Norwegian Cruise Line: Allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben die Tickets vor Ort gekauft. Waren aber auch schon vo 9 Uhr dort und somit war die Schlange am Ticketschalter noch klein. Aber zirka 15 Minuten später wurde es schon voll. Vielleicht doch vorher online buchen.

    Wir hatten 2,5 Stunden Zeit zum Erkunden. Allerdings kann man da auch den ganzen Tag verbringen. Aber für den ersten Eindruck hat es gereicht.

    Wenn man eine Führung möchte, dann muss man sich selbst drum kümmern. Ist nicht im Preis drin. Oder ihr nehmt euch einen Audio Guide


    Ja es wurden Liegen weggeräumt. Aber es sind ja auch viel weniger Gäste an Bord.

  • Ich bin neugierig geworden und habe am Wochenende mich mal auf der Internetseite von NCL umgeschaut. Dann auch mal den Katalog bestellt. Und bekam dann prompt einen Anruf, bei dem sich meine (neue) persönliche Reiseberaterin von NCL vorstellte und mich informierte, dass mein Katalog unterwegs wäre.

    Schon mal ein interessanter Anfang

    Hallo Heike,


    genauso ging es uns auch! :zwinker:


    Wir haben den Newsletter ausgefüllt.....


    .... und ein paar Tage später kam der Anruf einer Reiseberaterin; und schon haben wir für Ende Oktober 2021 eine Reise gebucht!


    Eigentlich wollten wir Ende Oktober 2021 nur ein paar Tage nach Mallorca oder so... einfach um noch etwas anderes zu sehen!


    Jetzt freuen wir uns sehr auf NCL, da wir diese Reederei nicht kennen! :zwinker:


    Viele Grüße

    Angela

  • Viel Spass!!!!


    Wir müssen ja leider noch auf die NCL-Reise warten. Wir können mit unserem Kind dieses Jahr nicht mehr an Bord.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Viel Spass!!!!


    Wir müssen ja leider noch auf die NCL-Reise warten. Wir können mit unserem Kind dieses Jahr nicht mehr an Bord.

    Hallo Escape,


    vielen Dank! :zwinker:


    Hätte man uns das vor ein paar Wochen erzählt hätten wir das verneint!


    Jetzt freuen wir uns auf NCL.


    Ihr bekommt die Möglichkeit bestimmt auch im neuen Jahr! :thumbsup:


    Viele Grüße

    Angela

  • Bis dahin wird dann eben gesegelt.... :matrose::Boot1:


    Welches Schiff und welche Route eigentlich?

    In Civitavecchia ist die Einschiffung! Norwegian Getaway!

    Da wir schon um 07:30 Uhr ab Frankfurt fliegen würden wir eigentlich gerne nochmal in Civitavecchia auf die Promenade gehen! Aber das wird wohl nichts!?! :verzweifelt:


    Dann Seetag, Dubrovnik, Korfu, Olympia Katakolon, Santorin, Mykonos, Seetag, Neapel, Livorno, Civitavecchia. :thumbsup:


    Eine schöne Route! :zwinker:


    Vielleicht können wir bis dahin auch in Italien individuell von Bord!?!

    Wenn nicht, dann nicht! :zwinker:


    Viele Grüße

    Angela


    PS: Wohin segelst Du denn im Moment?

  • ...wenn Du nicht buchst, wird ständig zu allen möglichen Zeiten angerufen w Angeboten - fand ich nervig! :meinung:

  • Wir haben die Tickets vor Ort gekauft. Waren aber auch schon vo 9 Uhr dort und somit war die Schlange am Ticketschalter noch klein. Aber zirka 15 Minuten später wurde es schon voll. Vielleicht doch vorher online buchen.

    Wir hatten 2,5 Stunden Zeit zum Erkunden. Allerdings kann man da auch den ganzen Tag verbringen. Aber für den ersten Eindruck hat es gereicht.

    Wenn man eine Führung möchte, dann muss man sich selbst drum kümmern. Ist nicht im Preis drin. Oder ihr nehmt euch einen Audio Guide


    Ja es wurden Liegen weggeräumt. Aber es sind ja auch viel weniger Gäste an Bord.


    2,5 Std klingt nicht viel... Lohnt sich da der Eintritt überhaupt?

    Wäre es theoretisch auch möglich gewesen nicht nach Pompeji rein zu gehen und einfach zur Abfahrtszeit wieder am Bus zu sein? Gibt es in der Umgebung was zu sehen?

    AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

    MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

    AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019

  • theoretisch schon. Aber der Ort ist nicht so groß. Wir haben auf unserem Weg zum Parkplatz kein Restaurant oder ähnliches gesehen. Nur direkt beim Eingang gibt es ein paar und noch Souvenirstände. Ich fand die 2,5 Stunden in Ordnung. Es war ja ziemlich warm und auf dem Pflaster laufen ist auch anstrengend.

  • So, wir sind jetzt auch auf der Getaway und werden auch nach Pompeji fahren.

    Wir waren schon Mal dort und ich freu mich sehr, da wieder hin zu kommen.

    Ich finde 2,5h reichen, mehr kann man ja auch irgendwie gar nicht aufnehmen.

    Ich werde berichten.

  • :ssorry: Für Ausflüge gibt es extra Threads.


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Habe gerade bei einer NCL Reise gelesen: " Servicegebühr an Bord: Bei allen Rechnungen für Getränke, Dining Optionen und Wellnessbehandlungen wird Ihrem Bordkonto automatisch eine Service-Gebühr von 20% belastet Trinkgelder an Bord (ca. 15,50-18,50 USD pro Person/Tag"Ist das bei jeder NCL Reise so ?