1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Heizergruss
  • 10. November 2020 um 01:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 24. März 2021 um 20:42

"Exciting news coming very soon"

Wir haben pausenlos daran gearbeitet, unsere Schiffe und unsere Crew darauf vorzubereiten, Sie wieder an Bord unserer unglaublichen Flotte willkommen zu heißen – und wir haben einige aufregende Neuigkeiten, die wir in Kürze mitteilen werden

für uns in Deutschland wohl eher noch nicht, aber auf der Page ist es nun auch. Die dt. NCL Seite übersetzt alles automatisch von der engl.,

evtl. UK, Nassau, Bermudas???

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• Anzeige
    • RE: Norwegian Cruise Line: Allgemein

Schau mal hier:

Hast Du schon die NCL Kreuzfahrtsuche gesehen?

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.908
    Bilder
    111
    • 25. März 2021 um 13:43

Norwegian Cruise Line (NCL) hofft, den Schiffsbetrieb in Europa ab Juli wieder aufnehmen zu können – unter anderem in Piräus

touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker (touristik-aktuell.de)

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (25. März 2021 um 19:33)

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    959
    • 25. März 2021 um 17:58
    Zitat von Ute

Hallo Stefan,

jeep denn FCC sowie die 10 % Rabatt kann man tatsächlich im Latitutes Konto sehen.

Von dem in ähnlicher Form FCC kenne ich es auch so. Wenn man solch eine Gutschrift von NCL bekommt, dann sieht man diesen "FCC" leider nicht selber im Latitutes Konto. Einsehbar ist der tatsächlich nur durch NCL Mitarbeiter oder RB Mitarbeiter. Aber diese Form des FCC hat eine Coupon Nummer. Diese könntest Du ggf. mal erfragen, dann hast Du wenigstens was für Deine Unterlagen.

LG Ute

Hallo Ute,

wir haben die Gutschrift bereits für die nächste Reise im Oktober auf der Pearl (7 Tage östliches MM ab Piräus) eingelöst, weil wir die Tour gut finden und evtl. schwierige Diskussionen vermeiden wollten. Passt somit, wenn die Reise wie geplant und mit uns stattfinden kann.

Zur Info, weil vielleicht allseits von Interesse:

in 11/2019 hatten wir eine Reise auf der NCL Star von Vendig (Adria und div. Stationen in Griechenland). Bei der Einschiffung(!) erhielten wir ein DIN-A-4 Blatt mit der lapidaren Info einer massiven Umroutung. Dafür gab es 100,- USD und 20% auf eine nächste Cruise innerhalb von 2 Jahren. An Bord wurde auch bei Reisepräsentation immer auf die 20% verwiesen, um gleich wieder Umsatz zu machen. Im (nicht vorhandenen) Kleingedruckten waren es aber nur 20% auf den bezahlten Reisepreise der gerade umgerouteten Tour. Wir hätten also leider keine 20% auf eine neue Reise über 19 Tage in der Haven Suite bekommen :lol1:

Dem Cruise Director habe ich übrigens mitgeteilt, dass es bei AIDA eine Infoveranstaltung im Theater durch den Kapitän geben würde, wenn eine solch umfangreiche Umroutung erforderlich ist (Grund war ein Maschinenschaden, der die Reichweite massiv eingeschränkt hat. Der ist m.W. aber inzwischen behoben durch einen Werftaufenthalt). Da hat der Cruise Director aber nur mit den Schultern gezuckt. Es gab etwas Auflauf an der Rezi, aber ansonsten wurde dies von den Paxen ziemlich klaglos hingenommen.

Viele Grüße

Stefan

bisher: Hochsee: 41 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• GymSporty at Sea
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 25. März 2021 um 18:23
    Zitat von stefan + doris

Hallo Ute,

wir haben die Gutschrift bereits für die nächste Reise im Oktober auf der Pearl (7 Tage östliches MM ab Piräus) eingelöst, weil wir die Tour gut finden und evtl. schwierige Diskussionen vermeiden wollten. Passt somit, wenn die Reise wie geplant und mit uns stattfinden kann.

Zur Info, weil vielleicht allseits von Interesse:

in 11/2019 hatten wir eine Reise auf der NCL Star von Vendig (Adria und div. Stationen in Griechenland). Bei der Einschiffung(!) erhielten wir ein DIN-A-4 Blatt mit der lapidaren Info einer massiven Umroutung. Dafür gab es 100,- USD und 20% auf eine nächste Cruise innerhalb von 2 Jahren. An Bord wurde auch bei Reisepräsentation immer auf die 20% verwiesen, um gleich wieder Umsatz zu machen. Im (nicht vorhandenen) Kleingedruckten waren es aber nur 20% auf den bezahlten Reisepreise der gerade umgerouteten Tour. Wir hätten also leider keine 20% auf eine neue Reise über 19 Tage in der Haven Suite bekommen :lol1:

Dem Cruise Director habe ich übrigens mitgeteilt, dass es bei AIDA eine Infoveranstaltung im Theater durch den Kapitän geben würde, wenn eine solch umfangreiche Umroutung erforderlich ist (Grund war ein Maschinenschaden, der die Reichweite massiv eingeschränkt hat. Der ist m.W. aber inzwischen behoben durch einen Werftaufenthalt). Da hat der Cruise Director aber nur mit den Schultern gezuckt. Es gab etwas Auflauf an der Rezi, aber ansonsten wurde dies von den Paxen ziemlich klaglos hingenommen.

Viele Grüße

Stefan

Alles anzeigen

Wie signifikant war denn die "Umroutung"?

Das würde man schon mal wissen wollen...

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    959
    • 26. März 2021 um 11:49

ich würde sagen sehr massiv, aber bewerte selbst:

von 6 ursprünglichen Häfen wurden 3 angelaufen (Corfu, Dubrovnik, Argostoli).

Für die 3 anderen Häfen sollte es 2 Ausweichhäfen geben, von denen 1 tatsächlich angelaufen wurden. Der andere fiel aus, den Grund müsste ich nachschlagen.

Konkret entfielen:

Kotor, Santorini, Mykonos

Ausweichhäfen:

Split und Bar. Bar wurde aber dann nicht angelaufen - ggf. windbedingt?

Es gab 200 USD/Kabine (nicht 100,- wie ich oben schrieb) + 20% FCC auf den ursprünglich bezahlten Reisepreis

bisher: Hochsee: 41 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• step
    Schüler
    Reaktionen
    144
    • 26. März 2021 um 19:15

Darf ich mal fragen was da in Summe an Hafengebühren rückerstattet wurde? Wir haben auf unserer Ostseetour in Gdynia nicht am erwarteten Pier sondern im Industriehafen angelegt, Nur dafür gabs schon knapp 20€/pP aufs Bordkonto erstattet. Da muss ja bei Totalausfall einiges zusammen kommen.

• GymSporty at Sea
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 26. März 2021 um 19:53

Ja - also die ausgefallenen Inseln sind schon "signifikant" - stimmt, da kann man gleich zu Hause bleiben

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    959
    • 27. März 2021 um 13:57
    Zitat von step

Darf ich mal fragen was da in Summe an Hafengebühren rückerstattet wurde? Wir haben auf unserer Ostseetour in Gdynia nicht am erwarteten Pier sondern im Industriehafen angelegt, Nur dafür gabs schon knapp 20€/pP aufs Bordkonto erstattet. Da muss ja bei Totalausfall einiges zusammen kommen.

na ja, es wurden ja überwiegend andere Häfen angelaufen.

Am Ende gab es 21,- USD pro Person. In der Abrechnung ist der Grund leider nicht näher aufgeführt, aber es dürfte für einen entfallenen Hafen sein.

Fun Fact: Beim Verlassen des Schiffes am Abreisemorgen poppte beim Einlesen meiner Bordkarte wohl eine Info auf. Ich musste dann zu einem seitlich aufgebauten Tisch und das restliche Bordguthaben von exakt 40,- USD wurde mir da cash in die Hand gedrückt :lachzwink:

Hatte angenommen, dies erfolgt als Gutschrift auf die hinterlegte Kreditkarte.

Durch vorgebuchte und bezahlten Ausflüge, die dann nicht stattfinden konnten, hatten wir ein Guthaben.

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    959
    • 27. März 2021 um 14:02
    Zitat von GymSporty at Sea

Ja - also die ausgefallenen Inseln sind schon "signifikant" - stimmt, da kann man gleich zu Hause bleiben

jepp, wir hatten die Tour insbesondere wegen der drei dann entfallenen Häfen und wegen des Start und Ziels in Venedig gebucht.

Wir versuchen in diesem Jahr erneut unser Glück mit NCL und Griechenland. :thumbsup:

Dann mit Rhodos und Patmos (aber ohne Kotor).

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.758
    • 27. März 2021 um 15:59

Du darfst es versuchen,die Tour habe ich auch auf dem Schirm.:abfahrt:

Aber realistisch betrachtet sehe ich keine Cahnce,das wir Europäer in diesem Jahr noch auf ein NCL Schiff kommen bzw. dürfen.:cry2:

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.908
    Bilder
    111
    • 28. März 2021 um 14:56

Mit einem weltweiten Portfolio an Kreuzfahrten auf 17 Schiffen bietet die Reederei Norwegian Cruise Line eine Vielzahl von Routen.

Hier sind fünf weitere einzigartige Kreuzfahrten auf Schiffen von Norwegian Cruise Line

5 Unique Norwegian Cruise Line Itineraries - Cruise Industry News | Cruise News

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.908
    Bilder
    111
    • 1. April 2021 um 22:44

Norwegian Cruise Line Holdings (NCLH) wird von ihren Besatzungen an Bord der Schiffe Norwegian, Oceania und Regent verlangen, dass sie gegen COVID-19 geimpft sind

Norwegian Cruise Line Holdings to Require Crew to be Vaccinated Against COVID-19 - Cruise Industry News | Cruise News

Norwegian Cruise Line Requires All Crew to Be Vaccinated (cruisehive.com)

Hier noch ein Beitrag in deutscher Sprache

Norwegian will nur noch Crew-Mitglieder mit Covid-19-Impfung (cruise4news.at)

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (4. April 2021 um 03:53)

• GymSporty at Sea
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 2. April 2021 um 09:00
    Zitat von Heizergruss

Norwegian Cruise Line Holdings (NCLH) wird von ihren Besatzungen an Bord der Schiffe Norwegian, Oceania und Regent verlangen, dass sie gegen COVID-19 geimpft sind

Norwegian Cruise Line Holdings to Require Crew to be Vaccinated Against COVID-19 - Cruise Industry News | Cruise News

Das ist nur konsequent und logisch.

Eine Crew die nicht geiimpft ist geht gar nicht.

:meinung:

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.758
    • 3. April 2021 um 12:27

Problem wird nur sein,sie geimpft zu bekommen.

Mittlerweile gibt es quasi kein Land,wo man einfach mal si Impfstoff kaufen kann oder zur Impfung gehen kann.Insbesondere in Asien.

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 3. April 2021 um 12:39

ja, gerade bei den internationalen Mitarbeitern wird es schwierig, oder müssten an Bord geimpft werden wenn NCL Impfstoff bekommt..

Ich bin über FB noch mit einer befreundet die bei Howl at the Moon spielt und in den USA lebt, die hat letzte Woche ihre zweite Moderna Impfung bekommen. Also die dürfte nun wieder an Bord spielen. Vom Alter dürfte die auch um die +/-40 sein, in den USA geht es schon wenn man sich bemüht.

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7 II

• step
    Schüler
    Reaktionen
    144
    • 4. April 2021 um 10:02
    Zitat von MarkusR

Problem wird nur sein,sie geimpft zu bekommen.

Mittlerweile gibt es quasi kein Land,wo man einfach mal si Impfstoff kaufen kann oder zur Impfung gehen kann.Insbesondere in Asien.

Das stimmt schon für Deutschland nur zur Hälfte. Selbst hier liegt Impfstoff rum und wartet verimpft zu werden. Die Impfzentren machen mittags Feierabend weil aus der aktuellen Gruppe keiner will. So ein Quatsch. Ich darf als Feuerwehrmitglied hier nicht zu Impfung mach es "nur" freiwillig, so der Landkreis. Aha. Hier im nächstgelegenen Impfzentrum könnte so eine Schiffsbesatzung locker nebenbei durchgezogen werden. VW fängt ja auch selber an. Also wenn man will geht es jetzt schon. Nur mein Hausarzt lacht, 28 Dosen soll er bekommen :)

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 4. April 2021 um 14:51

auf Facebook gibt es gerade eine OstergewinnSpiel, es gibt 4 x NCL Strandtasche mit Handtuch und Powerbank zu gewinnen.

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7 II

• Escape
    Gast
    • 4. April 2021 um 14:57
    Zitat von Steff79

auf Facebook gibt es gerade eine OstergewinnSpiel, es gibt 4 x NCL Strandtasche mit Handtuch und Powerbank zu gewinnen.

Ach cool, soll ich noch mal mitmachen? Find ich gut! Wo denn, wieder bei NCL direkt? Beim Adventskalender hatte ich den Tipp auch von Dir bekommen. :lol1::wiegeil:

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 4. April 2021 um 14:59

ja, direkt auf der fb Seite von NCL, versuche dein Glück wieder, drücke die Daumen :daumen:

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7 II

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.908
    Bilder
    111
    • 5. April 2021 um 03:34

Die Reederei Norwegian Cruise Line hat alle von ihren Juli- und August-Kreuzfahrten am Sonntag, 4. April 2021, von ihrer Website entfernt.

Norwegian Cruise Line Removes July and August Sailings from Website - Cruise Industry News | Cruise News

Norwegian Cruise Line Removes All Cruises Until September, What Could Be Coming? (cruisehive.com)

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (5. April 2021 um 17:30)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54