1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

  • AIDAnovafan
  • 7. Januar 2021 um 21:35
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.868
    Beiträge
    1.961
    • 22. Mai 2021 um 12:33
    • #121

    Neben der Meldung der Stella für Sylvester 2022/23 in Funchal gibt es auch neue Meldungen der Nova für den Winter 2023/24 auf Madeira. In diesem Winter dürfte die Nova wieder das Sylvester- Feuerwerk miterleben, da sie am 1.1.24 in Funchal gemeldet ist und der Wechselhafen Las Palmas am 30.12.23 verlassen wird. So kann sie ohne Probleme gegen späten Abend zur Reede vor der Insel ankommen.

    AIDA Nova Funchal:

    6.11.2023 von Las Palmas nach Teneriffa

    13.11.2023 von Las Palmas nach Teneriffa

    20.11.2023 von Las Palmas nach Teneriffa

    27.11.2023 von Las Palmas nach Teneriffa

    4.12.2023 von Las Palmas nach Teneriffa

    11.12.2023 von Las Palmas nach Teneriffa

    18.12.2023 von Las Palmas nach Teneriffa

    25.12.2023 von Las Palmas nach Teneriffa

    1.1.2024 von Las Palmas nach Teneriffa

    ...weiter wöchentlich bis 15.4.2024

    Damit würde die Transreise der Nova wie in den Vorjahren am 21.10.2023 in Kiel Richtung Kanaren starten. Mit der recht frühen Ankunft in Funchal bestätigt sich, dass sie wahrscheinlich nicht ihren für 2023 anstehenden Werftaufenthalt im Herbst absolviert und auch nicht im Mittelmeer eingesetzt wird, wo ein Werftbesuch leichter in Marseille möglich gewesen wäre, als von den Kanaren aus. Wenn es sich also wirklich um die Nova bei den Hafenmeldungen handelt und diese keine Platzhalter sind, dann spricht damit vieles dafür, dass die Helios 3 dann ihre Premierensaison in der Karibik fährt und Prima und Perla im Winter 23/24 in Europa bleiben.

    So liegt es näher den Werftaufenthalt der Nova im April/ Mai vor dem Hafengeburtstag in Hamburg in Nordeuropa durchzuführen. Kandidaten dafür sind Rotterdam, Brest und Blohm und Voss in Hamburg, wobei letzteres bei einer Ankunft in HH natürlich am nächsten liegt. Folgender Zeitraum für den Werftaufenthalt der Nova und das dazu passende Sommerprogramm würde mir da in den Kopf kommen:

    8.4.23 bis 15.4.23 letzte Kanaren Kreuzfahrt

    15.4.23 bis etwa 26.4.23 Transreise von Las Palmas nach HH

    26.4 bis Samstag 6.5.23 (Hafengeburtstag) Werft

    6.5.23 bis 9.5.23 HH bis Kiel

    9.5.23 bis 13.5.23 Kurzreise ab Kiel nach Norwegen

    13.5.23 bis 20.5.23 Norwegen ab Kiel

    20.5.23 bis 27.5.23 Ostsee ab Kiel (Meldungen der Helios 3 in Helsinki und Tallinn)

    ...weiter im Wechsel Norwegen und Ostsee...

    14.10.23 bis 21.10.23 Norwegen ab Kiel

    21.10.23 bis 4.11.23 Transreise von Kiel nach Las Palmas

  • Anzeige
    • RE: AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

    Schau mal hier:

    neue AIDA Routen gefunden

  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    Beiträge
    4.322
    • 4. Juni 2021 um 22:58
    • #122

    Ab 2023 können auch größere KF Schiffe in Stornoway (Schottland) anlegen. Vielleicht macht eine Sphinx Dort auch halt, der Hafen Kirkwall gibt meistens den vorherigen Hafen ja noch als unbekannt ist. Bislang wurde der Hafen nur auf Selection Touren angesteuert.

  • Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    Beiträge
    1.781
    • 4. Juni 2021 um 23:53
    • #123
    Zitat von JonPhi

    Vielleicht macht eine Sphinx Dort auch halt, der Hafen Kirkwall gibt meistens den vorherigen Hafen ja noch als unbekannt ist.

    ??? Was möchte der Autor uns sagen?

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.868
    Beiträge
    1.961
    • 5. Juni 2021 um 01:01
    • #124

    Er hat neue Meldungen der Mein Schiff 3 in Kirkwall entdeckt, bei denen sie aus Stornoway nach Kirkwall fährt. In der Liste von Kirkwall werden aber immer nur maximal die Herkunftshäfen angegeben. Animationen der neuen Pier der Insel der äußeren Hebriden sind im folgenden Link zu sehen. Die Pier ist 2023 rechtzeitig für die Sommersaison fertig und könnte auch von Sol oder Bella auf ihren Routen angelaufen werden.

    https://www.seatrade-cruise.com/ports-destinat…er-cruise-berth

    ------------------------------------

    Funchal hat seine Liste aktualisiert und da ist schon eine kleine Überraschung zu vermelden. Die AIDAperla ist am 22.4.2024 bis zum 23.4.2024 aus Teneriffa kommend, nach Porto fahrend gemeldet. Wenn sie kein Platzhalter ist, wovon ich erst einmal nicht ausgehen würde, dann fährt die Perla auch im Winter 2023/24 in der Karibik, obwohl dann bereits die Helios 3 verfügbar ist. Demnach werden die drei Helios Klasse Schiffe in 2023/24 wahrscheinlich im Orient, auf den Kanaren und im westlichen Mittelmeer eingesetzt werden. Ich kann mir dazu immernoch vorstellen, dass die Nova auch wegen ihres in 2023 nötigen Werftaufenthaltes am Ende den Winter über im WMM eingesetzt wird und die Meldungen in Funchal für die Nova nur Platzhalter für die Schwester Helios 3 sind. Eine Premiere auf den Kanaren für ein Schiff der Helios Klasse ist ja auch nicht total ungewöhnlich. Die Aufteilung der Schiffe dürfte also etwa wie folgt aussehen, obwohl es da besonders bei der Cara, Stella und Prima noch relativ unsicher ist welches Schiff wo und was fährt:

    Winter 2023/24:

    AIDA Helios3 SA 7 Tage Kanaren (oder WMM)

    AIDA cosma Orient

    AIDA nova 7 Tage WMM

    AIDA perla DO Karibik ABC Inseln und kleine Antillen (La Romana und Barbados)

    AIDA prima SA 7 Tage HH Metropolenroute bis Nov und ab März// Dez bis Feb 12 und 9 Tage ab Palma (oder Dez bis Feb 10 und 11 Tage Kanaren)

    AIDA stella Kanaren 14 oder 10&11 Tage // oder viertes Schiff in der Karibik // oder 12 und 9 Tage ab Palma

    AIDA mar SO 7 Tage Kanaren

    AIDA sol Weltreise, Winter im hohen Norden

    AIDA blu    Indischer Ozean

    AIDA luna Karibik mit Mittelamerika

    AIDA bella SOA

    AIDA diva Karibik mit Mexiko

    AIDA mira MO Südafrika

    AIDA vita HH xxl Routen (2x 26 Tage Kanaren und 2x Karibik 43 Tage)

    AIDA aura MO Südafrika

    Aida cara SOA 21 Tage oder Kanaren 14 Tage oder etwas anders


    relativ sicher (wegen Meldung) , Vermutlich

    Einmal editiert, zuletzt von MK6 (5. Juni 2021 um 14:59)

  • docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    Beiträge
    694
    • 5. Juni 2021 um 08:15
    • #125

    Es könnte auch sein, dass sich Helios 3 weiter verspätet und Aida das schon weiß. Das muss ja nicht mal heißen, dass sie erst im Frühjahr 2024 fertig wird. Selbst wenn sie erst im Dezember 2023 verfügbar wäre, wäre das zu spät, um sie 2023/24 schon in der Karibik einzusetzen. Langfristig glaube ich aber immer noch, dass die drei Helios-Schiffe für die Kanaren, den Orient und die Karibik geplant werden. Des Weiteren gehe ich von beiden Hyperions im Winter in Palma aus: eine auf 7-Tages-Tour, die andere auf 9/12-Tages-Tour (Dez.-Feb.; vorher und nachher Metropolen ab HH). In der Folge weiterer Verschiebungen könnte ich mir auch vorstellen, dass eine Sphinx-Klasse entweder nach Südafrika geht oder die großen Winterpausen übernimmt. Ein viertes Schiff in der Karibik halte ich dagegen für eher unwahrscheinlich.

  • MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.868
    Beiträge
    1.961
    • 5. Juni 2021 um 11:45
    • #126
    Zitat von docxyz

    Es könnte auch sein, dass sich Helios 3 weiter verspätet und Aida das schon weiß. Das muss ja nicht mal heißen, dass sie erst im Frühjahr 2024 fertig wird. Selbst wenn sie erst im Dezember 2023 verfügbar wäre, wäre das zu spät, um sie 2023/24 schon in der Karibik einzusetzen. Langfristig glaube ich aber immer noch, dass die drei Helios-Schiffe für die Kanaren, den Orient und die Karibik geplant werden. Des Weiteren gehe ich von beiden Hyperions im Winter in Palma aus: eine auf 7-Tages-Tour, die andere auf 9/12-Tages-Tour (Dez.-Feb.; vorher und nachher Metropolen ab HH). In der Folge weiterer Verschiebungen könnte ich mir auch vorstellen, dass eine Sphinx-Klasse entweder nach Südafrika geht oder die großen Winterpausen übernimmt. Ein viertes Schiff in der Karibik halte ich dagegen für eher unwahrscheinlich.

    Die Verhandlungen für die neuen Auslieferungstermine fanden ja gerade erst vor kurzem statt und in Carnivals Geschäftsbericht steht der Oktober drin. Ich glaube eher, dass sich Aida auf eine Übergabe schon Mitte September 2023 vorbereitet. Das würde nämlich erklären, warum die Perla nur bis Anfang September in le Havre gemeldet ist.

    Ohne die Perla Meldung hätte ich auch auf deine Verteilung gesetzt, aber offensichtlich will AIDA die ganz großen Schiffe eher an der kurzen Leine halten. Wer weiß, vielleicht wird die Nova ja auch ähnlich wie die Prima bis November in HH eingesetzt, nachdem die Helios 3 die Routen ab Kiel im September/ Anfang Oktober übernommen hat. Das würde die merkwürdigen le Havre Meldungen der Perla erklären. Bei der Helios 3 gehe ich fest von einer Taufe im Seehafen Kiel aus. Das war schon bei der Cosma so vorgesehen und ist dann durch Corona ausgefallen. Nach der Sol in 2011 ist Kiel, besonders mit seinem aktuellen Stellenwert für AIDA dringend Mal wieder dran.

    Das das für 2023/24 offensichtlich so vorgesehen ist, muss aber langfristig Nichts heißen. Wer hätte schon 2016 gedacht, dass die Prima nur wenige Jahre später nicht mehr auf der durchgehenden Metropolenroute ab HH eingesetzt wird (wofür sie gebaut wurde), sondern im Orient und die Perla in der Karibik.

    Ich kann den Wunsch nach einer Sphinx in Südafrika nachvollziehen, aber daran glaube ich nicht. Einerseits konkurriert AIDA bald mit der Mein Schiff 3 auf dieser Route, was eine weitere Kapazitätserhöhung potentiell ruinös macht. Andererseits würde es den Flugplan erschweren. Aktuell fahren mit der Mira und Aura zwei fast gleich große Schiffe wöchentlich abwechselnd die gleiche Südafrika Route. Aida kann also bequem bei den Airlines jede Woche fast gleiche Flugkapazitäten ordern.

    Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass AIDA auch zukünftig die Kanaren nur mit zwei Schiffen bedenkt und nicht Richtung Kapverden, Azoren und Lissabon auf 10 bis 14 tägigen Routen fährt.

  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    Beiträge
    4.322
    • 5. Juni 2021 um 11:51
    • #127
    Zitat von MK6

    Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass AIDA auch zukünftig die Kanaren nur mit zwei Schiffen bedenkt und nicht Richtung Kapverden, Azoren und Lissabon auf 10 bis 14 tägigen Routen fährt.

    Gerade Kapverden und Azoren wären mal wieder schön. Dass kann ja auch eine Sphinx machen, falls zwei Selection in Südafrika bleiben.

  • docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    Beiträge
    694
    • 5. Juni 2021 um 12:25
    • #128

    Naja, eine Sphinx für zwei kleine Dampfer wäre ja keine Kapazitätssteigerung. Dann würde halt, wie anfangs bei der Mira, jede Woche in Kapstadt die Hälfte der Passagiere gewechselt. Ich denke, dass gerade die MS3 ein Sphinx-Schiff dort wahrscheinlicher macht: Auf den kleinen AIDAs sind die Balkonkabinen unheimlich teuer. Schon doof für AIDA, wenn eine Balkonkabine bei TUI mit AI günstiger ist als eine bei AIDA ohne AI…

  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    Beiträge
    4.322
    • 5. Juni 2021 um 12:43
    • #129
    Zitat von docxyz

    Naja, eine Sphinx für zwei kleine Dampfer wäre ja keine Kapazitätssteigerung. Dann würde halt, wie anfangs bei der Mira, jede Woche in Kapstadt die Hälfte der Passagiere gewechselt. Ich denke, dass gerade die MS3 ein Sphinx-Schiff dort wahrscheinlicher macht: Auf den kleinen AIDAs sind die Balkonkabinen unheimlich teuer. Schon doof für AIDA, wenn eine Balkonkabine bei TUI mit AI günstiger ist als eine bei AIDA ohne AI…

    TC wird die Preise sicherlich ohnehin rausschmeißen, ich denke nicht, dass sie da die 3 vollkriegen, gerade in der Randsaison.

    Bzw. es geht ja um 23/24 da fehlt TC ein Schiff, so dass Südafrika vielleicht raus ist. Entweder wird eine Kanaren Tour rausfallen oder Südafrika.

  • MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.868
    Beiträge
    1.961
    • 5. Juni 2021 um 13:03
    • #130
    Zitat von docxyz

    Naja, eine Sphinx für zwei kleine Dampfer wäre ja keine Kapazitätssteigerung. Dann würde halt, wie anfangs bei der Mira, jede Woche in Kapstadt die Hälfte der Passagiere gewechselt. Ich denke, dass gerade die MS3 ein Sphinx-Schiff dort wahrscheinlicher macht: Auf den kleinen AIDAs sind die Balkonkabinen unheimlich teuer. Schon doof für AIDA, wenn eine Balkonkabine bei TUI mit AI günstiger ist als eine bei AIDA ohne AI…

    Das wäre die einzige Variante, die ich mir dann auch vorstellen könnte. Sie würde die Kapazität im Anbetracht der Konkurrenz etwas senken und neue Routen ermöglichen. Dann wären zwei Selektion Schiffe frei. In dem Fall könnte ich mir folgendes vorstellen, was auch die Kapazität in der Karibik erhöht, ohne dass eine Helios dort gefüllt werden muss und ohne die dazu nötigen Flüge auftreiben zu müssen:

    Winter 2023/24:

    AIDA Helios3 SA 7 Tage Kanaren (oder WMM)

    AIDA cosma Orient

    AIDA nova 7 Tage WMM

    AIDA perla DO Karibik ABC Inseln und kleine Antillen (La Romana und Barbados)

    AIDA prima SA 7 Tage HH Metropolenroute bis Nov und ab März// Dez bis Feb 12 und 9 Tage ab Palma (oder Dez bis Feb 10 und 11 Tage Kanaren)


    AIDA stella Südafrika

    AIDA mar SO 7 Tage Kanaren

    AIDA sol Weltreise, Winter im hohen Norden

    AIDA blu    Indischer Ozean

    AIDA luna Karibik mit Mittelamerika (La Romana und Montego bay)

    AIDA bella SOA

    AIDA diva Karibik mit Mexiko (La Romana und Montego bay)

    AIDA mira Karibik mit Kuba und Bahamas ab Havanna und Montego bay

    AIDA vita HH xxl Routen (2x 26 Tage Kanaren und 2x Karibik 43 Tage)

    AIDA aura Kanaren 14 Tage (Kapverden, Azoren), ab Februar zusätzlich zur Sol Winter im hohen Norden

    Aida cara SOA 21 Tage


    Zitat von JonPhi

    Gerade Kapverden und Azoren wären mal wieder schön. Dass kann ja auch eine Sphinx machen, falls zwei Selection in Südafrika bleiben.

    Das kommt umso mehr in Betracht, weil TUI in 2023 nur mit 6 Schiffen auskommen muss und vorraussichtlich die Teneriffa Touren Richtung Kapverden und Azoren in dem Jahr entfallen.

    Mal sehen was die Hafenmeldungen uns in den nächsten Monaten so an Hinweisen geben.

  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Beiträge
    4.480
    Bilder
    100
    • 5. Juni 2021 um 13:10
    • #131

    Zum Thema Südafrika:

    Was TC da anbietet ist für meinen Geschmack vollkommen unattraktiv; 3 Häfen in 14 Tagen, würde ich nie buchen.

    Da hat AC die Nase aber deutlich vorn.

    Südafrika mit einer Sphinx 2, da kann AC mit meiner Buchung rechnen ;)

    395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

    next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

  • docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    Beiträge
    694
    • 7. Juni 2021 um 14:52
    • #132

    MK6 Was mir gerade mal - zugegeben: mit viel Wunschdenken - durch den Kopf ging: Vielleicht verabschiedet sich die Perla schon Anfang September von Hamburg, weil sie über New York in die Karibik fährt… Mit der Hyperion-Klasse würde AIDA auf jeden Fall die strengen Vorschriften der US-Behörden erfüllen. Und AIDA hätte ein beliebtes Zielgebiet zurück (zumindest mit einem Schiff)…

  • MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.868
    Beiträge
    1.961
    • 7. Juni 2021 um 16:15
    • #133
    Zitat von docxyz

    MK6 Was mir gerade mal - zugegeben: mit viel Wunschdenken - durch den Kopf ging: Vielleicht verabschiedet sich die Perla schon Anfang September von Hamburg, weil sie über New York in die Karibik fährt… Mit der Hyperion-Klasse würde AIDA auf jeden Fall die strengen Vorschriften der US-Behörden erfüllen. Und AIDA hätte ein beliebtes Zielgebiet zurück (zumindest mit einem Schiff)…

    USA und AIDA kann ich mir auf absehbare Zeit nicht mehr vorstellen. Das hat auch nichts mit neuen gesundheitlichen Richtlinien zu tun, die auf einer Perla besser umzusezten wären als auf Luna und Diva. Einerseits ist da das Wetter, das alljährlich Umplanungen wegen aufziehernder Hurrikans erzwingt und andererseits sind da die US Behörden. Das die mit den Reedereien so umgehen wie jetzt ist nichts neues. Die waren schon immer sehr speziell und hatten zum Teil abstruseste Regeln, die schon fast an Willkür grenzen. Hier nur kurz eine kleine Auswahl meiner Erlebnisse auf der Luna 14 Tage USA Tour 2018:

    -die Behörden haben Mal eben 11 Container in NYC aufgrund "falscher Stempel" abgewiesen (in Folge dessen mussten für einen sechsstelligen Betrag Lebensmittel auf dem Großmarkt besorgt werden und 7 Container nach Miami nachgeliefert werden

    - Boarding am offiziellen Anreisetag verpflichtend, sonst Strafen von hunderten Dollar pro Passagier (besonders spannend bei verspätungsanfälligen Langstreckenflügen...)

    - alle müssen bei Abreise von Bord stammt Gepäck bis 9:00

    - besondere arbeitsrechtliche Vorgaben bei Ausflügen

    - komplizierter Facecheck bei Wiedereinreise in Miami, bei dem jeder Passagier von den Behörden in einem durchgetakteten Prozess begutachtet werden muss bevor er in Miami wieder von Bord will

    - passenger vessel Service ACT, der ausländische Anlaufhäfen verpflichtend macht und interporting verbietet

    -allgemein vollkommen unterschiedliche Hygiene Bestimmungen des CDC (Lest euch Mal deren Protokolle bei den verpflichtend zu bestehenden Überprüfungen durch...)

    - in Folge dessen keine Besteckständer

    - abgepumpte Pools in New York

    - das ganze lässt sich sicher noch ewig fortsetzen...

    Dazu kommen dann eben die sehr hohen Liegegebühren u.a. in NYC, die fast schon obligatorischen Umroutungen aufgrund von Hurrikanen und das AIDA wahrscheinlich profitabler die Schiffe im September und Oktober ab Deutschland einsetzen kann. Wenn Aida sich das nochmal antun will, dann garantiert nur mit einem Schiff, dass sowohl den Indian Summer als auch Richtung Bahamas und Florida fährt. Das ist mit der Perla nicht besonders attraktiv, weil sie u.a zu groß für Montreal ist und in Bar Harbor und auf Grönland nicht Tendern kann...

  • sunshime
    Deck12 - Bewohner
    Reaktionen
    384
    Beiträge
    304
    • 7. Juni 2021 um 16:19
    • #134
    Zitat von sarasota

    Zum Thema Südafrika:

    Was TC da anbietet ist für meinen Geschmack vollkommen unattraktiv; 3 Häfen in 14 Tagen, würde ich nie buchen.

    Da hat AC die Nase aber deutlich vorn.

    Südafrika mit einer Sphinx 2, da kann AC mit meiner Buchung rechnen ;)

    Mit meiner auch! :abfahrt:

  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    Beiträge
    4.322
    • 11. Juni 2021 um 21:35
    • #135

    Palma hat noch 2x die Bella gelistet jetzt: 12.04 07:00-14:00 (aus Heraklion nach Marseille)

    27.04 05:00-22:00 (aus Marseille nach Heraklion)

  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    Beiträge
    3.941
    • 11. Juni 2021 um 21:42
    • #136
    Zitat von JonPhi

    Palma hat noch 2x die Bella gelistet jetzt: 12.04 07:00-14:00 (aus Heraklion nach Marseille)

    27.04 05:00-22:00 (aus Marseille nach Heraklion)

    Sprich Bella geht dann in die Werft.

  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    Beiträge
    4.322
    • 11. Juni 2021 um 21:56
    • #137
    Zitat von AlexM.

    Sprich Bella geht dann in die Werft.

    Und scheinbar geht sie danach doch nach Heraklion wie geplant und fährt die Freitags Touren dort.

    TC hat auch zahlreiche Meldungen nun getätigt: Um den Wegfall der Herz zu kompensieren fährt die 2 bis Mitte Juni durchgängig 7 Tages-Touren und wechselt dann bis Anfang September in den Rythmus 10 (SO), 9 (MI), 9 (FR), bevor sie 4 weitere 7-Tages Touren fährt. Dabei soll die 2 bereits am 03.10 Civitavecchia aufbrechen, was möglicherweise für die Orient Touren spricht. Letzter Palma Anlauf mit der MS4 am 13.10 ebenfalls sehr früh (Richtung Gibraltar, möglicherweise Kanaren). Ebenfalls wird die 2 verstärkt die Südtour mit Malta fahren, um die wegfallende Anläufe der 5 und Herz auszugleichen.

  • facultas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    514
    Beiträge
    383
    • 12. Juni 2021 um 12:26
    • #138
    Zitat von JonPhi

    Und scheinbar geht sie danach doch nach Heraklion wie geplant und fährt die Freitags Touren dort.

    TC hat auch zahlreiche Meldungen nun getätigt: Um den Wegfall der Herz zu kompensieren fährt die 2 bis Mitte Juni durchgängig 7 Tages-Touren und wechselt dann bis Anfang September in den Rythmus 10 (SO), 9 (MI), 9 (FR), bevor sie 4 weitere 7-Tages Touren fährt. Dabei soll die 2 bereits am 03.10 Civitavecchia aufbrechen, was möglicherweise für die Orient Touren spricht. Letzter Palma Anlauf mit der MS4 am 13.10 ebenfalls sehr früh (Richtung Gibraltar, möglicherweise Kanaren). Ebenfalls wird die 2 verstärkt die Südtour mit Malta fahren, um die wegfallende Anläufe der 5 und Herz auszugleichen.

    Da wir ja in den Routenfrakmenten 23/24 sind meint ihr betreffend Bella und TC wirklich schon das Frühjahr 24? Oder 23?

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    Beiträge
    4.322
    • 12. Juni 2021 um 12:53
    • #139
    Zitat von facultas

    Da wir ja in den Routenfrakmenten 23/24 sind meint ihr betreffend Bella und TC wirklich schon das Frühjahr 24? Oder 23?

    Es betrifft die Bella und TC im Sommer 23.

  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    Beiträge
    4.322
    • 17. Juni 2021 um 12:04
    • #140

    MK6 glaubst du immer noch, dass die Bella 23 nicht ab Heraklion fährt?

    Die Meldungen der Bella sind ja frisch erst letztens in Palma hinzugekommen:

    12.04 Heraklion - Marseille

    27.04 Marseille - Heraklion

    Die Bella würde dann am 05. Mai in Heraklion Ankommen und von dort die Touren fahren (in Limassol steht sie ja auch nach wie vor). Zumal ist 23 auch mit einem erhöhten Passagieraufkommen bei diesen Touren zu rechnen, da TC 2023 kein Schiff im ÖMM haben wird und somit einige Kunden sicher auf AIDA umsteigen und sich eine Sphinx definitiv lohnen würde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™