1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Magnifica

• Heizergruss
  • 26. Oktober 2020 um 10:19

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.837
    Bilder
    111
    • 26. Oktober 2020 um 10:19

MSC Cruises will jetzt auch ihr umfangreiches "Gesundheits-und Sicherheitskonzept" auf der MSC Magnifica umsetzten

https://www.travelnews.ch/cruise/17375-m…lgreich-um.html

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Escape
    Begnadeter
    Reaktionen
    66.089
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 27. Oktober 2020 um 15:34

Das...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Escape (27. Oktober 2020 um 15:43)

• Escape
    Begnadeter
    Reaktionen
    66.089
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 30. Oktober 2020 um 08:36

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.837
    Bilder
    111
    • 1. November 2020 um 04:59

Die MSC Magnifica hat am 30. Oktober 2020 ihre erste Kreuzfahrt nach der langen Corona-Pause erfolgreich im Hafen von Genua beendet

Es gibt auch noch schöne Bilder zu sehen

https://www.cruise4news.at/164257/msc-mag…r-corona-pause/

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    58.767
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 5. November 2020 um 14:29

Hier auch ein Beitrag zum Aussetzen der Kreuzfahrten mit MSC Magnifica bis 18. Dezember 2020: https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…til-dec-18.html

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• aidabluman
    Schüler
    Reaktionen
    108
    • 5. November 2020 um 15:20

Wenn man heute Nachmittag in Google die Suchworte - Griechenland landesweiter Lockdown - eingibt, erhält nach zahlreiche Artikel zum dreiwöchigen, landesweiten und vollständigen Lockdown in Griechenland ab dem 07.11.2020.

Ich denke, das erklärt, warum MSC die Reisen mit der MSC Magnifica aussetzt.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.837
    Bilder
    111
    • 5. November 2020 um 16:43

Hier gibt es auch noch einen Beitrag zu den stornierten Kreuzfahrten der MSC Magnifica

https://www.cruisehive.com/msc-cruise-shi…trictions/43168

Hier gibt es noch einen Beitrag in deutscher Sprache

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…reuzfahrten-ab/

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (5. November 2020 um 23:34)

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 19. November 2020 um 08:11

Beim Schiffstester gibt es ein Interview mit einem positiv getesteten Passagier der Magnifica:

Kurzzusammenfassung: Kein besonders transparentes Verhalten von MSC. Die Strategie ist anscheinend, positive Fälle möglichst tot zu schweigen.

• Escape
    Begnadeter
    Reaktionen
    66.089
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 19. November 2020 um 08:15

Doppelt :frage1:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    58.767
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 19. November 2020 um 08:16

Ups, da waren wir zeitgleich. :lachroll: Danke für die Info. Ich werde meinen Beitrag mal melden.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Escape
    Begnadeter
    Reaktionen
    66.089
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 19. November 2020 um 08:19

Ich habe nur die Überschrift gelesen, aber die Magnifica fährt doch gar nicht....:frage1:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    58.767
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 19. November 2020 um 08:22
    Zitat von Escape

Ich habe nur die Überschrift gelesen, aber die Magnifica fährt doch gar nicht.... :frage1:

Deswegen hatte ich in meinem Post auch gleich noch damit ergänzt: "Start mit der MSC Magnifica am 27. Oktober". Nicht, dass da Missverständnisse entstehen. Der ehemalige Passagier war bis Samstag in Quarantäne.

• Escape
    Begnadeter
    Reaktionen
    66.089
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 19. November 2020 um 08:51

Ach sie fährt schon wieder. Gar nicht mitbekommen. :lol1:

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 19. November 2020 um 09:38

Aktuell fährt sie nicht, die Reisen wurden kurz nach dem Vorfall wieder eingestellt. Vermutlich gibt es aber keinen Zusammenhang, die Einstellung wurde mit den Reisebeschränkungen in vielen europäischen Ländern und dem griechischen Lockdown (dort hat die Magnifica zwei Häfen angelaufen) begründet.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 19. November 2020 um 09:38

Das Video sollte man sich unbedingt komplett ansehen. Dann hat man einen sehr negativen Eindruck vom MSC Corona Management. Das Bild mit den ganzen schwarzen Limousinen zeigt ja, das sich etliche an Bord infiziert haben. Wie der Herr auch sagte, die Quarantäne Kabinen waren belegt.

• Escape
    Begnadeter
    Reaktionen
    66.089
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 19. November 2020 um 09:57

Tja, was soll man sagen. Das ist natürlich ein Knaller. Beim 3. Test positiv. Der Gast vermutet ja dann doch eine Ansteckung beim Ausflug. Obwohl man das natürlich nicht sicher weiß. Aber schon gut das doch viel getestet wird.

Vor allem wird vorab alles gemacht. Aber dann ist man Positiv und dann steht man erstmal da. Obwohl MSC sich ja schon gekümmert hat, helfen beim Koffertragen in die Quarantänekabine und die Heimfahrt von Civitavecchia.

Aber keine Meldungen weiterhin, kein Gespräch mit einem Arzt und Gesundheitsamt in Deutschland wird auch nicht informiert.............. :frage1:

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 19. November 2020 um 10:57
    Zitat von Escape

Tja, was soll man sagen. Das ist natürlich ein Knaller. Beim 3. Test positiv. Der Gast vermutet ja dann doch eine Ansteckung beim Ausflug. Obwohl man das natürlich nicht sicher weiß. Aber schon gut das doch viel getestet wird.

Vor allem wird vorab alles gemacht. Aber dann ist man Positiv und dann steht man erstmal da. Obwohl MSC sich ja schon gekümmert hat, helfen beim Koffertragen in die Quarantänekabine und die Heimfahrt von Civitavecchia.

Aber keine Meldungen weiterhin, kein Gespräch mit einem Arzt und Gesundheitsamt in Deutschland wird auch nicht informiert.............. :frage1:

Sie haben nur das gemacht, was gemacht werden musste. Schnellstmöglich in die Quarantäne Kabine verlegt und dann runter von Bord und ab nach Hause. Aber das entscheidende und wirklich wichtige wurde nicht gemacht. An Bord keinerlei Informationen bekommen und es hat sich auch kein Medizinisches Personal um sie gekümmert. Was sie ebenfalls nicht verstanden, null Meldungen nach Deutschland. Das auf einem Schiff etwas passieren kann sollte jedem klar sein. Aber wenn was passiert, dann bitte mit allen Informationen für die betroffenen. Die beiden wissen bis heute von MSC nichts, außer das sie und diverse andere, Covid-19 haben.

• Escape
    Begnadeter
    Reaktionen
    66.089
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 19. November 2020 um 10:59

Das meine ich ja auch.

Vorab und an Bord wird alles mögliche gemacht. Aber wenn man dann doch Positiv ist..................

Und die "Blase" ist dann auch nicht wirklich 100 % Safe. Aber gut, dass ist dann das Restrisiko. Würde ich sagen.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 19. November 2020 um 11:13
    Zitat von Escape

Das meine ich ja auch.

Vorab und an Bord wird alles mögliche gemacht. Aber wenn man dann doch Positiv ist..................

Und die "Blase" ist dann auch nicht wirklich 100 % Safe. Aber gut, dass ist dann das Restrisiko. Würde ich sagen.

Wer bisher dachte, alles ist zu 100% sicher, der wird jetzt eines besseren belehrt. Wenn man die Autos zählt, dann kann man sich ausrechnen, die beiden waren nicht allein. Schön, das beide auf dem Weg der Besserung sind.

• Escape
    Begnadeter
    Reaktionen
    66.089
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 19. November 2020 um 11:17

Das ist die Hauptsache. :thumbup:

• 1
    • 2