

    Also, auf ein Neues.... :matrose:

    bella:05/10 WWM, 11/14 Transkaribik
    diva:10/10 Transarabien
    cara:02/11 Brasilien, 09/12 Nordeuropa,09/15 Ostsee, 12/15 Kanaren-Kapverden,
    12/16 Kanaren-Azoren, 12/18 Kanaren-Azoren
    sol:03/12 Kanaren, 02/2014 Westeuropa, 02/2019 WMM
    luna:11/2012 Karibik, 07/13 Nordkap, 04/16 Transatlantik
    vita:03/13 Amazonas, 08/17 GB+IRL, 12/17 Kanaren-Azoren, 04/18 GB-IRL-F-B, 08/19 Can-Hamburg
    aura:11/13 Transasien, 02/15 VAR-Mallorca, 09/16 Westeuropa, 04/19 GB+N, 09/22 GB-F-B,08/23 Grönland
    prima:08/16 Metropolen, 12/22 N
    stella:04/17 VAR-Mallorca,02/24 Kanaren
    perla:11/18 Karibik

    mar:12/19 WMM+Kanaren, 02/20 Westeuropa, 10/21 N

    blu:06/21 Gr.Inseln,04/22 Adria,04/24 Adria

    nova:12/21 HH-Kanaren,04/23 Kanaren-Kiel