1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Weitere Reedereien (Hochseekreuzfahrt)

Aranui Cruises

• _Meerelfe_
  • 27. Oktober 2020 um 05:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 27. Oktober 2020 um 05:45

Ich finde es immer wieder faszinierend, welche zum Teil exotischen Kreuzfahrt-Reedereien es auf der Welt so gibt - wie im Fall von "Aranui Cruises", dem dienstältesten Kreuzfahrtanbieter Französisch-Polynesiens. Ein Schiff, die "Aranui 5", und jede Menge ausgewählte exotische Destinationen.

"Mit Sonderangeboten will Aranui die Entscheidung für eine Südsee-Kreuzfahrt im Frühjahr 2021 so einfach wie noch nie machen: Zu ausgewählten Terminen bietet die Aranui 5 auf ihren Kreuzfahrten zu den Marquesas-Inseln in Französisch-Polynesien bis zu 1.000 Euro Rabatt pro Person. Zudem hat die Reederei einige Routenänderungen für 2021 angekündigt und die Pläne für 2022 vorgestellt."

Mehr darüber in diesem mit wunderschönen Fotos der traumhaften Südsee-Kulisse versehenen Beitrag:
    https://www.cruise4news.at/164151/suedsee…-den-marquesas/

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 27. Oktober 2020 um 17:17

Die Reise muss ein Traum sein!

Während der Pandemie haben die Kunden jedoch erhebliche Probleme gehabt, Reisen wurden erst in allerletzter Minute abgesagt und keine Erstattung, nur eine „kostenfreie“ Umbuchung von 2020 auf 2021.

Ich habe es dann nicht mehr weiter verfolgt, ob sie dann dich irgendwann eingelenkt haben, aber die ersten Wochen scheinen eine Katastrophe gewesen zu sein.

Für mich steht die Fahrt auf jeden Fall auf der Bucket-List seit vielen Jahren.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 27. Oktober 2020 um 17:20

Ich hatte mal gelesen, dass die Aranui 5 sogar einen kurzen Neustart durchgeführt hatte, aber aufgrund etlicher Infektionen von US-Passagieren diese relativ schnell wieder eingestampft.

Franz.-Polynesien ist in der Tat ein Traum-Reiseziel, auch für mich. Wenn's nur nicht so weit weg wäre...

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 27. Oktober 2020 um 18:51
    Zitat von Gila

Die Reise muss ein Traum sein!

Ja, das stimmt. Das war auch mein erster Gedanke, als ich davon gelesen hatte.

Es gibt halt solche Regionen, die für mich ein Synonym für "Fernweh" und "Exotik" sind. Der Südsee-Archipel ist für mich eine solche Destination.

Allerdings weiß ich auch, dass ich dort niemals hinkommen werde, weil ich nicht so weit und so lange fliegen möchte.

Vielleicht gibt es aber vielleicht irgendwann doch mal jemanden, der hier von einer solchen Reise berichtet. Vielleicht sogar du, Gila ?! :zwinker: Eines Tages ...

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 27. Oktober 2020 um 19:35
    Zitat von _Meerelfe_

Allerdings weiß ich auch, dass ich dort niemals hinkommen werde, weil ich nicht so weit und so lange fliegen möchte.

Du kannst ja die Weltreise der Sol buchen und in Tahiti absteigen, eine Runde durch Polynesien fahren und dann beim nächstbesten KF-Schiff, das auf einer Weltreise dort Stopp macht, wieder aufsteigen. :lol1:

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 27. Oktober 2020 um 19:37

Für jemanden mitten im Berufsleben mit einer begrenzten Anzahl an Urlaubstagen absolut indiskutabel.

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 27. Oktober 2020 um 19:48

Geht mir genauso, daher das :lol1:

Hochsee:

1x Costa Mediterranea

Fluss:

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 27. Oktober 2020 um 19:57

Wir haben die Reise mit der Aranui 5 vor zwei Jahren gemacht. Eine absolute Traumreise.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 27. Oktober 2020 um 20:00

Magst du ein bisschen mehr darüber schreiben? :sbitte:

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 27. Oktober 2020 um 20:17

Wir haben die Aranui Tour im Rahmen einer geführten Rundreise gemacht. Gestartet sind wir nach Hongkong, nach einer Übernachtung ging es weiter nach Auckland. Nach einer Stadtrundfahrt ging es dann abends weiter in die Südsee. Dort wir u. a. auf Moorea, was mir am Besten gefallen hat. Die Lagune war wie man es sich so vorstellt. Dann sind wir auf die Aranui. Ist natürlich mit Aida o. ä. nicht zu vergleichen. Wir waren mit 150 Passagieren an Bord. Unsere Reisegruppe mit 22 Leuten ansonsten viele Franzosen. Da wir unseren Guide dabei hatten haben wir immer als Gruppe die Ausflüge gemacht. Es gibt aber auch einen deutschen Guide, der dann mit den anderen deutschen, die individuell dort waren die Ausflüge gemacht hat. Wir waren , bis auf einen Tag, jeden Tag an Land. Auf Inseln, wo nur die Aranui hinkommt. Die Ausflüge sehen da so aus, dass die Einheimischen mit ihren Autos am Hafen stehen und dann die Fahrten machen. Auf dem Schiff ist alles sehr entspannt, auf dem Pooldeck war fast nichts los. Natürlich nicht viel Programm. Ein bisschen Sport und einen Tanz für den polynesischen Abend einüben. Essen war sehr französisch angehaucht. Morgens Buffet ,mittags und abends 3 Gang Menue. Wein und Wasser inklusive. Es gab jeden Tag Vorträge zu unserem nächsten Ziel. Abends war es sehr ruhig, die Crew hat in der Bar Livemusik gemacht. Nach der Aranui Tour sind wir dann noch vier Tage auf eine Insel geflogen und mit einem Stopp in L.A zurück nach Deutschland. Wir waren 28 Tage unterwegs, Aranui Tour war 13 Tage.

Wenn du noch mehr wissen möchtest, gerne🙂

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 27. Oktober 2020 um 20:43
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Wir haben die Aranui Tour im Rahmen einer geführten Rundreise gemacht. Gestartet sind wir nach Hongkong, nach einer Übernachtung ging es weiter nach Auckland. Nach einer Stadtrundfahrt ging es dann abends weiter in die Südsee. Dort wir u. a. auf Moorea, was mir am Besten gefallen hat. Die Lagune war wie man es sich so vorstellt. Dann sind wir auf die Aranui. Ist natürlich mit Aida o. ä. nicht zu vergleichen. Wir waren mit 150 Passagieren an Bord. Unsere Reisegruppe mit 22 Leuten ansonsten viele Franzosen. Da wir unseren Guide dabei hatten haben wir immer als Gruppe die Ausflüge gemacht. Es gibt aber auch einen deutschen Guide, der dann mit den anderen deutschen, die individuell dort waren die Ausflüge gemacht hat. Wir waren , bis auf einen Tag, jeden Tag an Land. Auf Inseln, wo nur die Aranui hinkommt. Die Ausflüge sehen da so aus, dass die Einheimischen mit ihren Autos am Hafen stehen und dann die Fahrten machen. Auf dem Schiff ist alles sehr entspannt, auf dem Pooldeck war fast nichts los. Natürlich nicht viel Programm. Ein bisschen Sport und einen Tanz für den polynesischen Abend einüben. Essen war sehr französisch angehaucht. Morgens Buffet ,mittags und abends 3 Gang Menue. Wein und Wasser inklusive. Es gab jeden Tag Vorträge zu unserem nächsten Ziel. Abends war es sehr ruhig, die Crew hat in der Bar Livemusik gemacht. Nach der Aranui Tour sind wir dann noch vier Tage auf eine Insel geflogen und mit einem Stopp in L.A zurück nach Deutschland. Wir waren 28 Tage unterwegs, Aranui Tour war 13 Tage.

Wenn du noch mehr wissen möchtest, gerne🙂

Man kann Aranui auch bei Lernidee buchen, da habe ich mal einen Vortrag in München gesehen und mir einen Vermerk für meine bucket list gemacht :hahaha:. Die Reise dauert einen Monat lang und ist schon was besonderes....aber wem sage ich das!

Ich persönlich würde auf jeden Fall lieber einen Monat durch die Südsee schippern als auf einem KF Schiff eine Weltreise zu machen, der Preis für alleinreisende ist in etwa vergleichbar. Na mal sehen, wenn erstmal Covid 19 vorbei ist.....:Boot1::abfahrt:

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 27. Oktober 2020 um 21:07

Wir waren mit Lernidee unterwegs und hatten einen ganz tollen Tour Guide, der auch längere Zeit dort gelebt hat. Der Preis ist natürlich schon ne Hausnummer, aber es sind schon alle Ausflüge enthalten. Die Anreise war jetzt durch die Zwischenübernachtungen halbwegs erträglich, ich glaube die neue Tour ist auch mit einer Übernachtung in Auckland. Wir hatten uns die Business Class gegönnt, da ist es ja eh gut auszuhalten.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 27. Oktober 2020 um 21:28
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Wir waren mit Lernidee unterwegs und hatten einen ganz tollen Tour Guide, der auch längere Zeit dort gelebt hat. Der Preis ist natürlich schon ne Hausnummer, aber es sind schon alle Ausflüge enthalten. Die Anreise war jetzt durch die Zwischenübernachtungen halbwegs erträglich, ich glaube die neue Tour ist auch mit einer Übernachtung in Auckland. Wir hatten uns die Business Class gegönnt, da ist es ja eh gut auszuhalten.

Ah, interessant! Na dann weiss ich wo ich mich hinwende, wenn es soweit ist, dass ernsthafte Planungen starten:lachzwink: Die Tour jetzt hat Übernachtungen in Singapur und Auckland und auf der Rückreise in Sydney.

Ich hoffe, dass Lernidee überlebt:verzweifelt:, die haben so spezielle Reisen im Angebot, die man sonst nirgendwo findet und die Organisation ist wirklich gut. Da gebe ich gern etwas mehr Geld aus, wenn ich weiss, dass es funktioniert.:meinung:

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 27. Oktober 2020 um 21:38

Auch schöne Zwischenstopps. Kannst dich gerne melden, wenn es ernst wird. Wir haben noch eine Tour nach Papua Neuguinea mit dem Guide im Auge gehabt, aber ob wir da noch hinkommen?

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 28. Oktober 2020 um 08:22

Bei mir ist es ein Traum, seit ich vor Jahren einen Bericht über die Aranui 3 gesehen habe. Was mich dabei anspricht ist, dass man nicht eine "normale" Weltreise mit einem Kreuzfahrtschiff macht, sondern das Schiff dort ganz auf die Gegend eingestellt ist.

Weltenbummlerin12345

Besteht die Crew wirklich so wie in dem damaligen Bericht aus Einheimischen dieser Gegend, ist tätowiert etc.? Mich hat das so beeindruckt, dass das eben nicht der 1:1 anonyme Schiffsbetrieb ist wie auf jedem riesigen Pott überall auf der Welt.

Mein Plan hätte einen Flug über Paris/LA nach Tahiti vorgesehen und noch Badeverlängerung auf einer Insel. Bei uns in Ö wird die Schiffsreise mit Flug auch hin und wieder bei Hofer Reisen (Ö Aldi...) angeboten, da sind die Preise sogar recht ok. Würde ich aber nicht buchen, da ich so weit nicht nur für 2 Wochen fliegen will.

Bis jetzt ist es eigentlich hauptsächlich am Geld gescheitert ;) , denn ohne Business mag ich den langen Flug nicht. An die Idee über Singapur hatte ich noch nicht gedacht, ist auch eine gute Kombi!

Wir werden aber (wenn wieder möglich...) erstmal Hawaii machen und bekommen dort hoffentlich schon erste Einblicke in die Südsee. Beim nächsten Mal kann es ja dann ein Stück weiter gehen :)

GILA.at

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 28. Oktober 2020 um 09:53

Die Crew besteht aus Einheimischen, einer sogar sehr tätowiert. Man kann sich an Bord auch tätowieren lassen. Ein Crewmitglied war wohl in der ganzen Gegend als Tätowierer bekannt. Der Plan Aranui und dann noch Badeaufenthalt ist auch gut. Da kann ich die Cook Inseln empfehlen. Mir hat Moorea sehr gut gefallen , da wäre ich gerne noch ein paar Tage geblieben. Das Manava Beach Resort war sehr schön. Tahiti war natürlich auch traumhaft , da waren wir im Interconti mit einem traumhaften Aussenbereich.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 28. Oktober 2020 um 13:50

Solche Tattoos sind ja die einzigen, die mir wirklich gefallen :) Ich finde es wunderschön, welche Bedeutungen die haben und der ganze kulturelle Hintergrund dieser Völker ist so spannend.

Bis ich fahren kann, gibts wahrscheinlich die Aranui 6 oder 7 *LOL*

Danke für deine Berichte!

GILA.at

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.007
    Bilder
    38
    • 28. Oktober 2020 um 14:38

https://www.cruise4news.at/164151/suedsee…-den-marquesas/

Ich gerate ins Schwärmen.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 28. Oktober 2020 um 14:39

Ich glaube ein Neubau war schon vor zwei Jahren im Gespräch. Aber ich muss sagen , die Kabinen waren schon auf der 5 sehr schön.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 28. Oktober 2020 um 20:11

Um die Reise zu machen, würde ich in der kleinsten Kammer wohnen ;)

Ich war nur nie bereit, auf der Aranui 3 im Schlafsaal zu wohnen mit Fremden. Ich glaube, das gibt es mit der 5er nicht mehr (?)

GILA.at

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook