Blaue Reise - PLUS oder Wohlfühlpreis

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir waren bisher immer auf der Aida aber interessieren uns nun für eine Blaue Reise mit Mein Schiff im November ab Kiel.

    Wenn ich den PLUS Preis buche, ist ja nur sicher das ich eine Balkonkabine bekomme. Ist es auch möglich eine mit Sichtbehinderung zu bekommen? :gruebel:

    Im Vario Tarif bei Aida ist es ja nicht so, dass man die "schlechtere" Kategorie bekommt. Deswegen bin ich nun etwas verunsichert.

    Würde ich mich für den Wohlfühlpreis (ohne Sichtbehinderung) auf dieser Reise entscheiden, kostet es nämlich gleich 240€ mehr. Allerdings möchte ich auch gerne freie Sicht von meinem Balkon aus haben :lachzwink:

    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Viele Grüße

    Nina

    • Offizieller Beitrag

    Sichtbehinderung bei Balkon bedeutet in dem Fall, dass es sich um eine Kabine auf Deck 6 handelt, unter der sich auf Deck 5 ein Rettungsboot befindet. Über das Rettungsboot kann man immer hinwegsehen, jedoch haben diese Aufhängvorrichtungen, die höher hinausragen. Ich schau mal, ob ich ein Bild finde.


    Diese Kabinen werden im Plus Tarif mit vergeben.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Das gepostete Bild bzw. die Aussicht ist ja wirklich ok.

    Ich hatte im Internet schon andere Balkonkabinen mit extremerer Sichtbehinderung gesehen. Aber vll sind das andere Tui Schiffe :gruebel:

    Wir überlegen uns dann nochmal ob uns die freie Sicht so wichtig ist, dass wir doch mehr Geld bezahlen wollen!? :daumen:

  • Die Aussicht aus der Kabine kann dann auch so sein:




    Wenn einem das nicht gefällt, sollte man nicht zögern beim Reiseberater nachzufragen ob man nicht eventuell die Kabine tauschen kann ... hier habe ich schon erfolgreiche Erfahrungsberichte mitbekommen:sdafuer:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Schau mal hier unter Kabine Plus- und Pur-Tarif (ganz runter scrollen)


    Bei Wahl einer Balkonkabine Plus im PLUS-Tarif erfolgt die Unterbringung innerhalb der Preiskategorien Balkonkabine Kat. A bis C oder in einer SPA Balkonkabine, Premium Verandakabine oder Verandakabine.

  • Schau mal hier unter Kabine Plus- und Pur-Tarif (ganz runter scrollen)


    Bei Wahl einer Balkonkabine Plus im PLUS-Tarif erfolgt die Unterbringung innerhalb der Preiskategorien Balkonkabine Kat. A bis C oder in einer SPA Balkonkabine, Premium Verandakabine oder Verandakabine.

    Oh, danke für den Hinweis. :daumen: Gut zu wissen. Da kann man ja eigentlich nur gewinnen. Im Wohlfühlpreis würde ich mir nämlich keine Kabine der Kategorie C oder höherwertig aussuchen. :meinung:

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • AIDANJA1988


    Kann dann auch Deck 11 mit dem großen Dachüberstand werden. Das muss man mögen.


    LG, Bini

    Ich weiß. :zwinker: Aber ich gehöre sowieso nicht zu den Sonnenanbetern und soviel halten wir uns auch nicht in der Kabine auf. Hätte eher Bedenken wegen dem öffentlichen Deck darüber, wobei das sollte im Dezember jetzt auch nicht unbedingt ein Problem sein.


    LG

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • wenn ich in der Buchung im Plus Tarif weitergehe steht allerdings als Hinweis:


    Die Unterbringung erfolgt innerhalb der Preiskategorien Balkonkabine Kat. D bis H


    Und H sind ja die mit Sichtbehinderung.....wenn ich das richtig gesehen habe:gruebel:

  • wuschwusch ah ja das sieht schon etwas anders aus! Ist natürlich gut zu wissen, wenn man das dann doch noch ändern könnte!! :)

    Dafür gibt es natürlich keine Garantie. Denke das ist abhängig von der Belegung des Schiffes und der allgemeinen Stimmung vor Ort. Es kann klappen, es kann aber auch nicht klappen.


    Wenn man gerne auf dem Balkon sitzt und runter aufs Meer schauen möchte, ist diese Kabinenkategorie eher nicht geeignet.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Solange Deck 6 im Plus Tarif verfügbar ist, wirst du die auch zu 99% bekommen.

    Wir gehen heute auf die mein Schiff zwei ind sind auf Deck 9 gelandet 👍 ich hab aber keine Ahnung, wie voll das Schiff schon war, als wir gebucht haben.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Dafür gibt es ja den Plus+Plus Balkon Tarif. Dann erfolgt eine Zuteilung auf jeden Fall in Kategorie A-C.

    Ist aber teurer als der „normale“ Balkon-Plus-Tarif...

    Wird aber bei den blauen Reisen teilweise gar nicht angeboten...

    3 * AIDAcara, 2 * AIDAaura, 0 * AIDAvita, 2 * AIDAdiva, 5 * AIDAbella, 4 * AIDAluna, 4 * AIDAblu, 4 * AIDAsol, 3 * AIDAmar, 2 * AIDAstella, 2* MeinSchiff 2-alt, 5 *MeinSchiff1-neu, 1* MeinSchiff 2-neu, 1 * MeinSchiff 3, 3 * MeinSchiff 5, 3 * MeinSchiff 6

  • Solange Deck 6 im Plus Tarif verfügbar ist, wirst du die auch zu 99% bekommen.

    Auf unsere Reise Mitte September waren so zw. 650-800 Passagiere. Genau weiß ich jetzt nicht.

    Wir hatten eine Kabine auf Deck 11. Einer Bekannten, die alleine unterwegs war, wurde eine Kabine auf Deck 9 zugeteilt.

    Die Kabinennummer haben wir eh erst 10 Tage vor Abreise erfahren. Warum sollte TUI "schlechte" Kabinen vergeben, wenn so wenig Leute auf dem Schiff sind....:gruebel: