Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sind aber auch von den Kabinen mit Außenbereich die am preiswertesten...

    wie bereits erwähnt, ich würde mir auch so eine Kabine zumuten...

    Wäre mal was anderes...

    Ich bin dann mal auf AIDA

  • Sind aber auch von den Kabinen mit Außenbereich die am preiswertesten...

    wie bereits erwähnt, ich würde mir auch so eine Kabine zumuten...

    Wäre mal was anderes...

    ja, relativ günstiger Preis; ich hätte aber auch zB NIE auf der Albatros eine Suite mit Sicht über den Bug genommen (Promenadendeck); da standen IMMER Leute vor den Fenstern, und die VoausSicht war dann gegen null.

    Und was Fensterverspiegelungen betrifft: auf einer AIDA-FIlterklasse (ich glaub, es war die Diva) versuchte erkennbar Spasses halber eine unge Frau von au0en durch´s Fenster reinzuschauen. Ich bemerkte das und ging von innen zum Fenster - lachte und winkte. Die Frau war schon etwas erschrocken. Aber Blickdicht gibt es kaum, da kann einer sagen, was er will.

  • Sind aber auch von den Kabinen mit Außenbereich die am preiswertesten...

    wie bereits erwähnt, ich würde mir auch so eine Kabine zumuten...

    Wäre mal was anderes...

    Ja wenn Du nur die Veranda-Kabinen meinst, aber auch die anderen sind fast ausgebucht - mit den 3 Kabinen meine ich all die auf dem Deck verfügbaren. (1 Veranda / 1x Außenkabine / 1x Außenkabine mit SIchtbehinderung)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ja, relativ günstiger Preis; ich hätte aber auch zB NIE auf der Albatros eine Suite mit Sicht über den Bug genommen (Promenadendeck); da standen IMMER Leute vor den Fenstern, und die VoausSicht war dann gegen null.

    Und was Fensterverspiegelungen betrifft: auf einer AIDA-FIlterklasse (ich glaub, es war die Diva) versuchte erkennbar Spasses halber eine unge Frau von au0en durch´s Fenster reinzuschauen. Ich bemerkte das und ging von innen zum Fenster - lachte und winkte. Die Frau war schon etwas erschrocken. Aber Blickdicht gibt es kaum, da kann einer sagen, was er will.

    Vorhang zuziehen oder den blanken PO entgegenstrecken :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich habe noch keine Erfahrung mit Rückzahlungen bei Phoenix, die erste werde ich vermutlich dann im April haben, wenn die Donaukreuzfahrt abgesagt wird....


    Mir ist es persönlich auch egal, ob ich für eine neue Buchung noch Prozente bekomme oder nicht. Wenn ich fahren will, dann fahre ich, so wie z.B. bei Cunard. Da war es mir klar, dass ich nochmal fahren will und dann habe ich die paar extra Kröten (irgendwie um die 100 Euro) mitgenommen und gleich die neue Reise gebucht. Aber ich buche keine neue Reise nur wegen des an und für sich relativ kleinen Bonus von 10-20% oder wegen eines BGH. Bei Aida habe ich drei Absagen gehabt und mir immer das Geld auszahlen lassen, wobei die dritte Rückzahlung noch fehlt (so viel zum Kommentar, dass es bei Aida läuft:rolleyes:) .


    Ich sehe das genauso, dass jetzt einfach kein Spielraum mehr da ist, die Kunden mit grossen Preisnachlässen zu ködern. Nur diese Geburtstagsgeschichte, dass man die nicht weiter übertragen bekommt, wenn man unverschuldet die Reise nicht antritt, das finde ich ehrlich gesagt, nicht so toll. Wenn das wirklich so kommen sollte und die Donau Kreuzfahrt abgesagt wird und ich diesen Bonus nicht wahrnehmen kann, dann werde ich auch keine Flusskreuzfahrt bei Phoenix mehr buchen.

  • Gibt es den Geburtstagsbonus nicht auch bei einer ähnlichen Phoenix-Reise in einem Jahr, die Du alternativ neu buchen kannst.

    An einem Reise-Termin, wenn Du wieder Geburtstag hast.

    Ich verstehe schon, dass Corona-bedingt jetzt nicht mehr jeder (Phoenix-)Bonus neu gewährt wird.

    Oder wurde der Phoenix-Geburtstagsbonus jetzt abgeschafft.

    Dann sehe ich es genauso wie Du.

  • Gibt es den Geburtstagsbonus nicht auch bei einer ähnlichen Phoenix-Reise in einem Jahr, die Du alternativ neu buchen kannst.

    An einem Reise-Termin, wenn Du wieder Geburtstag hast.

    Ich verstehe schon, dass Corona-bedingt jetzt nicht mehr jeder (Phoenix-)Bonus neu gewährt wird.

    Oder wurde der Phoenix-Geburtstagsbonus jetzt abgeschafft.

    Dann sehe ich es genauso wie Du.

    Nein, der wurde nicht abgeschafft. Den Geburtstagsbonus gibt es nicht immer für Geburtstagskinder an Bord. Er wird nur auf speziellen Reisen gewährt und ist auch nur für diese gültig.


    Auf dieser meiner nächsten Reise gibt es einen


    https://www.phoenixreisen.com/…earchIdCruiseDate=3071589


    auf der Anschlussreise gibt es den nicht, dafür aber einen Hochzeitsbonus


    https://www.phoenixreisen.com/…earchIdCruiseDate=3071554

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Gibt es den Geburtstagsbonus nicht auch bei einer ähnlichen Phoenix-Reise in einem Jahr, die Du alternativ neu buchen kannst.

    An einem Reise-Termin, wenn Du wieder Geburtstag hast.

    Ich verstehe schon, dass Corona-bedingt jetzt nicht mehr jeder (Phoenix-)Bonus neu gewährt wird.

    Oder wurde der Phoenix-Geburtstagsbonus jetzt abgeschafft.

    Dann sehe ich es genauso wie Du.

    Der Bonus gilt für einen runden Geburtstag und den feiert man üblicherweise nur alle 10 Jahre....Hochzeiten sind auch dabei, bei mir nicht mehr relevant und dann anscheinend die eine oder andere Reise wo es was gibt, wenn man in dem Reisemonat Geburtstag feiert (auch unrund). Aber dazu muss halt die Reise, die man fahren will und der Monat zusammenkommen, ausserdem muss die Reise auch dafür ausgelobt sein, wie ich das heute gelernt habe.....einfach zu viele Parameter die passen müssen. Das hat halt dieses Jahr gepasst, 2022 nicht mehr. Schade, aber dann halt nicht.

  • Das ist auch ok, es gibt nicht viele Reedereien, die solche Angebote machen, deswegen sage ich auch, gut ist. Ich werde eben Pech haben, genauso wie alle die in 2020 Pech hatten. Es wäre schön, wenn dieser nicht gewährte Bonus wenigstens etwas dazu beitragen würde, dass die KF Gesellschaft finanziell besser da steht.:sdafuer: Deswegen heiraten werde ich trotzdem nicht:lol1:

  • Der Bonus gilt für einen runden Geburtstag und den feiert man üblicherweise nur alle 10 Jahre....Hochzeiten sind auch dabei, bei mir nicht mehr relevant und dann anscheinend die eine oder andere Reise wo es was gibt, wenn man in dem Reisemonat Geburtstag feiert (auch unrund). Aber dazu muss halt die Reise, die man fahren will und der Monat zusammenkommen, ausserdem muss die Reise auch dafür ausgelobt sein, wie ich das heute gelernt habe.....einfach zu viele Parameter die passen müssen. Das hat halt dieses Jahr gepasst, 2022 nicht mehr. Schade, aber dann halt nicht.

    Widerspruch: es gab/gibt auch Reisen mit Rabatt für Geburtstag während dieser Reise oder im Reisemonat / den zuvor / den danach, das ist immer exakt im Angebot beschrieben. Manchmal sind Geburtstagsrabatte kombiniert, zB einen "runden" im Reisejahr oder "irgendeinen" während der Reise.

    Und nebenbei: ich habe noch einen Bonus von der Amera-Premierenfahrt; dieser gilt lt damaligem Schreiben von Phoenix bis 2021. Ich habe jetzt "Corona-begründet" angefragt, ob man diesen bis 2022 verlängern kann (statt - wie möglich - auszuzahlen), und das wurde prompt bestätigt. Ich buche halt nicht mehr langfristig, und 2021 kann ich ggf keine KF machen.

    DAS ist Kundenfreundlichkeit!

  • Widerspruch: es gab/gibt auch Reisen mit Rabatt für Geburtstag während dieser Reise oder im Reisemonat / den zuvor / den danach, das ist immer exakt im Angebot beschrieben. Manchmal sind Geburtstagsrabatte kombiniert, zB einen "runden" im Reisejahr oder "irgendeinen" während der Reise.

    Und nebenbei: ich habe noch einen Bonus von der Amera-Premierenfahrt; dieser gilt lt damaligem Schreiben von Phoenix bis 2021. Ich habe jetzt "Corona-begründet" angefragt, ob man diesen bis 2022 verlängern kann (statt - wie möglich - auszuzahlen), und das wurde prompt bestätigt. Ich buche halt nicht mehr langfristig, und 2021 kann ich ggf keine KF machen.

    DAS ist Kundenfreundlichkeit!

    Das Phoenix kundenfreundlich ist, steht außer Frage. Aber auch dort kannst Du mal an eine, sagen wir mal nicht ganz so geberfreundlich gestimmte Person geraten. Dann muss man einige Tage später nochmal nachfragen. Da kann es mit Glück, besser laufen. Alles schon in 15 Jahre Phoenix erlebt.

  • Widerspruch: es gab/gibt auch Reisen mit Rabatt für Geburtstag während dieser Reise oder im Reisemonat / den zuvor / den danach, das ist immer exakt im Angebot beschrieben. Manchmal sind Geburtstagsrabatte kombiniert, zB einen "runden" im Reisejahr oder "irgendeinen" während der Reise.

    Und nebenbei: ich habe noch einen Bonus von der Amera-Premierenfahrt; dieser gilt lt damaligem Schreiben von Phoenix bis 2021. Ich habe jetzt "Corona-begründet" angefragt, ob man diesen bis 2022 verlängern kann (statt - wie möglich - auszuzahlen), und das wurde prompt bestätigt. Ich buche halt nicht mehr langfristig, und 2021 kann ich ggf keine KF machen.

    DAS ist Kundenfreundlichkeit!

    Sag ich ja....


    ...dann anscheinend die eine oder andere Reise wo es was gibt, wenn man in dem Reisemonat Geburtstag feiert (auch unrund).


    Mir war das nicht bekannt, Flo on Tour hat mich aufgeklärt. Aber wie schon oben beschrieben, muss dann der Geburtstag und die gewünschte Reise zusammenkommen, es nutzt mir nichts, wenn es so ein Angebot für z.B. Kanarische Inseln gibt, ich aber gar nicht hin will.....Deswegen habe ich geschrieben, wenn es passt, nehme ich so ein Angebot gern, aber nur weil es das Angebot mit Preisnachlass oder Geschenk gibt, reicht es für mich nicht aus, mich für eine Buchung zu begeistern.:meinung:

  • Oh das klingt gut


    Ich habe nächstes Jahr einen runden Geburtstag und die Reisen mit Geburtstag Bonus passen leider nicht in meinen Terminkalender (ich kann nicht flexibel Urlaub machen)


    Aber ich würde schon gerne solch ein Angebot nutzen, denn als Alleinreisende sind die Angebote auch begrenzt



    Ich denke das Beste wird sein, ich rufe in Bonn an (meine Reise in diesem Sommer auf der Amera habe ich auch dank einer tollen telefonischen Beratung gebucht)

  • Ich sage mir auch immer, mehr als verlieren kann man nicht. Deshalb würde ich es einfach per Telefon mal versuchen. Ich hab auch schonmal eine Kabine zum Alleinreisendenpreis bekommen, die nicht als solche ausgeschrieben war.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich sage mir auch immer, mehr als verlieren kann man nicht. Deshalb würde ich es einfach per Telefon mal versuchen. Ich hab auch schonmal eine Kabine zum Alleinreisendenpreis bekommen, die nicht als solche ausgeschrieben war.

    Das sehe ich anders: mit einem Anruf kannst du nur gewinnen - selbst wenn du Pech hast, verlierst du nichts :daumen:

    Ja, die Zugaben und Angebote bei Stornierungen sind bescheidener geworden. Aber die Qualität und Erreichbarkeit der Zentrale in Bonn bleibt Spitze.
    Die Schnelligkeit bei den Rückzahlungen ist auch geblieben. Und das liegt nicht an der (fehlenden) Größe des Unternehmens, sondern an der Firmenphilisophie und am einfachen Konzept, wo nur eine Anzahlung und 3 Wochen vor der Reise die endgültige Rechnung für die Fahrt mit ggf. gebuchter Anreise gezahlt werden muss. Weitere Vorabzahlungen und Extrakonten wie Getränkepaket, Ausflugsbuchungen, Restaurants, ruhige SPA-Bereiche, Urlaubskasse.... gibt es nicht bzw. werden über das Bordkonto am Ende der Reise abgerechnet.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Das sehe ich anders: mit einem Anruf kannst du nur gewinnen - selbst wenn du Pech hast, verlierst du nichts :daumen:

    Ja, die Zugaben und Angebote bei Stornierungen sind bescheidener geworden. Aber die Qualität und Erreichbarkeit der Zentrale in Bonn bleibt Spitze.

    Das hab ich doch auch damit sagen wollen:zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Sag ich ja....


    ...dann anscheinend die eine oder andere Reise wo es was gibt, wenn man in dem Reisemonat Geburtstag feiert (auch unrund).


    Mir war das nicht bekannt, Flo on Tour hat mich aufgeklärt. Aber wie schon oben beschrieben, muss dann der Geburtstag und die gewünschte Reise zusammenkommen, es nutzt mir nichts, wenn es so ein Angebot für z.B. Kanarische Inseln gibt, ich aber gar nicht hin will.....Deswegen habe ich geschrieben, wenn es passt, nehme ich so ein Angebot gern, aber nur weil es das Angebot mit Preisnachlass oder Geschenk gibt, reicht es für mich nicht aus, mich für eine Buchung zu begeistern.:meinung:

    da liegen wir auf einer Wellenlänge ... aber ich hatte schon zwei oder drei Mal das Glück, einen Geburtstagsrabatt zu kriegen#

    Wait and see, anywhen ...