1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises An- & Abreise
  5. TUI An-&Abreise Deutschland

Anreise Hamburg

• schnecke82
  • 2. Oktober 2020 um 10:55
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Luzielia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    917
    • 5. Februar 2025 um 17:55
    Zitat von Escape

Ich war mal schauen. Die bieten das an. Unsere Reise ist aber noch nicht buchbar und dann weiß ich nicht, müssten wir Parkplatz und Transfer buchen? WENN das für uns überhaupt nötig ist. Wenn wir einen Liegeplatz haben ist das ja für uns hinfällig.

Die würden sogar das Auto bringen.

Also das mit den unterschiedlichen Häfen ist ja nicht für die gleiche Stadt sondern für unterschiedliche Destinationen. Das haben wir auch schon in Anspruch genommen. Hat alles geklappt. Kostet ja auch gut Geld.

Ansonsten ist bei Parken & Meer der Shuttle ja grundsätzlich dabei. Würde doch sonst auch keinen Sinn machen. Dann könnte ich ja gleich einen ganz anderen Parkplatz nehmen, von dem ich nicht weg käme.

Und deshalb wäre es für Hamburg egal, wo das Schiff liegt. Auch bei kurzfristiger Änderung des Liegeplatzes. Die bringen Euch zum Schiff und holen Euch auch wieder.

Einziger Minuspunkt bei Denen: Die machen bis 11.00 Uhr nur Abreise. Das heißt: Anreise wäre eben erst ab 11.00 Uhr möglich. Da geht dann kein Early Check In, bzw halt erst verspätet. Ob sich das dann noch lohnt, muss Jeder selber entscheiden.

• Anzeige
    • RE: Anreise Hamburg

Schau mal hier:

Gerade bei Mein Schiff sind die Balkonkabinen schnell weg – hier gibt’s noch welche

• Escape
    Gast
    • 5. Februar 2025 um 17:59

Grundsätzlich finde ich das ja super, dass die das so anbieten. Bisher haben wir nur bei Cruise Gate Steinwerder gebucht.

Zum Check In ist das aber schon mal ein guter Hinweis. Das es erst ab 11 Uhr möglich ist.

Ich werde das beobachten.

• Mayflower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    426
    • 30. September 2025 um 10:04

Hallo,

würdet Ihr Steinwerder An / Abreise jetzt schon für nächsten Sommer buchen? Das geht bei Cruise Gate.

Viele Grüße

• smutje08
    Profi
    Reaktionen
    398
    • 30. September 2025 um 15:21

Da es bis 48 Stunden vorher stornierbar ist, ja.

• Mayflower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    426
    • 30. September 2025 um 18:01

Super. Vielen Dank. Parkplatz gebucht.

• Mayflower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    426
    • 13. November 2025 um 06:18
    • Neu

Guten Morgen,

da ich in einem anderen Faden Off Topic war und die Beiträge gelöscht wurden, denke ich aber, dass ich hier richtig bin.

Mich hat die Frage nach dem Liegeplatz im August mit der MS2 in Hamburg beschäftigt. Ich bin einfach von Steinwerder ausgegangen, da wir da bisher immer waren, und hatte schon den Parkplatz bei Cruise Gate gebucht.

Da auf der HP von denen nichts zu lesen war, habe ich Cruise Gate eine Mail geschrieben, und schon Antwort erhalten:

Sehr geehrte Frau,

Mein Schiff2 ist für den 14.08.26 derzeit am Cruise Center HafenCity eingeplant.

Dort kann man den Parkplatz NICHT vorab reservieren.

Sie können den Parkplatz Steinwerder noch 48 Std. vor Parkbeginn kostenlos stornieren, erhalten also das Geld zurück.

Freundliche Grüße

Ok, nun meine Frage an die Ortskundigen. Wie ist denn die Parkplatzsituation an der HafenCity? Wenn ich das richtig lese, parkt man im Parkaus des Westfield Einkaufszentrums?

Wir waren im April in Hamburg, und durch die Neueröffnung dieses Einkaufszentrums war ein absolutes Verkehrschaos in der ganzen Stadt. Ich hoffe das hat sich zwischenzeitlich gelegt.

Lieben Dank

2 Mal editiert, zuletzt von Mayflower (13. November 2025 um 06:31)

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    • 13. November 2025 um 06:49
    • Neu
    Zitat von Mayflower

Guten Morgen,

da ich in einem anderen Faden Off Topic war und die Beiträge gelöscht wurden, denke ich aber, dass ich hier richtig bin.

Mich hat die Frage nach dem Liegeplatz im August mit der MS2 in Hamburg beschäftigt. Ich bin einfach von Steinwerder ausgegangen, da wir da bisher immer waren, und hatte schon den Parkplatz bei Cruise Gate gebucht.

Da auf der HP von denen nichts zu lesen war, habe ich Cruise Gate eine Mail geschrieben, und schon Antwort erhalten:

Sehr geehrte Frau,

Mein Schiff2 ist für den 14.08.26 derzeit am Cruise Center HafenCity eingeplant.

Sie können den Parkplatz Steinwerder noch 48 Std. vor Parkbeginn kostenlos stornieren, erhalten also das Geld zurück.

Freundliche Grüße

Ok, nun meine Frage an die Ortskundigen. Wie ist denn die Parkplatzsituation an der HafenCity? Wenn ich das richtig lese, parkt man im Parkaus des Westfield Einkaufszentrums?

Wir waren im April in Hamburg, und durch die Neueröffnung dieses Einkaufszentrums war ein absolutes Verkehrschaos in der ganzen Stadt. Ich hoffe das hat sich zwischenzeitlich gelegt.

Lieben Dank

Alles anzeigen

Ich kann nach wie vor nur das P+R in Veddel empfehlen für 4 Euro am Tag, zahlbar am Automaten ... Von da kommt man super mit dem ÖPNV per Bahn in die Stadt... Zu dem Parkhaus im Westfield Einkaufszentrum kann ich nix sagen, aber erfahrungsgemäß sind solche Parkhäuser ja eher teuer, weil sie nicht für Langzeitparken sondern eher für die Dauer des Shoppings ausgelegt sind

• Mayflower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    426
    • 13. November 2025 um 08:19
    • Neu

Ist der P + R in Veddel immer soweit frei das man einen Parkplatz bekommt?

4 € ist natürlich ein guter Preis.

• Marcus30071974
    Schüler
    Reaktionen
    58
    • 13. November 2025 um 08:41
    • Neu
    Zitat von Mayflower

Guten Morgen,

Sehr geehrte Frau,

Freundliche Grüße

Lieben Dank

Alles anzeigen

Hi, Danke für Deine Anfrage, dann werden wir am 26.08.2026 auch aber der Hafencity abfahren. Lasst mir das Schiff ganz.

Gruß

Marcus

Vergangene und zukünftige Reise sind auf der Pinnwand zu finden.. :abfahrt:

• Fleetenkicker
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    330
    • 13. November 2025 um 09:04
    • Neu

P&R. Langzeitparken ist über 24 Stunden nicht erlaubt. Abschleppen ist möglich!

• traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.362
    • 13. November 2025 um 09:09
    • Neu
    Zitat von Fleetenkicker

wo ist das geregelt? Ich habe mir die Benutzungsordnung der P&R Hamburg durchgelesen, da ist nur die Rede davon, dass nur in Verbindung mit der Benutzung der öff. Verkehrsmittel geparkt werden darf. Die Dauer ist irrelevant (sofern man passend fürs Parken bezahlt)

• Marcus30071974
    Schüler
    Reaktionen
    58
    • 13. November 2025 um 10:13
    • Neu

Es ist ganz klar geregelt, das es auch länger möglich ist.

(max. 15 Tage).

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    • 13. November 2025 um 11:24
    • Neu
    Zitat von Fleetenkicker

Wie schon geschrieben, in Veddel max 15 Tage am Stück...

Zitat von Mayflower

Ist der P + R in Veddel immer soweit frei das man einen Parkplatz bekommt?

4 € ist natürlich ein guter Preis.

Kommt denke ich auf den Wochentag und die Ankunftszeit an... Wir hatten bisher (Sa/Feiertags nie Probleme)... Es gibt nen Parkphaus und auch Parkplätze draußen... Über die P+R Seite von Hamburg kannst du schauen wie die Auslastung ist und wieviele Plätze es gibt... Auch Anbindungstechnisch an die Autobahn ist das absolut top

• Fleetenkicker
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    330
    • 13. November 2025 um 12:31
    • Neu
    Zitat von Matzethias

Wie schon geschrieben, in Veddel max 15 Tage am Stück...

Kommt denke ich auf den Wochentag und die Ankunftszeit an... Wir hatten bisher (Sa/Feiertags nie Probleme)... Es gibt nen Parkphaus und auch Parkplätze draußen... Über die P+R Seite von Hamburg kannst du schauen wie die Auslastung ist und wieviele Plätze es gibt... Auch Anbindungstechnisch an die Autobahn ist das absolut top

Das ist korrekt. Veddel mit Sonder Ticket, maximal 15 Tage. Da sich beim HVV immer wieder was ändert, sollte man öfters nachlesen, damit es kein böses Erwachen gibt!

• wessi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    421
    • 13. November 2025 um 13:12
    • Neu

eigentlich ganz einfach. Mal auf die Seite von Contipark gehen. die bewirtschaften alleine in der Speicherstadt 4 Tiefgaragen/Parkhäuser. Entweder die kostenlose Conticard bestellen oder ganz normal den Kreuzfahrertarif nehmen. Liegt bei 16 €, der günstigste im Speicherstadtparkhaus bei 12 €. Suchen müsst ihr jetzt aber selber. https://www.mein-contipark.de/de/parken/hamb…-speicherstadt/

• Marcus30071974
    Schüler
    Reaktionen
    58
    • 13. November 2025 um 15:26
    • Neu
    Zitat von wessi

eigentlich ganz einfach. Mal auf die Seite von Contipark gehen. die bewirtschaften alleine in der Speicherstadt 4 Tiefgaragen/Parkhäuser. Entweder die kostenlose Conticard bestellen oder ganz normal den Kreuzfahrertarif nehmen. Liegt bei 16 €, der günstigste im Speicherstadtparkhaus bei 12 €. Suchen müsst ihr jetzt aber selber. https://www.mein-contipark.de/de/parken/hamb…-speicherstadt/

Ja, ConitKarte habe ich auch, die ist super.. Empfehle ich auch jedem weiter...

• Mayflower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    426
    • 13. November 2025 um 15:49
    • Neu

Wir haben uns nun beraten und diesesmal für den Zug entschieden.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 13. November 2025 um 16:10
    • Neu
    Zitat von Mayflower

Wir haben uns nun beraten und diesesmal für den Zug entschieden.

Eine Zugfahrt ohne Verspätungen und Streiks kann auch gut sein

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Bunibuni
    Schüler
    Reaktionen
    155
    • 21. November 2025 um 21:46
    • Neu

Wir beschäftigen uns gerade die Costa Favolosa am 3.9. für 9 Nächte ab Hamburg nach Norwegen. Zur Vorübernachte suchen wir gerade ein günstiges, sauberes Hotel für ein oder zwei Nächte. Gerne Empfehlungen an mich. Ab wann weiß man, wo die Favolosa festmacht. Meistens wohl Steinwerder. Manchmal in Altona.

Danke vorab!

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 21. November 2025 um 22:21
    • Neu
    Zitat von Bunibuni

Wir beschäftigen uns gerade die Costa Favolosa am 3.9. für 9 Nächte ab Hamburg nach Norwegen. Zur Vorübernachte suchen wir gerade ein günstiges, sauberes Hotel für ein oder zwei Nächte. Gerne Empfehlungen an mich. Ab wann weiß man, wo die Favolosa festmacht. Meistens wohl Steinwerder. Manchmal in Altona.

Danke vorab!

Hotel-Empfehlungen wird es viele geben. Wir waren schon im Continental in der Kirchenallee, im Intercity Hauptbahnhof, im aAcotel am Spielbudenplatz und noch viele andere. Entscheidend wird immer die Lage und der Zeitpunkt sein. Wann Costa die Liegeplätze mitteilt weiß ich nicht. Aber schau doch mal auf die Seite des Hamburger Hafens, da werden die Terminals genannt. Per heute ist das noch nicht veröffentlicht.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38