AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022

Samstag, 12. März 2022, 00:00-Samstag, 26. März 2022, 00:00

Teilnehmer

24 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 26. März 2022, 00:00
  • Gute Besserung euch :abschied: mein Schnelltest war gestern negativ, ich hoffe das bleibt so.

    Wir hatten auch insgesamt 3 verschiedene Housekeeper während der Tour.

    Mir ist auch aufgefallen, dass wirklich recht viele Gäste hustend und schniefend in den Restaurants saßen. Da war vielleicht auch der ein oder andere mit Corona dabei.

    Ihr tut ja so, als ob es sonst keine schniefende und hustende Mitreisende gegeben hat. Das war vor Corona nicht anders. Die Klimaanlage macht’s halt möglich. Also etwas entspannter sein, oder nicht mitreisen.

  • Ihr tut ja so, als ob es sonst keine schniefende und hustende Mitreisende gegeben hat. Das war vor Corona nicht anders. Die Klimaanlage macht’s halt möglich. Also etwas entspannter sein, oder nicht mitreisen.

    Natürlich kann auch die Klimaanlage Schuld sein, deshalb schrieb ich ja es „könnte der ein oder andere auch Corona gehabt haben“. Ich habe nicht gesagt, dass jeder hustende Gast infiziert war. Das es vor Corona auch hustende Passagiere gab ist mir klar. Darum ging es auch nicht.

    Aber lassen wir es dabei. Es gab jedenfalls mehrere Corona-Fälle und fertig.

  • Wenn ich das alles so lese, muss man auf mindestens 30% Quote an Corona Fälle ausgehen. Unser erster Schnelltest war zwar negativ, aber das heißt ja noch lange nichts.


    Was auf der Sol als Hygiene -Conzept verkauft wurde muss ich einfach nur belächeln. Rossini mal anders kann man nicht anbieten wegen Corona, aber die Polarkreisüberquerung kein Problem. Klar ist das für viele ein einmaliges Erlebnis und es bleibt auch jedem frei an der Veranstaltung teil zu nehmen, aber am Polarkreis gibt es kein Corona ....


    Ich wünsche allen positiven, gute Besserung und einen milden Verlauf und dem Rest das sie negativ bleiben, natürlich ist Corona damit gemeint.

    DIVA ORIENT 12/10
    DIVA SOA 12/11
    AURA KARIBIK12/12

    STELLA NE 05 STELLA KANAREN 11 CARA SÜDAMERIKA 12/13
    LUNA TRANSKARIBIK 10 LUNA KARIBIK 12/14
    BLU MM 05 DIVA TRANSAMERIKA 09 MAR KARIBIK 12/15
    PRIMA METROPOLEN 05 CARA MAL-GC 06/16
    BELLA ADRIA 07 VITA SÜDSTAATEN&MEXIKO 12/16
    VITA FLORIDA&KARIBIK 01 BELLA CHINA-SINGAPUR 04/17
    DIVA OSTSEE 07 DIVA KARIBIK 12/17
    BELLA DUBAI-MAL 03 PERLA METROPOLEN 05/18
    VITA KIEL-MAL 09 VITA AUSTRALIEN&INDONESIEN 12/18

    PERLA BARB-HH 04 VITA KANADA 06/19

    BLU IND OZEAN 12/19
    BLU GR 08 PERLA MM 09 PERLA KARIBIK 12/21

    SOL NO 03 COSMA MM 05 BLU ADRIA&GR 09 NOVA KANAREN12/22

    AURA SA 02 STELLA MM 05 BELLA ASIEN 12/23

    MS 5 SIN-DXB 05/24

  • Wenn ich das alles so lese, muss man auf mindestens 30% Quote an Corona Fälle ausgehen. Unser erster Schnelltest war zwar negativ, aber das heißt ja noch lange nichts.


    Was auf der Sol als Hygiene -Conzept verkauft wurde muss ich einfach nur belächeln. Rossini mal anders kann man nicht anbieten wegen Corona, aber die Polarkreisüberquerung kein Problem. Klar ist das für viele ein einmaliges Erlebnis und es bleibt auch jedem frei an der Veranstaltung teil zu nehmen, aber am Polarkreis gibt es kein Corona ....


    Ich wünsche allen positiven, gute Besserung und einen milden Verlauf und dem Rest das sie negativ bleiben, natürlich ist Corona damit gemeint.

    30% infizierte, nun übertreibe nicht. was machst Du denn, wenn evtl. im Sommer ein Umdenken, wie es in anderen Ländern schon länger gehandhabt wird, es gibt eine Quarantäne mehr. Dann akzeptiert man Covid-19 wie eine Influenza. Jedenfalls wünsche ich mir das.

  • Dann akzeptiert man Covid-19 wie eine Influenza. Jedenfalls wünsche ich mir das.

    Vorsicht mit den Wünschen.

    Eine Influenza bezeichnet eine "echte Grippe" - nicht das, was die Meisten landläufig als Grippe bezeichnen, nämlich einen grippalen Infekt. Eine echte Grippe ist eine ernstzunehmende Infektionskrankheit, einhergehend mit schwerem Krankheitsgefühl und starken Symptomen, nicht selten mit Hospitalisierung.

    Aber sorry, ich bin hier schon wieder OT.

  • Vorsicht mit den Wünschen.

    Eine Influenza bezeichnet eine "echte Grippe" - nicht das, was die Meisten landläufig als Grippe bezeichnen, nämlich einen grippalen Infekt. Eine echte Grippe ist eine ernstzunehmende Infektionskrankheit, einhergehend mit schwerem Krankheitsgefühl und starken Symptomen, nicht selten mit Hospitalisierung.

    Aber sorry, ich bin hier schon wieder OT.

    Eine Influenza hat kaum einen interessier. Es gab Jahre mit fast 20.000 toten. Und trotzdem lag die Impfung nur bei ca. 45% . Erst seit 2020 steigt die Influenza Impf Bereitschaft.

  • Also ich wäre froh darüber wenn mal alles aufgehoben wird.

    Und ich habe zufällig die Ansage vom Kapitän gehört, die nur für die Crew galt, und die Armen tun mir echt leid.

    DIVA ORIENT 12/10
    DIVA SOA 12/11
    AURA KARIBIK12/12

    STELLA NE 05 STELLA KANAREN 11 CARA SÜDAMERIKA 12/13
    LUNA TRANSKARIBIK 10 LUNA KARIBIK 12/14
    BLU MM 05 DIVA TRANSAMERIKA 09 MAR KARIBIK 12/15
    PRIMA METROPOLEN 05 CARA MAL-GC 06/16
    BELLA ADRIA 07 VITA SÜDSTAATEN&MEXIKO 12/16
    VITA FLORIDA&KARIBIK 01 BELLA CHINA-SINGAPUR 04/17
    DIVA OSTSEE 07 DIVA KARIBIK 12/17
    BELLA DUBAI-MAL 03 PERLA METROPOLEN 05/18
    VITA KIEL-MAL 09 VITA AUSTRALIEN&INDONESIEN 12/18

    PERLA BARB-HH 04 VITA KANADA 06/19

    BLU IND OZEAN 12/19
    BLU GR 08 PERLA MM 09 PERLA KARIBIK 12/21

    SOL NO 03 COSMA MM 05 BLU ADRIA&GR 09 NOVA KANAREN12/22

    AURA SA 02 STELLA MM 05 BELLA ASIEN 12/23

    MS 5 SIN-DXB 05/24

  • Susie 75

    Das mit den Pins finde ich doch seltsam! Mir wurde gesagt, dass es die gar nicht mehr gibt! Die wären alle auf die Cosma gegangen. Dabei hätte mir einer für meine Sammlung gereicht! Falls du einen übrig hättest......?

    Gruß, Karin

    :papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff: AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

    :papierschiff: AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

    :papierschiff: AIDAsol_Oktober 2021_AHOI-Reise von Warnemünde nach Hamburg

    :papierschiff: AIDAsol_März 2022_Winter im hohen Norden

    :papierschiff: AIDAblu_August 2022_Adria ab Korfu

    :papierschiff: AIDAbella_ Mai 2023_Nordische Inseln und Island

    :papierschiff: AIDAdiva_November 2023_Karibik mit kleinen Antillen

    c2a4e47dd69d332c07db4cfd734b2119ea1246e6

  • Mich hat das Virus auch erwischt! Und wir waren vorsichtig! Zum Glück habe ich ganz milde Symptome, lediglich eine laufende Nase. Ehrlich gesagt, hätte ich Schnupfenspray dabei gehabt, wäre ich am letzten Seetag nicht zur Bordapotheke gegangen, weil ich den "kleinen" Schnupfen nicht ernst genommen hätte. Vor allem, nachdem ich am 1.Seetag Augensalbe brauchte und der Doc, zu dem ich musste sowas von erkältet war, dass ich ihn ins Bett geschickt hätte.

    Da es mir recht gut geht, bin ich aber froh, dass ich getestet wurde und nicht noch andere anstecken konnte.

    Davon ab war es eine tolle Fahrt! Die Schlittenhunde und die Polarlichter waren unsere Highlights.

    Bin mal gespannt, wie sich alles weiter entwickelt. Im August sind wir mit der Blu in der Adria.

    Bleibt oder werdet gesund!

    Gruß, Karin

    :papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff: AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

    :papierschiff: AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

    :papierschiff: AIDAsol_Oktober 2021_AHOI-Reise von Warnemünde nach Hamburg

    :papierschiff: AIDAsol_März 2022_Winter im hohen Norden

    :papierschiff: AIDAblu_August 2022_Adria ab Korfu

    :papierschiff: AIDAbella_ Mai 2023_Nordische Inseln und Island

    :papierschiff: AIDAdiva_November 2023_Karibik mit kleinen Antillen

    c2a4e47dd69d332c07db4cfd734b2119ea1246e6

  • Das heißt, entsprechende Medikamente mitnehmen.

  • Eine grüne oder sogar rote WarnApp zeigt ja nur an dass der Abstand zu einer später positive getesteten Person nicht ausreichend war, warum auch immer. Die App weiß nicht ob der oder ich eine Maske getragen haben oder Hände desinfiziert haben. Das Zusammen Treffen kann überall passiert sein, an Deck, auf dem Flur usw.

    Dass das Hygiene Konzept auf den Schiffen nicht funktioniert kann man nicht daraus schließen finde ich. Gerade weil auch jeder individuelle Langgänge möchte. Auch ein Test nach dem Landgang würde ja nix nutzen. :meinung:

    Man kann einfach nur versuchen sich so gut es geht zu schützen und trotzdem die Reise zu genießen :meinung:

    Ich war in diesem Jahr noch nicht auf einem Schiff und habe die letzten 8-10 Wochen auch ständig App Anzeigen und das obwohl ich auf Abstände so gut wie möglich achte. Ich gehe mindestens 2x die Woche zum testen, für mich zur Beruhigung und damit ich Andere nicht anstecke

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Die 30 % Infizierten kommen hin, wenn man hier oder in anderen sozialen Medien von den positiven Testergebnissen liest.

    Gibt es eine Bestätigung von Aida. Denn bei 30% infizierten, wäre das ein Ausbruch größeren Ausmaßes. Wäre dann Aida nicht meldepflichtig. Oder wird das in Öffentlichkeit totgeschwiegen.

  • Ihr tut ja so, als ob es sonst keine schniefende und hustende Mitreisende gegeben hat. Das war vor Corona nicht anders. Die Klimaanlage macht’s halt möglich. Also etwas entspannter sein, oder nicht mitreisen.

    Natürlich gibt es Allergien und Astma. Aber eine Erkältung könnte ich mir auch nur zuziehen, wenn das Hygienkonzept nicht funktioniert. Die Bazillen müssen ja auch übertragen werden..... Aber die sind bestimmt ansteckender als Omikron :sironie: .


    Außerdem hat die Husterei und Nieserei gefühlt nach einer Woche begonnen....


    Wir hatten auch mind. 3 Housekeeper.

    CWA habe ich schon lange nicht mehr. Also von mir gabs keine Meldung.

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Ihr tut ja so, als ob es sonst keine schniefende und hustende Mitreisende gegeben hat. Das war vor Corona nicht anders. Die Klimaanlage macht’s halt möglich. Also etwas entspannter sein, oder nicht mitreisen.

    Mit was tut man sich bei ner Klimaanlage anstecken?! Klimakrankheit?

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Also ich wäre froh darüber wenn mal alles aufgehoben wird.

    Und ich habe zufällig die Ansage vom Kapitän gehört, die nur für die Crew galt, und die Armen tun mir echt leid.

    Die habe ich auch gehört. Die Armen.

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde