TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Pur Tarif ist wohl ehr mit Vario oder Pauschal vergleichbar.

    Seltsam deine Preise... also meine Kollegin zahlt für eine Woche Griechenland 1399 Euro Balkon (plus 80 + 25) und ich hab 1199 pauschal Aida bezahlt.

    Wir hatten auch mehrere TUI Fahrer auf der Aida weil denen die Griechenlandreise bei TUI deutlich zu teuer war.

    Aber ist ja jetzt auch egal....

    Ich habe gerade die Reisen auf den Seiten von AIDA und TUI verglichen. Da wurden mir die Preise ausgegeben. Es kann natürlich sein, dass durch Angebote die Preise kurzfristig geringer werden.

    Aber was solls. Das ist hier eigentlich nicht das Thema. Wichtig ist, dass jeder das bucht, was er möchte und den Preis bezahlt, der für ihn angemessen erscheint.

    MS 1 (alt): 07/11 WMM + ÖMM / 11/14 Mallorca trifft Barbados

    MS 2 (alt): 06/12 ÖMM + Adria / 05/16 Antalya trifft Malta

    MS 3: 09/17 Spanien und Portugal / 11/18 Dubai - Singapur

    MS 4: 11/15 Kanaren mit Madeira + Agadir

    MS 5: 07/16 Vorfreudefahrt / 05/17 Mallorca trifft Antalya / 03/24 Singapur - Hongkong / 04/24 Asien ab Hongkong

    MS 6: 07/23 Große Ostseereise

    AIDAblu: 08/17 Adria / 06/19 Adria

    AIDAdiva: 08/14 ÖMM / 04/19 Gran Canaria - Hamburg

    AIDAluna: 05/15 Nordland ab Kiel

    AIDAmar: 07/22 Skandinavische Städte

    AIDAperla: 10/22 Norwegische Fjorde (schlechteste Fahrt bisher :thumbdown:)

    AIDAsol: 04/18 Kurzreise ab HH


    gebucht:


    c4de95bde323a48e7f8d2900774d407b09f92cfc


    1f9ccf3b320f019a1afc0e3d63a3917fdf3cb977


    e4f6eb682cb9ec8662e56d08c03e3bbe1d38466b


  • Also Tui hatte doch für die 2 wöchige Transreise (Gran Canaria bis Malle und danach noch eine Woche Mittelmeer) ein super Angebot von 1.699€. Da kann Aida nicht mithalten. Aktuell wird dies Reise ja nur im Premium angeboten. Und da sind wir, mit Flug, bei über 5.000€. Das ist echt heftig. Und das ist ohne AI.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • du vergleichst aber aber die falschen Tarife miteinander. Du kannst nicht Premium ALL IN von Aida mit dem PUR Tarif von TUI vergleich :lol1:

    Bei der Griechenlandreise bezahlt man bei TUI mal locker 300 Euro mehr als bei AIDA und hat noch einen Hafen weniger und einen Seetag mehr.

    Genauso bei der Spanienreise ab Mallorca .... Ein Hafen weniger und deutlicher teurer...

    und es sind ja nicht nur die 25 Euro für den Schnelltest, da sind auch noch die mind. 80 Euro für den PCR Test

    Der PCR Test über TUI bei Centogene kostet 50€

  • du vergleichst aber aber die falschen Tarife miteinander. Du kannst nicht Premium ALL IN von Aida mit dem PUR Tarif von TUI vergleich :lol1:

    Bei der Griechenlandreise bezahlt man bei TUI mal locker 300 Euro mehr als bei AIDA und hat noch einen Hafen weniger und einen Seetag mehr.

    Genauso bei der Spanienreise ab Mallorca .... Ein Hafen weniger und deutlicher teurer...

    und es sind ja nicht nur die 25 Euro für den Schnelltest, da sind auch noch die mind. 80 Euro für den PCR Test

    Wir wollen nicht übertreiben oder ?

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Wir wollen nicht übertreiben oder ?

    Macht einen Unterschied von 330 € pP.

    MS 1 (alt): 07/11 WMM + ÖMM / 11/14 Mallorca trifft Barbados

    MS 2 (alt): 06/12 ÖMM + Adria / 05/16 Antalya trifft Malta

    MS 3: 09/17 Spanien und Portugal / 11/18 Dubai - Singapur

    MS 4: 11/15 Kanaren mit Madeira + Agadir

    MS 5: 07/16 Vorfreudefahrt / 05/17 Mallorca trifft Antalya / 03/24 Singapur - Hongkong / 04/24 Asien ab Hongkong

    MS 6: 07/23 Große Ostseereise

    AIDAblu: 08/17 Adria / 06/19 Adria

    AIDAdiva: 08/14 ÖMM / 04/19 Gran Canaria - Hamburg

    AIDAluna: 05/15 Nordland ab Kiel

    AIDAmar: 07/22 Skandinavische Städte

    AIDAperla: 10/22 Norwegische Fjorde (schlechteste Fahrt bisher :thumbdown:)

    AIDAsol: 04/18 Kurzreise ab HH


    gebucht:


    c4de95bde323a48e7f8d2900774d407b09f92cfc


    1f9ccf3b320f019a1afc0e3d63a3917fdf3cb977


    e4f6eb682cb9ec8662e56d08c03e3bbe1d38466b


  • Kurze Frage....wie sieht das bei der blauen Reise mit der Mein Schiff ab Kreta aus bzgl. der Testungen ? Ja, ich kann den Text auf der HP lesen, aber er ist dezent verwirrdend, daher die Bitte an die Praktiker bzw. die Rückkehrer...PCVR Test vorher und vorzeigen, kein Problem und verständlich. Antigen Test am Abflugtag ??? Hm, wenn der Flug um 8 Uhr losgeht, wo soll ich dann an dem Tag vor her ein Testcenter aufsuchen welches mir dann "amtlich" den negativen und durchgeführten Test bescheinigt ?? Oder ist es so, dass ich zu Hause einen Schnelltest durchführe und auf einem Formular lediglich erkläre, dass ich ihn durchgeführt habe? Vielen Dank für die Antworten bereits jetzt

  • Oder ist es so, dass ich zu Hause einen Schnelltest durchführe und auf einem Formular lediglich erkläre, dass ich ihn durchgeführt habe?

    So hab ich es verstanden. Kein Nachweis erforderlich. Du musst nur bestätigen, dass du einen gemacht hast, der negativ ist

  • Ja, verstanden habe ich es auch so, aber manchmal wird ja etwas sehr kompliziert geschrieben bzw. mißverständlich. Daher dachte ich vielleicht kann ein Rückkehrer berichten was nun wirklich gewollt ist.

  • In Kreta hat niemand nach einem Nachweis des Antigentests gefragt. Also eigener Schnelltest ist möglich. Man muss nur im Gesundheitsfragebogen entsprechend bestätigen, dass man den Schnelltest mit negativem Ergebnis durchgeführt hat.

    bis auf weiteres auf Landurlaub

  • Die Tour, die morgen startet, hat einen Abflug ab DUS um 07:45 Uhr.

    Ankunft in Heraklion ist kurz nach 12 Uhr.


    Wenn du also Dienstags Nachmittags den Test machst, sollte alles ok sein!

    Rückflug von Heraklion nach DUS ist übrigens um 12:55 Uhr! Beide Flüge mit Eurowings...

    Top-Zeiten wie ich finde!

  • Retto76 Weißt du ab wann man die Koffer abgeben kann? (Uhrzeit)

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Wenn man bei den Kurzreisen ab Kiel eine Juniorsuite bucht, wie ist das beim Einchecken? Muss man trotzdem evtl. in einer Schlange (in der Sonne) vor dem Terminal stehen? Gibt es einen separaten Check in und ab wann? Danke vorab.